QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 539 von 1381
Neuester Beitrag: 16.11.24 06:59
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.521
Neuester Beitrag:16.11.24 06:59von: MHurdingLeser gesamt:5.667.558
Forum:Börse Leser heute:4.761
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 1381  >  

432 Postings, 3537 Tage hamburgsfinestWas

27.06.15 21:52
Wird der Antworten?  

6337 Postings, 5297 Tage ScheckeNochmals zum 2 Stundenchart zu später Stund..

1
28.06.15 00:32
habs doch glatt vergessen und geb hier jetzt die Kursziele kund..

pot. Bullflagge, Ausbruchspotenzial 271 Punkte (11635-11364), also ab Ausbruch Flaggenbegrenzung oben und unten jeweils 271 anhängen , ab Ausbruchsmarke (je nach Ausbruch Zeitebene, abfallende Linien....)

pot. grüne Dreieck, Ausbruchspotenzial 256 Punkte (11601-11345) also ab Ausbruch grünes Dreieck oben und unten jeweisls
256 Punkte anhängen, ab Ausbruchsmarke (je nach Ausbruch Zeitebene, fallende obere Dreiecksbegrenzung, steigende untere Dreiecksbegrenzung)

die genauen rechnerischen Ziele muss sich jeder selbst ausrechnen dann, kann man jetzt noch nicht exakt sagen, da es auf den zeitpunkt ankommt, wo der Ausbruch stattfindet, je länger es auf der zeitskala dauert, desto tiefer/höher ist der Trigger für den Dreiecksausbruch/Flaggenausbruch (der natürlich auch nach unten erfolgen kann, i.d.R. aber regelkonform nach oben erfolgt )

Hoffe es einigermassen verständlich erklärt zu haben...

Optionen

Angehängte Grafik:
dax2stunden.jpg (verkleinert auf 74%) vergrößern
dax2stunden.jpg

13 Postings, 3436 Tage Gliderfreakmoin @all

28.06.15 11:49
morgen wirds wohl abwärts gehen. Oder was denkt Ihr ?  

6337 Postings, 5297 Tage ScheckeReferendum gebilligt, Geldhahn zugedreht..

1
28.06.15 12:37

jetzt kann nur noch die EZB, im verlaufe des Sonntags soll heute noch ein Treffen stattfinden, helfen....

Dreht jetzt die EZB auch noch den Geldhahn zu, sprich keine Ela NOtkredite mehr...
wird wohl am MOntag Morgen ein heftiges Downgap ever zu sehen sein ......(Annahme)
es sei denn der Handel wird nicht aufgenommen (die Börsen bleiben bis auf weiteres geschlossen, dat wäre ja auch mal ein Ding.., denkbar ist es..)

iich denke, dass mit diesem dann pot. rieigen Downgap die finale 5.te Weekly welle eingeleutet wurde und wir neue Daily Tiefs unterhalb 10800 sehen..(Abschüttler um die Masse extrem zu verunsichern..)

Möglicherweise ist das dann die Beste Zeit um zu kaufen (Kaufe die Angst, die Panik) ....

Jedenfalls so wie es aktuell aussieht, eher ein Down also ein Upgap....

Ich bin und wohl alle anderen gespannt, wo und ob wir überhaupt am MOntag Morgen der Dax um 8 Uhr gehandelt wird....

Wer übers WE im Markt drin geblieben ist (hoffentlich mit garantierten Stops unterwegs..) hat sehr unverantwortlich gehandelt, ob short oder Long, egal wie auch der Ausgang ist..ob er mit Glück auf der richtigen Seite steht oder mit Pech auf der falschen.., es war eine 50:50 Chance Deal or no Deal, auf den schnellen UpGap-Hauptgewinn oder den  OverWeekend-Pechgehabt-Verlust...(Roulette..)

