QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Würde ich nur nach dir gehen, wäre ich schon reich ;-)))
Nein, aber im Ernst, ich fahre super, seit ich den Hebel (CFD-Stückzahlen) extrem runtergefahren habe. Diese ganzen doofen Antäuschungen und Stopp-Fischereien der Bankster gehen mir inzwischen meist am Popo vorbei. Warum? Weil mir 100 Pips rauf oder runter nicht weh tun. Man kann also seine geplante Strategie durchziehen, solange die Welt nicht untergeht - und das fluppt auch dank dir!
Also nochmal Kompliment an dich!
evtl. brauchen wir aber zuerst ein höheres Tief um eine Art Bodenbildungsformation erstmal zu bilden.., aber mal abwarten wie der Kassa-Close ist..
So genug für heute...heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage..
Naja aber der sofortige Rebuy brachte dann +10 Scalppunkte, Verlust egalisiert...
wie gesagt, ich bevorzuge den 10er CFD für besonders gute Setups...
heute war ich mit nur 1 CFd unterwegs, ja Daxerazzi, zu grosse Hebel sind oft der Grund, dass man sein Depot plattmacht.....,
grosse Hebel sind gut, wenns für einen läuft, schlecht wenns gegen einen läuft....
gut das Setup und das CRV muss stimmen, bei meinem Stop buy 10980 stop 10975 TP 10995 war optimal 1.3...better gehts nicht..(lol..)
Happy Trading....zu später Stund geb ich evtl. eine Dax Analyse kund (Reim aus..)
Vorbösenverarsche von den amis..
aus dem dow werd ich nicht ganz schlau..
Ich halte das für sehr wahrscheinlich...
Gibt es noch offene GAPs nach unten die in den nächsten zwei Tagen aus Eurer Sicht mit Sicherheit angelaufen werden ?
Solange wir also keine pot. UKK haben bleibt es bei Short...
Die Hammerkerze bedarf erst einer Bestätigung durch eine lange weisse Kerze, optimalerweise ohne Docht und Lunte, quasi ein direkter Anstieg ab Kassabeginn, evtl. entwickelt sich morgen ein Trendtag up...es wartet noch ein offenes Gap bei 11197...
bullische Divergenzen nach einem tieferen Tief mahnen die Bären schon mal Vorsicht walten zu lassen..., der Abwärtstrend an sich ist aber noch nicht gebrochen, tiefere Hochs/tiefere Tief-Folge intakt.
Um den Trend endgültig zu drehen, bedarf es meist/oft erst einem höheren Dailytiefs, um eine Art Bodenformation auszubilden, auch ein Doppeltief um 10800 wäre eine Möglichkeit, danach ein Break des letzten tieferen Hochs, (aktuell wäre der Bereich 11450/60, dann wäre wohl die Korrektur beendet...
Natürlich kann der Dax jetzt auch ohne dieses höhere Tief einfach weiter hoch laufen, eine lange weisse Bestätigungskerze morgen, würde quasi den Tiefpunkt als festzementiert definieren, also den Hammer bestätigen, danach einfach weiter hochrennen und womöglich ein V-Reversal-Anstieg aufs Parkett legen....
Warten wir erstmal den morgigen Tag ab, da kommt der Fed Zinsentscheid um 20 Uhr, am Freitag dann noch der 3fach Verfall (man munkelt, der verfall würde so um die 11200 für alle Beteiligten optimal sein...., munkel, munkel...)
Aufpassen mit Shorts aktuell, auch wegen möglichen heftigen Shorteindeckungen im Vorfeld des Verfalls....
Realistisch vielleicht die Hälfte der Strecke dorthin....Morgen spricht Yellen...mal sehen, ob da aus allen Rohren geschossen wird...
http://www.godmode-trader.de/artikel/...akis-droht-mit-grexit,4238222
Grund: Unsere Banken interessiert nur der Chart. Die eingegebenen Master-Programme von GS & Co laufen ab und die stupiden Trendfolgeprogramme zum automatischen Aktien kaufen/verkaufen der Versicherungen und Kapitalfonds erkennen den Trend und schon haben wir einen Dax im plus. Herrlich wenn man dumm sein kann und die Großen zum Zocken unterstützt.
PS:Das Aktien-Trendfolgeprogamm zum Kaufen und Verkaufen wurde sicher von den Amis entwickelt. Gesponsert von GS & Co. Man muss selne Lemminge schon erziehen. Das denkt sich auch die griechische Regierung, so wie es mein Eindruck ist.
So was man heute von den aktuellen Griechenland-Meldungen liest, müsste der Dax morgen zweistellig abkacken, aber erst, logisch, wenn der Master-Programmierer mit seinem Frühstück fertig ist.
Ich bin gespannt.
Prozent
20:00 [USA] US: Fed-Projektionen zu Zinsen, Wachstum, Inflation und Arbeitslosenquote —
20:30 [USA] US: Fed-Pressekonferenz —