QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Er hat eine kleinen Umweg gemacht vorhin, welcher mit den setups sogar gut handelbar war, denn wenn auch der gap-close short morgens nicht rein ging,
so konnte man boostern (prozyklisch bedienen) bei Bruch 11505...
In der aktuellen Marktsituation bietet es sich an dass man gezielt 50% "Spatzen in der Hand" mitnimmt finde ich. Beispiel - bei 11505 Bruch prozyklisch rein und beim ersten Widerstand 50% im Gewinn raus...Rest auf Einstand. So kommt auch was rum, wenn es schief geht...
Durch den Umweg sind aber zumindest die Chancen für blau gestiegen würde ich sagen...leider für meinen langfristshort...
Warum US gerade "durchdreht", keine Ahnung, keine "News" entdeckt ... aber der Kurs macht ja die Nachrichten - demnach egal.
Blaues Szenario fänd ich jetzt auch doof. Aber ist ja kein Wunschkonzert.
US Indizes sollten korrigieren (steigen) - done - sind grad dabei
EUR/USD sollte sich etwas erholen - naja, hat er gemacht, aber nicht viel
DAX sollte fallen - hat er auch gemacht, erstmal...
Jetzt muss man neu bewerten...
Von weiteren short versuchen sehe ich grad eher ab...Vielleicht wieder OBB 60er
(Bereicht 11 580-11 600)
dieses ist normal und kann aus dem 5er heraus short bedient werden denn er liegt wieder an der leadingline
ggf eine kombo aus short hier und reentry keil - so wäre man relativ sicher - sl dann über das gap
wenn dann über 600 - also ggf lieber prozyklisch bei rebreak in keil
um das hier auszuhebeln müsste sie derartig gas geben das sie hoch bis 240er das bb komplett zerreissen
da deutet immo nix drauf hin - aber sie stehen im daily direkt auf 38er mit ubb steigend