jetzt kann eigentlich nur noch die EZb helfen und ich vermute mal die wird es auch tun (Annahme..), wenn nicht, sehen wir am Montag wohl ein Panik Down-Gap und einen heftigen Selloff/Blow off der finalen 5er Weekly Welle down...(also Kaufkurse quasi, nach dem Ausverkaufstief, wo das auch immer sein mag, dann...., das wäre dann auch der 3.Push down auf Weekly mit neuen Weeklytiefs unter 10800 mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit, dann jedenfalls auf posi. Divergenzen Ausschau halten, die Unterkante der pot. Weekly-Flagge wäre eine erste Auffanglinie, womöglich wird diese erstmal nach unten gebrochen (Mega-Stop-Losswelle, aber nur temporär, Fehlausbruch Unterseite, 3.Push down tief (10000er Retest womöglich, wäre nett..) dann ein Mega-Reversal mit einer langen Lunte im Daily+auch Weekly..Ausverkaufstief, posi Diver., Blow off, Markt bereinigt, alle müssen wieder kaufen....so oder so ähnlich könnte der weitere zukünftige Verlauf sein, den ich hier mal thesenhaft beschrieben habe....

Do or Die, Grexit or NO Grexit....

Aber vielleicht kommt auch alles anders und wir Gapen trotzallem (auch wenn die EZB nix tut..) mit aller Gewallt nach oben, (EndlichmaleineEntscheidunggetroffen-GapUpzur Oberseite....laugthing

viel Spass bei der Sonntagslektüre....smile

Optionen

6337 Postings, 5297 Tage Scheckehier die aktuelle Sonntagsindikation ig

2
28.06.15 12:48
schon heftig, wenn der Dax so erffnen würde..

http://www.ig.com/de/ig-indizes/...deutschland-30?marketfinder=SUNDAX  

Optionen

18390 Postings, 4826 Tage lueleymoin@all,

1
28.06.15 13:01
spannend wird es so oder so, und die die seit 630 short sind bekommen schon langsam pipi in den augen.

Nichtsdestotrotz können die Notenbanken dem Downer über future-käufe eher als gedacht den Hahn abdrehen.

Optionen

8672 Postings, 4113 Tage simba0477Schecke

28.06.15 13:21
Sorry aber wenns nach dem geht kann der dax ja nur steigen!?

Ne ne morgen gehts gewaltig runter! Wir standen bei 10800 - ich denke die ma 200er sehen  wir endlich!  

10076 Postings, 5120 Tage tausend unzenezb verlängert notkredite für gr..

28.06.15 14:33
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...he-banken-a-1041049.html

""Die Europäische Zentralbank (EZB) hat die Nothilfen für griechische Banken am Sonntag verlängert. Der Rahmen dafür werde allerdings auf dem aktuellen Niveau gehalten, teilte die Notenbank mit. Man sei bereit, die Entscheidung jederzeit zu überdenken.

Die griechischen Banken sind von Nothilfen der Zentralbank in Athen stark abhängig. Die EZB muss diese Hilfen genehmigen. Zuletzt hatte sie den Rahmen dafür immer weiter ausgedehnt - bis auf knapp 90 Milliarden Euro. Ohne die ständig frischen Kredite wären die griechischen Finanzinstitute längst zahlungsunfähig.

Grund für die missliche Lage der Banken sind vor allem die gewaltigen Geldabflüsse aus Griechenland, die bereits im vergangenen Dezember begonnen haben und sich zuletzt dramatisch beschleunigten. Nachdem der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras am späten Freitagabend ein Referendum für den 5. Juli über ein von den internationalen Gläubigern gefordertes Sparpaket angekündigt hatte, waren am Samstag viele Menschen an die Geldautomaten geströmt, um ihre Ersparnisse zu sichern.

Auch politisch hatte sich die Lage am Samstag dramatisch zugespitzt. Nach der Ankündigung des Referendums hatten die Euro-Finanzminister bei ihrem Treffen in Brüssel die Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Hilfsprogramms für Griechenland abgelehnt. Damit verfallen 15,5 Milliarden Euro, die bei einer Verlängerung noch aus dem Hilfsprogramm hätten ausgezahlt werden können.

