QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Eigentlich müsste sich doch ein schwacher Euro irgendwann mal wieder positiv auf den DAX und seine Exportunternehmen auswirken.
ein vorbörslicher alltäglicher Betrug in beide Seiten allerdings, runterziehen und hochziehen...
Schafft endlich diese Futures ab! und im Zuge Dessen bitte Grexit!!
Montäglicher Vorbörsenkurs war 10725, Dow 17500, sogar leicht darunter...die hätte ich heute gern...
Nix Dax Close 10940...deutlich unter 10800! (Annahme)
Bei meinem "Glück" wohl ein Fehlausbruch, aber ich seh die 6% Shortquote (Hebel 5-6) eh nur als Depotabsicherung der 85% Aktienquote.
so wie es maxxim mal angedeutet hat!
rote Linien Pot. Bullflagge von oben nach unten paralell projeziet, die blaue Linie wäre der Anlaufpunkt, aktuell um 104xx rum verlaufen..
also auf der unteren roten sollte er spätestens drehen, optimalerweise mit posi Diver..
es läuft aktuell also die finale 5te Abwärtswelle des Impulses seit 12400, (Heikin gut zu erkennen..) in das finale Weekly tief..Breite Zielzone irgendwo 10450/10500...
gehts unter die rote Abwärtstrednline der pot. Bullflagge, so ist ein überschiessen bis 10000/50 zu erwarten, das wäre der Retest der 10K Marke..meiner Meinung nach ein idealer Einstiegszeitpukt für eine grosse Gegenbewegung der Bullen!
Also der Weekly Trend ist short!!!
da geht noch mehr nach unten beim Dax!
wenn doch bekommt coon ne kiste bier von mir...;-)
hut ab, der dax hat heute keine eier bzgl. griechenland...nicht das wieder alle bigplayer wissen, dass der brutale schuldenschnitt kommt und alle bluten müssen.
ich weiss von nichts.
aber wenn der absolute reset (so 80% schuldenerlass) für griechenland kommt, dann wird das die sog. kettenreaktion auslösen...denn dann haben portugal, spanien, irland, italien alle die schnauze voll von eu...
so mal schauen wo wir enden...
ich könnte den den tisch beißen, da ich meiner 11 cdf short bei 10795 geschlossen hab...mit mühe und not 280 euro....heute im laufe des tages...da wäre mehr drin gewesen....
gruß
etwas früh (aber ich denke die letzte 15 Minuten solltenwir keine grössere Bullenbewegungen mehr sehen, eher weiter abwärts..