Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 193 von 399
Neuester Beitrag: 12.10.24 17:43
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.952
Neuester Beitrag:12.10.24 17:43von: ThompsLeser gesamt:4.740.173
Forum:Börse Leser heute:5.771
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 399  >  

30 Postings, 1425 Tage mamuthTrendwende?

 
  
    #4801
2
11.02.22 09:49
Ein mögliches Szenario falls der Aufwärtskanal im Zeitraum von einem Monat nicht durchbrochen wird.  
Angehängte Grafik:
trendwende_plug.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
trendwende_plug.png

2145 Postings, 2177 Tage Markus197560 Milliarden Euro Klimaschutz

 
  
    #4802
1
11.02.22 14:02
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/...LZYHRxqKnvtLm-ap6

Nun können 60 Milliarden Euro in Investitionen in den Klimaschutz umgeschichtet werden.
 

902 Postings, 1990 Tage MC_JaggerWas meinen

 
  
    #4803
2
11.02.22 16:30
die Experten hier zu den sehr starken Zahlen von Bloom Energy? Mehr als der doppelte Umsatz im letzten Quartal als Plug Power und nur mit 1/6 von Plug Power bewertet.  

181 Postings, 1311 Tage Tornado 911Joe Manchin Statement

 
  
    #4805
5
11.02.22 23:30

1634 Postings, 4349 Tage JAM_JOYCEWasserstoffland

 
  
    #4807
1
15.02.22 02:10
Baden Württemberg

https://m.youtube.com/watch?v=n3ufYT7Hm9o&feature=emb_title


Wird das Real? Das stell ich mal in die Runde. Trifft ja dann auf andere Bundesländer auch zu.  

2145 Postings, 2177 Tage Markus197514.02.22 Habeck prognostiziert Wasserstoff-Boom

 
  
    #4808
2
15.02.22 06:44

8 Postings, 4308 Tage zausel67Chart PP

 
  
    #4809
15.02.22 12:53
die Glaskugel auf meinem Schreibtisch ist genau so zuverlässig  

2145 Postings, 2177 Tage Markus1975Biden-Regierung kündigt grünen Produktionsschub an

 
  
    #4810
3
15.02.22 13:07
https://thehill.com/policy/energy-environment/...n-manufacturing-push

Die Biden-Regierung kündigte am Dienstag eine Reihe von Schritten an, die darauf abzielen, eine grüne Fertigung zu fördern und beiträge des Industriesektors zum Klimawandel zu übernehmen.

In einem neuen Informationsblatt des Weißen Hauses heißt es, dies durch eine Reihe von Initiativen zu erreichen, die unter anderem darauf abzielen, saubere Wasserstoffenergie zu stärken und die Kaufkraft der Bundesregierung zu nutzen, um ihre Klimaziele voranzutreiben.

Das Energieministerium kündigte an, dass es einen Schritt zur Durchführung von Programmen unternehmen wird, die durch das überparteiliche Infrastrukturgesetz über sauberen Wasserstoff initiiert wurden - wenn Wasserstoffenergie durch die Verwendung sauberer Energie erzeugt wird -, indem es neue Informationsanfragen von Interessengruppen ausstellt.

REKLAME
Zu den Einkaufsbemühungen gehören Bemühungen der General Services Administration, kohlenstoffarmen Beton und Asphalt zu kaufen. Es umfasst auch Bemühungen, sauberere Materialien in Bundesverkehrsprojekten des Verkehrsministeriums zu verwenden, einschließlich eines Pilotprogramms, das Anreize für den Erwerb kohlenstoffarmer Materialien bietet, und die Schaffung einer DOT-Arbeitsgruppe, die Maßnahmen zur Verringerung der Emissionen von Baumaterialien, die in der Verkehrsinfrastruktur verwendet werden, bewerten und ergreifen wird.

Und es wird eine Anstrengung des Außenministeriums, die als First Movers Coalition bekannt ist und Unternehmen dabei helfen soll, ihre Kaufkraft zu nutzen, um die Nachfrage nach sauberen Gütern zu steigern, auf die Sektoren Aluminium, Zement, Chemikalien und Kohlenstoffentfernung ausweiten.

Aber die Beschaffungsbemühungen des Bundes kommen als Postdienst, um seine Flotte weitgehend durch gasbetriebene anstelle von Elektrofahrzeugen zu ersetzen bleibt ein wichtiger streitpunkt.

Der Postdienst wird von einem von Trump ernannten Mitarbeiter geleitet Louis DeJoy, die Biden nicht nach Belieben ersetzen kann. DeJoy hat gesagt, dass die hauptsächlich Benzinflotte die billigere Option ist, sehr zum Leidwesen von Regierungsbeamten und Demokraten im Kongress.