Eine griechische Staatspleite wird damit immer wahrscheinlicher. Am Dienstag muss das Land eine Schuldenrate von 1,55 Milliarden Euro an den Internationalen Währungsfonds zurückzahlen. Doch die Kassen in Athen sind dem Vernehmen nach leer. Kann Griechenland nicht pünktlich zahlen, wäre das Land zwar noch nicht offiziell bankrott. Faktisch wäre dies aber die Pleite. ""

------------------

was ist das jetzt  ? nur , damit einige banken überleben - aber wie im artikel schon stehrt - die wahrscheinlichkeit einer staatspleite ist weiter gestiegen.

Grund für die missliche Lage der Banken sind vor allem die gewaltigen Geldabflüsse aus Griechenland, die bereits im vergangenen Dezember begonnen haben und sich zuletzt dramatisch beschleunigten. Nachdem der griechische Ministerpräsident Alexis Tsipras am späten Freitagabend ein Referendum für den 5. Juli über ein von den internationalen Gläubigern gefordertes Sparpaket angekündigt hatte, waren am Samstag viele Menschen an die Geldautomaten geströmt, um ihre Ersparnisse zu sichern.

Auch politisch hatte sich die Lage am Samstag dramatisch zugespitzt. Nach der Ankündigung des Referendums hatten die Euro-Finanzminister bei ihrem Treffen in Brüssel die Verlängerung des am 30. Juni auslaufenden Hilfsprogramms für Griechenland abgelehnt. Damit verfallen 15,5 Milliarden Euro, die bei einer Verlängerung noch aus dem Hilfsprogramm hätten ausgezahlt werden können.

Eine griechische Staatspleite wird damit immer wahrscheinlicher. Am Dienstag muss das Land eine Schuldenrate von 1,55 Milliarden Euro an den Internationalen Währungsfonds zurückzahlen. Doch die Kassen in Athen sind dem Vernehmen nach leer. Kann Griechenland nicht pünktlich zahlen, wäre das Land zwar noch nicht offiziell bankrott. Faktisch wäre dies aber die Pleite.""
---------

was soll das jetzt ? geld für die banken , was die geldgeber nicht wieder sehen.
die hätten das kind statt "notkredit" lieber auf den namen "spende" taufen sollen.  

10076 Postings, 5120 Tage tausend unzensorry doppel-gemoppel

28.06.15 14:33

4213 Postings, 5845 Tage DreiklangIG Markets DAX -378%

1
28.06.15 14:34
ich dachte wow, da wird er ja negativ - Kaufkurse !!

... Das Pünktchen wird erst später eingesetzt und dann sind es -3,78%.

Naja, DAX um 10050 - 11000 rum - was wäre denn daran neu? Was hätte das für eine Bedeutung? Nichts.

Kritisch sieht es viel eher bei den US-Indizes aus, bei denen sich die ATH sehr dem EMA-200 angenähert haben - eig. ist der EMA-200 bereits das ATH (1 - 2% Prozent Unterschied, d.h. jede kl. Bewegung nach unten ist an der Grenze zu short)

Bin mal gespannt, wie die "Asian Session" eröffnet - also DOW,NQ, SP500 heute nacht.

die genauen rechnerischen Ziele muss sich jeder selbst ausrechnen

klingt wie melbacher *g*  

Optionen

13 Postings, 3436 Tage Gliderfreakschecke

28.06.15 19:30
die Richtung für morgen dürfte jetzt klar sein...
Tsipras beruft noch heute Notsitzung Kabinett ein... Rudert er jetzt zurück und nimmt Hilfspaket an ?
Herrjee...morgen wirds hektisch...  

6337 Postings, 5297 Tage ScheckeBroker....

3
28.06.15 19:48
einige Broker...keine Euro Positionen können morgen früh eröffnet werden..., auch Margin ERhöhungen angekündigt...

Wer Pech hat und da es nach so einem pot. Gap down (wie es aktuell aussieht) um jede Menge Geld geht, befürchte ich, dass viele Broker (oder auch alle) erstmal keinen Handel ermöglichen werden, sei es durch technische Störungen, oder man kann sich nicht einloggen usw. usw..., wie so oft in entscheidenen Situationen gehen dann die meisten Plattformen nicht.., ich befürchte City und IG sind mit Sicherheit dabei, wenn es mal wieder heisst...Serverprobleme....oder dergleichen....

