QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
und der ist der entscheidende Index.
Sollten sich die Börsen bis morgen abend stabilisiert haben,
ist von da keine Gefahr zu befürchten.
Mehr Sorgen macht mir der Nikkei,
der ist momentan nur 74 Punkte im Minus...
aber hat ein Eigenleben
Und, Ölpreis ist doch negativ zu werten,
zieht finanzielle Verwerfungen nach sich,
und die sind die eigentliche Gefahr.
im loga-Chart sind wir bereits "unten", deshalb wirds spannend, welche Skalierung recht behält..
in Rot mal der mögliche Verlauf, der dann auch zu US S&P Rounding Rebound passen würde
ist das so wichtig? Wenn ihr CT'ler seid sollte euer Kopf aus sein, aber das trau ich hier im Thread eigentlich primär nur Mike zu, ohne das jetzt allen anderen böse gegenüber zu meinen.
Wieso ich CT praktiziere? Weil ich es spannend finde nach und nach besser zu werden. Wenn ich Trades poste (wie heute) dann ist der Kapitaleinsatz im 2-3 stelligen Bereich anzusiedeln, SL's sind bei mir KO's, früher gingen ca. 70% davon schief, heute sind es ca. 30-40%, Gründe dafür sind lernen durch lesen (u.a. hier, danke an alle) und konsequente Fehleranalyse vergangener Trades, auch wenn diese gut gingen. U.a. ist es wichtig, Trades im Plus zu sichern, was Mike hier immer und immer wieder predigt, aber wenn ich hier so lese machen das wohl wenige? Lieber entgangener Gewinn als Verlust, oder?
dax ist schwächer als der rest und erreichte ema/wilder
aber genau das war ja die These - denn es wurde angenommen das sich dax zögerlicher verhält
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=970#jumppos24264
obwohl sie im 240er noch nicht fertig sein dürften - ist der daily noch nicht ganz so weit - folgt man jedoch der annahme des bb müsste morgen mit der erweiterten Übertreibung zumidnet eine kurze Gegenwehr kommen
ein versuch wäre es mit Eröffnung wert - da kurzer sl und man sich nach heute ggf auch ein fehltrade leisten kann
240er / daily im chart
da dieser seit jahren ähnlich wie der dax zur Übertreibung neigt läge es nahe dass er sich wenn auch mit höherer vola ähnlich verhält
wer das callen will in der annahme das sich der ausbruch manifestiert MUSS zwingend innerhklab der seitwärtsrange absichern - denn ein test steht noch aus - ggf eben über die Übertreibungen
wer will sieht hier warum Regelwerke wichtig sind - denn ein short mit start AUF dem bb ist nicht vorgesehen - da eben keine übertreibung
der trend ist es lebe der trend - muss ja kein shorttrend sein ;-)))
allen einen ruhigen abend und morgen viel glück
@spam - komme gegen 0:00 eurer zeit auf dich zurück
immo sieht es gut aus - auch in den währungen
viel glück heute
bm´s hier müssen sofern sie umfangreich sind leider warten - da immo eine koneferenz die nächste jagt
Man sieht hier die inverse Korrelation...
TLT hat oberen Kanal erreicht....ein Abrall oben nach unten gut möglich...
Das würde bedeuten, dass der SPX nach oben schellt....undzwar auf die Zone 2075-2125...das sind gute +15%....
Für Dax wahrscheinlich +15%-25%...
Ich schätze mal, dass wir ab heute eine Bärenrally sehen werden...Meine Welle 5 kommt...und auch der Ähnlichkeitschart...
Bin echt gespannt, ob das auch zutrifft und der Dax die Kurve bekommt...
Die Brüche der Liniensupports könnte man noch als Übertreibung oder im Sinne der Statistik noch im Rahmen der Standardabweichung sehen...
Komm Yellen, Draghi...Holt die Bozoka heraus...
Tatsächlich gibt es den...VVIX...Der Vix auf den Vix
je höher VVIX geht, umso unberechenbarer der Vix. VVIX ist gerade an Widerstandslinien...bricht der drüber aus, ist die Analyse des Vix etwas mit Abstand zu betrachten...
Na sowas...
Das hat wohl mit Statistik zutun...und da geht man meist in das Quadrat...oder 2.te Ableitung...ein VVVix macht wohl keinen Sinn mehr...