Bei einem Telefonat mit Reportern am Montag lehnten es hochrangige Regierungsbeamte ab, die nächsten Schritte in der Frage des Postdienstes zu erläutern.

Die Bemühungen umweltfreundliche Fertigung im Allgemeinen kommen auch daher, dass der Industriesektor, zu dem auch das verarbeitende Gewerbe und das Baugewerbe gehören, dafür verantwortlich ist, fast ein viertel des US-Beitrags zum Klimawandel. Einige Branchen, einschließlich Stahl und Zement, gelten aufgrund technologischer oder kostenbedingter Herausforderungen als schwieriger zu reduzieren.

Das Informationsblatt des Weißen Hauses besagt, dass seine Wasserstoffbemühungen besonders wichtig für schwer zu dekarbonisierende Sektoren und Prozesse, einschließlich der Stahlherstellung, sein werden.

Das größte Wasserstoffprogramm aus der parteiübergreifenden Gesetzgebung, die am Dienstag vorangetrieben wird, ist eine 8-Milliarden-Dollar-Initiative zur Einrichtung regionaler sauberer Wasserstoff-Hubs, die darauf abzielen, die Produktion, Verarbeitung, Lieferung, Lagerung und Endverwendung des Kraftstoffs voranzutreiben.

Es wird auch Anfragen für eine 1-Milliarden-Dollar-Initiative geben, die Forschung, Entwicklung und Demonstration bis hin zur Kommerzialisierung und Bereitstellung unterstützt, um Kosten zu senken und die Effizienz zu steigern, sowie ein 500-Millionen-Dollar-Programm zur Unterstützung der Herstellung und des Recyclings des Kraftstoffs.

Wasserstoffenergie entsteht, wenn Wasserstoff in einer batterieähnlichen Brennstoffzelle mit Sauerstoffatomen reagiert, um Strom zu erzeugen.

REKLAME
Die Regierung kündigte auch Pläne an, die sich auf die Investition des Bipartisan Infrastructure Law in Höhe von 12 Milliarden US-Dollar in die Kohlenstoffabscheidung und -sequestrierung auswirken werden - immer noch in der Entwicklung von Technologien, die darauf abzielen, Kohlenstoffemissionen abzuscheiden und zu verhindern, dass sie in die Luft gehen und den Klimawandel verschlimmern.

Die Technologie kann umstritten sein, da Gegner warnen, dass sie verwendet werden kann, um die Lebensdauer von umweltverschmutzenden Einrichtungen zu verlängern.

Die Environmental Protection Agency wird nun vorschlagen, die Kontrolle der Arten von Kohlenstoffabscheidungsanlagen zu verstärken, indem sie individuelle Emissionsdaten von ihnen sammelt, so ein hochrangiger Verwaltungsbeamter.

Die am Dienstag angekündigten Bemühungen kommen, da die Biden-Regierung bestrebt war, die Bestimmungen zum Klimawandel in ihrer parteiübergreifenden Infrastrukturgesetzgebung anzupreisen, während die Zukunft ihrer unterzeichneten Build Back Better-Gesetzgebung, die viel robustere Klimaschutzmaßnahmen enthielt, ungewiss bleibt.  

2145 Postings, 2177 Tage Markus1975Präsident Biden stellt heute eine neue Initiative

 
  
    #4811
2
15.02.22 13:18
https://www.eenews.net/articles/...-a-climate-laggard-to-decarbonize/

Biden drängt die Industrie, einen Klimanachzügler, zur Dekarbonisierung - E & E News (eenews.net)

