QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dann hätten wir keinen ID-Ausbruch heute, sondern würden den oben anggesprochenen ID heute innerhalb der Mittwochsrange auscurven...
Aber das ist noch zu früh, warten wr mal den Xetraclose ab, dann werden wir es genauer wissen und ein entsprechendes Setup für morgen aufstellen, sofern wir heute nicht doch noch den ID Ausbruch oben oder unten sehen...dann ist die pot.Mehrtagesrange ohnehin Geschichte
Ich glaube nicht, dass dieser aufgeblasene Aktienmarkt nachhaltig ist....da passt einfach Vieles nicht...
Falls es der Wirtschaft wirklich so gut ginge, müssten die Versorger richtig ausgelastet sein und die Kurse nicht auf Jahrzehnttief stehen...
Ich fürchte, es kommt dieses Jahr noch zum Knall...mit der ersten Zinserhöhung werden hier Gelder abgezogen und den "sichereren" Hafen USA angelegt...
Grexit und vor Allem Brexit stehen auf der Agenda....die Wahrscheinlichkeit, dass eine der beiden der Auslöser sein wird, ist meiner Ansicht höher als zuvor....
Es braut sich da irgendwas zusammen...mir wächst so langsam ein Bärenfell....vielleicht zunächst auf die 10 000...dann 12000-14000 als letzte Phase bevor es auf die 7000 kracht....
ich mache jetzt erstmal Feierabend da passiert heute ausbruchmässig wohl nicht viel...(wenn ich dann weg bin, kann er ja ausbrechen..lol)..
Bis dahin, schönes Warten auf den AUsbruch..
jetzt bist Du schon bei 7000.
ich schätze dein Wissen sehr, wirklich sehr.
Aber du scheinst so auf den Crash fixiert zu sein, dass du die Charttechnik beiseite liegen lässt. Ist nur mein Gefühl, kann mich netuerlich irren...
Hätte man nach Fundamentals getradet, wäre man seit 2009 short....
Wir alle wissen doch dass ein Crash vorprogrammiert ist, aber der kommt nicht via Gap von 11700 auf 11000 um dann mit Hilfe der Maschinen auf deine 7000.
Wir warten doch auf Signale, und die sagen immer noch: dabei bleiben!
Btw. dies ist das erste mal in den Jahren dass ich nicht mit Dir im Einklang bin was die Erwartungen angeht.:-)
Alles gute für Dich, natürlich:-)
dein Duk
Diese Wendepunkte sind nicht so leicht mit CT vorauszusagen...nmM...Mal ehrlich, so eine lange Hausse...wan gab es die?
Ich bin mir nicht mal sicher, ob das ATH nochmals geknackt wird....
CCi auf Monatssicht hat einen peak gemacht....eigentlich den grössten wie die letzetn 10 Jahre zuvor....der nächste Peak wird wahrscheinlich kleiner ausfallen, was dann ein bärische Divergenz zu Folge hätte, wenn das ATH wirklich geknackt würde...Im anderen Falle eine Konvergenz...
So oder so...sagte ja, dass mir langsam so ein Bärenfell wächst....und man muss so langsam mit Aktienkäufen vorsichtig sein...
Ich gebe Dir sogar noch einen tieferen Stand....5870.....diese Wellenstruktur, auch wenn ich kein Experte drinn bin, fällt schon auf...
O.k....normalerweise muss man mit level 4 rechnen...bei so 8500....
Wie gesagt.....meiner Meinung nach steuern wir der letzten Phase entgegen....
Diese Dividendenrenditen von 2-3% und weniger ist normalerweise ein Genickbruch für die Versicherer...das kann und wird nicht lange Bestand haben....
Ich schätze Deine Kritik, und das ist gut so...
Man muss auch bedenken, dass die Aktienkursanstiege vor allem auf Aktienrückkäufe und Übernahmen zurückzuführen sind....Geld, dass zukünftigen Investitionen Innovationen fehlt...
Das ist eine Konsolidierung....und ich denke...so oder so...wir kommen so langsam in eine Baisse rein...
Bin von Natur aus Optimist....aber....so wie man vor Kurzem nicht die 12 000 vorstellen konnte, so kann man im Moment die 8000 oder weniger nicht vorstellen...
Das Alles ist auf Monatssicht....kann noch etwas dauern....aber ein leichter Funke reicht...
Um so schlimmer wird der Kater danach....
Muss jeder so selbst sehen...vielleicht ist man mit Cash in der Hand im Moment besser aufgestellt, wenn es mal kracht....
Die Frage, die sich mir stellt bei einem möglichen Crash, wie er gerade vorausgesagt wurde. Wo fließt dann das ganz Geld hin? In den Anleihemarkt, damit die Zinsen noch niedriger werden? In teure Immobilien von Metropolregionen, damit Immobilien noch teurer werden? Auf das Festgeldkonto für 0,...% Zinsen? Unters Kopfkissen? In den Konsum, was wiederum gut für die Wirtschaft wäre u. einem Crash widerspricht?
Bei der aktuellen Politik der Notenbanken sehe ich keine ernsthaften Alternativen zu Aktien. Deshalb lässt sich die jetzige Hausse auch nicht so richtig mit den anderen vergleichen.
Ob es eine Zinserhöhung in den USA wirklich gibt, wissen wir noch gar nicht. War ja mal ursprünglich für Juli geplant, wurde jetzt aber schon in den September verschoben. Selbst wenn es eine Erhöhung im September geben sollte, reicht dies noch nicht aus festverzinsliche Papiere wieder attraktiv zu machen. Da müssen dann noch ein paar mehr Erhöhungen folgen, was nur bei einer robusten amerikanischen Wirtschaft der Fall wäre.
Bei Dividenden könnte man auch anders herum argumentieren. Diese sind immer noch viel höher als Zinsen von diversen Anleihen oder Festgeldkonten.....
indis öl bund euro auch gold
ist immer wieder der kackdraghi
11584 + 11595 verbindet man, dann kommt man darauf..
vorletztes Jahr kam es zum Ausverkauf Anfang Juni glaub ich...ein paar Tage reichten, um "sell in May" wortwörtlich umzusetzen.....
Ist so eine 50:50 Sache im Moment....
Also..."sell in May"....Ferienzeit....dat wird ein heisser Sommer...
jetzt lägen hier unten 3 Punkte 11584/11595/11608.5 schön eng beieiander, und wenns nach unten breaked dann käme impulsive Abwärtsdynamik auf mit Ziel wohl 11400/30/50 irgendwo da..
aber soweit sind wir ja noch nicht..
Insbesondere....
Stoch RSI....der ist gerade aif dem Weg in die positive Zone...das dauert ein paar Wochen, dass der wieder herunter fällt...
MACD....starker Knick nach oben....will Signallinie antasten...
Kerze hat MA50 angetastet....sieht wie eine Fortsetzungskerze bisher aus...
Zusammen mit Signalen müsste der Vix mindestens 1-2 Wochen steigen...