QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Hier der S&P - weiter on track. 60er kommt gleich.
Wir könnten morgen den Bruch sehen - mit geöffneten schleusen - ziel 2030 - mit leichtem ünterschiessen darunter...
Das wäre ein sauschwerer long ggf. übers WE (saublöd). Vielleicht bekommt man einen gesicherten Einstieg im Tag (wenns denn so kommt).
Nun - ideal wäre morgen ein Bruch unten und ab die Lucie raus aus dem BB Daily nach unten - da es waagerecht läuft wäre das ggf. eine top-Übertreibung long gelegenheit (Zumindest kurzfristig zum MBB Daily).
Was meint Meister Mike dazu?
Darf er über die 1,17? Mit einem BREXIT am Horizont (die sind zwar nicht in der EUR Zone - aber halt doch in der EU).
Wäre gespannt....
Aber schöner chart
Anbei der 60er - ähnliche Muster auch im DOW, NDX und sogar DAX....
Fallender Keil...sollte nach oben aufgelöst werden.
Das würde dann auch das UBB im Tag hoch ziehen und es würde nach einem kontakt aussehen...
Das erstgenannte Ziel von 2032 würde erstmal ausbleiben....
2. may trading pattern...sind bei tag 5 (stärke nächste woche ?!?)
3. dow performance nach muttertag.
bin long us/dax - sl jeweils avrg daily atr (1jahr)
Leider vorher mit Fehlbrüchen unten....
aber immerhin...
Ich vermute ja weiterhin eine typische US Top-Bildung - mit hin und her wie die letzten beiden Male. Deshalb würde ich in beide Richtungen grad eher (Teil-)Gewinne schneller mitnehmen...
Bin daher gerade dabei sukzessive Shorts aufzubauen - vielleicht haben sie ja diesmal eine längere Lebensdauer als bei meinen zwei gescheiterten Versuchen zuletzt.
Andere Meinungen?
Alles andere kann schnell nach oben drehen. Aber bei entsprechender KO oder SL Wahl auch jetzt schon möglich. Den kl. Verfall aber im Hinterkopf behalten.
Im Moment traue ich dem Dax schon noch 10200-300 bis Ende nächster Woche zu.
test und bruch 18k war erwartet worden um aber mittelfristig auch wirklich auszubrechen MUSS ein test des ausbruches her um ihn belastbar zu machen
das gleiche im dax test des älteren doppelgaps - zieht man dabei durch das 2.te eine linie sieht man das es nicht wie viele schreiben um die 10k geht - der seitwärtstrend liegt 100 punkte höher
platz hätten sie dabei im dax unten bis 9600 - insgesamt ist das aber noch eine bullische ausrichtung
trotzdem finger am abzug denn wenn us nicht hält wird der bisher schwächer performende dax wegkippen
am rande weiter erfreulich - die übertreibung im eur lief erneut ins ziel - ansage war sinngemäss achtung wenn bb aufgehen aber short mit sl 1,163 (meine ich) aus bb - perfekter trade da 1. und 2.ziel erreicht und sl nie gefährdet
brechen sie hier nun auch den letzten support liegt das zu präferierende ziel unter 1,13 (grob 1,1220) das wäre dann bereiets der 3.trade mit ansage und sl der mehr als 3 cent gemacht hätte - wenns so weiter geht - was unwahrscheinlich ist - brauchen wir uns um may bis september keine sorgen machen
horrido - auf guten fang
und vielen dank an alle fleissigen die den thread am leben halten - man muss sich eben manchmal nur die frage stellen ob mna das ganze ersthaft betrfeiben will oder postet um beachtung zu bekommen
hier werdet ihr geachtet - beachtet ggf nicht immer - deshalb danke auch wenn ich mal etwas sporadischer auftauche - aber ich bin bekanntlich ja nicht der thread nur der kaspar der ihn versucht zu regulieren (ohgott welch furchtbares wort ;-)) )
............
Die 3 gelben Kästchen zeigen es an - seitwärtsphase was gleich im nächsten Post aufgegriffen wird.
Problem: die Prozyklischen Einstiege werden fulminant immer wieder überrannt. Siehe hier im S&P - der Bruch der 2045 ist undynamisch, der Keil eh nicht so stark definiert unten - wird Fehlgebrochen und fulminant nach oben aufgelöst. Ziel erneut punktgenau getroffen.
Nun kann - muss aber nicht - noch eine zweite Welle hoch folgen (wie beim letzten mal). Alternativ kann er auch richtung SMA200 gehen.
Shorties sind schon drin seit 2082.
Ansonsten sind so phasen blöd.
Ausserdem nicht vergessen - Teilgewinne ruhig mitnehmen - denn wir werden oft wieder überrannt...
Ich hab ihn heute morgen noch nicht erwischt da nicht handlungsfähig.
Somit bleibt eine Hoffnung auf den Kissback...
Auf Tagesebene ist das ein CRV 2 Deal:
SL: 1,17
Ziel: 1,08
Einstieg: 1,14