Heisst unter Umständen kommen jene die übers WE short waren überhaupt nicht aus ihren Positionen raus, zumindest jene, die ohne Stop unterwegs sind nicht, weil sie erst garnicht auf die Plattform kommen, die Broker sind da ja einfallsreich, wie gesagt es geht bei vielen um sehr viel Geld, jene die LOng sind ohne Stop, können dann unter Umständen auch nicht aus ihren Posis und erleiden evtl. sogar einen Margin Call und viele Konten werden plattgemacht.....

Leider befürchte ich nach dem Artikel (siehe LInk..) dass es zu solchen ´Sauereien´ vieler Broker kommen wird...ich bin mal gespannt ob City morgen früh erreichbar, einloggbar ist...

http://finanzmarktwelt.de/aktuelle-dax-indikation-467-14120/  

Optionen

6337 Postings, 5297 Tage Scheckenachtrag und jene die z.B.

3
28.06.15 19:56
durch nichterreichen der Plattform einen Margin Call bekommen und ihre Konten deshalb an die Wand gefahren haben, können noch nichteinmal gegen die Broker vorgehen, da sich die Broker in ihren AGBs (wer liest schon ganz genau und jedes Detail) abgesichert haben..

Ich bin ehrlich froh, dass ich nur noch Intraday im Markt bin und nie overnight, geschweige denn übers WE...das verbietet zum Ersten das Moneymangement, zum Zweiten der Future-Handel (die können ja beliebig in die gewünscht Richtung manipuliert werden, ein leichtes für die Banken...)

ein 10% Downgap, 1.Spike zur Unterseite, wären 10350 rum, dort um den dreh würde ich einen ersten CFD long eröffnen, sofern das überhaupt möglich ist  (siehe Beitrag 13462..)(ausgehend von 11492, Schlusskurs Freitag  

Optionen

8382 Postings, 7876 Tage MUA1Schecke

1
28.06.15 20:18
wurde doch überall vorgewarnt dass es ein riesiges Gap übers Wochenende geben kann..die garantierten Stops der Broker wurden dementsprechend auch utopisch hoch gesetzt..teilweise 500Pkt für einen garantierten Stop!

Wer das alles überlesen hat und übers Wochenende aufs Zocken gesetzt hat mit überheblichen Positionsgrößen wie man sie teilweise liest ist selbst Schuld wenn er die falsche Seite erwischt hat..

Und ob der Broker Montag früh Ausfälle hat ist diesmal auch Wurscht..oder will man direkt Montags früh bei hoher Vola mitzocken? Am besten man setzt erstmal aus und schaut zu

Optionen

4213 Postings, 5845 Tage DreiklangSchecke, ich habe bei CFD

2
28.06.15 20:20
vorsichtshalber eig. den Nullwert eingepreist. Das muss das Konto halt hergeben. Hauptsache, der Broker geht nicht pleite.

ein 10% Downgap, 1.Spike zur Unterseite, wären 10350 rum, dort um den dreh würde ich einen ersten CFD long eröffnen, sofern das überhaupt möglich ist  (siehe Beitrag 13462..)(ausgehend von 11492, Schlusskurs Freitag

Kaninchen träumen ja meistens von Möhren, aber hach, so ein Rücksetzer um die  10% wäre auch was feines. Das Problem ist eher das Stop-Management, weil man nicht weiß, ob nicht  in einer kurzzeitigen Auslenkung in die jeweilige Richtung (die zum Handeln der Gegenbewegung einlädt) aufgrund der Marktlage 300-Punkte-Spikes auftreten. Stop-Loss ist dann sinnlos, da man ihn nicht bekommt und er zum maximal ungünstigen Tiefkurs ausgeführt wird. (Bei Long-Posis für Indizes ist das Risiko tendenziell höher als bei Short - auch der fetteste Short-Squeeze kann solche Schwankungen nach oben nicht hergeben).  Bei hoher Vola: Stop rausnehmen - die Positionsgröße allein muss die Sicherheit liefern!

Optionen

13 Postings, 3436 Tage Gliderfreakbroker

28.06.15 20:34
welche Broker sind da bekannt dafür dass > Serverprobleme< auftreten ?
Hoffe ja nicht dass meiner dabei ist... bin zwar nie übers WE investiert, aber wenn ich morgen dabie bin... und plötzlich geht nichts mehr, ... naja... hab ich doch etwas Sorgen..  

