Thread für Papiertiger
Seite 119 von 203 Neuester Beitrag: 24.04.21 23:59 | ||||
Eröffnet am: | 13.12.10 15:44 | von: MisterDurden | Anzahl Beiträge: | 6.062 |
Neuester Beitrag: | 24.04.21 23:59 | von: Sophiaruxya | Leser gesamt: | 379.642 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 252 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 117 | 118 | | 120 | 121 | ... 203 > |
ich hoffe, dir geht es heute wieder besser - wo ich dir so die daumen gedrückt habe - und dein erfolgskurs lässt sich weiter ausbauen.
lg:)))
Kannst du nicht mal deinen Chart hier reinstellen, damit man einen besseren überblick hat? Würde mich interessieren!
Was mein handeln angeht, habe ich gestern immerhin 88%+ gemacht. Ist mal ein Anfang;-))
lg zurück;-))
http://www.teleboerse.de/mediathek/...-Hafen-mehr-article3816206.html
mal laut nachgedacht:
wenn die usa die schuldenobergrenze nicht anhebt (was ich eigentlich nicht glaube - und außerdem hab ich ja auch gepostet - den artikel, dass obama mit präsidentiellen veto trotzdem anheben kann, auch wenn republikaner nicht zustimmen - komisch dass in den medien kaum davon die rede ist -
aber trotztdem man nehme an die heben nicht an, dann wär das ein deflationäres szenario, und von daher dürfte es silber nach unten mitnehmen,
andererseits heißt es, dass der dollar so unsicher ist und man flüchtet in euro, gold, ... da müssts ja silber auch hinaufheben,
also da soll man auf einen grünen zweig kommen,
was denkt ihr?
und wenn die schuldenobergrenze angehoben wird - spricht für inflation - silber höher - seid ihr einer meinung?
dollar up also schlecht für E.M. ??????
ich rücke eben die trendlinien immer nach und das ist aussagekräftig für kurzfristige tradings.
nur leider muss ichnoch eine bank finden, die mich auch so schnell handeln lässt
also hier der 2. chart - wo du sehen kannst wie ich die linien verschiebe
keine sterne mehr über;-)))
(auch wenn euch das dax ... nicht interessiert)
http://www.cashkurs.com/...;tx_t3blog_pi1[daxBlogList][showUid]=10388
du musst dich wirklich nicht rechtfertigen. Im Nachhinein Linien in einen Chart zu zeichnen und seine Vermutungen zu untermauern ist keine Kunst - die Zukunft vorauszusagen schon. Außerdem ist Charttechnik eh nicht mehr als eine Hilfestellung und die Leute die sich nur mit dem Silberchart beschäftigen werden meiner Ansicht nach häufiger eine blutige Nase kassieren.
Viele orientieren sich bereits für den Silberkursverlauf auch an dem Euro, Öl, Indizes, Gold. Deswegen wäre es wichtig auch für die silberkursbestimmenden Werte eine Chartanalyse zu machen - zumindest grob - aber wer hat schon die Zeit dafür. Hinzu kommen Termine/Ereignisse die einem die ganze Chartanalyse vermiesen können. Options Expiration Date, Veröffentlichung von Marktdaten, neue Kreditwürdigkeitseinstufungen etc.
Die Charttechnik nutze ich nur um Trendkanäle, Widerstände und Unterstützungen zu finden. Ansonsten richte ich mich mehr nach dem Verlauf der silberkursbestimmenden Werte.
Also Kuddel, mach weiter so. Für mich und andere sind deine Analysen hilfreich.
@ub40: von mir aus können wir gerne noch etwas im unteren Bereich pendeln, dann kann ich günstiger nachkaufen und Ende des Monats müsste ich meine Steuerrückzahlung bekommen. Bis dahin sollte der Kurs mindestens noch unter 40 bleiben. Aber der Silberkurs ist kein Wunschkonzert. :)
deine charts sind wirlklich gut. uind mit den dreieecken scheinst du oft richtig zu liegen! hoffen wir mal, dass du mit der SKS auch richtig liegst. ich binnamlich short...
cheers
Schaut euch mal diesen Chart an.. den Analysiere ich für einen Freund um ihn etwas bei sein handeln zu unterstützen.
Dieser Chart zeigt, worauf ich dich damals angesprochen habe, dass man einen Trend so lange handelt bis er bricht. Das können Min, Std oder Tage sein.
Für Anleger die mit viel Geld arbeiten sind diese Schwankungen richtiges Geld..
