QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Denn hinterher kann immer noch sagen, man habe alles versucht.
Das Geld ist längst weg. Da kommt kein Cent mehr zurück.
Griechenland betrachtet das längst als Summe für Reparationsleistungen.
Pleite Griechenlands ? Na und ? Wer oder wie will denn vollstrecken gehen?
Man wird es machen wie Argentinien.
Die Verhandlungung dienen lediglich als Theater für den europäischen Steuerzahler.
Fazit: Ab an den Strand!
Dann könnten die den Euro in Euro Lira um taufen....
Die ganze Euro Konstruktion ist einfach nicht durchdacht....Früher hatte man erst Länder erobert, alles assimiliert, Sprache und Kulturen gleichgestellt, Königreiche unter einem Kaiserreich zusammengestellt....und erst dann eine gemeinsame Währung eingeführt...
So etwa lief das bei den Eygptern, den Persern, den alten Griechen, den Römern und den USA....so hatte es funktioniert...
Aber nicht so wie jetzt in Europa....das ist etwas naiv gewesen...da gehört etwas Unterordnung für höheres gemeinsames Ziel dazu....aber das hört dann auf, wenn einzelne Regierungen nationalistisch werden...
Darf ich die Jüngeren unter den geneigten Lesern daran erinnern, dass "Frieden", offene Grenzen, Reise- und Arbeitsfreiheit, Schüler- und Studentenaustausch, freie Wahl des Wohnsitzes, freier Handel, kultureller Austausch in Europa etc etc etc nicht vom Himmel gefallen sind?
Für die, die es nicht anders kennen, mag das alles normal und selbstverständlich sein, aber für die Generation, die noch vom WW2 geprägt wurden und die mit Ressentiments der anderen Europäer gegen uns Deutsche groß geworden sind, wissen hoffentlich zu schätzen, was ein vereintes Europa über den Euro oder Steuergelder hinaus bedeutet.
DEXIT?
So ein Schmarrn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
http://finanzmarktwelt.de/...itzt-gold-fuer-53-milliarden-euro-12273/
für welche außerordentliche krise wird denn gold sonst gehäuft ? - diese 5,3 mrd würden zumindest guten willen zeigen ( das land aber wohl auch nicht über das jahr bringen ; aber so erweckt tsipras nur den eindruck, aus der hölle zu pokern ( mit mittlerweile verbrannten karten ) und die restlichen 324 mio. eurozoner weiter schröpfen zu wollen. viel zu lange wurde taktiert und evtl. folgen für den euroraum falsch abgewogen - raus , raus , raus und neuanfang mit eigener währung !
Moderation
Zeitpunkt: 17.06.15 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Zeitpunkt: 17.06.15 19:28
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Löschung auf Wunsch des Verfassers
Wärst du ernsthaft an Argumenten interessiert, könnte ich dir eine Latte von Dingen aufzählen, die dem deutschen Arbeiter mehr schaden als die griechische Pleite.
Aber da es dir ja mehr ums Poltern und ums Sprücheklopfen geht ("kannst ja ein paar Griechen einladen" ... früher hieß das "kannst ja in die DDR gehen"!), mache ich mir die Mühe nicht.
PS: Historiker scheinst du auch noch zu sein, wenn du dich dazu versteigst, ein GANZES Volk als schuldig zu bezeichnen. Selten so was dummes gelesen!!
Seine Wahlkampf-Versprechungen das Sparprogramm zu lockern und einen einseitigen Schuldenerlass durchzusetzten sind riskant und kaum umsetzbar. Nicht nur für Griechenland selbst, sondern für die gesamte Währungsunion. Aber letztlich glauben die Griechen, er werde mit dem Brüsseler Diktat Schluss machen und dafür sorgen, dass die Griechen wieder selbst ihr Schicksal in die Hand nehmen.
Gr hat Rechte und Pflichten.
Es muss den Gläubigern die Schulden zurückzahlen..Stattdessen gehen Tsipras und Konsorten auf Konfrontation...Es ist halt der falschen Weg.
End OT
Danke für die Schwatten
ob diese Kerze morgen bestätigt wird durch eine lange rote Kerze ohne lunte mit langem Docht, die idealerweise auch über dem Tageshoch 11120 schliesst, wage ich zu bezweifeln und auch dass wir das pot. höhere Daily Tief mit 10946 schon gefunden haben...gut warten wir ab ob wir morgen eine Bestätigung bekommen
Ein Break der 11120 morgen sollte zum Gap close 11197 führen, gelingt dies ohne voher neue Dailytiefs unter 10799 zu machen, dann würde ich sagen, dass höhere Dailytief (kann aber noch tiefer als 10946 gehen, aber über 10799 beiben..) dann steht..
Zudem habe ich ab 11450/60 eine Abwärtstrendlinie neu gezogen, um 11200/10 rum verläuft diese aktuell, darüber könnte man solangsam davon ausgehen, dass die Bodenbildung abgeschlossen wäre, ein Run über 11460 sollte bestätigend sein, dass die Bodenformation steht und die Korrektur ein ende gefunden hat...
Natürlich kann heute die Fed/Yellen alles analysierte über den Haufen werden, je nach News und Presse-kommentaren..
mehr kann ich nicht zum Daily sagen, womöglich sehen wir klarer nach der morgigen Daily kerze...
Übrigens hat ja der dax MOnat eine pot.Heikin UKK generiert, aktuell siehts so aus, als ob diese bestätigt werden könnte durch eine lange rote Kerze ohne Docht und langer Lunte, bedeutet dass wir auf Monatssicht das Tief noch nicht gesehen haben könnten...soviel dazu..
die nerven liegen blank ich rechne ab 20 Uhr /20.30 mit sehr hoher Vola!!!
Ein Bereinigungsspike bis 11700 und wieder über 11900...(Annahme,These, Vermutung, hätt ich gern..)...
Die Zentralbanken feuern, als gäbe es kein morgen. Selbst die Fed wird die Zinsen noch nicht anheben und damit ultra loose bleiben.
Einen Spike im DAX nach unten sollte man vermutlich für Käufe nützen.
alle massnahmen wurde einstimmig beschlossen..
ohoh da kommmmmmt ummmm 20:30 niiiiiiiiiiiiiiiiix gutes von Yellllllllllllllllen..
hätte man doch heute zur überraschung mal gekonnt
wenn der markt alles vorher kennt, ist doch langweilig
schrieb ich schon heute früh
Dadurch würde der Dollar noch stärker und die Infaltion weiter Richtung 0 % gedrückt werden in den USA...
Das kann und wird niemals Ziel der FED sein
ich bin gespannt, was Yellen sagt, bla bla bla nix konkretes oder Butter by the fish, die erst Zinsanhebung in Höhe von....kommt am ....!
die erste REaktion des Marktes ist die falsche Richtung...., es dürfte hoch volatil zugehen....
irgendwie geht jetzt der Gaul schon mit mir durch....sorry..
alles ist möglich und nichts ist unmöglich..gehen wir einfach den Weg des grossen Geldes mit, schauen wir wohin der Markt geht (gehen will) und steigen in den Zug mit ein....im Vorfeld posis einzugehen bringt nix...waiting for then buy or sell...
Happy Trading.....(ich brauche gleich meine Herztabletten..lach, lach...)