Tiger Resource ist Weltklasse beim Kupfer finden!


Seite 127 von 169
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:06
Eröffnet am:28.03.07 14:18von: Knappschaft.Anzahl Beiträge:5.222
Neuester Beitrag:25.04.21 02:06von: AndreafnyraLeser gesamt:611.609
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3
Bewertet mit:
34


 
Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 169  >  

33227 Postings, 5738 Tage GreenyStatt

 
  
    #3151
06.12.16 13:43
sich kritisch mit einem gerade angemeldeten User auseinander zusetzen, der als Krönung in seinem Post, dieses Forum für einen SPAM benutzt(deshalb von mir Löschung beantragt), ledert mal wieder einer, dessen Name inzwischen für Meckern und Stänkern bürgt über einen User, der diese Art nicht einfach hinnimmt.

Da muss man doch wirklich Zweifel hegen, ob der Einäugigkeit. Aber es ist ja auch der meckerthread; Insofern ist alles klar.

2446 Postings, 5464 Tage gouremetlieber nachbar....

 
  
    #3152
06.12.16 15:05
anscheinend versteht dich keiner..wie aus deinem posting hervorgeht.....

wobei du doch nur löschung beantragst...user ausschließt und beleidigst...wie mit der bezeichnung

angeber....oder für meckern und stänkern bürgt.....

hier würde sich jeder freuen...wenn du einfach in deinem FAKTENTHREAD bleibst...und mit

deinen postings die menschen dort erfreust...wir lesen auch gerne dort deine neusten prognosen

viel lieber..  

33227 Postings, 5738 Tage GreenyDas würde dir gefallen

 
  
    #3153
06.12.16 16:25
wenn du deine Stänkereien unwidersprochen fortsetzen könntest.
Aber, das scheint ohnehin das Einzige zu sein, was du zur "Unterhaltung" beitragen kannst.
Man klicke nur in die Anlistung deiner Postings ( der Link dazu wurde von louisaner eingestellt)

http://www.ariva.de/forum/...amp;page=1&type=last&id=gouremet

Da bekommt jeder, falls er sich überhaupt für dein ständiges ...............interessiert, einen Eindruck von deinen stets sachlichen Beiträgen. Nur, mit der Sache haben sie nur selten zu tun.

483 Postings, 3906 Tage gattinoAuch hier scheint das

 
  
    #3154
06.12.16 17:03
mit den Prognosen so ne Sache für sich zu sein.
Würde der Nachbar nicht permanent stänkern, beleidigen, sperren und im verhassten Thread hier auch noch seine einzig alleinig richtige Meinung mit aller Gewalt durchzusetzen wäre es unglaublich faktenreich, allerdings ein bisschen zu einseitig.
Ehrlich gesagt: Aus deiner Sicht doch recht kontraproduktiv.
Aber das passt dann schon wieder mit den Prognosen zusammen.
 

33227 Postings, 5738 Tage GreenyImmer die gleiche Leier

 
  
    #3155
2
06.12.16 17:05
von immer den gleichen Leuten.
Wieder nichts zum Thema !

2446 Postings, 5464 Tage gouremet3,8 cent -2,56%

 
  
    #3156
07.12.16 07:47
umsatz in sydney 230.260  

2446 Postings, 5464 Tage gouremetnegative punkte für mich....

 
  
    #3157
07.12.16 08:18
waren in der vergangenheit die informationspolitik des unternehmens sowie die mangelnde

transparenz...

es gab eine vielzahl von berichten die jährlich oder sogar halbjährlich erschienen....

halbjahresbericht zuletzt 2012   davor regelmäßig

geschäftsbericht zuletzt 2011  annual report  davor regelmäßig

technische berichte zuletzt februar 2013 independent technical report

präsentationen zuletzt 2013 afrika down under davor regelmäßig

positiv betrachtet könnte man sagen ...da wird gespart....

aber...das recht auf information sollte weiter gelten...gerade in kritischen zeiten..

und...wenn man die informationspolitik ändert..was ja durchaus legitim ist...so sollte darüber

informiert werden....

aber ...dies ist nur meine persönliche meinung.....  

2446 Postings, 5464 Tage gouremetmarktkapital heute 49,4 mio euro...

 
  
    #3158
07.12.16 08:42
die finanzierung die am 23.10.2015  zur erweiterung durchgeführt wurde betrug 162,5 mio $

laufzeit wurde bis 2024 vereinbart...bei jederzeit möglicher rückzahlung....

die mit diesen mitteln durchgeführte erweiterung sollte im november 2016 abgeschloßen sein....

nun im trahmen einer guten informationspolitik ist der zeitpunk gegeben.. jetzt dazu stellung zu

nehmen....

dazu kommen natürlich die sondereinflüße die durch die reparatur des lecks entstanden sind...

produktionsausfall

kosten der reparatur

und..für mich die frage nach der haftung...wer ist verantwortlich für den schaden...es handelt

sich hier um eine neue anlage..und nicht um einen gebrauchtwagen...gekauft wie

besehen....dürfte hier nicht die grundlage sein..

fragen über fragen....  

