QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Bin trotzdem nachwievor dabei und nach dem Fehlausbruch über 11142 sogar mit 2. Posi.
Zug nach unten muss jetzt kommen..
http://pigbonds.info/
hier köchelt was...
was zunmindest für die übrigen Eurostaaten nicht gut ist...
Denke Zinstief haben wir gesehen..
Ggf auch schlecht für Aktienmarkt??
S&P übrigens dicht am langfristigen Aufwärtstrend weekly. Wenns darunter geht (was grad auf meiner Rechnung steht), wollt ich die Shorts im Optimalfall noch eine ganze Weile halten..
so begebe mich dann in den Feierabend...
Short 17905 stop 17930 (gehts da rüber so sehen wir wohl die 18k.++)
Tapek Profit 17970 (17964 war Close Kassa gestern, dort läuft er wieder hin, wenn nicht heute dann morgen...)...
So ansonsten schönen Tag...
bin jetzt endgültig weg..
"FRANKFURT (Dow Jones)--Weiter abwärts geht es am Dienstagvormittag mit dem deutschen Aktienmarkt. Der DAX verliert 1,2 Prozent auf 10.931 Punkte und liegt damit 140 Punkte unter seinem frühen Tageshoch. Der TecDAX rutscht sogar um 2,2 Prozent ab. "Der starke Euro belastet, die Zinsen steigen, die Bewertung ist hoch und nachrichtlich fehlt jeder Trigger nach oben", fasst ein Händler die Situation zusammen. Außerdem bereits die ungelöste Griechenland-Frage weiter Probleme. Dass daher die 11.000er-Marke im DAX gerissen worden sei, sei eher eine Randerscheinung, die allenfalls psychologisch beeindrucke.
Zudem hielten sich Investoren wegen der Nähe viel beachteter Marken mit n Käufen zurück. "Die 200-Tage-Linie im DAX ist nur noch 500 Punkte entfernt, unsere Kunden fragen sich daher, 'Warum soll ich schon jetzt kaufen?'", so der Händler weiter. "Per Saldo haben wir einen Käuferstreik". Dazu passe, dass hochvolumiger Verkaufsdruck nicht zu beobachten sei."
die bängster bewegen sich immer dahin, wo´s am meisten zu holen gibt.
der rocco lag da auch wieder mal voll daneben!
das was da jetzt los war, war das in letzter zeit übliche gezerre um 17:10 - 17:15 das wir jeden tag haben. exakt bis zur gapunterseite vom februar.
Wenn man sich die tageskerzen ansieht (gut, wir haben ja noch ein paar minuten), sieht das super nach v-bottom aus... meiner meinung nach aber eine bullenfalle... bis 19.6. erwarte ich noch die 10700... mal sehen!
@Schecke - Gute Ansage beim 2. dow trade - der short ging ja leider daneben ;)
Eine Bitte hätte ich: wenn du screenshots einstellst, wäre es toll wenn man die zeit- und preisskala sehen würde... das würde die charts wesentlich leichter erfassbar machen :D
lg!
Der Dax springt auf ein neues Tageshoch, aktuell +2,00% bei 11.233 Punkten. Hoffnung auf Einigung mit Griechenland
Quelle: jandaya