Biden drängt die Industrie, einen Klimanachzügler, zur Dekarbonisierung
Von Scott Waldman | 15.02.2022 06:37 EST
Ein Windturbinenblatt in der Vestas-Fabrik in Windsor, Colorado.
Ein Windturbinenblatt in der Vestas-Fabrik in Windsor, Colorado. Das Weiße Haus startete eine Initiative, um industrielle Hersteller zu ermutigen, kohlenstoffärmeren Stahl für Windkraftanlagen und Elektroautos herzustellen. AP Photo / Datei, Jack Dempsey
Präsident Biden stellt heute eine neue Initiative vor, die darauf abzielt, die Bundesausgaben als Hebel zu nutzen, um das verarbeitende Gewerbe dazu zu bringen, seine Treibhausgasemissionen zu senken.
Die Bemühungen umfassen Pläne, den Markt für sauberen Wasserstoff auszubauen und die Vorschriften für die Kohlenstoffabscheidungstechnologie zu verbessern. Im Großen und Ganzen soll Bidens neue Buy Clean Task Force die jährlichen Einkäufe der Bundesregierung in Höhe von 650 Milliarden US-Dollar einsetzen, um Baumaterialien und Waren zu unterstützen, die mit geringeren Emissionen hergestellt werden.
Der Industriesektor ist nach Angaben des Weißen Hauses für etwa ein Drittel der Treibhausgasemissionen in den USA verantwortlich.
"Bis zu dieser Regierung, denke ich, haben die Leute den Industriesektor regelmäßig als schwer zu dekarbonisieren bezeichnet, und das war nicht der Beginn des Gesprächs, es endete mit dem Ende des Gesprächs", sagte ein hochrangiger Regierungsbeamter gegenüber Reportern.
Aber der Beamte sagte, dass neue Innovationen es ermöglicht haben, die Treibhausgasemissionen in der Fertigung zu reduzieren. "Wenn man sich Stahl, Zement und Aluminium ansieht, besteht die wahre Chance, diese Sektoren zu dekarbonisieren, darin, Technologien zu nutzen, die in diesem Sektor in der Vergangenheit wirklich nicht verfügbar waren", fügte der Beamte hinzu.
Um diesen Prozess voranzutreiben, möchte Biden, dass die größten Spender der Bundesregierung - und die größten Kohlenstoffverschmutzer - grün denken, wenn sie Einkäufe tätigen. Die Idee ist, Innovationen im Fertigungssektor voranzutreiben, indem kohlenstoffarme Materialien, die in amerikanischen Fabriken hergestellt werden, priorisiert werden.
Unter den vom Weißen Haus identifizierten Agenturen: die Ministerien für Verteidigung, Energie und Verkehr; EPA; die Verwaltung der Allgemeinen Dienste; und das Büro für Management und Haushalt des Weißen Hauses.
Der Vorstoß soll die "kohlenstoffarme Produktion von Stahl und Aluminium, die wir für Elektrofahrzeuge, Windturbinen und Sonnenkollektoren benötigen, sowie den sauberen Beton, den wir zur Verbesserung unserer Verkehrsinfrastruktur benötigen" erhöhen.
Zum Beispiel plant das DOE, Informationsanfragen zu neuen Ausgaben in Höhe von fast 10 Milliarden US-Dollar zur Förderung von sauberem Wasserstoff einzuführen - unter Verwendung von Geldern, die im Rahmen des 1,2 Billionen US-Dollar schweren überparteilichen Infrastrukturabkommens beschafft wurden, das Biden im vergangenen Jahr unterzeichnet hat.
Dazu gehören 8 Milliarden Dollar für "regionale saubere Wasserstoff-Hubs". Wasserstoff ist in der Industrie nicht weit verbreitet, hat aber das Potenzial, Erdgas und Kohle als Brennstoffquelle zu ersetzen. Die Hubs sind so konzipiert, dass sie die Abhängigkeit von sauberem Wasserstoff als Energiequelle im Industriesektor erhöhen, indem sie Wasserstoff produzieren, verarbeiten, liefern und speichern.
DOE wird auch 1 Milliarde US-Dollar für ein Wasserstoffelektrolyseprogramm ausgeben - bei dem ein elektrischer Strom Wasser in Wasserstoff und Sauerstoff spaltet -, das auf erneuerbare Energien oder Kernenergie angewiesen ist. Ein Großteil des Wasserstoffs, der heute verwendet wird, hängt von fossilen Brennstoffen für die Produktion ab.
Weitere 500 Millionen US-Dollar werden die Forschung und Entwicklung im Bereich Wasserstoff sowie Möglichkeiten zum Ausbau der inländischen Lieferkette unterstützen, die für die Expansion der Branche erforderlich ist.
Darüber hinaus plant der Rat für Umweltqualität des Weißen Hauses, neue Leitlinien für die Kohlenstoffabscheidungs- und -sequestrierungsindustrie herauszugeben. Die Kohlenstoffabscheidung wird bei Projekten mit fossilen Brennstoffen zur Reduzierung der Kohlendioxidemissionen sowie in Fabriken, in denen Chemikalien verwendet werden, eingesetzt.
Diese Geschichte erscheint auch in Energiedraht.  

53 Postings, 1097 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

 
  
    #4812
15.02.22 18:01

Haben die positiven Nachrichten über die Ukraine und die News hier im Forum irgendeinen Einfluss auf die Simulation? Ist der beste Punkt zum Einsteigen schon vorbei?

 

4346 Postings, 3124 Tage ede.de.knipser@fbo2293xxxx, Entscheidungen

 
  
    #4813
1
15.02.22 20:37
sollte und muss jeder alleine treffen, die wird dir an der Börse niemand abnehmen. Und wenn du nach einem Ratgeber für Handeln an der Börse suchst, dann kauf dir den Aktionär...