2446 Postings, 5464 Tage gouremetschuldenstand von tiger...

 
  
    #3159
07.12.16 08:57
dürfte meines erachtens nach...momentan... eher richtung 200 mio $ gehen..

1    finanzierungssumme zur erweiterung

2     zinsen auf diese summe...von diesem jahr.....

3     reparaturkosten des lecks

zeitpunkt der geplanntgen tilgung ist 2024....bei positiver kupferpreisentwicklung sollte dies kein

problem sein... bei nagativer......gehen die shares halt in andere hände....  

2446 Postings, 5464 Tage gouremetweitere planung produktion...kupfer...kobalt

 
  
    #3160
07.12.16 09:26
nach den alten zielvorgaben von tiger sollten wir ja schon bei 75.000 t kupfer stehen...

wobei....wenn die möglichkeiten da sind....resourcen steigen ...kupfer steigt....warum nicht

wenn dann kobalt unter diesen bedingungen dazu kommt....positiver bericht..bei steigendem

kupferkurs oder möglicherweise...nur auf grund des kobalkurses eine finanzierung...

ja...dass könnte dann ganz gut aussehen....

für die weitere erhöhung der produktion bei kupfer....

den start bei kobalt....

einzig....die höhe der schulden würde natürlich steigen....bei entsprechend steigenden

einnahmen ...warum nicht...

die frage der dividende...sehe ich... in diesem szenario.....nicht....

aber....das schöne ..an der börse ist ja...das sie von unterschiedlichen meinungen lebt...
 

33227 Postings, 5738 Tage GreenyImmer schön bei der Wahrheit bleiben

 
  
    #3161
07.12.16 10:04
Nur, weil man vielleicht selbst nicht in der Lage ist Berichte zu lesen oder zu finden, sollte man nicht die Wahrheit verbiegen!

27 March  2013
Annual Report  For The Year Ended 31 December 2012
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=629966
28,March 2014
Annual Report to shareholders
http://stocknessmonster.com/news-item?S=TGS&E=ASX&N=629967

Tiger Resources March 2013 Quarterly Cashflow Report
          §June 2013 Quarterly Cashflow Report
      31st§Quarterly Activities Report

Und so weiter und sofort.
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2013
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2014
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2015
http://stocknessmonster.com/news-history?S=TGS&E=ASX&Year=2016

Tiger hat, wie es sich gehört und wie das Unternehmen verpflichtet ist, regelmäßig bis zum kürzlich erschienenen Quartalsbericht alle Pflichtberichte und darüber hinausgehende Berichte und Präsentationen veröffentlicht.

Entweder handelt es sich bei der Aussage des vorherigen Users um eine bewusste Täuschung oder einfach nur um Unkenntnis.
In beiden Fällen wirft dies kein positives Licht auf die Qualität seiner in mehreren Posts formulierten Beiträge.

2446 Postings, 5464 Tage gouremethomepage von tiger

 
  
    #3162
07.12.16 10:14
ist meine quelle...

und ja...der quartalsbericht erscheint regelmäßig....denke da gibt es eine gesetzliche grundlage

zu..ein minimum an informationen sollte ja auch sein...  

33227 Postings, 5738 Tage GreenyVieleicht in Deutsch?

 
  
    #3163
07.12.16 10:17

2446 Postings, 5464 Tage gouremetunser nachbar..in gewohnt höflichlichem umgangston

 
  
    #3164
07.12.16 10:33
sollte seine kritik.. direkt an tiger und die zuständigen für die homepage weiterleiten....

ansonsten ...bleibt die aussage..nach wie vor bestehen..und darum geht es schließlich....

schlechte informationspolitik....

abschluß der erweiterung.....ziel war ende november

stand der reparaturarbeiten....haftungsproblematik...

informationen zur kobaltproduktion....

meine bitte um einen sachgerechten ton....ohne provokation...ohne unterstellung...usw

bleibt wie immer bestehen...der einzelne user solte immer auch auf den ton achten..in dem

vorgetragen wird..

mfg gouremet  

7 Postings, 2857 Tage Gecko1978Löschung

 
  
    #3165
2
07.12.16 10:53

Moderation
Zeitpunkt: 07.12.16 13:40
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Unbelegte Aussagen.

