QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Wenn ich Euro anschaue, dann ist dieses Korrekturmuster seit 2015 dabei, abgeschlossen zu werden, bevor die Kaskade für den nächsten Downer binnen eines Jahres losgelöst wird.
flat übrigens der dax ist nichtmal ein impuls er ist ein kranker impuls
siehe heute
1h 100 pips rauf und wieder runter und dann 1 tag seitwärts
das ist doch kein index
1. was du von mir willst ? es ist ja nicht so dass ich die kurse mache
2. wo das problem ist ? ggf erwartet man am obb zuviel von ihm
im augenblick biegen sie die bb auf - das war ja die hoffnung denn passiert dies nachhaltig steigt die chance neue hochs zu kreieren - was sie ja machen und auch die these war
sowas nennt man merkmal eines trends - udn wird teilweise eben auch befeuert durch shorts - in solchen phasen und es wurde schon in bezug auf den spx drauf hingeweisen - geht man NUR prozyklisch short - denn genau das steht aus: ein shortsignal das prozyklisch bestätigt wird
wie lange das noch so geht weiss keiner - aber fakt ist je länger das anhält umso grösser wird die riege der zweifler werden - bis sie aufgeben und es dann fällt
Die Indizes haben die Shortchancen nicht "genutzt" und alles überrollt. NDX im Supertrend up - eine EMA9 Rally vom Feinsten. Und auch der DAX ist Charttechnisch nun mittel und längerfristig long. Tja - so kann es gehen - aber die Marken zum "umdenken" im Kopf wurden ja hier alle genannt.
Anbei Exemplarisch der DOW 60er - am weißen Pfeil war für Short Schicht im Schacht.
Mike hat es erwähnt - die BBs in den Dailies gehen auf - die Rally kann weiter gehen. Die Indikatoren werden eher ignoriert.
Diese Bewegung im Kreis - am 12. August - uff...
Die inverse SKS hatte er wunderbar bis auf 0,35 Cent genau abgearbeitet und dann gedreht.
Im Nachhinein sieht es aus wie ein Kissback - aber der war eher unwahrscheinlich, dass es hält.
Hat er aber - die Reaktion danach - phänomenal und bestätigt, dass es einige "erwischt" hat.
Hier muss man neu nachdenken und ansetzen.
Spätestens beim unerwarteten Bruch der 46 sind hoffentlich alle Shorties raus?
Wir hatten einen Kanal/Flagge - diese wurde nach unten verlassen.
Zunächst ein Fehlbruch wie sich herausstellte.
Wäre dies als BNR zu sehen?
Ggf. hätten wir gerade eine neue Short-Gelegenheit - da auch BB-Verletzung.
Schauen wir mal auf morgen...
Ziele wären dann 76-80 USD.
Uff...und die Korrektur zu Ende.
Dies wäre das letzte Puzzlestückchen in einem Inflationsszenario.
Gold - bläht sich auf
Immobilien - blähen sich weiter auf (Damit auch die Aktien der Immos)
Indizes - auf ATH und höher
ÖL - würde letztlich auch die anderen Preise hoch nehmen...
xetra sogar noch perfekter - 59% bearish reversal
ich selber habe die erfahrung gemacht dass dieses am obb nicht so gut ist - sprich eher im bereich 50-52% und sie leiten fast nie einen breakout ein - also mehr eine möglichkeit eines retrace der bewegung
es gibt eine einfache regel - rebreak heisst häufig mindestens 1 punkt andere richtung raus - erledigt
bnr ? ja in der sonderform des inversen bnr - sprich einfach gespiegelt - die hiesse es entstehen 2 resists die beide den jeweiligen kanalauflagepunkten entsprechen - gegen diese steigt die
wahrscheinlichkeit das ein abprall mit neuem tief erscheint - marken wären pi mal auge 53,06 + 51(?)
ziel wäre dann irgendwas zwischen 50er und 63er rt
ABER brechen sie hier durch ist es kein bnr sondern eine bullflag gewesen - dann prozyklisch mitgehen und zur sbicherung short drunter legen
by the way bin kein freund des weeklys
Der Rücklauf ist enorm....eine Starke Tagescandle nach der anderen...Mit Glück verausgabt er sich so bis an die 53....
Einfach nur schön wie sauber der lief.
(Leider Post Mortem Analyse da Urlaub).
ich melde mich nach 2 Wochen, da es bis jetzt nichts besonderes zu berichten war. Der Plan ist gut gelaufen...
http://www.ariva.de/forum/...lgethread-492108?page=1072#jumppos26816)
...und läuft weiter
Alles Gute!
Duke
4Std Xetra
Wenn ich nach meinem Std Chart gehe, sollte der Kurs nochmal kurz steigen und wird dabei nicht die blaue Linie nach Norden nachhaltig verlassen, koennte man davon ausgehen, dass der untere Trendrand angegangen wird.
Würde ja super passen da ja fast allle und ich meine fast allle davon ausgehen das vor der us wahl nichts mehr fällt!