QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Und obwohl einige hier glauben, wir hätten das Tief och nicht gesehen - wer weiß?
Gegen alle Vorsätze doch noch einen Zock reingelegt: TD55F2
haben mich eigentlich alle auf ignore?
Der Status hat sich nach der Übernahme der XCOM AG und damit der biw AG durch die FinTech Group AG angeblich nicht verändert. Siehe angehängtes Infoschreiben vom letzten Jahr.
6x long auf wti
Durch den Ausstieg aus dem Einlagensicherungsfonds der Privatbanken gilt nur noch die staatliche Einlagensicherung für Bareinlagen bis 100.000€. Bis Ende 2015 galt die Absicherung noch für Einlagen bis rund 3,7 Mio. Euro. Hat sich also doch was geändert, siehe Link zu heutigem Interview mit Vorstandsvorsitzenden Frank Niehage. Der VV begründet den Schritt damit, daß die Kunden gar nicht viel mehr als 150T Euro Bareinlage haben. Interessant.
(finanzen.net) Exklusives Interview mit VV Frank Niehage: Nach Ausstieg aus Einlagensicherungsfonds - Das erwartet flatex-Kunden 2016
Kurse bewgen sich nach sueden.
China darf sich morgen erstmal ungebremst auskotzen...
Deg kurzfristlong ist schon durch...
Langst du da wirklich rein grad?
Ich bin gespannt wie china reagiert auf die aufhebung der 7% aussetzung und den freien handel.
Vielleicht haben wir ja morgen schon den abverkauf...
Aber selbst dann waere long erstmal nur die korrektur.
2016 könnte somit trotz wahljahr ein konso-jahr werden - ggf mit einem heftigen einbruch in die 1600er region...
Allerdings ist die Samplesize für Statistiker sehr klein, um zuverlässige Aussagen treffen zu können. 100 Jahre ergeben ja gerade mal 25 Wahlzyklen.
2012: Wahljahr (Election Year)
2013: Nachwahljahr (Post-Election Year)
2014: Zwischenwahljahr (Midterm Year)
2015: Vorwahljahr (Pre-Election Year)
2016: Wahljahr (Election Year)
usw.
Quelle: http://www.seasonalcharts.de/specials_wahlzyklen.html
heutiges Interview vom 7.1.2016 siehe hier:
http://www.finanzen.net/nachricht/trading/...atex-Kunden-2016-4667834
Zitat Frank Niehage CEO der FinTech Group AG:
Frank Niehage: "... Richtig ist: Die biw hat dem Einlagensicherungsfonds zum Jahresende 2015 gekündigt.….
Und dazu hatte ich noch kein Schreiben in meinem Postfach, obwohl bereits der 7.1.2016 ist
Montag -6%?
Oder wie soll die sch..... weitergehen!?
Sorry aber warum schafft nan den dax nicht ab!
Der hat ja keh kein Eigenleben!
Es vergeht kein tag eo der dax nicht schlechter ist als der dow!
der klene Löwe!
Mensch das ist immer ein rumgeheule bei dir, jeder Post ein gejammere
Und alles nur wegen paar Telekom Aktien im Depot ?