Thompson Creek Metals
Seite 122 von 345 Neuester Beitrag: 02.02.08 18:40 | ||||
Eröffnet am: | 04.03.06 14:05 | von: Cincinnati | Anzahl Beiträge: | 9.621 |
Neuester Beitrag: | 02.02.08 18:40 | von: Chihiro | Leser gesamt: | 805.819 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 246 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 120 | 121 | | 123 | 124 | ... 345 > |
Ein Call-OS ist generell mal das Recht einen bestimmten Wert (hier BPM) zu einem bestimmten Kurs (2,43 USD) bis zu einem bestimmten Zeitpunkt (11.09.) zu kaufen. Dafür zahlst Du die Optionsprämie, oder einfach gesagt, den Preis für den OS. In diesem steckt noch ein bisschen Zeitwert, etc. aber das führt hier zu weit. Wenn jetzt BPM steigt, steigt durch den Hebel (hier ca. 3) Dein Zertifikat um das 3-fache. Allerdings funktioniert dieser Hebel auch nach unten! Und wenn die Wette (und das ist es letztendlich) bis zum 11.09. nicht so gelaufen ist, wie Du Dir das vorgestellt hast, ist alles futsch.
mal gespannt ,was RSR heute nachmittag so von sich geben...
alles um 4€, sind gute einsteigskurse, falls man gestern unter 4€ nicht reingekommen ist.
davon dürfte es abhängen, ob wir noch heute oder morgen richtung norden gehen werden.
bitte info
zur Thompson Creek-Übernahme. Wäre Blue Pearl nicht ohnehin die am höchsten gewichtete
Aktie in unserem Musterdepot, würden wir nun sogar noch einmal nachlegen. So intensiv wir auch suchen:
es gibt keinen billigeren Produzenten weltweit! Würde man nächstes Jahr nur 30 % des Thompson Creek
Gewinns ausschütten, also ca. 120 Millionen USD, dann würde alleine die Dividendenrendite bei dann ca.
90 Millionen Aktien bei unglaublichen 27 % liegen. Mit dem Rest könnte man noch sehr gemütlich das
Darlehen zurückzahlen und das Davidson-Projekt in Produktion führen.
mfg
me
soll heißen das die KE bis heute oder genau heute abgeschlossen wird. außerdem habe ich gerade von rsr den text gepostet der bestätigt das blue in den nächsten tagen den abschluß bekannt geben wird und das kann sehr schnell passieren da die auch ein intersse daran haben.
Erstmal mit kleinerer posi zu 3,95. Wir werden sehen, wie es weiter läuft, der chart gefällt mir ja nicht mehr so...
Das wird schon,... ich will eigentich nur dahin wo ich das letzte Mal ausgestiegen bin,.. 5.25
Ja, deswegen hab ich ja weiter oben auch geschrieben, daß ich Blue Pearl sehr schwierig einzuschätzen finde (kurzfristig meine ich jetzt). Sprich, es kann sein, daß sie durch die KE in den nächsten Tagen nochmal runtergedrückt wird, kann aber durch die positive story genausogut sein, daß das nicht mehr passiert.
Bei jeder anderen Aktie hätte ich noch nicht gekauft, aber hier: KOI AHNUNG, was kommt, alles möglich .-)))
*g*
arbeitet, kann mir aber auch vorstellen das einige short gehen wg. des
Placements, also wirklich schwer einzuschätzen, eigentlich gen Norden
aber.......... wir werden sehen, vielleicht kommen wir nochmal günstig
rein oder wir starten durch..
Zu den Versuchen (weiter oben) BPM charttechnisch zu analysieren, möchte ich noch kurz anmerken: Eine Aktie mit dieser Vola und mit den gesehenen Kurssprüngen kann man charttechnisch eigentlich nicht analysieren. Versucht man es trotzdem, so kann man einen mittelfristigen Aufwertstrend mit Unterstützung bei ca. 2 EUR erkennen. Dort verläuft auch gerade die 200-Tage-Linie. Der 38-Tage Durchschnitt sollt bei ca. 3,50 EUR etwas Halt geben. Momentum ist halbwegs neutral. MACD hat vor 9-10 Handelstagen ein kurzfristiges Verkaufssignal generiert, Fast Stochastic vor ca. 4-5 Tagen. Auch der RSI sieht kurzfristig nicht sonderlich gut aus.
So, was sagt uns das Alles? Fundamental top, charttechnische etwas angeschlagen. Da Charttechnik (s.o.) meiner bescheidenen Meinung nach bei Werten wie BPM wenig aussagrkräftig ist, halte ich mich doch lieber an die Fundamentals. Und die haben mich gestern dazu bewegt nochmal bei 3,92 ein klein wenig nachzulegen.
jeden Tag vor...... genau, fundamental bestens aufgestellt,
zieht so eine Platzierung doch den einen oder anderen
Shortie an, is alles etwas wackelig derzeit, hat aber
überhaupt nichts damit zu tun das BP gen Norden gehen wird,
ist eine Frage von Tagen, bis dahin aber kann es durchaus
sehr wellig werden was uns aber kalt lassen sollte....
besser? :-)