QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
ein schönes hin und her heute - hoffentlich entscheidet sich jetzt langsam mal die richtung. prinzipiell haben wir einen ausbruch nach oben, aber ich traue dem braten noch nicht ganz.
Gestern die Ansage:
- Über 10 280 wieder long -> der geht schon nicht mehr schief
Man beachte auch:
- die FIBO-Marken - manchmal macht es mir echt Angst...
Soweit ist der DAX für long noch nicht außer Gefahr.
Es fehlt das überwinden des Downtrends vom ATH noch 10 425 sowie ein neues Hoch - über 10 475. Weder in US noch im DAX wurden die Short-vorlagen genutzt - ein exogener Schock hat das ganze erstmal wieder long aufgelöst.
Das mein ich damit, wenn ich sage, dass er das gar nicht wollte...aber musste...
Ich ruf mal grob 2190/2200 als Ziel aus...
Sollte also einen nächsten Move geben demnächst nach oben. Ziel an die 46.
Nächste Woche...
So - und damit gehts in den Urlaub.
Viel Spass mit den verrückten.
Mehr wenn ihr mich wieder lest, Ihr müsst unbedingt guggen, wies weiter geht.
Stattdessen laufen wir möglicherweise in einem IMpuls (5er Welle) (grüne Verlaufslinie), Uptrend intakt..), aktuell müsste das dann die 5te Welle sein und neue Hochs über 10475 machen können...
und danach tiefes bis sehr tiefes abtauchen.
Brauch man sich nur mal die letzten Anstiege anschauen wie es danach weiter ging.
heute kam nun die reaktion und es ist anzunehmen dass das ziel obb bzw mind das hoch vom 01.08 ist
wie es dann weitergeht ist immo noch unklar - das bnr steht immer noch im vordergrund als möglichkeit - hiesse ggf auch diese bewegung ist die letzte vor einer grösseren korrektur
ich sage das ungerne - auch wenn es EINE möglichkeit ist - weil ich weiss das dann ggf wieder einige nach dem ultimativen short suchen werden - gerade im bnr wenn es eines ist - sagt uns der chart früh genug wenn es so weit ist - man muss also nicht erster sein
mal vor augen geführt das die ideale wegstrecke in worst case um die 1000 punkte down sein kann - was ändert sich da wenn man 100-200 verpasst ? wie gesagt WENN es so kommt
das schöne wenn es so kommt wird es eben der downer zur vorbereitung der nächsten rallye-stufe sein - denn diese figur bereitet mittelfristig (da daily) ein neues hoch vor
angestochen - schliessen sie drüber legt unter mbb ein shortentry - denn in 2 von 3 fällen heisst anstechen anlaufen des 3.ziels - hier ubb also irgendwas um die 1,094
allerdings haben sie uns letztes mal auch nicht den gefallen getan
Dr. Hamed Esnaashari geht davon aus, daß wenn der dax die 10500 übersteigt bis zu 1000 punkte drinnen sind....dazu müßte natürlich der SPX mitmachen....seine täglichen analysen sind absolut zu empfehlen und wurden im neuen thread von erstdenken täglich gepostet...
https://www.youtube.com/user/MrWolkeP/videos
---------------------------------------------
--------------------------------------------
übrigens wer langeweile beim daxtraden hat sollte hier mal in meinem neuen thred vorbeischauen:
http://www.ariva.de/forum/rock-around-the-dax-540283