...Scherz!!!!

Ermittlunge dein Anlagehorizont und schau dir nicht das Chartbild von Plug an, sondern überleg was du der Nasdaq in naher Zukunft zutrauen kannst, und ob hier die Unruhe der Inflation und Der FED ein Ende hat.

Deine Frage:

"Ist der beste Punkt zum Einsteigen schon vorbei??"

Definitiv JA, der war bis zum Sommer 2020!


ede  

3673 Postings, 1572 Tage slim_nesbitKöstlich FBO

 
  
    #4814
4
16.02.22 11:24
Du schaffst es regelmäßig mit wenig Worten Fragen zu stellen, auf die es unmöglich ist, auch nur eine oberflächliche Antwort zu geben, die weniger als 2000 Worte lang ist.
Sie sind immer so knapp (gezielt?) am Kern der Gemengelange zu der jeweiligen Aktie vorbei, dass ich mich frage, ob du nur händereibend triggerst oder wirklich so unbedarft bist, wie du vorgibst oder es den Anschein hat.
Falls wirkliches Interesse dahinter steckt, so kann man einen Krieg nie zwei- oder dreidimensional einpreisen. Investitionstechnisch spielt man den Konflikt zuerst mittels Spieltheorie durch und da bieten sich bereits in der ersten Ebene schon 3 – 5 Spielausgänge an.
Alles was an Ergebnissen dabei rauskommt, ist konträr zu dem, was derzeit durch die Presse gespült wird und weicht sicherlich noch einmal erheblich von Einschätzung und Deutung der Kleinanleger ab.
Auf der ökonomischen Ebene betrachtet liegt die zentrale Interessenskollision (bsp. Auswirkung der Sanktionen Frackinggas, NS2, Zinsen) zwischen den US und EU/ D und Russland ist auf dieser Ebene nicht der Feind sondern eine der/ die Variable/-n. Heißt übersetzt, maximaler Gewinn in den US führt zum größten Nachteil für D/ EU und beschleunigt das Problem der EZB, im worst case ein partielles Abwürgen der Wirtschaft. Heißt also, ein euphorisches Handelsbild bei PP an Nasdaq stünde im maximalen Spannungsfeld mit einer Ausweitung der Inflation in Europa und vor allen Dingen gelingt die Energiewende nicht ohne das billige Gas aus Russland.
Die Lieferung von amerikanischen Gas wäre die maximal schlechteste Lösung für die Energiewende. Über die würde sich die amerikanische Börse kurzfristig freuen, aber die Folgen würden dann später als Bumerang negativ auf den Übergang zur grünen Technologie wirken.
 

4346 Postings, 3124 Tage ede.de.knipser@slim, Daumen hoch!

 
  
    #4815
1
16.02.22 12:06
Man kann die Ereignisse nicht charttechnisch vorplanen, wohl aber die Zusammenhänge aus Öl und Gas dem Investment Plug nahelegen.

Der Anstieg gestern, ist aber eher durch die Nasdaq aber vor allem durch Bidens Vorstoß des Forcierens der Dekarbonisierung zuzuweisen. Auch nicht einplanbar.

Was die letzten Handelstage jedoch in den Chart geritzt haben, sieht ermutigend aus, und dies kann man verwenden um eine Chartentwicklung weiter zu malen. Dieser Malente Vision, würde ich noch ein paar reale Handelstage geben.

Grundsätzlich hellt sich aber das Chartbild in den letzten Tagen auf und Plug zeigt zunehmend Kaufstärke.

ede  

3673 Postings, 1572 Tage slim_nesbitNaja

 
  
