QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Goldman Sachs senkt die Prognose für das US-Wirtschaftswachstum im ersten Quartal von 3,0% auf 2,1%
Jandaya Kurznachricht – vor drei Minuten
Seit dem Bruch der 11 600 am letzten Mittwoch hatten wir im 15er 6-7 saubere longsignale. Bei jedem 1000 Scheine rein mit sehr limittiertem Risiko(30 Punkte) und SL normal nachgezogen hätten aktuell 22 000€ gebracht (Risiko pro trade 300€).
Hätte Hätte Biberkette, ich weiss - allerdings will ich aufzeigen, wie wir uns evtl. mental selber blockieren (Ich war auch in der Falle und habe mit shorts Geld verbrannt und nix geholt mit long).
Sicher ist das grad eine Blase, sicher wird das auch korrigieren - und das werden wir dann schon merken... Selbst in ein umgekehrtes V kann man reinshorten wenns mal los geht...
Ich steh "geschockt" flat am Rand und hab mich vom Gedanken verabschiedet das Top zu treffen, shorts sind erstmal verboten... Auf die Signale long rein zu gehen hab ich noch nicht geschafft...
Aber ich bin ja noch am Anfang meiner Karriere hier...
@idonk: danke für den euro ;-)
aber dann wäre eine langfristige Umschichtung in Öl
die sinnvollste Sache!!!!
Wißt ihr doch, langfristig reitet man Zyklen.
Dabei werden bei fallenden Rohölpreis konventionelle deutlich attraktiver.
Aber keiner von den Batterie-Idioten setzt dabei auf einen steigenden Ölpreis.
Komische Welt!
Prozyklisch long konnte man vorhin schon rein, exemplarisch den DOW eingefügt - der darf jetzt nicht mehr unter die 17 625 (wäre der SL) - Ziel ATH min. Ich warte auf einen Rücklauf - ausserdem darf der Mittwoch (FED) keine Überraschungen bringen.
EUR - und Einfluss auf DAX - ich befürchte der ist wurscht.
Sinkt der EUR - dann kaufen USD investoren billiger ein.
Steigt der EUR - dann halten die USD investoren die Aktien - weil wird ja immer besser...
Schaut mal auf den Abstand EMA9 und DAX-Stand. Nun, wenn der DAX nicht zur EMA kommt, geht die EMA halt zum DAX - von Tante Emma (MA200) ganz zu schweigen.
Indikatoren dürften da längst am Anschlag sein.
Nach der US-Konso stützt zudem die US-Erholung.
Kneif mich ma einer.