23 Postings, 4976 Tage spreadit@13466

1
28.06.15 20:36
Flatex fällt gerne mal aus in Spitzenzeiten. Man kann sich aber alternativ über die biw Bank einloggen, da hat man vollen Zugriff nur der außerbörsliche Handel ist nicht möglich.  

Optionen

573 Postings, 4482 Tage Notausgang freihalt.Wenn der Bär in die Disco geht ...

4
28.06.15 21:24
...weißt du, wie er sich auf der Tanzfläche dreht ?
Die Vordertatzen hebt er und brummt ganz leis'
und dreht sich langsam um sich selbst im Kreis.

Ref:
Eins, zwei, drei und vier der Bär ruft:
Komm und tanz mit mir!
Fünf, sechs, sieben, acht,
und alle haben mitgemacht! ...

=====
soooo ... es gilt Regel Nr. 1 - DIE Regel schlechthin !
=====
Regel Nr. 1 = "Ruhe bewahren!"
=====

... so schnell wendet sich das Blatt ...

#13421 - Dax-Future mit sehr gutem Wochenschlussendspurt !
Es sah m. M. n. nach einem großen Gap-Up aus, um am Montag sofort den Widerstandsbereich 11.643 im Future zu überwinden.
Dabei habe ich vorerst die Nachrichtenlage ausgeblendet und zu dem Zeitpunkt wurde auch noch verhandelt.

Aber am Samstag (27.06.2015) taxiert L&S den Dax bei 11.436 (Schlusskurs, 12:54:12, -0,89 %) und heute, am Sonntag 28.06.2015, schon nur noch bei 11.123 (Schlusskurs, 18:59:50, -2,74 %), wobei das Tagestief schon bei 11.051 lag, und damit unterhalb einiger wichtiger MA/EMA in den oberen Zeitebenen.

=====
>>>>> alles Folgende bezieht sich auf den >>>>> Dax-Future
=====
>>>>> und hat den Stand 28.06.2015 ca. 21:15 Uhr und berücksichtigt nicht, was eventuell heute Nacht (zum 29.06.2015) noch gemeldet/verändert wird. Zudem müssen die Werte morgen früh noch einmal angepasst werden !
=====
Die Ct gibt Anhaltspunkte für den Fahrplan der nächsten Handelstage an.
Zu beachten gilt es m. M. n. auch (neben vielen anderen Dingen, wie z. B. unvorhersehbaren [positiven] Interventionen der Institutionen etc. pp), dass wir uns an einem Quartalsende/-beginn und Monatsende/-beginn befinden. Z. B. fließt hier immer Geld in die Fonds (z. B. Renten-/Fondsparen etc. pp) und Einige haben ihr Gehalt bekommen.
=====
Der nächste Verfallstermin ist der 17.07.2015. Aber bitte nicht nur auf diesen einen Tag fixieren. Es geht hier m. M. n. um die Annahme, dass wir uns bis dahin hauptsächlich unterhalb von 11.200 bewegen könnten.
=====
Ich betrachte im Folgenden, der Nachrichtenlage angemessen, hauptsächlich >Stützbereiche<.
=====
Monatschart:
EMA 9 10.989
MA 9 10.859

EMA 20 10.200
MA(20) MBB 10.155

Wochenchart:

UBB 10.844
EMA 50 10.683
MA 50 10.410
EMA 100 9.911
MA 100 9.833

Tageschart
UBB 10.874
EMA 200 10.887
MA 200 10.649

Tiefere Werte sind m. M. n. >vorerst< nicht relevant.

