QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread
Dow am 60er OBB jetzt, trendlinie schon gebrochen. S&P etwas schwächer. Spannend.
Overall returns were mixed with a negative tone. There were some large losses in the medium- to long-term but that was dominated by the 1930s. In modern markets, it wasn’t so bad but the sample size is so small as to give little context. In the five times it happened since 1950, the S&P was higher six months later by at least 13% each time.
Looking at individual trading days, we can see that if there was consistent weakness, it tended to be between 24-30 days after the reversals occurred. Again, in modern markets these reversals have had less meaning, but we’d consider it a (very) minor negative when looking at the next 4-6 weeks or so.
Wer sich mal mit der Zusammensetzung und vorallem dem GewichtungsSystem im DOW beschäftigt wird dies feststellen.
Im DOW spielt für die Gewichtung die Größe eines Unternehmens keine Rolle, sondern hauptsächlich der Aktienkurs.
Der Grund, warum Apple zb jahrelang nicht im DOW vertreten war lag am Apple Kurs. Erst nach dem 7:1 Split wurde Apple aufgenommen in den DOW.
Beim DAX findet die Gewichtung der Unternehmen nach einem völlig anderem System statt.
Schönes we allen
Arbeitest Du in ner Trading-bibliothek :-)
Spannend auch, dass so ein quatsch wie gerade recht selten vor kommt.
Bestätigt auch ein wenig die annahme...
Schauen wir mal, ob er weiter trötet - dafür müsste er jetzt steil und in einem Zug auf die 17 780 hoch.
S&P Tröte ist ein wenig zu steil - flacht man sie am und macht sie symmetrisch sind 2073 rum das Ziel. Würde gut passen - da ist eh ein Widerstand.
Also - auf gehts...
https://news.guidants.com/#!Artikel?id=4619452
@all was meint Ihr dazu?
Der ein oder andere Punkt ist mMn durchaus interessant als Idee für das Trading.
Ich finds klasse dass wir seine Statistiken haben.
Const - gerne mehr.
Ihr würdet staunen, was es alles für verrückte Korrelationen gibt.
Bestimmt hat Google eine Geheimabteilung, die Suchanfragen mit Börsenkursentwicklungen korreliert...
Für mich persönlich wäre das nichts, weil es ergo ja auch bedeutet das ich den ganzen tag vom bildschirm wegbleiben muss, weil sonst die Angst und die Gier hinzukommt die das Konstrukt zu nichte machen würde. Mag Leute geben die das so traden können, für mich persönlich zu heikel, würde ich abends schauen und 300p hinten liegen, würde mir das bauchschmerzen bereiten auch wenn die Statistik bei dieser Vorgehensweise insgesamt womöglich auf deiner Seite ist.
1 Minute blind kauf.
letzte Minute - blind verkauf.
Würde sie wirklich performen, dann würden da längst schon Rechner damit laufen.
Rest ist wie Lue sagt...
Und im Artikel disqualifiziert sich die Strategie ja auch schon mehr oder weniger selber
(Der Artikel ist wohl eher dazu da, zu informieren). Also - im Grunde - muss das system wie z.B. durch ORB - optimiert werden.
man kann nicht feststellen ob sich der schreiber doof stellt um was schreiben zu können oder es ggf weil einfacher handelsansatz selber drauf gekommen ist - informativ alle male und sinnvoller sich mit solchen dingen zu beschäftigen als mit dem Nonsens den so viele andere schreiben - ich denke wenn man sich mit solchen Sachen immer wieder beschäftigt wird man ...
1. nicht betriebsblund
2 beschäftigt man sich mit Mechanismen
danke coon
Kürzlich hatten Sie mal "Sell in May und come back in September" für den DAX unter die Lupe genommen. Hat in diesem Fall tatsächlich sehr gut performed (Zeitraum war auch recht lang sogar).
Am Ende muss jeder seinen eigenen Weg finden.
2-3 Jahre intensives beschäftigen mit dem Thema gelten da als Richtwert.
Wer das überlebt (finanziell) und schafft dran zu bleiben hat gute Karten langfristig.
