QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nun die Frage wie es weiter läuft....
Mike hat es schon angekündigt - S&P schaut viel positiver aus. DAX und DOW negativ.
Gehen wir jetzt oben durch oder fällt er in sich zusammen...?
18 400 grob.
Und auf Einstand gesichert.
Schauen wir mal - bisher wirklich alles nach Plan wie gestern beschrieben.
Brave Börse...
Bibadoo...
Jetzt muss er halt laufen...
Na gut, ich lag auch richtig mit dem Bruch an 10280 nur bin ich nicht der Profi.
Was solls, bullisch ist anders.
Im Moment tobt ein Kampf wenn man es sich so anschaut.
S&P und vor allem NDX ziehen schon wieder durch.
50% der shorts sind raus mit sattem Gewinn für die kurze Zeit da SL so kurz.
Rest auf Einstand - hab ich recht, läufts, lieg ich daneben freu ich mich über den ersten Gewinn.
(Mein psychologischer Tipp - einfach Situationen von halben Gläsern schaffen, und sich über die eine hälfte freuen...konditioniert positiv).
Anbei der S&P Daily der beschreibt was ich meine mit "Kampf".
Tanz auf dem Vulkan. EMA9 auf MBB. Das kann ein Sprungbrett für eine neue Welle sein, das kann aber auch dramatisch weg brechen. Seit Bruch ATH hat er ja kaum was erreicht - grad mal 2% drüber...da wäre noch platz...
Consti - wo bist Du? Du hast bestimmt eine Statistik zu?
Bibadooo...
Ich leg mich auf die couch - Siesta. Ist warm und shopping heute morgen war anstrengend.
Haltet mal diese Flaggenbildungen im Auge im NDX und DOW...
Müsste dann so etwa korrekt sein...wir haben da eine abc Korrektur, die real bis 4 rot bei 9930 ihr Ziel findet ...aber noch tiefer gehen kann...sprich 9820....
Bin kein EW Experte....
Es geht oben die Luft aus.
Viele Zahlen sind ganz gut manipuliert aber keiner will mehr so richtig rein.
Man könnte sich z.B beim Dow mal paar Einzelwerte anschauen.
Da fragt man sich langsam, wo soll das noch hinsteigen.
liegt aber vielleicht daran, dass ich Charttechnik mit allgemeiner Wirtschaftssituation vermische.
@xaba ich kenne es ein wenig anders
die 3. Welle darf nicht die kürzeste sein (muss aber auch nicht die längste) und 2 der 3 Impulswellen sind mehr oder weniger gleich lang. Also entweder kommt nach Welle 4 nochmal länge Welle 1 oder Welle 3
Wenn du in deinen Satz "...Die 3. ist die intensivste und die längste..." noch "meistens" mit reingenommen hättest, dann ja :o)
und die die Wellen 1, 3, 5 stehen irgendwie im Fibo Verhältnis im besten Fall (168er z B.)
so habe ich es bisher gelesen. Bin aber auch kein Profi im EW :o)
sp fut im Seitwärtsgang. Man könnte wieder ein Dreieck sehen. Im Tageschart richtungslos, aber übergeordnet keine Schwäche.
Vix ist auch wieder gefallen, fast spiegelbildlich in den letzten Tagen.
Der Rücklauf an die EMA9 Daily ist erfolgt in US. Auch der DAX hat es schön nachgeholt.
Der Abpraller wurde aber nicht nachhaltig verkauft. Was bleibt ist ein Doji-Tag - Unentschieden in dem Fall.
Für morgen - DAX 60er - Einfach eng gesicherte Prozykliker rein - oben oder unten, teilgewinne per trailing raus. In beiden Fällen Teile stehen lassen...wäre mein Fazit für morgen...
ggf. kurzes Verschaufen und dann vollendet er sie hoffentlich in den kommenden Tagen.
Möglich dass das Ziel dann mit OBB Tag zusammen fällt. Im Hinterkopf behalten - das wäre ein neuer Traum-short Einstieg dann.
übergeordnet alles was zwischen ~180 und ~280 bleibt komplett richtungslos.