QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread

Seite 1056 von 1377
Neuester Beitrag: 31.10.24 23:47
Eröffnet am:01.12.13 14:37von: MHurdingAnzahl Beiträge:35.414
Neuester Beitrag:31.10.24 23:47von: MHurdingLeser gesamt:5.587.993
Forum:Börse Leser heute:2.535
Bewertet mit:
97

Seite: < 1 | ... | 1054 | 1055 |
| 1057 | 1058 | ... 1377  >  

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Öl

3
09.07.16 11:14
Die grösste Gefahr aber auch die beste Vorraussetzung für eine Rally derzeit kommt von Öl.

Die Richtung ist noch in Schwebe...aber über 51 dürfte ein Squeeze kommen...
Unter 46 droht ein Abverkauf auf die zunächst 44 und dann wieder 28...

Ich glaube daher, der entscheidende Parameter in nächster Zeit wird der Ölpreis sein.

Grundlage für eine Rally als auch ein Abverkauf...und derzeit unentschieden mit Hang nach unten...

Optionen

Angehängte Grafik:
sharpchartv05.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sharpchartv05.png

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Romeo

3
09.07.16 11:21
Ich fürchte, auf die Aufholjagd must Du erstmal warten. Die hauen sowas auf die Autowerte speziell VW, dass die eine gewisse Zeit dafür benötigen, wieder auf die Beine zu kommen.

Sollte Ölpreis die US-Indizes herunterdrücken, dann sind die 8000 im Dax hier binnen 2 Monaten da...

Also...ich würde derzeit sehr vorsichtig sein...etwas Luft nach oben..und dann bin ich erstmal raus...

Entscheidend dann für die Autowerte wohl, was die Chinesen machen. Sollten die chin. Indizes eine Rally beginnen, dann könnte man auch davon ausgehen, dass hier die Aufhojagd beginnt, da dann Phantasie in Autowerte, Zulieferer, Maschinenbauer, Chemieindustrie kommt. Das braucht seine Zeit....  

Optionen

2609 Postings, 3710 Tage DerBiberDAX und US Indis

3
09.07.16 11:57
Bitte nicht zu starke korellationserwartungen.

Der DAX ist zu schmal. Die situation in Europa extrem angespannt. Und es gibt grosse Leichen im Keller.

DB und Commerzbank!

Volkswagen (sehr sehr schwierige zukunft - da fehlen jetzt zig milliarden! Was haetten die mit 16mrd nicht alles entwickeln koennen!)

Bayer...

Siemens ist auch keine Rakete.

US ist da einfach stabiler. Und DAX 12400 war eine deutliche Uebertreibung.

Schaut mal eher auf den MDAX. Da wird das mit dem DAX und der Uebertreibung auch deutlich.

MAXX - deinen plan bis mittwoch wuerde ich voll unterschreiben...  

Optionen

12189 Postings, 4193 Tage Spekulatius1982Die Banken

2
09.07.16 14:04
Sind mal wieder das Problem. Italien auf der Kippe. Irgendwie haben alles das Geld zum Aktienkauf aber keiner so richtig um die Inflation zu stützen. Es wird wohl zu viel hergestellt mehr als jemals konsumiert werden kann. Erst stieg der Ölpreis bei steigenden beständen, jetzt fällt er bei fallenden Beständen und das zügig.
Achso Zucker wird extrem auf und ab gezockt, sagte man doch letztes Jahr die Lager sind voller als voll und es dauert bis die Bestände abgebaut sind.
Also alles ziemlich falsch was man so denkt und hört.
Eine riesen Abverkaufwelle wird wohl bei demn Amis kommen, dann springen viele long auf und es fällt nochmehr. Man muss Zinsen erhöhen aber das presst die Märkte bei dieser Verschuldung in den Abgrund. Das Ereignis kommt noch dieses Jahr nach meiner Meinung und kann auch den Dax unter 8000 schicken, was noch nichtmal sehr tief wäre.  