    #4816
5
16.02.22 14:10
Der Vorteil meiner oben beschriebenen Simulationsmodelle ggü. neuronalen Netzen ist, dass man da schon Faktoren aus den Spieltheorien wie Krieg, Crash ala Gratham oder C. Woods einbauen kann.
Allerdings ist die zeitliche Komponente vage, d. h. sie wirkt nur kurz und man muss manuell switchen. Also nix was man hier posten kann.
Für meine eigene Strategie habe ich ein Bündel aus der Blasenprognose von Grantham und der partiellen Blase-Deflation-Theorie von Woods drin, Ukraine preise ich derzeit mit Sanktionen ein, die im Außenverhältnis nach etwas aussehen aber innen gar nicht so böse umgesetzt werden.
Anders kann sich Europa da gar durchmanövrieren. Ähnlich wäre es, wenn Putin einen optischen Erfolg bekäme und sich in Realität wenig änderte.
Für den Laien ist dabei interessant zu sehen, dass es gar nicht entscheidend ist, ob die ukrainische Regierung ausgetauscht wird oder nicht. Es darf nur keinen langen, blutigen Krieg  und keine Gaspreisexplosion geben.
(Nur für die Unterhaltung: Nahezu dasselbe Ergebnis kommt auch dabei raus, wenn Putin einmarschiert, keiner was macht und deswegen Biden durch Trump oder Peter Thiel ersetzt würde.)
Der Rest ist für Wasserstoff und unsere Zinspolitik latte. Schaut mal auf die Energiekosten in Italien und die Inflation in Polen. Oder den Börsenzyklus in Griechenland trotz Verschuldungsgrad vom doppeltem Bip.
Da lauern die zentralen Aufgaben für die zukünftige Wirtschaftspolitik Europas und daran koppelt sich die Diplomatie im Ukrainekonflikt, ein bisschen davon konnte man gestern auf Phoenix durchblitzen sehen.  

Was Tech i. a. anbelangt, liegt die Wahrscheinlichkeit weiteren Luftablassens bis August noch bei bis zu 67 %, darunter schimmern einzelne Werte, die außerhalb der Sektorenentwicklung aber trotzdem unter der Gießkanne stehen. Bei manchen Zyklern und Values übrigens auch, die laufen trotz Korrekturansage weiter hoch.
Also, ich wäre hochgradig sensibel. Selbst bei Einstiegen in Adobe oder United health, also dem konkreten Gegenteil zu Plug, würde ich noch abwarten.

Wenn man was machen will, dann Cashbestände für die Investition der nächsten drei Jahre aufbauen.

Also derzeit Hosenträger und Gürtel.

 
 

53 Postings, 1097 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

 
  
    #4817
16.02.22 17:17

Da ich nicht das nötige Hintergrundwissen besitzte um eine qualifiezierte Aussage über die Zusammenhänge am Markt zu äußern, versuche ich mich in meinen Fragen immer ziemlich vage zu halten, in der Hoffnung das jemdand wie du oder auch ede mir die Situation viellcht besser erklären können. Ich bin immer froh wenn ich von dir ausführliche Antorten zu meinen Fragen bekomme, da ich immer sehr viel darüber lernen kann wie die Welt funktioniert. In keinster Weise möchte ich damit dir, oder auch jemandem anderen, auf die Füße treten und sollte ich dich verärgert haben tut mir das leid.   

 

4346 Postings, 3124 Tage ede.de.knipserSlim nochmal Daumen Hoch!

 
  
    #4818
1
16.02.22 21:56
Klasse analysiert!!!

@fbo, jetzt knie mal nicht so sehr nieder, dass du nicht wieder hoch kommst! Du hast Fragen gestellt, und zum Vorteil aller hier eine mehr als ausführliche Antwort erhalten. Ein Danke genügt. Aber zu naive Fragen, vor allem diese die mit einer Handlungsempfehlung zu tuen haben, können auch etwas nerven.
Handlungsempfehlungen wirst von niemanden bekommen.

Liebe Grüße an fbo

Danke Slim

ede  

1467 Postings, 4815 Tage trawekwann sind die Zahlen da?

 
  
    #4819
2
16.02.22 22:33
Interessant:
HYVIA is the first company to offer turnkey solutions for hydrogen mobility. Born of the union of Renault Group, a major player in the automotive industry, and Plug Power, a world leader in hydrogen solutions, HYVIA combines their complementary expertise to contribute to the decarbonation of mobility ...
 

85 Postings, 1512 Tage OldSchoolTraderSchumer fordert H2 Hub für NY

 
  
    #4820
7
16.02.22 22:41
Senator Schumer fordert in einem offenen Brief an den
US Energieminister Granholm, den grünen H2 Hub im
Staat NY zu errichten :

https://www.schumer.senate.gov/newsroom/...ght-against-climate-change

Dabei wird Plug Power mehrfach sehr positiv erwähnt und
sollte NY als Standort eines der 4 staatlich geförderten
H2 Hubs den Zuschlag erhalten so wird Plug Power davon
sicherlich sehr profitieren :

Schumer sagt in einem direkten Brief an den US-Energieminister,
dass Wasserstoffproduktions- und Forschungseinrichtungen von WNY,
Rochester und der Hauptstadtregion bis nach Long Island die wichtigsten
Voraussetzungen sind, um die weltweite Führung der USA im Bereich
saubere Energie aufzurütteln

Senator sagt, dass New Yorks weltweit anerkannte Unternehmen wie Plug Power,
Evolve Hydrogen und mehr zusammen mit bahnbrechender Forschung im
Brookhaven National Lab, RIT, Cornell, Stony Brook, New York den nötigen
Funken geben, um die Herstellung von sauberem Wasserstoff in den USA
voranzutreiben

Schumer an Feds: New York ist bereit, die Zukunft zu befeuern und den ersten
regionalen Hub für sauberen Wasserstoff der Nation mit Strom zu versorgen!

