QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
also long > Tageshoch, oder short < Tagestief, oder auscurven pot. DReeick sucht euch was aus, morgen wissen wir mehr..
Offizielle Pleite soll wohl unmittlbar bevorstehen.
NTV brachte eben auch eine entsprechende Nachricht ......
Mein persönlicher Tipp: Antäuschen nach unten <12.150, dann bis Freitag fulminant Richtung ATH.
Heute ist nicht alle Tage, ich komm wieder keine Frage....
Happy Trading....
Ich war leider nachmittag nicht hier und hab es nicht gehandelt. Meine Long Position wurde natürlich ausgestoppt - aber dafür ist ein SL ja da.
Gründe für den Schmarrn hab ich auch keine.
Mein Bauchgefühl sagt, da haben einfach zuviele auf "Verkaufen" gedrückt die sich wieder eine EZB-Latte erhofft hatten. Und da die nicht kam - wollten die raus. Wenn es so war, sollte das morgen erledigt sein.
Setup wäre dann - sich nach oben wieder ein zu kaufen bei den bekannten Marken...
12 270
12 315
12 400
Genauso muss man auch den Bruch der 12 200 und dann 12 180 auf dem Schirm haben. Spätestens dann muss sollte man eng gesichert (letzter HP 15er als SL) short rein.
Die 60er Sicht... Schön sieht man den angekündigten "Obacht" beim OBB 60er.
Die Lila Alternative muss man auf dem Schirm haben ab jetzt...
Die OPEC dreht auch auf..
Und Nachfrage aus China sinkt...
etc. - Jemen hat doch kein Oel...
Versteh ich nicht - könnte man aber mit engstem SL und gutem CRV shorten...
Werde ich mal auf den Radar nehmen ob sich im 5/15er ein Einstieg finden lässt...
Ich bin ja sonst ein Bulle durch und durch. Was sich aber am deutschen Aktienmarkt abspielt finde ich inzwischen besorgniserregend.
Analysten überschlagen sich geradezu mit dem Hochschrauben von Kurszielen, dass mir inzwischen schwindelig wird.
Besonders lustig: die SocGen hat Bayer auf "Hold" gesetzt - Ziel 150 Euro. Bayer steht bei 143 Euro. Man scheint inzwischen "Halten" und "Kaufen" durcheinanderzubringen oder hat das vielleicht ein Praktikant geschrieben?
Ich weiß, dass an der Börse die Zukunft gehandelt wird. Nur kann meiner Ansicht nach die Zukunft nicht so rosig aussehen, dass die in letzter Zeit von den Analysten ausgesprochenen Kursziele gerechtfertigt wären.
... sollte man im Moment etwas vorsichtig mit der Interpretation des (Fehl-)Ausbruchs über die 12.277er Marke sein, denn es gibt einen gewichtigen Grund, warum der DAX nur bis 12.390 Punkten gestiegen ist. Dazu noch einmal die Verfallstagsgrafik:
... hatte ich Ihnen die Verfallstagsgrafik gezeigt, bei der sich unerwartet große Call-Positionen bei 12.350 und 12.400 Punkten befunden haben.
Diese Positionen sind zwar zum Teil aufgelöst worden, tendenziell aber immer noch vorhanden. Und so kann man davon ausgehen, dass der DAX zum kleinen Verfallstag am 17. April wohl unterhalb der 12.400er Marke gehalten werden soll, damit diese Positionen nicht ins Plus laufen. Das dürfte auch der Grund sein, warum der DAX trotz des Ausbruchs in das nächste Rechteck erst einmal an der 12.400er Marke gescheitert ist. Ein idealer Abrechnungskurs läge wohl bei ca. 12.100 Punkten. Allerdings ist bei kleinen Verfallstag die Prognosegenauigkeit dieser Analysemethode etwas niedriger. Mal schauen, was der DAX so bis Freitag macht.
Jochen Steffens
(Quelle: www.stockstreet.de)
Das wird ja noch hehe...
https://www.youtube.com/watch?v=BjMSe-kEy3s
kann ich garnicht oft genug anschauen :-))