33348 Postings, 4725 Tage MHurdingmaxx

3
09.07.16 15:09
natürlich ist es wichtig zu gucken was machen die da und dann darüber zu spekulieren WARUM ... ABER ausbruch ist ausbruch ist ausbruch - um den rest kümmern wir uns nachher DENN wenn sich das hier durchsetzt ist es ein ggf ZU FRÜHER ausbruch aus dem w - und mal losgelöst von allen anderen dingen politischer oder logischer Natur wäre das extrem bullish denn häufig korreliert der return VOR dem 63er des w´s mit der zielhöhe des ausbruches

heisst: sl mitziehen knapp drunter ggf vielleicht helfen hier rt´s und warten - warum warten ?

weil jetzt das beginnen könnte was häufig nach ausbrüchen passiert ... nun kommen die die sagen wird sowieso nix und shorten dagegen bzw erste müssen sich eindecken .... sprich ein shortsqueeze folgt entweder sofort (gapup) oder nach test des ausbruches

kommt der 2.te: geht Long - denn besser kann das crv dann nicht sein

short könnte man nach bruch immer noch - man verpasst ja nix  

Optionen

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Mike

3
09.07.16 15:27
Das habe ich mir auch so gedacht, dass die Shorter nun die Indizes noch höher treiben werden. Wo ich auch lese...short...short...short...warum? Weil es am ATH ist und zuvor so ähnlich gefallen war...und dann wird sicherlich nachgekauft, was die Indizes noch höher treiben könnte...

Mir macht nur der Ölpreis in diesem Zusammenhang etwas Sorgen...wenn der noch die Kurve kriegen könnte, wäre eigentlich der Weg frei...

Ansonsten...wie erwähnt...eine Korrektur ab Mi anscheinend wegen Ichi zu erwarten...ob klein..oder gross...

Bin da in Aktien und paar OS....mir sind SL im Moment nicht wichtig...für Profis, die das täglich tun, sind das gefundene Fressen, was wir derzeit haben...  

Optionen

14469 Postings, 4192 Tage klimaxzu erstdenken forum auf monatsbeitragsbasis

4
09.07.16 15:34
Zitat Mhurding , 08.07.16 11:54, #26354 :
na dann sehen wir doch den eigentlichen Gedanken warum er gegangen ist oder ? ist aber auch nicht wirklich ein wunder denn sein eignes Standbein läuft weiter nicht - ist ja öffentlich einsehbar

aber das ist nun wirklich offtopic ;-))))

und ja viele gute sind bereits weg gerade aus der ganz alten zeit - aber so ist das manchmal man entwickelt sich weiter und nicht jeder darf oder hat die zeit sich um das hier zu kümmern

Zitat ende
--------------------------------------------------
hallo MH....du kennst mich ja sicher noch  ;)

nachdem erstdenken mir 2x eine email hat zukommen lassen auf mein hinterlegtes email konto das ich nicht mehr benutze, hat er dann gestern per boardmail mich gefragt ob ich dabei sein will bei 10€ monatsbeitrag.....ich glaube 2 stunden nachdem ich die boardmail las und dann eine antwort verfasste, nämlich daß ich (hatte letzes jahr schon gespendet) eher ein offenes forum bevorzuge da ich akuten mitgiederschwund befürchtete und eine pause von 6 monaten einlegen wolle hatte er mich schon gesperrt, so daß ich nicht mal diese mail abdrücken konnte.....

Jeder hat seine vor- und nachteile....und daß er in manchen dingen hypersensibel und kompromißloß reagiert hat man schon gesehen, wie er pfreak abservierte......

Die "inzuchtgefahr" eines geschlossenen forums ist für mich uninteressant....schade um diesen schritt, denn es sind gute leute dort, insbesondere eick und andere....

Optionen

14469 Postings, 4192 Tage klimaxzu glomsch

3
09.07.16 15:40
zitat  Glomsch:  08.07.16 10:28 , #26348
das ist der größte Witz überhaupt, in so einem emotionsgetriebenen Drecksforum
zitat ende
--------------------------------------------------

ich gestehe, daß ich bezüglich gewisser themen ein ganz besonderer emotionsgeladener dreckskerl war...(politik und finanzen)

zu diesen emotionen stehe ich aber zu 1000 %.....  :)

Optionen

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Beim Vix auf Wochensicht

3
09.07.16 15:53
wäre es interessant zu sehen, ob dieser unter die schwarze Supportlinie rutscht. In diesem Fall wäre Support, starker Widerstand...und Vix dürfte ein paar Wochen unten bleiben..