In dem Brief von Senator Schumer wird das Unternehmen Plug Power als
Begründung für die Wahl von NY als H2 Hub genannt. Ein sehr interessanter
und informativer Artikel wie ich meine.

Die staatl. Förderung in Höhe USD 8 Milliarden für die 4 Hubs weckt natürlich
auch in weiteren US Staaten Begehrlichkeiten. So hat auch der bekannte und
leidenschaftliche Klimaschützer, Senator Manchin, dafür geworben dass
West Virgina als Standort für einen sauberen H2 Hub ausgewählt werden sollte :

https://www.manchin.senate.gov/newsroom/...hydrogen-hub-working-group

Die Entscheidungen des Energieministeriums werden wohl noch etwas Zeit in
Anspruch nehmen aber den Argumenten von Senator Schumer lassen sich nur
schwerlich entscheidende Gegenargumente entgegensetzen.

Weiterhin allen Tradern viel Erfolg in diesen "volatilen" Zeiten.

Mit freundlichen Grüßen : OldSchoolTrader
 

3673 Postings, 1572 Tage slim_nesbitfbo Plug

 
  
    #4821
4
17.02.22 09:55
@fbo

Ich finde der Erwerb von Fähigkeiten und Wissen ist das erstrebenswerteste überhaupt,
und da jeder mal anfangen muss, sind Fragen nichts für was man sich schämen sollte, daher bringt es nichts Fragen zu verschleiern.
Ich fülle hier nur mein Karmakonto auf, daher gibt es von mir auch hin und wieder mal eine Antwort. Ich will mich halt nur nicht meinem Bot oder Troll unterhalten.

Dir sollte aber klar sein, dass ein Aktienforum der so ziemlich schlechteste Ort ist, um sich fundiertes Wissen anzueignen.

Für jeden ist klar, dass er den HLS-Techniker, den Schornsteinfeger oder Zahnarzt bezahlen muss.

Kein Mensch käme auf die Idee, statt sich Gasleitungen im Haus von einem zu bezahlenden HLS-Handwerker verlegen zu lassen, sich selbst in einem Heimwerkerforum schlau zu machen, in welchem alles nur keine HLS-Techniker drin sind, denn die würden sich ja arbeitslos machen.
Also was für super Antworten kann man da erwarten?

Falls Du Novize bist und Dich ausgerechnet bei jenen Aktien engagieren willst, zu denen Du Fragen stellst, würde ich Dir von denen abraten und erst mit anderen anfangen, denn der Aufbau des Lerninhaltes wäre viel zu unstrukturiert.
Es spricht auch nix dagegen, die Börsengrundschule und Sekundarsstufe I mit Fondssparplänen zu überbrücken und nur mit Spiel- oder fiktiven Geld zu üben, aber für eine ganz schöne Weile sollte man Aktien mit Schneeballeffekten und aus most crowded trades meiden.
Alles andere ist wie untrainiert an einem Wettkampf teilnehmen.
 

36 Postings, 1257 Tage SakisFFMGuten Tag die Herren,

 
  
    #4822
4
17.02.22 13:06
hier ganz frisch:
https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...on-Market/default.aspx

Es geht unaufhörlich weiter. Atlas Copco! Big fish, wie man so schön sagt.  

171 Postings, 1324 Tage YaronadPlug Power erwirbt Joule Processing...

 
  
    #4823
4
17.02.22 13:07
PLUG POWER ERWIRBT JOULE PROCESSING UND GEHT STRATEGISCHE ZUSAMMENARBEIT MIT ATLAS COPCO GAS AND PROCESS UND FIVES EIN, UM DAS ANGEBOT FÜR DEN GLOBALEN MARKT FÜR WASSERSTOFFVERFLÜSSIGUNG ZU ERWEITERN

