QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Beide Fraktionen...
Jene Fraktion welche ihr Handeln nur & ausschließlich auf das Chartbild stützt liegt insofern richtig, als der Markt alles diskontiert (gemäß der Dow Theorie) -> Nachrichten schlagen sich im Chartbild nieder & erzeugen dementsprechende Signale...
Die Anhänger der "ich beachte Nachrichten" - Fraktion liegen auch Richtig... ...denn manche News schlagen nicht unmittelbar im Chart durch, entfalten jedoch eine nachhaltige Wirkung welche ggf. erst verhältnismäßig spät im Chart ersichtlich wird / sich im Chartbild manifestiert... ...auch hier kann ich auf die Dow Theorie verweisen (-> Phasen eines Trends, "Abteilung" Akkumulationsphase... ...clevere, oder besonders gut informierte Anleger kaufen billig ... ein...)
Ich persönlich denke das in diesem Punkt viele Wege nach Rom führen... ...und beachte -trotz der Anwendung der Ct- Nachrichten...
MfG PB
ich denke es ist eine Seitwärtskonso, korrektiv, abwärts und wie es aussieht haben wir die blaue Line mit dem Tagestief 11545 angelaufen, nicht ganz...könnte morgen erfolgen, ob diese blaue Linie aber hält keine Ahnung...ausgehend von 11635 haben wir als korrektive Ziele den Bereich um 11310 und 11110 (38/61 Retrace..)
die Heutige handelsspanne betrug vom Tagestief 11345 bis zum Tageshoch 11601 (es fehlten ein paar Punkte um die oberen AB-Linie zu berühren..) über 260 Punkte..
- die Besonderheit der heutigen Kerze, höheres Hoch 11601 (vortag 11589) und tieferes Tief 11345 (vortag 11364), wir haben also eine Outside-Kerze, das Penant zur Inside-Kerze...
- die Strategie ist die gleiche oder soll ich sagen die selbe () wie beim Inside-Day..
- LOng > Tageshoch, also > 11601, wobei ich erst oberhalb der 11620 rum (dort verläuft aktuell die obere AB-Linien Begrenzung) , besser aber erst > 11640 einlongen.
- short < Tagestief, also < 11345...
- aufgrund der Annahme dass wir nur korrektiv seit 11635 unterwegs sind und der Annahme dass die blaue Linie hält, favorisiere ich den Upside-Ausbruch....
evtl. sehen wir kurz einen Longshaker zur Unterseite, da die Entfernung zum TT outsidekerze aktuell näher liegt zuerst, (11310 womöglich) um später oben aus der Outside Kerze auszubrechen...
eine grosse handelsspanne wäre in diesem Fall und wohl auch sonst morgen zu erwarten...100-500 Punkte sind drin und mehr (who knows..)
also die Daily Trader werden nur Aktiv, wenn wir über die Hochs/unter die Tiefs der Outside Kerze ausbrechen...
mehr braucht man nicht zu sagen
Kreise: Potash bietet mehr als €40 je K+S-Aktie. (wohl erstmal gerücht..), noch keine Bestätigung wohl..
gruss
http://online.wsj.com/mdc/public/page/2_3022-mfgppl-moneyflow.html
dd90, leider war heute morgen zu 9 Uhr schon der Käse fast gegessen..jetzt noch einsteigen um evtl. noch 3 Euro zu machen..., warum kommen solche Meldungen immer erst nach Xetraclose..absicht?
naja jedenfalls ist heute morgen mal wieder kein guter Morgen, was SEtups angeht..
vorbörsentief test blind kaufen (risiko, dass man ns Fallende Messer reingreift..)..
kein tradingsetup bisher tote Hose..wie gesagt wie der heutige Anstieg erfolgt im 5er eher bearkeil
3 Folge Abwärtstagage sind selten, ich folgere daraus (gapaart mit der Kenntnis, Buying the Weekness) wir sehen heute sofern wir heute zuerst runter laufen ich denke entweder die Vorbösre nachahmen (17875 bisher) oder im Bereich 11850/30 das lokale frühe Kassatief machen, ab hier sehen wir dann ein schönes Freitagsreversal mit Close deutlich über der 18000er Marke.....
Top die Wette gilt...