Der eine macht einen Abwärtstrend, der nächste einen Aufwärtstrend.
Ich liebe Charttechnik :-))
aufwaertstrend ist aus MEINER sicht gebrochen ;)
kann aber sien, dass ich schief gucke...
ich hoffe auf 37-36! :)
welchen zeitwert hat dein "zocken"? wie kuddel schon sagte, ist es aussagekräftiger dementsprechenden chart zu nehmen, der 4h chart geht für mich eindeutig über eine tagestendenz hinaus.
Gold erreichte gestern das nächste Kursziel bei $1.595,00 und
vollzieht aktuell den Pullback an das alte Allzeithoch. Eine weitere
Kaufwelle bis $1.610,00 ist entsprechend über dem gestrigen Hoch
zu erwarten. Unterhalb von $1.576,52 würde hingegen eine Zwischenkorrektur
bis $1.550,00 folgen.
Intraday Widerstände: 1.595,00 + 1.650,00 + 1.730,00
Intraday Unterstützungen: 1.576,52 + 1.550,00 + 1.526,68 + 1.476,45
Der Respekt vor der Marke von 1.600 Dollar ist bei Gold relativ ausgeprägt. Am Nachmittag könnten aktuelle Daten zur US-Inflation für neue Fantasie sorgen.
von Jörg Bernhard
Beim letzten Update wurde ein jährlicher Preisanstieg von 3,1 Prozent (April) auf 3,4 Prozent (Mai) gemeldet. Doch der Goldpreisauftrieb erhält auch aus einer anderen Ecke Nahrung. Die Sorge um das Triple-A der USA rückt das Argument des sicheren Hafens bei Anlegern wieder verstärkt ins Bewusstsein. Der Trend scheint dahin zu gehen, dass sichere Anlagemöglichkeiten offensichtlich immer rarer werden. Die wachsende Risikoaversion treibt viel Kapital ins gelbe Edelmetall. Allein im weltgrößten Gold-ETF SPDR Gold Shares „schlummern“ mittlerweile 1.225,41 Tonnen Gold. Innerhalb eines Monats gab es damit einen Zuwachs um 25 Tonnen Das entspricht auf dem aktuellen Preisniveau einem Gegenwert von immerhin 900 Mio. Euro.
Goldpreis mit fallenden Notierungen. Bis gegen 8.20 Uhr (MESZ) ermäßigte sich der am aktivsten gehandelte Future auf Gold (August) um 7,10 auf 1.582,20 Dollar pro Feinunze.
Nachdem Ben Bernanke noch am Mittwoch Hoffnung auf weitere quantitative Lockerungsmaßnahmen, hörte sich das Ganze bei der gestrigen Anhörung vor dem Senat wieder etwas anders an. Die Märkte reagierten verschnupft und bescherte dem Ölpreis heftige Tagesverluste in Höhe von 2,4 Prozent (WTI) bzw. 1,3 Prozent (Brent).
Am Nachmittag könnte es noch einmal relativ turbulent werden. Grund: Neben dem bereits erwähnten Konsumentenpreisindex (US-Inflation), der um 14.30 Uhr veröffentlicht werden soll, dürften sich die Marktakteure zudem für die Junizahlen zur Industrieproduktion (15.15 Uhr) interessieren. Laut einer Bloomberg-Umfrage unter Analysten soll sich im Juni gegenüber dem Vormonat ein Plus von 0,4 Prozent ergeben und eine um 0,2 Prozentpunkte erhöhte Kapazitätsauslastung von 76,9 Prozent eingestellt haben. Als letzte Bewährungsprobe vor dem Gang ins Wochenende könnte der von der Uni Michigan ermittelte Index zum Konsumentenvertrauen (15.55 Uhr) für Hektik sorgen. Vor allem, wenn der tatsächliche Wert überdurchschnittlich stark vom prognostizierten Erwartungswert (71,0 Zähler) abweichen sollte.
lauft doch.. hatte mien short vorher verkauft und wokltle long gehen. aber WARUM kann ich bei Cnsors manche sachen nicht handeln??? Versteh es nciht udn es hat mich shconwwieder echt kohle gekostet............ -.-
Josef, ex, mongolein, lady,FZ usw..wo seit ihr alle??
Ich mache jetzt auch feierabend..dabei hätte ich so viel zu erzählen;-))
Bedanke mich auch für die Interesse und die vielen BM, die mir gut tun, auch wenn ich oft daneben liege..
Wünsche euch ein sonniges Wochenende... natürlich auch unsere stillen Mitleser.
Gruß, Kuddel