QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Das einzige Argument, dass die Fed derzeit hätte, wäre die enorme Schwäche der weltweiten Wirtschaften (mit Ausnahme der USA). Das zeigt auch wie überlegen die US- Wirtschaft, trotz aller Kritiken aus Europa, ist.
Der DAX schießt wegen der großen Freude über das frische Draghi- Geld weiter fast senkrecht in die Höhe. Vor allem auch die Amis kaufen jetzt vermutlich mit Begeisterung die in USD billigen Aktien aus DE.
Die Börsen-Party läuft auf Hochtouren und die meisten sitzen noch immer am Seitenrand und sehen zu...
also je mehr Truppen bei div. Manövern in Osteuropa unterwegs sind,
desto höher steht DAX - ist doch ne ganz einfache Rechnung :-)
USA: Industrieauslastung Februar 78,9%. Erwartet wurden 79,5% nach 79,4% zuvor
Jandaya Kurznachricht – vor drei Minuten
flat der euro ist vom tief 1 % hoch
Das passiert immer dann, wenn des Geldsystem aus den Fugen gerät. Die Menschen haben wieder Angst EUR in Cash zu halten und versuchen diese fast panisch los zu werden. Da ist jedes Börsenrisiko nicht mehr so wichtig. Außerdem denken ohnehin alle, dass die Aktien noch nicht teuer seien. Zumindest gab es wirklich historisch Zeiten, wo die Aktien sogar noch teurer als heute waren (Beispiel 2000).
Aber damals gab es nicht 6 Jahre lang null Zinsen. Das ist eben heute der große Unterschied. Daher ist die hohe Bewertung heute nicht mehr so kritisch zu sehen wie noch im Jahr 2000.
S&P und DOW - punktgenau.
Somit - wer noch short ist - Obacht!
S&P Bild exemplarisch
gut frage ist hier dow überhaupt erlaubt, Mhurding, oder nur dax??
Und was bedeutet es dann? Sollte der EUR tatsächlich eine Erholung starten - so werden die USD investments im DAX mehr wert - doppelter Effekt. Sprich - da wird erstmal nicht wieder verkauft... oder?
Leider habe ich diesen nicht gehandelt (seit Bruch steigendes Dreieck...)
da ich nicht da war als es passierte.
Einen erhofften Rücklauf zum neu short Einstieg (bei 56/57 etwa) hat er uns vor Bruch der 54 USD Marke leider verwehrt... :-(
WKN: VZ9S12 (12xshort Dax)
ich meine, wenn der DAX die Geschwindigkeit beibehält, dann dürfte ja bald mal die Null stehen und danach ? kein Handel mehr ?