 

 

2446 Postings, 5464 Tage gouremetkupferpreis...

 
  
    #3166
07.12.16 10:55
ich muß zu meiner schande gestehen..das mir die preisentwicklung nie wirklich sorgen bereitet hat

rohstoffe sind zyklen unterworfen...und wir hatten das ende des sogenannten superzyklus bei den

rohstoffen...der zeitraum war lang...der tiefstpunkt ist meines erachtens nach erreicht..und..es

sprich vieles ...für eine initialphase für einen neuen zyklus...

was mir sorgen bereitet hat..und noch immer tut....ist die meines erachtens nach..vollkommen

unnötige abhängigkeit vom kupferpreis...in die uns das management gebracht hat....

deutlich sichtbar wird die betrachtung der tiger bonität bei den krediten...

schlechtere konditionen sind kaum vorstellbar...

höhe des zinssatzes....

produktionsbeteiligung

ausgabe von shares für den kredit

so sieht abhängigkeit vom kreditgeber aus...und ...wir sind ohne not in diese situation gebracht
worden... schade  

7 Postings, 2857 Tage Gecko1978Das letzte vorletzte Wort :-)

 
  
    #3167
2
07.12.16 11:02
Zyklen schon, nur das Projekt hätte man ohne die Fehler im Management und ohne (diese) Insider auch wesentlich besser umsetzen können. Beispiele von Gold/Kupferprojekten, die in den letzten 4-5 Jahren, trotz tiefer Rohstoffpreise, erfolgreich waren gibt es ja genug. Zumal die Kosten in Afrika eigentlich wirklich günstig sein müssten.

Darum von mir auch keine Kritik an Kongo, Afrika oder dem Projekt. Meine Zurückhaltung begründet sich einzig und allein auf die Personen.

Es gibt ganz einfach viel bessere Firmen als diese. Nur vergleichen soll man nicht, im Thread.

Gruß  

372 Postings, 2983 Tage WandergeselleGecko1978

 
  
    #3168
2
07.12.16 11:05
@#3165  Da ich nicht weiß, was ich hier schreiben darf, ohne die Löschung meines Beitrages zu riskieren, halte ich mich zurück

In diesem Thread sind auch kritische Stimmen gerne gesehen.In dem anderen, im Pusherthread
ist das etwas anders da wirst du sofort gesperrt .  

2446 Postings, 5464 Tage gouremetnoch mal kurz ...

 
  
    #3169
07.12.16 11:24
zum kupfer...den da spielt die musik...und...davon ist tiger 1 zu 1 abhängig...

mit jedem weiteren anstieg..steigt die wahrscheinlichkeit..da unser koma patient auswacht...

insofern kann man sicherlich alle beglückwunschen die die gunst der stunde genutzt haben...und..

sich für diejenigen freuen die langsam ein teil ihrer einstiegkurse am horizont erscheinen sehen..

betonung liegt auf langsam....sehr langsam...

die hedgefonds bauen massive long positionen auf,,,,der einkaufsmanagerindex in china sieht

wieder positiv aus...trump schnürrt ein infrastruckturpaket.....einige minen haben ihre produktion

gedrosselt oder sogar eingestellt...für das nächste jahr sind einige big player mit

produktiossenkungen an die öffentlichkeit getreten...es sieht momentan danach aus...als ob

die nachfrage das angebot im nächsten jahr übertreffen sollte..

die hedgefonds muß man aus der betrachtung wieder eleminieren..da sie.. so bald sie einen

anderen zug erspähen..auf diesen wechseln werden..

solte es zu dieser entwicklung kommen..dann muß noch berücksichtigt werden das neue

produktion...sowie die erkundung neuer lagerstätten....mit einem erheblichen zeitaufwand

verbunden sind...ergo....eine schnelle anpasssung an eine veränderte situation nicht möglich

sein wird..

die einsparungen bei den großen....sowie den kleinen.. werden erheblich bremsen..wenn alle

wieder ins boot wollen..

aber noch sind wir davon weit entfernt....aber...der trend ist ein guter freund....und..er beginnt

sich abzuzeichnen...

nur meine eigene meinung...gern für kritik offen..andere sichtweisen..sowie verbesserungen

einzig..die form sollte dem normalen umgang der kontroverse genügen....

mfg gouremet  

33227 Postings, 5738 Tage GreenyDer Trend

 
  
    #3170
07.12.16 13:33
besteht bereits seit Wochen. Aber schön, dass nun offenbar auch hier erkannt wird, dass die Windrichtung sich ändert.
Jene, die früher den Richtungswechsel erkannt haben(gegen die hiesigen Meinungen) und danach handelten, haben bereits fette gewinne einstecken können.

Im Übrigen sind die behauptungen des Users gecko allesamt ohne die erforderlichen Nachweise ins Netz gestellt.
Wenn er also vermutet, dass dies nicht den Regeln bei ARIVA entsprechen könnte, so liegt er m.M.n. damit richtig.
Zum Zwecke der Überprüfung habe ich deshalb sein Posting gemeldet. Sollten für ihn die bisherigen Regeln außer Kraft gesetzt werden, haben wir jedenfalls einen Anhaltspunkt dafür, dass man Behauptungen auch künftig nicht mehr belegen muss.