Würde zur Situation weiter passen.
Ein killer zu das mit einem normalen "Trend" ansatz zu traden.
Ist Daxxer Land gerade.
Erwartung jetzt - Tröte Oberkante hat gute chancen.
Glaub nicht dass ihn die 17 720 halten...
Für den Ersten Short gabs aus dem kleinen kein Signal.
Ausm größeren eh nicht - deshalb blieben die Aus.
Die unteren beiden nehmen wir dann verstärkend auf dem Rückweg mit.
Alternative rot ist vom Tisch.
Alternative lila für mich bevorzugt.
Alternative blau wäre Bullish - ein sich öffnendes Dreieck. Partial decline und ab durch die Mitte.
Viel Spass
und erfinde Chartpattern.
Hier - mein Vorschlag - die Burger-Formation.
Gibts am Ende eines Downdtrends.
Salat-Fleischklopps-Salat-Fleischklopps-Salat.
(Erster gelber kreis).
Merke - weniger Fleisch, gut für Bullen - geht long weiter mit der 5ten Kerze.
Oder am Ende eines uptrends:
Fleischklopps-Salat-Fleischklopps-Salat-Fleischklopps (Zweiter gelber kreis). Merke - mehr Fleisch, schlecht für Bullen - geht short weiter mit der 5ten Kerze.
Darf ich das urheberrecht claimen, wenn ich recht habe?
Patentanwalt Const - gibt es die schon? Wenn ja, wie performt sie?
Hab grad ein Deja vu. War so was nicht er kürzlich auch schon mal passiert?
ich glaub zwar nicht, dass es im DAX wieder runter bis 9438 geht aber beim DOW könnte ich mir schon ein Gap Close oder zumindest nahe dran vorstellen.
so gibt es bei der strategie folgende probleme:
- kein sl, das ist an tagen mit 2/3 standarddeviations in die falsche richtung natürlich ein kracher, wenn die jungs in die falsche richtung laufen.
- 7pkt bei daily atr von rund 1,5% ist ein witz, wieviel ist das 0,07% bei dax 10k
hier steht:Um die Strategie praktisch umzusetzen, sind also mehrere Dinge unentbehrlich:
Ein gutes Moneymanagement, bei der für jeden Trade jeweils nur eine sehr geringe Positionsgröße eingesetzt wird. / Quelle: Guidants News http://news.guidants.com
Frage: wie groß muss dann das konto sein, damit ich damit irgendwas finanzieren/kaufen kann und wielange muss ich dafür traden? ja gutes mm? aber es gibt doch kein sl...läuft es 3tage gegen mich (warum auch immer), mit sagen wir 10kontrakten hab ich einen verlust von 5-10k?!? dann muss ich jeden tag kontinuierlich weitermachen um das erstmal auszubaden.
es steht was von einem kleinen konto...nun gut dann nehme ich 1kontrakt, d.h. 1822 euro pro jahr, innerhalb der letzten 10. das sind dann 151€im monat. wäre für mich jetzt völliger quatsch.
wenn die morningsrange den tag vorgibt, wieso dann nicht gleich orb. orb ist der hinsicht auch sinnvoller, weil ich immer noch mit dem markt mitgehe und nicht einfach plump rein. d.h. daddeln sie zwischen 8-9 oberhalb des schlusskurses kann ich per orb immer noch nach unten mit dem markt gehen. mit der anderen strategie nicht.
dann steht dort: nach gebühren: Durchschnitt 3-4 DAX-Punkte pro Tag gewinn...sind dann 3-4euro?
ehrlich gesagt kapier ich nicht was das soll...
schau mal hier ff. http://stockcharts.com/public/1684859/chartbook/164396227; da gibts auch im chartbook ne menge zur saisonalität
Was meint ihr?
Daily geht das als eine (potentielle) Umkehrkerze von Short zu Long durch. Müsste aber bestätigt werden mit möglichst langer weißer Kerze ohne/mit kurzer Lunte.
(Chartquelle: tradesignalonline)