QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=996#jumppos24916
den amis reicht das niveau
die können lange an 200 tage rumeiern
um dann irgendwann
steil rauf oder runter
warten wir es ab
Also schaun wir mal...noch ist es bullisch und Ziel oben Genanntes...unter 1983 lauern die 1934...
1. Kerzenformation ist klassische Umkehrkerze vom letzten Monat mit anscheinender Bestätigung in diesem Monat...Ziel HH bei 2133....womöglich noch in diesem Monat? Spätestens im nächsten Monat. Dieses Ziel habe ich auch durch andere Betrachtungsweise mit FIBOS. Verblüffende Übereinsztimmung...
2. Handelsvolumen mit bullischem Signal..und steigend...womöglich tritt er in den grünen Bereich?
Also...ich sehe den SPX bis spätestens Ende April bei 2133...und dann muss man schaun...
Dax bei 10500-10650....
Der Kurs kann sicherlich jederzeit wieder herunter...aber normalerweise geht es mindestens bis auf den dritten Punkt oben,bevor es umkehrt....die liegt in der Tat bei um die 10500...sollte es wie in November verlaufen, wäre sogar Platz bis 11000...
Aber....10500 scheint in den nächsten Wochen auch aus dieser Sicht realistisch...
ich kann die livepreise bei ig.com ohne login nicht mehr einsehen. da ich dort kein konto habe, ist das sehr schade.
oder ist mein windows-update schuld? wie ist es bei euch, habt ihr indikationen?
gruss gk
versuchen Short-Punkte zu sammeln, sollten m. M. n. gut aufpassen.
Noch halten die beiden Fibonacci-Retracements aus dem Tageschart 10.047,39 und 10.054,75 (bereits zum 2. Mal), aber alles was sich oberhalb von 9.912,23 und erst recht 9.973,26 abspielt ist extrem bullisch.
Nun ist die Seitwärtsbewegung sicherlich dem heutigen Termin geschuldet, aber wer sagt, dass es nicht schon vorher zu einem Test kommt ?
Für Freitag stehen aktuell alle Zeichen x > 9.950, wobei der Kurs über 10.200 liegen könnte. Das nächste Retracement liegt bei ca. 10.400 (10.376,81 und 10.416,50).
Klar sind beide Richtungen möglich, aber aktuell stehen die Zeichen eher auf der Bullenseite (heute -16 Mrd bei Überschussliquidität der Banken). Entweder werden die Gelder verwendet um den Kurs zu halten oder zu kaufen, natürlich nur meine Meinung.
Erst unterhalb von ca. 9.890 wird das etwas entspannter (aus Bärensicht).
Heute nach 19 Uhr kann das ganze Bild natürlich schon wieder anders aussehen.
die hatten ja eh schon genug entspannte tage seit einem jahr :)
die bären hatten ja gar keinen winterschlaf das sollten sie nachholen sonst
werden sie noch unausstehlich :)