https://www.ir.plugpower.com/Press-Releases/...on-Market/default.aspx

17.02.22

Zielt darauf ab, Leistungs- und Kostenverbesserungen durch optimierte schlüsselfertige Integration und Standardisierung von Wasserstoffverflüssigungsanlagen voranzutreiben und die Möglichkeiten für flüssigen Wasserstoff auf der ganzen Welt zu erweiternLATHAM, NY, Feb. 17, 2022 (GLOBE NEWSWIRE) -- Plug Power Inc. (NASDAQ: PLUG), ein führender Anbieter von schlüsselfertigen Wasserstofflösungen für die globale grüne Wasserstoffwirtschaft, gab heute bekannt, dass es eine Kooperationsvereinbarung mit  Atlas unterzeichnet hat Copco Mafi-Trench Company LLC , das Technologiezentrum für Turboexpander im Geschäftsbereich Gas and Process von Atlas Copco, und  Fives , ein weltweit führender Anbieter von gelöteten Wärmetauschern und kryogenen Kühlboxen, zur gemeinsamen Entwicklung von Wasserstoffverflüssigungsanlagen (auch bekannt als Wasserstoffverflüssiger). Die Verflüssigung von Wasserstoff erleichtert den Transport, was zu erheblichen Kosteneinsparungen und einer breiteren Verteilungsabdeckung führt.