MACD ist dabei, die Signallinie zu durchbrechen...und Stoch RSI scheint auch eine Weile da unten bleiben zu wollen...

Wird eine interessante Woche ....könnte für eine klare Richtung für die nächsten 4-5 Wochen sorgen....  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

33348 Postings, 4725 Tage MHurdinghi klimax

1
09.07.16 16:31
ja ich kenne dich noch - und schön mal wieder was von dir zu hören - Emotionen sind oder waren nie das Problem - es belebt ggf sogar einige Posts - der umgang miteinander ist wie ich finde wichtig und keiner ist mit nem Professorentitel geboren oder ? also gebt neuen zeit zu wachsen wir haben ja auch mal angefangen - danke für die infos

bei mir speziell ist immer das Problem das wenn ich etwas zu eddl sage bekommt das ganze einen wie ich finde schalen Beigeschmack da ich weder seine art mag, noch ihn für besonders kompetent oder intelligent halte - wer die Voraussetzungen mitbringt macht zwar auch fehler oder schlägt mal über die strenge aber lernt ggf daraus - darum versuche ich das Thema eddl weitestgehend zu umgehen - noch sind wir ja in der lage uns unseren umgang selber auszusuchen

wenn jemand grundsätzlich meint auf dem wissen dritter Geschäfte aufzubauen dann ist das zwar erstmal legitim - nur hat man sich dann ggf auch dementsprechend zu benehmen - Arroganz wäre dann das letzte was angebracht ist

wobei eben die Historie mancher menschen zeigt wie zutiefst verunsichert sie sind - durchbricht man diesen Kreislauf nicht werden daraus manchmal extrem unangenehme menschen da eigener Anspruch und ergebnis dann eben leider nicht Hand in Hand gehen - sie suchen sich Ersatzbefriedigung für eigene Unzulänglichkeiten - ohne irgendeiner organsisation zu nahe treten zu wollen oder diese form zu diffamieren findet man solche leute manchmal in vermeintlich wichtigen Positionen als vorsteher kleiner organistationen wieder

sehr unangenehm wie ich finde - denn dort sind sie Despoten oder ziel kleiner Speichellecker die nie über ihren eigenen Mikrokosmos hinausblicken konnten durften oder wollten

Optionen

33348 Postings, 4725 Tage MHurdingbulle

1
09.07.16 16:45
leider bist du nicht der einzige der meine Posts manchmal nicht versteht - natürlich liegt das an mir aber auch am Leser selber

weil meine Posts manchmal aufeinander aufbauen man müsste sich also die mühe machen weiter zurückzulesen aber auch weil wir ggf nicht auf dem gleichen Wissensstand sind aber auch weil ich mir im laufe der jahre eine sprache angewöhnt habe die mit mit meiner art zu traden Hand in Hand geht

ich habe deine keine Ideallösung AUSSER frag nach - wir beissen nicht - notfalls formulieren wir dinge noch einmal anders damit es besser verstanden wird - denn grundsätzlich wollen und müssen wir uns verstehen um die waffen die wir haben gemeinsam nutzen zu können

diese positive Diskussion gibt es im übrigen nicht nur zwischen neuen und alten sondern auch zwischen maxx und mir oder biber oder duke usw usw usw

also nachfragen - ein besser lösung gibt es nicht und imn zweifelsfalle bleibt zum eigenschutz wenn man selber denkt man wolle bestimmte dinge nicht öffentlich fragen ja immer noch bm - ich kann nicht alles beantworten aber bin im positiven sinne stets bemüht - ich denke das kann jeder bestätigen - UND selbst andere verlassen sich  nicht ausschliesslich auf 2-3 leute es springen immer mal wieder dritte ein - das ist eben der Vorteil eines gewachsenen Forums von dem jeder profitiert ob alt ob jung  

Optionen

8672 Postings, 4097 Tage simba0477Max

2
09.07.16 16:49
Wenn ich mir vix so ansehe dann dax eher down als up zu favorisieren oder nicht!? Wäre vix bei 30 dann wär die chance höher das der  vix fällt bzw der dax steigt!?

