QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Nämlich bevorzugt im Short Szenario.
Im tageschart klassisch - return zum UBB nach Anstieg, Abprall und zum MBB, dort wieder nach unten gedreht.
Jetzt an kritischer Stelle - bricht das letzte Tief sollte damit das BB Daily nach unten geweitet werden - eine tiefere Korrektur wäre die Folge.
Langjähriges Pattern - wird Zeit das er nach oben durch geht wieder...
Also - Sell in May....
Entscheidend für dich also US (Dow), wenn ich dich richtig verstehe (soweit kann ich noch folgen ;-)): Mit Bruch 17.600 meintest du die unten eingezeichnete Linie, richtig? D.h. für dich ist der Re-Test (und Halten) dieser Linie entscheidend, oder andersherum, mit "wegkippen von US" meinst du den Bruch unter diese Ausbruchslinie?
Und das Ganze meinst du dann wahrscheinlich auf Schlusskursbasis (Tage, Wochen)?
Brechen die USA Indizes weg und wenn dann die Medien noch auf einen BREXIT draufhauen dann könnte es einen Rutsch nach unten geben mit dem keiner gerechnet hat. Oder nicht viele.
Das MBB kippt langsam - aber sowas sollte nicht schlagartig passieren (zumindest macht das US sehr selten - spitze V's gibt’s unten, runde umgekehrte U's gibt’s oben)...
Deshalb glaub ich, das wird sich noch etwas ziehen... Spannend allemal jetzt da an neuralgischer Stelle. Das lange Wochenende tut ggf. sein übriges...
Ziel pi mal Daumen 17000 glatt,
sofern es eine ist, so verschoben...
Ein Aufbäumen wird noch kommen
(Quelle: http://de.investing.com/economic-calendar/)
eine so offensichtliche SKS, die nun jeder sieht;
eine SKS bei der die Masse short agiert;
jetzt muss diese SKS noch medial für einige Tage durchs Dorf gezogen werden
und schon haben wir in einigen Wochen neue ATH im Dow und SundP bei die breite Masse short war.
anhand deines Charts.... 1.2.3.4 in der welle 4 einer übergeordneten 1 sehe ich den Dow.
Btw das Forum hier ist Pflichtlektüre für mich und somit dank an alle!
Blöd - und das am Feiertag.
Im DOW sieht es etwas schöner/klarer aus.
Ich hätte mir eher einen Hammer gewünscht - mit Austritt aus dem BB.
So hab ich doch glatt um 15:30 den Ausbruch verpasst (wie ich Ausbrüche in der verrückten ersten Stunde ha....)
Nunja - da sind wir nun - zu früh das bullische Szenario gestartet?
Schauen wir mal, was er an der Oberkante des Kanals macht...(gleichzeitig fallendes MBB - harte Nuss). Schlägt er durch - Shortsqueeze mit ggf. neuem ATH...(kein Witz - bitte aufpassen...)
Meine Güte...
Mainsup jetzt - bei Bruch - aus die Maus?
Ich würde sagen der Vertrag wurde zu Gewonheitsrecht,und der nachtrag ohne Notar gültig.
mfg schakal1409
aber wer will hier meckern wir waren von anfang an dabei ;-))
Die Frage ist - wehrt er sich nochmal oder bricht er weg?