Wichtige Retracements aus dem Monats-/Wochen/-Tageschart
Tief 8350 - Tief 9383,5 - Hoch 12.429,5

High§ 12.429,500   High 12.429,500  
       Low§ 9.383,500   Low 8.350,000  
         0§ 12.429,500   0 12.429,500  
      23,6§ 11.710,644   23,6 11.466,738  
      38,2§ 11.265,928   38,2 10.871,131  
        50§ 10.906,500   50 10.389,750  
      61,8§ 10.547,072   61,8 9.908,369  
      78,6§ 10.035,344   78,6 9.223,013  
       100§ 9.383,500   100 8.350,000  

M. M. n. gibt es demzufolge eine erste gute Haltemöglichkeit bei ca. 10.350 bis 10.550 im Dax-Future und über 10.000 gibt es m. M. n. genügend Möglichkeiten wieder gen Norden zu ziehen. Es handelt sich hier >vorerst nur< um Griechenland. Und es gibt noch keine gravierenden Veränderungen im Vergleich zu den letzten Wochen [noch keine Staatspleite, keine Bankenpleite(-n)].

=====
PS 1:
@ Schecke #13422 = Danke ! (wenn ich das richtig interpretiere)
=====
PS 2:
Ich habe auch noch griechische Aktien (u. a. auch Banken, aber auch z. B. Hellenic Telecom) im Portfolio, jedoch nur eine geringe Anzahl von Anteilen,
die ich mir in den Monaten zuvor "ertradet" hatte
(Kauf-Verkauf-->Gewinn in Anteile umrechnen und im Portfolio halten).
Somit bleibt maximal der Verlust des vorher erhandelten "Gewinns".
Und einige dieser Aktien zahlten Dividende!
=====
PS 3:
Wer Limit-Kauf-Order im Depot hat, sollte diese m. M. n. vorerst noch einmal überdenken/-arbeiten.
=====
PS 4: Morgen sollte man m. M. n. nicht blind unlimittiert alles verkaufen,
sondern bei jeder Aktie eine genaue Analyse vornehmen. Es bieten sich m. M. n. in den nächsten Tagen und Wochen sehr gute Möglichkeiten bei starken Aktien (z. B. Telekommunikationssektor)  nachzukaufen, vorausgesetzt man hat genügend Cash. KGV, CRV, Dividende, Kursverlauf, Umsatzentwicklung, Moneymanagement, Riskmanagemant, Directors Dealing etc. pp im Blick behalten.
=====
PS 5:
wie bereits erwähnt ... es gilt Regel Nr. 1 - DIE Regel schlechthin !
Regel Nr. 1 = "Ruhe bewahren!"
=====
Ich wünsche allen (weiterhin) viel Erfolg !

===
Alles keine Kauf-/Verkaufsempfehlungen! Dies ist nur meine Meinung zum Chart des Dax-Future.  

6337 Postings, 5297 Tage Schecke@notausgang...

28.06.15 21:46
ja hast richtig interpretiert, würde dir gerne einen grünen verpassen, geht aber leider nicht, finde deine Beiträge hochinteressant + sehr lesenswert, obwohl ich den Dax future nicht handele..allein die ganzen Marken, Retrace... , dann noch auf verschiedenen Zeitebenen, sehr hochwertige Beiträge, weiter so..!

Optionen

351 Postings, 6075 Tage tobs777glaubt ihr

28.06.15 21:48
denn es lohnt sich morgen früch noch short zu gehen? Hab VZ9S12 leider viel zu früh verkauft aber frag mich ob es nur ein Down-GAP gibt oder ob die Kurse diese Woche auch nach morgen früh noch weiter fallen...  