2446 Postings, 5464 Tage gouremetmein lieber nachbar..

 
  
    #3171
1
07.12.16 13:46
danke für deinen sachbeitrag....und fakten natürlich...

deine gewohnt höfliche form ...muß sich natürlich keinesfalls ändern..nur weil du hier schreibst...

warum...suchst du nicht eine andere wiese zum spielen..wir wollen hier keinen streit...

keine behauptungen....und kein schlechtreden...normale sachliche kontroverse....pauschalisierung

und...und.... sind hier nicht erwünscht...  

33227 Postings, 5738 Tage GreenyOffenbar

 
  
    #3172
1
07.12.16 14:04
liege ich mit meiner Behauptung, dass sich hier die Windrichtung verändert hat, die ich als Fakt angesehen habe, vollkommen daneben.

Es wird immer nochmal wieder auf den "Nachbarn" eingschlagen. Dabei habe ich doch lediglich festgestellt, was aus diversen Posts herauszulesen war.

Gouremet hat jetzt auch den neuen Trend erkannt und Gecko hat offenbar die Ariva-Regeln nicht eingehalten. Durch die Löschung seines beitrages wissen wir nun, dass auch Gouremet für seine Behauptungen(z.B. Thema Veröffentlichungen durch das Unternehmen) künftig Nachweise erbringen sollte, statt wüste Behauptungen aufzustellen. Sonst sind solche Beiträge auch nicht ARIVA-konform.
Aber gut, dass es User gibt, sowas zu korrigieren, bevor es unwidersprochen bleibt. Gell ?



24124 Postings, 5849 Tage Heronlesen...

 
  
    #3173
1
07.12.16 14:05
Quelle
http://www.ariva.de/news/...iv-long-positionen-bei-kupfer-auf-5972940

Hedgefonds bauen massiv Long-Positionen bei Kupfer auf

Mittwoch, 07.12.2016 10:41

Über den jüngsten Preisanstieg beim Kupfer hatten wir schon mehrfach und ausgiebig berichtet. Als Ursache wurde u.a. ein 500 Milliarden USD Infrastrukturpaket gesehen, welches Teil der Wahlversprechen von Donald Trump war. Zudem gab es in den letzten Wochen einige positive Überraschungen bei den Einkaufsmanager-Indizes, insbesondere in China, die auf eine wirtschaftliche Belebung in dem Land hindeuten, welches aktuell für etwa 50Prozent des globalen Kupferkonsums verantwortlich ist.
Der starke Preisanstieg auf zuletzt knapp 6000 USD/t lässt sich aber nicht nur durch eine voraussichtlich anziehende Nachfrage erklären, sondern ist auch auf den starken spekulativen Einstieg von Hedgefonds zurückzuführen. Während die Hedge-Fonds ihr Engagement in Gold (Goldkurs), Silber und Platin in den letzten Wochen zurückgefahren haben, wurden die Long-Positionen auf Kupfer massiv ausgeweitet. Dabei erreichten Sie zuletzt ein neues Rekordhoch von 81.000 LOTS (ein Lot entspricht 25t Kupfer im Warentermingeschäft), während über weite Zeiträume des Jahres noch die Short-Positionen...  

2446 Postings, 5464 Tage gouremethans im glück..

 
  
    #3174
2
07.12.16 14:20
eine schöne allegorie...für die jetzige situation....einfach ne weile sich nicht kümmern....die steine

loslassen  ...  weg von tagesgeschehen...kupferpreis...tigerkurs...wenn der trend stimmt...schläft

man besser...und wie kostalany sagte....ißt man auch besser...

dann ist der kleine hans glüchlich....befreit von allen sorgen ...und muß sich keine gedanken um

tagesprognosen machen..

ja...in manchem märchen...liegt viel wahrheit...die gebrüder grimm halt..

mfg gouremet


 

372 Postings, 2983 Tage WandergeselleGreeny:

 
  
    #3175
2
07.12.16 14:47
@ #3170 Zum Zwecke der Überprüfung habe ich deshalb sein Posting gemeldet. Sollten für ihn die bisherigen Regeln außer Kraft gesetzt werden, haben wir jedenfalls einen Anhaltspunkt dafür, dass man Behauptungen auch künftig nicht mehr belegen muss.


DU BIST EINFACH ein GANZ TOLLER HECHT!!!!

Wir brauchen dich hier . ( eigentlich nicht) !!!

Du schreibst also nichts zur Aktie .? Also Spam!!!!!!!!!!!!  

Seite: < 1 | ... | 125 | 126 |
| 128 | 129 | ... 169  >  
   Antwort einfügen - nach oben