QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
bestehende Divergenz wird zurzeit abgebaut...wahrscheiblich ist die MA50 bei 112,45 das Ziel, wenn ich davon ausgehe, dass die Amis hier nach ihren Charts agieren....solange hat sich nix Grossartiges geändert...nur ein Abbau einer Übertreibung...
Weiss nicht, ob man jetzt long gehen sollte....so ein klares Signal fehlt mir einfach....Klar, wie iDonk auf den MACD aufmerksam gemacht hat....kurzfristig ist ein Kaufsignal da....
Wenn MACD da den eigenen Widerstand überwinden würde, dann wäre ein grosses Signal da....und dann wäre der Kurs über MA50 und würde wohl Richtung MA200 bei 1,25 gehen...
Ob MA50 überwunden wird? Bisher scheiterte der Kurs daran....ich glaube da nicht so dran, dass er das schafft....wie gesagt.....ab Mo wissen wir mehr.....schönes WE....
Ich liebe Ichi Wolke auf Wochensicht....bringt meistens alles auf einen Punkt...
Kurs entlang der blauen Linie, die zurzeit bei 1,107 verläuft, nach unten....ist jetzt die blaue Linie angelaufen.....gab es mehrmals zuvor.....Momentum immer noch negativ aber sehr überverkauft....
Wenn man die letzten Verläufe zugrundelegt, dann dürfte die nächste Woche auch im Zeichen des starken Euros stehen....ansonsten Potential auf die gelbe Linie bei 1,168....
Sorry für die vielen Charts.....habe den Euro nicht mehr so genau täglich verfolgt....aber so wie es aussieht sehe ich da nur eine technische Gegenreaktion....ob daraus mehr wird, wird man sehen....aber wäre noch zu früh von Boden zu reden....nmM
ich schrieb nicht von bodenbildung, sondern vom ausbruch 2003.
ich werde mal morgen schauen.
gruß
Apropo..äh...wo ist denn 2003 die Ausbruchsstelle getestet? Weiss nicht...wäre gut, wenn Du den Chart, den Du meinst, hier stellen würdest....
ihr macht alles viel zu kompliziert,
ich habe zwar meine station, habe beste trechnik,
trotz allem steht neben an mein ipad mit chart ariva, candlestich, macg, slow und ichimoku.
danach handel ich hauptsächlich.
einfach, ohne allem,
stell euro einfach im ariva chart auf gesamt.
so, werbung zu ende und schluß börse,
es ist we.
gruß
trotzdem könnte sich auch fundamental was ändern:
einerseits ist der USD bei den QE's auch nicht nur gefallen
andererseits wäre u.a. ein grexit positiv für den euro
nach starker gegenreaktion kann ich mir dann auch kurse unterhalb der parität vorstellen,muss man aber immer wieder neu bewerten
Denkbare Szenarien
- jetzt ein höheres Tief und ein abc up über die 1,10 und auch die AB-Linie..., dann gäbe es sicherlich eine grössere Erholung, auch aufgrund von Shorteindeckungen...
- wir machen neue Daily-Tiefs, wo immer diese auch enden mögen und bilden eine deutliche posi Divergenz aus und hätten dann wohl das finale Tief gesehen..(in Richtung Parität?? oder tiefer??))
Mal sehen welches Szenario sich durchsetzen kann..., der Abwärtstrend ist jedoch aktuell voll intakt, so ein TRend dreht auch nicht von heute auf morgen, zu allererst müssen wir mal ein höheres Tief ausbilden und einen Aufwärtstrend ausbilden...nachfolgend der weekly Heikin Euro...
Nun....man möge bitte auch die Franzosen nicht ausser Acht lassen....Schliesslich wird es wahrscheinlich bei der nächten Präsidentenwahl dort me Le Pen zu rechnen sein. Und die will aus dem Euro raus....was dann passiert, kann sich wohl Jeder sich ausmalen...
Bisher eine technische Gegenreaktion....ob daraus mehr wird, wird man sehen....ich zweifle dran....
Draghi als Goldman-Sachs Speer, der damals EU Goldman Sachs Chef war, als die die Griechen Bilanzen gefälscht hatten, damit GR dem Euro beitreten konnte, ist jetzt Notenbank Chef....unglaublich....
Die Amis schwimmen in Liquidität...und mit dem schwachen Euro sind jetzt die Amis gut vorbereitet, die besten EU Firmen z.B. im Ölsektor ganz billig aufzukaufen....und Goldman Sachs und Co. machen dann den Reibach ihres Lebens mit den Übernahmen....
Ja...ja...Grexit ist nicht der Grund für schwachen Euro....es ist Draghis QE.....
