Thread für Papiertiger
Seite 68 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 378.971 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 319 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 65 | 66 | 67 | | 69 | 70 | 71 | ... 203 > |
wenn ich jetzt zu 0,77 nachkaufe komme ich auf einen neuen +/- kurs von 0,83 d.h. der silberkurs müsste dementsprechend auf unter 36 ca. 35,8 wieder sinken,
oder ich lass es wie es ist und hoffe, der kurs fällt noch weiter. verbrennen möchte ich ihn aber auch nicht.
...hab heute wohl den anstieg und die ersten chancen verpasst wie ich sehe... bin momentan short. grund ist das überschreiten der oberen bollinger sowie sämtliche indikatoren im überkauften bereicht und bereits mit bearish signal. bin mir nicht so ganz sicher wann der turn jetzt kommt. bin mit dem hier drin:
Da ich meine puts oft schon verpatzt habe weil ich zu gierig war ... hab ich den ersten trade gleich wieder geschlossen. Ich hätte sicherlich mehr raus holen können, aber wie gesagt - die gier kostet meistens geld. und ich könnte mir sehr gut vorstellen, dass die 36$ nicht unterschritten werden.
Daher nun mit fast 10% Gewinn sicherheitshalber raus. Kurz vor dem Berühren der 36,00x$ -> allerdings hätte ich wohl noch wenige sekunden warten müssen, dann wäre der Gewinn noch mal um gute 5% mehr gewesen...
Ist jemand momentan mit nem Call intraday aktiv? kuddel du hältst nur den call den du länger halten willst oder? wie lang planst du da eigentlich? mach momentan nur intradaytrades... hat sich in den letzten tagen/wochen als rentabler herausgestellt - auch wenn der call von gestern zum beispiel heute schon 80% gewinn gebracht hätte.
Habe hier ein Beispiel von Silber.
Der Zeitwert knabbert jeden Tag etwas von dem Wert!
Das zocken jeden tag hat mir schon bei weiten mehr gebracht.
aber ich muss sagen, dass ich manchmal sogar beides einzeichne. ich muss auch sagen, dass ich für mich persönlich finde die linien nicht zu 100% auf einen exakten punkt setzen muss.
ich gehe eher von "ca. bei 36$" und nicht "exakt bei 36.00000" aus.
denn wie vorhin... die 36$ haben gehalten. aber dennoch haben wir die 36$ MINIMAL unterschritten. und getradet wird ja auch meistens mit nem abstand zu linien (siehe meinen trade vorhin - ich habe nicht auf die 36$ gewartet sondern schon vorher verkauft.)
Momentan ist es (mmn) sehr schwer eine position zu eröffnen, da auch die bollinger nicht gerde weit voneinander entfernt sind.
hier seine antwort bezüglich "wo wird die linie angesetzt":
gibt es unterschiedliche Meinungen zu, einige pochen auf den Docht (Ende des Schattens) andere meinen, es reiche der Körper. Ich persönlich nehme meistens den Schatten mit rein, da Hochs/Tiefs zum Kursgeschehen dazu gehören...
Jetzt ist es passiert;-)) man man, da habe ich nicht mit gerechnet..
ich hab da noch meinen put 36,99 und der kurs steigt weiter und ich hab ihn zu 0,99 gestern gekauft und konnte ihn bis jetzt nicht verkaufen. ich hoffe ich hab noch eine chance, vielleicht geht es ja doch noch runter bevor ......
Bei einem Put mit 36,99 würde ich jetzt noch nicht schwitzen, allerdings könnte es über Nacht einen kurzen Ruck geben. War die letzte Zeit öfter, dass wir nachts bzw. am fühen Morgen ziemliche Peaks in beide Richtungen hatten.
Wünsch Dir jedenfalls Glück.
Hat man den Einstieg vorhin verpasst (als ich den put verkauft habe, hätte ich eigentlich sofort wieder long gehen sollen - aber habs irgendwie verpennt) steckt man jetzt irgendwie fest - aufzuspringen ist jetzt gefährlich. wir haben immerhin noch keine wirklichen rücksetzer gesehen (seit dem letzten move) und außerdem sind die stochastic indikatoren überkauft.
Shorten ist jedoch auch nicht drin mmn, da hierfür einfach die signale fehlen.
Probiere mal einen Chart der vergrößerbar sein sollte einzustellen.
Demnach hängen wir am 61er Fibo RT, vom Downmove 10-14.06. fest. Im Stundenchart 2 Berührungen, im 5er habe ich bislang 7 gezählt, bzw. arbeiten wir gerade an der achten.
Wenn das 61,8er RT nicht überwunden wird, könnte der ursprüngliche Uptrend fortgesetzt werden.
Was meint Ihr dazu?
Lebt der Falschzocker eigentlich auch noch? ;-)
Gruß
Stoodge
bzw kann mir jmd nen guten chart mit einstellungsmöglichkeiten nennen?
bsp wie der von stoodge, mit möglichkeit selber linien zu zeichen usw
Es soll ja schließlich nicht immer der Spruch gelten: Die Bank gibt es - die Bank nimmt es.