QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
10975 LO da ausgestoppt.
Hat sich gelohnt.
War aber bei 10652 auch mit einigem Risk dabei den ich in Kauf genommen habe.
Dow bewegt sich auch gen Süden.
Ich denke wir sehen noch mal mindestens einen Retest der 10900 oder sogar 10850.
Mal sehen wie es kommt.
gestern gab auch eine solche...meine güte sind die nervös...
mir geht es auf den geist...
könnte mal mit griechenland schluss sein, dann könnte man wieder vernüftig handeln... ohne die kerzen, wenn wieder ein zettel aus griechenland kommt od. irgendein heino seinen mist zu griechenland twittert....
Trend = Friend - oder?
Außerdem ziehen die WS Indis meist nochmal hoch.
Das nennt sich wohl Daxxerazzitime o. so ä.
Ich riskiere vlt. gegen 1900 nochmal GDAX Long, aber noch nicht sicher!
Weiter viel Kohle für Euch :-)
- heutige Heikin Tageskerze ist eine pot. Umkehrkerze, nicht ganz idealtypisch, da der Kerzenkörper etwas dicke..., shorts sind also in Frage zu stellen, mehr aber (noch) nicht..), die kurzfristige grüne Ab-Linie Daily wurde heute überwunden (Retest steht womöglich noch an, auch sehr wahrscheinlich...
- erfolgt morgen die Bestätigungskerze (langer blauer Kerzenkörper ohne Lunte mit langem Docht) so wäre der Downtrend gebrochen und der (kurzfristige) Trend auf long geswitched..(max. Zielbereich für die Longs wäre erstmal die obere AB-Linie um 114xx der pot. Bullflagge weekly..)
- Trendtag up..., TT 10780....TH 11033..XL...10996...
Nach Trendtagen up kommen wir zum pot. spekulativen Setup (Frühe Push down 5er OBB-Long Setup..)
- der erste frühe Push down ins untere 5er Bollinger Band ohne vorherige Hochs ist ein long ins pot. Gapclose dann 10996...
- pot. frühe Push einlong-Zone sehe ich um 10950..eher im Bereich 10930/10--> (favorisiere ich)...Maximal bei 10880, tiefer sollte der erste frühe Push nicht gehen
- zu erwarten ist morgen früh erstmal eine (Morning) Range, Konso innerhalb der 5er BBs... (grobe Range sehe ich also im Bereich 10880 und 10995/11000)
- Ausbruch aus der Range und idealerweise Trendfortsetzung (also weiter rauf..)
- ein verengtes 5er BB ist ein erster Hinweis für das obige Setup und wird im Zuge des frühen Push downs geweitet...(SEtup kann schon vorbörslich ablaufen, und zu Kassa nochmals nachgeahmt werden..)
Zusatz: je nach Griechenland-Meldung, die kommen könnte over night kann diese Analyse (Setup) zunichte machen...(also nur wenn keine Störfeuer kommen, ist das obige Setup wahrscheinlich...)
ausser ich hab viel zeit und kann daytrading machen.
aber prinzipiell sollte man sich immer möglichst viele zeitebenen ansehen um wichtige signale nicht zu übersehen.
Im 15-er ist eigentlich mein Ding, wenn ich wenig Zeit habe.
DAX pute jetzt, kleine Position, nur um Dabeizusein...
Fallender Euro wird durch steigenden Ölpreis ausgeglichen,
Griechen sind wurscht, da droht wohl in Fernost der nächste
blutrote Tag morgen?
Dow long verkneif ich mir heute mal...