QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
aber alle haben sich auf 10830 eingschossen, wenn break, dann ab nach oben. und das haben wir jetzt...
aber egal, muss jetzt wieder mal verluste aussitzen...
Bedenken wir. Am 26.6. standen wir bei ca 11500!
Insofern zählen bei mir noch immer die 10800 resp. 10600. Heute haben wir auch noch ein offenes gap.
Aber wie schecke schon so oft geschrieben hat. Politische Börse und CT geht nicht immer. Die Sprünge sind uns ja noch alle vor Augen.
Aber der 3monatige Abwärtskanal ist natürlich noch intakt.
- es sieht nach einer pot. Umkehrkerze aus (gelbe Elipse..)...
- ich kann aus der Vergangenheit sagen, dass solche Kerzen fast nie auf Tageshoch schliessen, sondern deutlich darunter...
Fazit: Aktuell siehts nach pot. Heikin Ashi Umkehrkerze aus, bleibt das so bis XetraClose, so sind Shorts auf Daily in Frage zustellen...., denn kommt dann morgen die Bestätigung in Form einer langen blauen Kerze ohne Lunte mit langem Docht, dann wäre der Downtrend auf Daily gebrochen und ein Anlaufen zur oberen roten Abwärtstrendlinie ( um 11430/50 verlaufend, das führt dann also ins noch offene Gap 11292-492..und wohl nichtganz zum Close, wenn doch, wäre wohl auch der Ausbruch aus der (pot. Weekly-Flagge) vollzogen.., sehr wahrscheinlich..
der wird auf jeden fall einen zettel abgeben...
der genügt dann so zu 95% und angie drückt ein auge zu..
schulden werden auf 200jahre gestreckt und 3 hilfsprogramm mit option auf hilfsprogramm 4,5,6,7,8,9,10...gibt es dazu...
mal ganz konkret: mit was sonst sollen die griechen ihren staatsapparat bezahlen...
alle politiker in gr würden dann erstmal keine harten euros bekommen...wenn man danach geht ist das alles nur schau, denn alle politiker denken zuerst auch an die eigene tasche...was denn sonst? würde doch jeder machen...
Zu Kassa wird er wohl heute das ´Gap´ erstmal nicht vollständig schliessen, nur ansatzweise evtl. ein Rücklauf bis 17650 (gestriges THoch), von diesem Niveau aus dann sicherlich zu 17777 (offenes Gap oberseite..) bis 17780/800....bei 17936-17847 ist auch noch ein Gap offen, gehts also über 17850 , dann gehts wohl bis 17950/18K hoch (heute alles möglich..)...(Annahmen pot. Fahrplan, mal sehen ob der Dow sich annähernd daran hält..)
Naja dann warten wir mal auf die Amis...
bis dahin..
man kann sich stressen weil man versucht nahe das Low zu treffen für den Einstieg oder man macht es sich einfach und wartet bis der Break der 11635 vollzogen ist und steigt dann voll ein ....(ein möglicher Ansatzpunkt für ein vorgehen..)
gut dann soll er zügig bis 17780 laufen, sein 1777er gap zuerst schliessen und danach (evtl. aufgrund einer schlechten Nachricht über Griechenland) zum 17515 driften...
aber die Handelsspanne des Dow ist für den Tag schon mal ziemlich ausgereizt...aktuell..
@Kat - ich seh Tagestrend und Stundentrend weiter gültig down. Tagestrend ist bei 11 640 und der Stundentrend bei 11 290 hinüber....
Im Moment sehen wir die erwartete Korrektur des Downtrends. Leider durch das blöde gap heute morgen "nur" mit einem Einstieg im 60er. (Sieht man schön im chart, wo er die gestrichelte Linie gebrochen hat). Schecke hats gut erwischt, mir wars (leider) zu schnell und zu unattraktiv...
Wir hängen jetzt an der EMA9 Daily - schauen wir mal ob sich ein kurzfristiger uptrend etabliert...
schecke das mit den amis ist ein guter bericht - ich denke die haben jetzt ihre finger im spiel! eine grexit will sicher keiner - und auch nicht die amis!