Ich frage mich auch, ob das nicht einfach ein abgekartetes Spiel der Amis und den Europärn ist, mal die Währungen in die oder andere Richtung zu schieben, um sich gegenseitig die "Schulden" aufzukaufen.....
Momentan haben wir einen anderen Zyklus....wir hatten den Euro im Peak mal +60% über Pari...warum mal nicht entgegengesetzt bei -60%? Klingt utopisch....
Aber im P&F könnte man schon mal nach dem jetzigen Verschnaufer ein abgezähltes Ziel im Trend sich ausmalen für den USD: Und das ist 142....
Das bedeutet, dass der Euro Richtung 0,58 geht.....irgendwann....selbst wenn wir die Hälfte der Wegstrecke nehmen, kommen wir um die 70-80 an....also so unrealistisch scheint das nicht zu sein...
Was wir gesehen haben, war ein Squeeze.....da muss wieder etwas Luft raus....
Auch elliott-wellenmässig dürften wir da vor einer Korrektur stehen...bin zwar nicht ein Profi drinn, aber einige Wellenmuster kann man schon so ausmachen:
Zunächst die übergeordneten Wellen in grün: Dann wäre die Welle 3 fertig...was folgt ist eine Korrekturwelle und dann eine weitere Rally in Form einer Welle 5....
Die 5-teilige Welle in Lila kann man da auch schon schön sehen...Welle 5-Lila wahrscheinlich jetzt abgeschlossen....folgt eine Korrektur, die gewöhnlich auf das Niveau der Welle 4 geht...und die liegt hier bei um die 10 600....in Übereinstimmung mit dem obigen Ziel des OBV....vielleicht gibt es da auch kurzfristig eine Übertreibung auf die 10100....wer weiss...
Das sind -10-15% vom derzeitigen Nivaeu....vielleicht, wenn der Euro entsprechend eine Gegenbewegung um +10-15% zulegt? Wer weiss...wahrscheinlich werden dann die Werte ausverkauft, die in letzter Zeit wegen schwachem Euro gestiegen sind...
Zumindest tippe ich mal jetzt auf eine drastische Korrektur beim Daxe ...
"...
möglich wäre test low als brücke zu doppelboden oder direkt hoch bzw weiter seitwärts wie nach langen trends üblich.".
http://www.ariva.de/forum/...folgethread-492108?page=372#jump19575859
Eigentlich würde ich für DAX und auch die Ami Futures noch einen Retest ATH erwarten, also noch gut 100 Points up, SPX über mBB daily könnte auch an die 2120 rum springen.
Ich werde weiterhin für evtl. Shortposis meinem 30 und 60er vertrauen. Willi und slosto im überkauften Bereich, SAR aber noch gut auf Buy. Von daher abwarten, Switchmarke für 30er wäre 12025, 60er 11972 das heisst mMn sollte es Heute weiter Bergauf gehen, muss dies relativ flott erfolgen und keine 2 h Seitwärtsphase, sonst gehts Down.
Schau ich mir den Spass im Daily an, sind wir nachwievor im Buymodus.
Hier erwarte ich allerdings ggf. einen Test der 1,0752 im dümmsten Fall 1,0730 bevor es weiter Up gehen könnte.
Betrachtet man die letzten Tage könnte sich Euro ein steigendes Dreieck - im 15er sieht es eher nach ner Bullflag aus, gebastelt haben, das Ziel wäre über 1,0835 per daily closing ein Steigen bis 1,104 - das wäre auch mMn wie letzte Woche schon angekündigt das Maximum, das ich erwarten würde.
Ob dies schnell oder langsam passiert, keine Ahnung, es wäre erstmal wichtig, dass die 1,084 überschritten wird.
Sollte Euro etwas nachgeben bis in den 1,075er Bereich werde ich mir min. einen x100 Long ins Boot holen und relativ eng absichern.
mBB 1,0793 Retest glaube ich wird nicht halten, weil dieser (siehe Chart) noch sehr steil nach Unten verläuft - müsste sich wohl erst etwas beruhigen.
Die 1,0748 würde sich somit als Stütze anbieten, da dies auch noch halbe Kerze der Vortage wäre.
(ups die Line wurde etwas verrutscht aus dem 15er dargestellt, sorry ;-)
Lassen wir uns überraschen, ggf. schießt Euro auch gleich über die 1,804 raus, dann bin ich nicht dabei, aber ist mir mom. zu risikant, zumal der 15 und 60er auf Sell steht, der 30er aber auf Buy - zu undurchsichtig.
Gute Trades!
Die Konsolidierung hat am Dienstag voriger Woche begonnen ...
10600 bis Ende Mai - minimum.
Beim SPX sollte min. die 2096 rum mal drin sein.