Thompson Creek Metals
Seite 120 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.779 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 206 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 118 | 119 | | 121 | 122 | ... 345 > |
Und RRSMannheim hats mal wieder geschafft auf zwei Hochzeiten zu tanzen und Schnäppchens zu machen;o) Respekt mein Lieber!!!
Gruss
ich wiederhole mich in der Zusammenfassung: UBS kauft Thompson Creek Metals über einen Pennystock. UBS zahlt wenig, Pearl Minig trägt alle/die Risiken. Soll die Firma Unzahlungsfähig sein, gehört alles UBS. Soll der Firma gut gehen, streichen sie dividende und cash 125 mil und zinsen von 450 mil ein.
Ausserdem, finde ich den zitat von rohstoffraketen ganz interessant: Deshalb ist Blue Pearl nun bemüht, den Kurs auf dem oben genanntem Niveau, bis zur erfolgreichen Platzierung der KE, zu halten. Und dann?
Gruß, GH
Deine Vermutung ist ausgemachter Schwachsinn. UBS ist keine kleine kanadische Provinzbank, die es nötig hat ihre Absichten hinter einer löchrigen Finanzierung zu verstecken. Und ausserdem macht UBS ihr Geld nicht mehr dem Kauf und Verkauf von Unternehmen sondern mit der Vergabe von Fremdkapital an Investoren. Und bei der Geschichte von BPM ist Blue Pearl der Investor und UBS der Kapitalgeber (1. Stunde BWL). Und wie Dir auch bekannt sein dürfte, verdienen Banken ihr Geld u.a. mit der Vergabe von Krediten. Kannst Dir ja mal ausrechnen was UBS allein in einem Jahr verdienen würde.....überschlagen wir das mal: angenommen 5% von 450 Mio = 2,25 Mio :-)
Und eins kannst Du mir glauben, KEINE Bank der Welt vergibt einen Kredit über 450 Mio, ohne dass sie 100%ig abgesichert wäre.....und diese Absicherung besteht garantiert nicht in der Übernahme von Blue Pearl....
GUTE NACHT
bei meinen haus ist das genauso,wenn ich nicht mehr zahlen kann mache ich bestimmt nicht gewinn sondern ..... richtig,die bank ;-)
und das der kurs vlt. von banken vor der neu platzierung gehalten wird,ist auch nicht wirklich neu,wie nennt sich das noch gleich "bussines as usual" ;-)
so....werde nun schlafen gehen,bis morgen .........
mfg
me
Wenn Du nicht auch so ein bezahlter Basher bist, verstehe ich Deine Argumentation wirklich nicht. Du sagst einfach "BPM werden ganz sicher noch weiter sinken" ohne stichhaltige Begruendungen. Woher diese Zuversicht? Eine Bank wie die UBS kann gar nicht anders, als vorher genauestens zu pruefen, wem sie einen Kredit in solcher Hoehe gibt. Neben dem Kreditrisiko selbst hat die UBS naemlich auch noch das nicht unerhebliche Risiko des Ansehensverlustes, wenn es schief gehen sollte. Aber das wird nicht passieren.
Meiner Meinung nach sind alle Kurse unter 4 EUR klare Kaufkurse. Weisst Du, in Amerika gibt's einen Spruch, den man gerne Leuten wie Dir sagt, die hinter jeder Ecke den grossen Absturz vermuten:
"I'm an AmeriCAN. You're an AmeriCAN'T."
BPM wird definitiv wieder steigen das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Wer hier einen SL im System setzt ist selbst dran doof;o)
Gruss & schönen Tag
Wie Ihr ja alle wißt, haben wir ja bei Boerse-online gevotet. Gehe ich zumindest mal von aus. ;-)
Für die, die es noch nicht wissen (die meisten werden es wahrscheinlich schon wissen), hier der Abschlussbericht von Boerse-online.
"Die Abstimmung in dieser Runde ist beendet. Die nächste Runde beginnt am 12. Oktober 2006.
Hier sehen Sie das Abschluss-Ranking:
1. BLUE PEARL MINING LTD. (CA09578T1093) 57,21 %
2. INTERSHOP COMMUNICATIONS AG (DE000A0EPUH1) 39,02 %
3. IQ POWER AG (CH0020609688) 2,10 %
4. O2DIESEL CORP. (US67106S1006) 0,85 %
5. ETHANEX ENERGY INC. (US2976121036) 0,81 %
An der Aktion haben 22173 Personen teilgenommen."
Ich glaube das ist das Problem, gestern sind sehr viele Kleinanleger ausgestoppt worden, wie man an den kleinen Umsätzen (siehe oben) sehen kann.
ich konnte gestern auch nochmal schön nachlegen. :)und werde es nochmal sollte der kurs wieder unter 3,80 fallen. aber spätestens wenn der startschuss zur rally fällt wird nochmal aufgestockt. das wird ein heißer herbst und der weihnachtsmann sollte extra schichten in der muckibude machen bei den riesenpaketen die der dann schleppen muß.
is für mich halt zeitvertreib.
mfg
me
Börsenplatz Frankfurt
§Datum 05.10.06
§Abfrage 05.10.06 09:26:12
§Kursstellung 05.10.06 09:25
§Kurs 3,97
ists tendenzmässig positiv !!! ;-)