Und öl scheint auch einen neuen abwärtstrend richtung 36$ eingelegt zu haben!  Oder seh ich das zu shortlastig?  

33348 Postings, 4725 Tage MHurdingsimba

1
09.07.16 17:26
nicht zwangsläufig - tiefer vix (er bezieht sich auf spx) bedeutet erstmal nur dassw entsprechende leute geglaubt haben sie brauchen nicht abzusichern - sprich vix erklrärt den absicherungswillen sehr einfach dargestellt - bis hierhin hatten sie recht - was daraus wird muss man sehen  

Optionen

12189 Postings, 4193 Tage Spekulatius1982achtung

09.07.16 17:28
mit dem geschäft dritter was zu verdienen.
funktioniert zu 75% nicht.
allgemein gesagt soll mir niemand glauben
sondern mal nachschauen wie oft die profis
falsch liegen.
also was funktioniert.
schaut mal was der dax so zwischen 8-9 uhr jeden tag macht
und wie oft. dann kann man kurzfristig mit wenig geld
was machen.
dann schaut kurse langfristig an dann weiß man wie lang
man mal nix macht oder sehr lang long geht.
alles andere ist zu aufwändig teuer und stressig.  

59007 Postings, 7687 Tage nightflyFolgefrage

09.07.16 17:30
zählen da Leerverkäufe mit rein,
also sieht man die im VIX?
Wenn ja, wo soll dann ein shortsqueeze herkommen,
wenn kaum einer short ist?

Optionen

14469 Postings, 4192 Tage klimaxzum markt

09.07.16 18:01
schaut euch den weekly spx an....wie vielen kerzen wurden in dieser windigen höhe in der sich der aktuelle kurs gerade befindet ihr lichtlein ausgeblasen so daß nur noch ein kalter schwarzer docht übrig blieb?  ne ganze menge....!!!!

das OBB weekly befindet sich bei 2140, maximal am freitag = 2133, aktuell= 2127.....

schaut man sich diesen weekly an muß man sagen: jetzt short mit engem SL da man annimmt daß er nicht übers OBB hinauskommt wäre keine schlechte strategie.....

Aber das monthly OBB hat sich bedenklich nach oben geweitet  und daher muß man trotz brexit und trotz einer vielzahl in diesem kursbereich erloschener kerzen immer noch mit einem ausbruch mindestens bis dahin ( ca. 2200) rechnen....

Optionen

59007 Postings, 7687 Tage nightflyLöschung

09.07.16 18:52

Moderation
Zeitpunkt: 09.07.16 22:02
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

Optionen

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54klimax

3
09.07.16 21:05
SPX Wochensicht

Also...der Durchbruch wurde erwähnt...bullish...
Wochenkerze in Verbindung mit Signalen....bullish...
Stoch RSI...bullish
MACD an der Signallinie abgeprallt....bullish

Endeffekt...bullish...

Es fehlt für einen Short ein entsprechendes Signal oder eine Abschlusskerze/Umkehrkerze....vielleicht sticht der Kurs in der ersten Hälfte der Woche über oBB hinaus und kommt zurück, was einen entsprechendes Shortsignal generieren würde, wie ich es mit Ichi Gründen vermute.

Aber solange das nicht passiert ist, sehe ich keinen Grund für einen Short...

Vielleicht werden sich die Leut eher mit Shorts absichern und diese nachkaufen und den Kurs in neue Höhe treiben....nmM..

Die Unternehmensdaten kommen...und dann wird man sehen, ob die positiven Arbeitsmarktdaten konform mit Unternehmensdaten und wirtschaftlicher Entwicklung sind....wird eine spannende Woche...  

Optionen

Angehängte Grafik:
sc.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
sc.png

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Simba

1
09.07.16 21:29
Vix kann eine Weile unten bleiben....und wenn der Markt sozusagen beruhigt ist und kein Störfeuer da ist, dann wäre der Weg frei für die Indizes...

Öl finde ich am Scheideweg...noch Nichts endgültig entschieden...Sehe da nochmal die 50-51 anlaufen....und dann könnte es passieren...

Hier der Linienchart dazu...Öl könnte noch die Kurve bekommen...aber wird ziemlich knapp....

