QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dagegen sprechen einfach die zukunftsgerichteten Faktoren bzw. im allgemeinen die fundamental Daten.
Viele BlueChips haben jetzt sehr geringe KGV's und hohe Dividendenrenditen. Alles in allem ist die Devise entgegen aller Erwartungen bei Fonds nicht "Cash is King", da diese zur Nutzung der ausgewiesen Anlageklassen im Portfolio gezwungen sind.
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=970#jumppos24251
zähl uns doch einfach ein paar deiner wertvollen Blue Chips mit dem sehr geringen KGV auf ( was bedeutet bei Dir "sehr gering" ? ) und wir schauen uns das dann mal genauer an ;)
für die Statistiker: annahme war abprall ubb durchschnitt 2000 punkte - nimmt man nur das ubb von dem sie wenn auch mit bruch 700 und in der gesamten breite 1500
nun sind sie wieder fast am ubb - die Übertreibung nach unten wurde nicht abgebaut da ema nicht erreicht wurde - das spart ggf kraft für den nächsten run
guckt neben dem daily die nächsten Wochen auch in den weekly - trotz umkehrformation kann das der anker sein
schön zu sehen ein downtrend existiert nicht - und im daily aben auch nicht denn es fehlen die auflagepunkte, das Volumen uvm - ct ist nicht einfach willkürlich Linien ziehenn und sagen SO DAS IST ein trend
trotzdem ist kgv eine falle - denn es wird zuviel vermutet - weicht ein Parameter ab passt die gesamte Rechnung nicht mehr
den "neuen" haben wir immer "verboten" diese zu handeln da so auch gerne ausbrüche vorbereitet werden
es gilt immer noch: im plus sichern und max 2 versuche - eben wegen des mögliches ausbruches
Was nun folgen wird, ist wohl ein neues Tief x < 15.000 für den Beginn.
@MHurding
was ist das für ein bb-ansatz? kannst du das kurz umreissen oder den link von vor ein paar jahren nochmal einstellen?
danke vorab & grüße.
mM nach könnte man lange schatten die gerne markante sups (oder auch res´) in den raum stellen verbinden - aber sinn würde das auch nicht wirklich machen - ggf sehr frühe Phase eines fallendes 3ecks
du hast zwar recht wenn du dies als Möglichkeit einzeichnest da down-Trends OBEN geführt werden - aber es fehlen die unteren auflagepunkte - bisher - ergo kein trend
ich werde es mal versuchen - ggf die tage mehr
mag das bb nicht so bzw arbeite ich nicht damit, allerdings sind ausreißer 3std. immer für einen kurzen hüpfer gut. checke es morgen bei stockcharts genau, geht im moment nicht da eod data.
Noch ist es zu frueh fuer long - falls doch einer reingreift - wuerde ich immer im plus sichern. Besser wie woody short immer weiter aufsticken bei folgebruechen.
Was jetzt noch fehlt ist ein bruch des lateraltiefs beim Oel - BRENT 32 etwa.
Dies koennte fuer die aktuelle welle den finalen sell-off auslösen.
Einhergehend mit bruechen der letzten tiefs in US.
Ziele dann 1730 ca. S&P und 8400 ca DAX.
Montag, 16.11.2015 - 09:19 Uhr
EW Analyse - DAX Future - Rallyansage
Die nächsten Ziele liegen bei 11168, 11276 und 13245,00 Punkte. Der DAX Future befindet sich im Rallymodus!
André Tiedje - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader
Kurs: 10635,70 Punkte - DAX Future
Der DAX Future befindet sich im Rallymodus. Es ist vollkommen egal, ob die Rally in den Wellen 1-2-3-4-5 die 5 der c der y der b beendet (siehe DAX Future Stundenchart aus den letzten Elliott Wellen Analysen, oder in den Wellen i-ii-iii-iv-v die Welle c der c ausbildet, in beiden Fällen steigt der DAX, siehe DAX Kassa Tageschart aus der aktuellen Analyse..
Fazit:
Die nächsten Ziele liegen bei 11168, 11276 und 13245,00 Punkte
André Tiedje - Elliott Wellen Experte, Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader.de
4std ist soweit daily leider noch nicht
eur könnte unterstützen da erneut aus dem bb raus - diesmal als einfache übertreibung
muss man mal beobachten, wie es die nächsten zwei tage wird.
dient auch nur zur info
daily ideal wäre ein verhaltener start mit Bestätigung am mittwoch - aber schauen wir mal
viel glück und Glückwunsch an alle die short sind /waren
ich klink mich aus
Werden vielleicht sogar die Kurse von Aliens kontrolliert?
Wenns so ist, müsste nun der Megasqueeze kommen, das wäre für mich der Beweis...
http://www.godmode-trader.de/blogpost/...future-rallyansage-8,4405830
http://www.ariva.de/forum/...n-und-Anekdoten-442045?page=5#jumppos130
bspw. wird dein geliebtes bnr erklärt, evtl. findet sich da ja auch was bezüglich bb-ansätze