Optionen

6337 Postings, 5297 Tage ScheckeJetzt noch ein paar Anmerkungen ..

5
28.06.15 22:08
- wir erinnern uns, am Freitag haben wir eine Inside-Kerze ...(TH:11562, TT:11370)
  --> also Ausbruchsmodus...(Strategie dürfte ja mittlerweile bekannt sein)
- STand 21:48, der Ausbruch aus dem ID erfolgt also nach jetzigem STand per Gap Down (zwischen 400+500 Punkten, das ist ein MegaGap)..
- das Gap gibt i.d.R. die Richtung vor (also erstmal short), die Devise sollte also heissen, nicht dagegenstellen
- ein so grosses Gap )Panik-Gap??) wird in der Regel nicht (nie)  sofort geschlossen, wenn überhaupt nur ein Teil davon...(ein Run zurück über Kassaopen, sofern das Kassaopen auch das lokale Hoch ist, erst dann wäre die Gegenrichtung also Long interessant, vorher nicht..)
- Fehlausbruch zur Unterseite einkalkulieren, oft ist die erste Richtung die falsche bei ID-Ausbrüchen...
- Eine Kassaeröffnung unter 11220 (*) und unter 11100 (so siehts aktuell aus), so hätten wir eine Island Gap, Insellücke, ein sehr bearisches Zeichen in diesem Fall...(*die Kurslücke ging von 11040-11220, wir erinnern uns..dann sehe ich max. ein HOchlaufen bis 11200/10..., davon gehe ich aus (Annahme)..
- politische Börsen (evtl. auch politische Gaps) sind von kurzer Dauer, aber in diesem Fall schwer einzuschätzen...
- ein Up Gap morgen früh zu Kassa würde mich stark wundern...(aber möglich ..)

und vor allem an Regel Nr.1 von NOtausgang beherzigen..Ruhe bewahren, erstmal wohl zu Kassaeröffnung sich das ganze von der Seitenlinie anschauen.., natürlich wäre nach einem 400-500 Punkte Downgap die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir zuerst einen Bounce zur Oberseite in die oben erwähnte ZOne 11200/10 sehen und dann später unter 11000 in Richtung 10800 laufen...(dann wäre später ein Break der 11220 mein persönlicher LOngtrigger mit Ziel in Richtung Gapclose 11492...)

Fazit: erstmal gilt, das Gap gibt die Richtung vor, nicht dagegenstellen, Kassaopen abwarten, (nach so grossen gaps findet meist erstmal eine neue Rangefindung statt unterhalb des Downgaps bzw. innerhalb, ich denke diese Range könnte oberhalb von 11040 und unterhalb 11200 stattfinden.....

das waren ein paar Gedanken für den morgigen Tag, aber vielleicht ändert sich alles  über Nacht und wir starten um 11500, als ob nix gewesen wäre.,,

Optionen

6337 Postings, 5297 Tage Scheckend Hier noch der Liveticker

28.06.15 22:10
für jene die bibern und übers WE im Markt waren.....(Sleepless Night ahead....

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...e-in-Griechenland-4404758

gute Nacht  

Optionen

13787 Postings, 4940 Tage Maxxim54Das könnte...

3
28.06.15 23:36
ziemlich hässlich werden nächste Woche....Könnte in einer Schlachtorgie enden....-20%....  

Optionen

2161 Postings, 6043 Tage Private BrokerYo, morgen wird auf jeden Fall...

2
28.06.15 23:54
...'ne anständige Vola im Markt sein, ich denke das es -mindestens zum Auftakt- ordentlich eins auf die Mütze geben wird...   ...ob dies nachhaltig sein wird steht auf einem anderen Blatt (das Referendum kann schließlich auch im Sinne der Geberländer ausfallen, doch dies sehe ich jetzt aus der Sicht eines Swingtraders), intra sollte es zur Sache gehen...  

...ich selbst bekomme morgen garantiert einen Gong da ich noch 'ne Longposi eingelagert habe, gut, es ist keine große Posi, doch wird sie morgen Vormittag höchstwahrscheinlich nicht so gut aussehen als wie am Freitag zum Börsenschluss...

Nun ja, nicht schön, doch auch nicht wild - da "defensiv" (OS)...   ...und eben klein...

...da ich gerade bei "nicht schön" war würde es mich interessieren, ob es bei den Kurzen zu "technischen Problemen" kommen wird, also ob ggf. der eine oder andere geneigte Emi "vergisst" zu taxen oder ob u.U. der eine oder andere CFD- Broker plötzlich 'n wie auch immer geartetes Problem vermelden wird...    ...ich wage mal die Prognose, daß dies bei der Longfraktion (KO's & OS) wohl nicht vorkommen wird...   ;-)  

MfG PB  

4021 Postings, 6370 Tage MikeOSAuf Ig markets werden keine Kurse für den Dax

2
29.06.15 00:03
gestellt.

Optionen

Seite: < 1 | ... | 537 | 538 |
| 540 | 541 | ... 1381  >  
   Antwort einfügen - nach oben