QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Für mich ist der Dax auf dem Weg nach unten...EMA50 dreht...und so langsam könnte sich der Abfall beschleunigen, falls die EMA50 die EMA100 schneidet...nächstes Ziel EMA200 bei 10570....
Wenn es dicke kommt, dann sehe ich auch die 8900 über die nächsten 6 Monate...aber bis dahin kann sich eine Menge ereignen...entscheidend ist, ob die EMA100 bei 11 170 hält...hab da meine Zweifel....
Schönes WE...
USA: Neugeschaffene Stellen außerhalb der Landwirtschaft März von 126.000 auf 85.000 revidiert
Nur 85 000 Stellen??? Wen wollen die verarschen?
Aber schauen wir lieber, was die Zukunft bringt, dann ist eh wieder alles anders als es heute scheint :D
BuFu Update: Die dicke grüne hält wie von mir erwartet per Stundenclose. SK's über 155 würden die iSKS auslösen, mit Maximalziel 158,5
Alles statistische Winkelzüge.
Aber immerhin Grund genug, die Börse jubilieren zu lassen.
Warum eigentlich? Ach so, weil es so brummt ;-)))))
Mensch Kinders, hört endlich auf zu heulen und nehmt die Rahmenbedinungen hin wie diese nun mal sind, oder geht heim und heult im Kinderzimmer weiter..
Hält man ja im Kopf nicht mehr aus!!
Ich heule immer nur, wenn Leute wie du aus ihren Löchern kommen, und rumstänkern!
Aber schön, dich kennengelernt zu haben. So schnell hat es noch keiner auf meine Ignoreliste geschafft!!
nulpe war offensichtlich dein spitzname in der schule
oder hast sowas nicht besucht
Zwei schwarze Sterne in 5 Minuten von jemand (Drattle), den ich noch nie vorher gesehen habe - nicht schlecht ;-)) Also auch auf die Ignore-Liste mit dem Vogel!
Mein Tipp von heute vormittag war gar nicht mal so schlecht
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=443#jumppos11097
Jetzt noch nachhaltig über die 11650 und wir beenden hoffentlich bald die Korrektur.
Dow hat nun wieder ein neues 2 Monatshoch !!!
Wenn das nicht Grund für Optimismus ist.
Kleine Korrekturen sind da stets gute Kaufgelegenheiten.
Die US- Arbeitsmarktdaten sind ohne Bedeutung, weil nachlaufende Indikatoren. Aber die Politik mag sie eben. Deswegen gibt es so viel Geschrei darüber. Der Hühnerstall gackert wieder. Die Lemminge kaufen wie wild nach.
Mein Tipp für Montag :
Szenario 1: wir brechen durch die 11800 im Galopp
Szenario 2: wir konsolidieren bis 11500 und nehmen dann die 11800 im Lauf der Woche (was wahrscheinlicher ist).
Außergewöhnliche Nachrichten zu Griechenland, England oder von Draghi mal ausgenommen. ;-)
Soros redete vom Short des Lebens, ich vom Long des Lebens <3
Unter 151,5 ist alles Makulatur, jedoch wird es unter 153,145 schon bitter und man kann über einen Ausstieg nachdenken.
Schönes Wochenende allen!
Der Dax wird am Montag die grüne Downtrendlinie berühren und hoffentlich auch nachhaltig nach oben durchbrechen
Hier noch meine Antwort zu deiner Frage vom Freitag.
Nein, ich ging nicht Long, aber mein letzter DAX-short hat sich bei 11500 verkauft. OBV spricht fuer Long (Richtung 12000), doch die viele GDs die da laufen jagen einem Angst...
Habe aber am Donnerstag den Boden bei vielen Aktien erwischt!
Bauchgefuel sagt mir die Korrektur is vorbei, aber das genuegt nicht:-)
Aber unter 11400 wuerde ich wieder shorts suchen...
Take care!
duk