QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
wie am spielautomat...trading mit irgendlichen strategien ist nicht mehr möglich...
nur noch zocken im 1er.....hop oder top...
na ja, vielleicht liegt an der vola aber 28,18 geht ja noch im vdax....
aber alle sehr nervös...ich möchte long, traue mich nicht!
es müssen erst umkehrsignale auf den hohen zeitebenen her, dort wo das Grosse Geld handelt (Volumen)
Trendtag down, konso innerhalb einer range, Ausbruch daraus und TRendfortsetzung zur Utnerseite...
Mehr braucht man für morgen nicht zu wissen...
Natürlich kann das Eu Treffen heute ab abend alles über den haufen werfen, sehen wir morgen früh dann..
schönen Feierabend...
Sehe vorher nochmal den Anstieg um die Masse etwas in Sicherheit zu wiegen.
Mittelfristig bleib ich dabei. Bevor die 15.000 kommen sehen wir die 8.000 wieder
MA50 ist dabei, MA200 zu durchkreuzen....dort sollte der Vix nach einem starken Ausflug von 40-45 wieder herunter...In 2 Wochen gibt es wieder schöne Kaufkurse...
Der Thread wird mir langsam zu unübersichtlich...
auf daily basis bekommt mich keiner long...
mein trendkanal im daily ist so schön short...
long überlege ich mir, wenn er am unteren trendkanal anstößt...
bei mir so 10480-10505...dann würde ich mal für 1-3 tage long probieren...
vorher keine long position für mich...
glaube 17.440 17.450 so
hang seng 1.200 pipser heute gigantisch
wer weygand gefolgt ist - steht schlecht da
MACD ist dabei, die Signallinie zu durchbrechen...RSI gerade im Verkaufsbereich...das Alles ist auf Wochensicht....Abwärtsgang dauert dann ein wenig...
Descending Scallop? Dann wohl Ziel bei 35$....
Diese Faktoren tragen dazu bei: 1. Griechenkrise und damit zu erwartende ökonomische Schwäche und Nachfrage...2. Fracking USA 3. China Crash im Moment und slow-down der Wirtschaft...4. Iran Kompromiss und der damit verbundenen Überflutung der Märkte mit neuem Öl aus Iran...
Alles geopolitisch gewollt, um Russland zu schwächen und China auch...Mit China gibt es im Moment Probleme um diese komische Insel...
Damit Energiewerte down und Indizes down.....damit auch Tesla und Ökowerte down, da billiges Öl die Nachfrage nach Öko Dinger heruntergeht.
Die Rohstoffe brechen nach 4 Jahren Bärenmarkt erneut weg. Das ist weiterhin sehr positiv für die Wirtschaft und für die Börsen.
Politische Börsen bringen immer sehr gute Gelegenheiten.
Aber noch als technische Gegenreaktion zu sehen...erst wenn MACD Signallinie nach oben durchbricht, ist kein Halten mehr für starken Dollar...
Naja schaun mer mal, ob die Panik jetzt weiter ausufert. Beim Dax ist für mich jetzt 10.600 entscheidend für die nächsten Tage und Wochen. Geht es darunter, droht ein weiterer Ausverkauf bis mindestens 10.000. Werde daher bei Bruch nen Short ins Depot legen, da ja in dem Bereich ne Kreuzunterstützung + 200 Tagelinie liegt.
Habe heute schon mal spekulative Werte wie z.B. Jinko Solar aus meinem Depot geschmissen.
Ich hoffe trotzdem, dass 10.600 hält und es morgen erst mal wieder hoch geht... Leider scheint jetzt alles möglich. Sehr sehr spannende Situation.
Beim Dax kann man jetzt im Bereich 10450 bis 10640 einige Unterstützungen ausmachen, aber so richtig long zu gehen, kann ich mit Blick auf den 3jahres oder 5Jahres Chart im S&P500 irgendwie auch nicht. Sieht so verdächtig nach rounding top aus. Und eine 10% Korrektur an den US-Märkten wird den dax sicher auch nicht kalt lassen.
Unterstütze hin....und freier Fall möglich....auf die 1650....
Vielleicht bildet sich da gerad eine neue Linie wie im linken Rechteck....
Aber im Moment muss man wohl von tieferen Kursen ausgehen.....
"Ende der Welt" ist erstmal nicht abwägig...
Aber mal sehen...die Notenbanken werden wohl intervenieren und es nicht soweit kommen lassen....
Mal sehen was der Spitzengipfel noch so vom Stapel lässt...
Kommt die Zinswende, kommt die Wende in den Indizes...nur meine Meinung...
Hier mal SPX auf Wochensicht...die Wölbung oben ist schon komisch...da verliert dieser schon Kraft...irgendwann steuert es gegen die Untertstütze...die verläuft im Moment noch bei 1650...
Ansonsten kann der SPX noch auf Wochensicht die Kurve bekommen....aber ist schon komisch....SPX hatte ein Tripple -Top Ausbruch hingelegt....das war eine Bullenfalle...jetzt ein Tripple Bottom. Ein Ausbruch auf Wocheneben steht noch aus...
das ist nicht real!
die mauscheln schon wieder irgendwas mit den griechen..
deshalb streiche ich das frühe Push Setup ins 5er OBB ....(verrückte Zeiten..)
nachbörsliche und vorbörsliche Bewegungen über 100 Punkte sind quasi standard geworden..., overnight zu halten quasi unmöglich ...
das bullische Reversal der Amis, ausgehend von 17460 mahnt die Bären zur Vorsicht..., wenns bestand hat bis Kassa schluss, dürften wir einen Hammer ausgebildet haben auf Daily Dow...und sp500.., eine lange weisse Kerze würde diesen hammer dann bestätigen...
Haben wir also schon das Tief des 3.Push Down auf Weekly gesehen? denkbar ist es mit 10660, es bleiben noch 3 Tage dieser Woche um neue Tiefs zu generieren, ein Weekly Close über 10800 und vor allem über 10850 und wir sollten das finale 3.Push Down TT gesehen haben und einen klassischen Fehlausbruch (Kartuschka hat es heute schon angemerkt..)
Fazit: die Zeiten sind volatil, das Handeln in letzter zeit schwierig geworden, man muss von Tag zu Tag, ja wenn nicht von Stunde zu Stunde denken, bereitsein, seine Meinung zu verwerfen..
Politische Börsen haben kurze Beine, so heisst es, im Falle Griechenland wohl sehr lange ...Übrigens Juncker will die Griechen definitiv im Euro halten, er verlangt eine ERklärung von Tsipras was das Referendum-Nein bedeuten solle, bin mal gespannt auf die Antwort...