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-09072016-2127-brent_crude_l.png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-09072016-2127-brent_crude_l.png

439 Postings, 3264 Tage bulle2911MHurding

09.07.16 22:30
Alles gut, danke für deine Antwort.
Es liegt sicher an mir, da ich ziemlicher Neuling in Sachen Charttechnik bin.

Aber nun kommt ja der Urlaub und die Lektüre liegt bereit.
Als Fundamentalist sicher mal ein spannendes neues Feld.

Im übrigen lag ich schon einige Male durch eure Interpretationen richtig, einmal aber voll daneben, was alles ausgeglichen hat ;-)

Optionen

14469 Postings, 4192 Tage klimaxmaxx

09.07.16 22:33
mag ja sein, aber für mich ist es in der gegenwärtigen konstellation interessanter auf den wendepunkt zu spekulieren, denn wenn mac, rsi etc. short werden, kann der kurs schon "meilenweit" vom wendepunkt (klimax) nach unten gewandert sein.....

wie dem auch sei.....auch auf ein break nach oben werde ich vorbereitet sein.....  

Optionen

439 Postings, 3264 Tage bulle2911Unsicher

2
10.07.16 10:44
Also ich empfinde die Indizes schon als ziemlich unsicher im Moment.
NAch allen indikatoren sollte sich der Bulle im Moment noch reiten lassen und dann irgendwann runter knallen, aber in letzter Zeit ist dies nur all zu oft dann genau anders gekommen.

Ich werde auf jeden Fall noch mal auf den Bullen spekulieren, aber weiter sehr kurze SL setzen.
Hat bisher gut geklappt, auch wenn ich dadurch auch einige Male am unteren Peak ausgestoppt wurde und somit dann recht blöd verkauft hatte. Aber in der Bilanz waren es gute Entscheidungen.
Ähnlich halte ich es mit SL bei Kursgewinnen, auch hier leider des Öfteren vor dem Höhepunkt raus, aber immerhin....

Mag noch etwas unprofessionell sein, aber so lange ich damit Gewinne mache für mich völlig ok  

Optionen

23 Postings, 3807 Tage fischerulmDax

4
10.07.16 13:22
als bis jetzt nur stiller Mitleser möchte ich zuerst einmal allen in diesem Forum danken
für die tolle, erstklassige Arbeit.

In meinem Chart sieht man wie der Dax im April aus dem Aufwärtstrend herausgefallen ist
und  nochmal an diese Linie ran läuft. Aus dem dann entstehenden Abwärts versucht er bis jetzt dreimal nach oben fortzukommen, vielleicht gelingt es ihm.
Im Tageschart ist der Dax über die Ema 9 drüber, im Wochenchart ist Ema 9 bei ca 9800.
Die 9800 ist eine dicker waagerechter Widerstand, schauen wir mal.

Optionen

Angehängte Grafik:
c3696d80c128519225809c8acd169344c086862....png (verkleinert auf 47%) vergrößern
c3696d80c128519225809c8acd169344c086862....png

23 Postings, 3807 Tage fischerulmDax

3
10.07.16 13:27
hier der ganze Chart  

Optionen

Angehängte Grafik:
4351ba4030f58d489fff6799f09500e0dce1a28e.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
4351ba4030f58d489fff6799f09500e0dce1a28e.png

13787 Postings, 4924 Tage Maxxim54Warum eine Rally wahrscheinlich ist:

6
10.07.16 15:38
Hinsichtlich Dow...

Man schaue sich die Schwergewichte an:

Goldman Sachs Gewichtung 7,8%...

Chart ist auf der Supportlinie seit 2009 gelandet...ein Bounce höchstwahrscheinlich...zumindest bis 175$-180$...gute 20%...oder 1,3% für den Dow allein wegen GS...

Vielleicht könnten nun die Finanztitel die Zugpferde sein...  

Optionen

Angehängte Grafik:
chart-10072016-1530-....png (verkleinert auf 55%) vergrößern
chart-10072016-1530-....png

Seite: < 1 | ... | 1054 | 1055 |
| 1057 | 1058 | ... 1377  >  
   Antwort einfügen - nach oben