QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Überall rumspamen...
Ich dachte der TF sollte bei 450 liegen?
Jetzt soll jemand den Verlauf des Dachses kommentieren...
ich spame hier nicht rum, wenn du das so siehst besuch einen anderen Thread..., aber lass mich in Ruhe.., must ja nicht mitlesen, und wenn auch alles !!
sofern du mich angesprochen hast, aber der letzte Satz sprcht mich wohl an...
natürlich macht der Dax im Zuge dessen Tiefs unterhalb 11450..und die blaue hat auch icht gehalten..
spam spam..(lol) @francois
Moderation
Zeitpunkt: 07.07.15 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 07.07.15 08:32
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Es macht den Eindruck, dass die griechische Seite an einigen Stellen sogar Rückschritte gemacht hat
15:36
Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU): Griechenland ist Sache der Finanzminister
Also..
Grexit wird kommen
wie kann ct für die katz sein wenn markante res halten die ja elementarer Bestandteil der ct sind aber NOCH sups ebenso ?
da sagt ct wie jeder andere Ansatz eben - mache nix - ergo ist eine Diskussion dann obsolet
es heisst ja auch die Kurse machen den Chart und nicht der Chart die Kurse.., der Kurs ist zuerst da, dann kommt erst der Chart...
der Chart sagt ja nur etwas über die Vergangenheit aus, dort erkennt man was die Masse der Marktteilnehmer gemacht hat, haben sie gekauft, oder verkauft, wurde ein Bereich sehr oft angelaufen und hat gehalten und wurde zum Support, später wurde der Support dann gebrochen, weil viele Marktteilnehmer stops darunter hatten und er wurde zum Resist..um mal ein Bsp zu bringen..
Es geht ja nicht nur um die Charttechnk, sondern auch um die Markttechnik und die funktioniert eigentlich immer, beides anzuwenden ergibt schliesslich einen kleinen (winzigen) Vorteil gegenüber Mr. Market...
Keiner hat eine Glaskugel. leider....
So für heute genug hier im Forum...
schönen Tag..evtl. noch ein abendliches zum Dax..
vor 2 Min (15:54) - Echtzeitnachricht
manchmal sollte man auch auf kleine Details achten.., also ich vorhin im schrieb, dass ich mitlterweile ab Korrekturbeginn 5er das Tief 3oder 5wellig ausloten kann, sollte man evtl. lokal, hinzufügen..also lokale Tief oder das Tief der gelaufen Korrektur.., niicht das Tagestief, davon hat ja auch keiner gesprochen, zumal das Tagestief ja schon bei 11381 lag heute morgen...
das nochmals als ergänzung, wenn man was schreibt muss man auch evtl auf solche kleinen Details achten, für die Pfennigfuchser hier im Forum..
so weit so gut
dann werden die letzten 7 oder 8 mille aus zweiten paket freigemacht
davon zahlen sie schulden bis ende juli
dann ist die kohle wieder alle
dann reden sie über ein drittes paket und so geht es weiter bis hebst 2016
dann ist us wahl und qe vom drachen läuft aus
und dann knallt es alles um die ohren
und bis dahin bleibt alles ct
im crash ist die oft bis auf letzten punkt ausgereizt
und der liegt dann im dax irgendwo bei 5.000
aber bitte erst 2016 2017 und nicht jetzt
auch 8.350 oder 10.000 kommen jetzt nicht und gut
heute letzte frist 16.00 es ist 17.30 und nix
Hohe Vola, für den Scalper ein Fest. Ich sage danke Dax! :-)
Schönen Abend, Freunde und Thai-Food warten! :-)
Charttechnik sagt m. M. n. sehrwohl etwas über die Zukunft aus,
aber im Sinne von könnte.
Retracement, Trendlinie, Bollingerband, MA/EMA usw. könnte Widerstand/Unterstützung sein und das sehen Wir Ct´ler im Voraus.
Und Ct ist immer anwendbar, nur manchmal muss das Bild eben der jeweiligen Situation neu angepasst werden. Logisch ist natürlich auch, dass Ct in den unteren Zeitebenen sehr dynamisch gehandhabt werden muss, während ich im Monatschart eben ggf. das letzte mal vor 4 Monaten einen Trendkanal gezeichnet habe muss ich das im 1/5-Min Chart eben ständig anpassen.
Wer das nicht versteht @Francois, sollte besser nicht danach handeln oder mitlesen.
Aber, und da bin ich mir sicher, keiner von uns wird nur reine Ct nutzen, sondern auch weitere Werkzeuge (z. B. Nachrichtenfeed ...).