QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
leider muss ich für ein paar tage nun weg - ich werde zwar lesen um den wildwuchs zu beschneiden aber ob ich zur analyse komme weiss ich nicht aber zum glück ruht der thread ja auf mehreren schultern
ich denke dass ich vor dem 30. wieder da bin und w3ünsche euch nicht nur glückliche händchen sondern auch die muße dinge zu ertragen die man ggf icht ändern kann ;-))
- bei erhöhtem volumen
- nach bruch
- wenn indikatoren zusammen mit dem bruch verkaufssignale liefern
bärische divergenzen in einem keil sind relativ häufig nutzlos - also vorsicht - rallies werden durch ultimative umkehrtrader erst genährt - wall of worry
viel glück und danke für die rege teilnahme an alle
Bin übrigens nun short im spx 2151, da ich an der 2152 noch nen 200er rt der vorherigen Bewegung gesichtet habe, somit durchaus bissel retrace potential. Zumindest schön abzusichern.
Verlust wäre gerade mal nen Abendessen beim Italiener um die Ecke.
zitat ende.
-----------------------------------
luschtig...ich erinnere mich noch sehr gut.....ja der franz sucht dringend mitglieder ..
..denn wenn man auf seine seite geht unter "mitglieder" dann sind da fast alle gesperrt....schätze maximal 15 sind übrig, macht p.m. 15 x 10€ = 150 € ..... ehrlich gesagt, ich versteh diese type nicht .....hier wurde ganz klar eine rege beteiligung von forumsuser eliminiert.... zu gunsten von was ???
http://erstdenkendannlenken.de/forum/userlist.php
es sieht aber nicht so aus, es sieht verdammt bullish aus.....leider geht der dax noch nicht mit, ist auch klar nachdem die ami-indizes ihre ath gekillt haben und mit einem down zu rechnen ist....
die amis müssen erst deutlich zulegen damit der dax auch weiß daß die bullen es ernst meinen und er nachhaltig über die 10000 steigen kann...
so ist unser dax long und spx long overnight erst mal in gr0ßer gefahr......
entweder stehen wir morgen 8:00 gleich noch ein ganzes Stück tiefer,
also unter 9920, und fallen dann weiter, um keinen mehr reinzulassen
oder es gibt nochmal eine kräftige Aufwärtsbewegung bis 10055 min.,inkl. GAP
um noch ein paar shorties abzuschütteln
9961 immo ist aber auch nicht der optimale Einstieg...
Amis shorten verbiete ich mir wegen ATH und inverser SKS beim SPX,
immernoch nicht klar, ob die ernst genommen wird oder nicht, wäre ~2230...
Es ist noch Platz nach oben, bevor die Korrektur einsetzt....bei 10300 ist eine Widerstandslinie, die nicht eingezeichnet ist...bis dahin könnte es noch gehen.
Aber schaut man sich das linke Rechteck an, dann könnten es auch 10100 -10200 sein...
Ob da wieder irgendetwas kommt, dass den Dax über Nacht herunterrauschen lässt? In diesem Fall ginge es bis 8 880...bin mal gespannt...
Dax Anstieg ist sowas von löchrig mit Gaps wie schweizer Käse, dass ich hier an eine Nachhaltigkeit schwer glauben mag....gehe eher wieder von der 9000 aus...
Aber erstmal ist weiter Platz da oben...
oder die 4 ist bei 983x, so dass es sich trotzdem lohnen würde...
Spekuliere auf die 2...
Bin zum zweiten mal short eingestiegen und schon geht das Ding wieder über 4% hoch.....
Meiner Ansicht nach ist ein short charttechnisch auch berechtigt, was sagen denn die Profis?
Ema200 im Daily sorgte für Praller! Wird bei Brent ähnlich gelagert sein vermute ich.
Wahrscheinlich blöde Frage, deshalb schon vorher SORRY.
;-)
@bulle: gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten.
der dow ist voller testosteron - nur man weiß was passiert wenn man zu viel testosteron erwischt!
Wie lange die Erfolgsgeschichte von Amazon noch läuft? Hier hat lediglich die Unsicherheit über China kurzfristig den Kurs gedrückt. Selbst Exxon als Ölie steht - trotz oder wegen dem niedrigen WTI - so hoch wie seit Jahren nicht.
Wenn nur die handvoll AG mit der größten Marktkapitalisierung steigen (oder gestiegen werden ;-) ), dann kann das durch die vielen anderen Unternehmen nicht mehr 'aufgefangen' (ausgeglichen) werden. Sprich eine geringe Anzahl von Unternehmen reicht schon aus, um einen Index zu stabilisieren, da die Gewichtung durch die Marktkapitalisierung gestärkt, durch die Kursanstiege verstärkt wird.
Kennt denn jemand ein gutes Ipad tool?
Nutze bis jetzt onvista chart online.
Geht natürlich auch, aber eine richtige App wäre wünschenswert, vor allem weil ich dann ggf auch mal ein paar Charts inkl. analyse posten könnte....
;-)
Wird es dann wohl endgültig Richtung Süden gehen.
Alelrdings ist auch bei Amazon noch platz nach oben
aber das spiel nach oben kann natürlich noch eine weile so dahingehen!
Ist Bauchgefühl meinerseits und nicht an Charts etc. festzumachen.
Umsätze sind noch gering, eher schwache Aktien laufen marketconform.
Wenn die Umsätze anziehen, geht's auch mal schnell aufwärts.
VG
Opti