QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
vergiss nicht draghis kohle liegt auch noch herum oder wird vl gerade investiert!?
jedenfalls hat der chart beum dax die letzten monate schon schlechter ausgesehen! ich werte den verkauf als sehr bullish!
mike hat eigentlich immer nur von normaler korrektur gesprochen wo es nur von weltuntergangspropheten wimmelte! er scheint wieder einmal recht zu haben!
ich bleib long und wenns rücksetzer gibt kauf ich nach!
Geht's es 2-3 Tage runter im Dax bist du der negativeste Mensch im ganzen Forum und siehst was weiß ich für Tiefs kommen, geht's 2-3 Tage mal rauf , da überrollen dich die positiven Gefühle und du siehst das ATH kommen.
Wenn du dich weiterhin so bekloppt machst sowohl in die eine, wie die andere Richtung , wird dir jeder Arzt raten die Finger von der Börse zu lassen, weil es nicht gesund ist sich so bekloppt zu machen, bzw so rein zu steigern.
Mal den PC auslassen und die Börse außen vor lassen für 1-2 Monate täte dir mal ganz gut.
und ich geh nicht von ath´s aus, sondern ich sage nur es wäre jetzt wieder möglich da sich die situation charttechnisch doch verbessert hat!
realistisch wäre: nach 10600 sommerflaute bis 9300.
Gruss
Die Bonibanker wissen vor lauter Geld nicht mehr wohin damit.
Sie können meinen Scheuerhader für 8 Mio Euro haben ....
schön zu sehen dass eben dax wie angenommen nachziehen wird wenn dji über 18k kommt - hinweis auf crv war ok
eur muss nun nach bruch - das massgebliche rt überwinden um dem seitwärtsbereich gefährlich zu werden auch hier gutes timing
ndx hat mit den futures das gap geschlossen, dachte die ziehen da eigentlich während der regulären handelszeit hoch. short sitzt.
ansonsten vxx/vix long...aber ka wielange die positionen gehalten werden. sl auf einstand
Aber im Moment ist eh alles etwas verrückt.
Etwas unnatürlich ist der DAX Anstieg auch heute - gegen den stärker werdenden EUR. ....mh...komisch komisch...
fazit: Per usual, conventional wisdom was wrong, or at least horribly inconsistent. Longer-term returns were actually better after a Golden Cross when the 200-day average was falling than when it was rising.
Im großen gibts viele Bullische Signale. Die gabs aber im November 2011 auch und danach ist er abgenudelt. Deshalb auch bei Long - vorsicht.
Im 60er hat er heute korrekturpotential....vielleicht nach gap-close...
gute 200-300 Punkte sind da noch zu holen!