Die heutige Bekanntgabe der Zusammenarbeit folgt unmittelbar auf die Übernahme von  Joule Processing LLC durch Plug Power im letzten Monat, ein Anbieter von Prozesslösungen und technischer Ausrüstung mit einer starken Erfolgsbilanz bei der Ausführung unter den größten EPC- (Engineering, Procurement and Construction) sowie Öl- und Gas-Midstream-Unternehmen. Die bewährte kryogene Prozesstechnologie, die Joule für die Gasverarbeitungsindustrie entwickelt hat, ist direkt auf die Wasserstoffverflüssigung anwendbar und hat das Potenzial, die Kosten für verflüssigten Wasserstoff um 25 % zu senken. Diese Übernahme wird für Plug Power auch eine Investitionseinsparung von etwa 200 Millionen US-Dollar in den nächsten vier Jahren bedeuten, indem die Kapazitäten zur Wasserstoffverflüssigung ins Haus gebracht werden. Plug Power erwarb Joule für einen Gesamtpreis von bis zu 160 Millionen US-Dollar, mit 30 Millionen US-Dollar im Voraus und 130 Millionen US-Dollar an zukünftigen Earn-Outs, basierend auf der Erfüllung der Verflüssigereffizienz, der Verkäufe von Drittanbietern und der Bruttomargenziele.„Plug Power stellt heute die beste Elektrolyseurlösung der Welt her“, sagte Andy Marsh, CEO von Plug Power. „Und wir haben das komplette Liefernetzwerk eingerichtet. Das Verflüssigersystem ist der Schlüssel zum Angebot von Wasserstoff in flüssiger Form, der aufgrund seiner überlegenen Energiedichte gegenüber gasförmigem Wasserstoff, niedrigeren Transportkosten und Potenzial für den Antrieb von Zügen, Schiffen und Flugzeugen ideal ist. Die Fähigkeiten von Joule vervollständigen diese End-to-End-Lösung für grünen Wasserstoff für Plug Power und machen uns zum einzigen Unternehmen der Welt mit einem so umfassenden Angebot.“„Wir freuen uns, der Plug Power-Familie als wichtige Ergänzung der gesamten End-to-End-Lösung für die grüne Wasserstoffwirtschaft beizutreten“, sagte Ben Victor, ehemaliger CEO von Joule Processing und derzeitiger Vizepräsident von Hydrogen Energy Solutions für Plug Power . „Wir sind jetzt mit einer großen Plattform positioniert, um unsere Lösung zur energiearmen Wasserstoffverflüssigung weltweit einzusetzen, sowohl für unsere internen Projekte als auch für den Verkauf an Dritte.“Durch diese langfristige Zusammenarbeit werden Plug Power, Atlas Copco Gas and Process und Fives einige der größten Bedürfnisse angehen, mit denen die Industrie zur Herstellung von flüssigem Wasserstoff konfrontiert ist, wie z. B. die Verbesserung der Effizienz, der Kosten und der Vorlaufzeit von Wasserstoffverflüssigern. Diese neue Zusammenarbeit fügt die umfassende technische und fertigungstechnische Erfahrung von Atlas Copco und Fives als Schlüssellieferanten hinzu, damit Plug Power Wasserstoffverflüssiger erfolgreich in seine wachsende Flotte von Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff liefern und auch an Dritte verkaufen kann, die nach hocheffizientem flüssigem Wasserstoff suchen Systeme.Die Parteien haben bereits erhebliche Entwicklungsanstrengungen unternommen und Plug Power geht davon aus, ab 2023 Wasserstoffverflüssigerzüge mit Kapazitäten von 15 Tonnen pro Tag und 30 Tonnen pro Tag in Betrieb zu nehmen Die Anlagen werden bis 2025 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff pro Tag und bis 2028 weltweit 1.000 Tonnen pro Tag liefern – eine bedeutende Gelegenheit für die Partner, die Skalierung und Standardisierung von Wasserstoffverflüssigern voranzutreiben.„Atlas Copco Gas and Process und Fives bringen Kernkompetenzen ein, die die Fähigkeiten und die Vision von Plug Power ergänzen, eine umfassende End-to-End-Lösung für die grüne Wasserstoffwirtschaft zu sein“, sagte Sanjay Shrestha, Chief Strategy Officer von Plug Power. „Fähigkeiten zur Verflüssigung waren das letzte wichtige Element, das wir zur Vervollständigung unserer schlüsselfertigen Produktsuite für die weltweite Lieferung grüner Wasserstoffanlagen benötigten.“Im Rahmen der Vereinbarung wird Plug Power Wasserstoffverflüssiger für den eigenen Gebrauch und für Dritte entwickeln, herstellen, installieren, betreiben und warten. Atlas Copco Gas and Process wird kundenspezifische Turboexpander und Kompressoren für die Wasserstoffverflüssigungsanlagen entwickeln und herstellen. Fives wird die gelöteten Aluminium-Wärmetauscher herstellen und ihre Integration in Coldboxen optimieren.„Diese Zusammenarbeit ist ein weiterer Schritt in unserem Versprechen bei Atlas Copco Gas and Process, die Dekarbonisierung und Netto-Null-Emissionen bis 2050 zu unterstützen“, sagte Robert Radimeczky, Präsident von Atlas Copco Gas and Process. „Eine umfassende Lösung in der Wasserstoffverflüssigung anbieten zu können, unterstützt sowohl unsere Kunden in den aufstrebenden neuen Energiemärkten als auch das Ziel des Klimaschutzes.“„Als Technologieführer auf dem Kryotechnikmarkt seit über 60 Jahren ist Fives mit über 45 Referenzen in diesem boomenden Markt seit Jahrzehnten führend im Bereich Wasserstoff“, sagte Frédéric Thrum, stellvertretender Generaldirektor von Fives und Präsident der Energiesparte. „Im Einklang mit unserem Bestreben, die Industrie zu dekarbonisieren, sind wir zuversichtlich, dass wir zusammen mit Plug Power und Atlas Copco hochmoderne kryogene Ausrüstung für Hochleistungs-Wasserstoffverflüssigungsanlagen liefern können.“
Über Plug-Power
Plug baut ein durchgängiges grünes Wasserstoff-Ökosystem auf, von der Produktion, Speicherung und Lieferung bis zur Energieerzeugung, um seinen Kunden dabei zu helfen, ihre Geschäftsziele zu erreichen und die Wirtschaft zu dekarbonisieren. Bei der Schaffung des ersten kommerziell tragfähigen Marktes für Wasserstoff-Brennstoffzellentechnologie hat das Unternehmen mehr als 50.000 Brennstoffzellensysteme und über 165 Tankstellen eingesetzt, mehr als jeder andere auf der Welt, und ist der größte Abnehmer von flüssigem Wasserstoff. Mit Plänen zum Bau und Betrieb einer grünen Wasserstoffautobahn durch Nordamerika und Europa baut Plug eine hochmoderne Gigafactory zur Herstellung von Elektrolyseuren und Brennstoffzellen sowie mehrere Produktionsanlagen für grünen Wasserstoff, die täglich 500 Tonnen flüssigen grünen Wasserstoff produzieren werden bis 2025. Plug wird seine grünen Wasserstofflösungen direkt an seine Kunden und über Joint-Venture-Partner in verschiedene Umgebungen liefern, darunter Materialhandhabung, E-Mobilität, Stromerzeugung und industrielle Anwendungen. Für weitere Informationen besuchen Siewww.plugpower.com .
Über Atlas Copco Gas and Process
Großartige Ideen verändern Branchen. Bei Atlas Copco Gas and Process helfen wir Kunden, sich auf die Zukunft vorzubereiten, indem wir Turbokompressoren, Gasschraubenkompressoren, Turboexpander und Zentrifugalpumpen für die Kohlenwasserstoffverarbeitung, Stromerzeugung (konventionell und erneuerbar) und Industriegase entwickeln, bauen und warten. Unsere leidenschaftlichen Mitarbeiter setzen sich dafür ein, Kunden dabei zu helfen, den heutigen Druck zu bewältigen und gleichzeitig eine nachhaltige Zukunft zu schaffen. Wir sind ein Geschäftsbereich des Geschäftsbereichs Kompressortechnik mit Hauptsitz in Köln, Deutschland, und weiteren Produktionsstätten in Nordamerika, China, Indien und Korea. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.atlascopco-gap.com/ .
Über Fives
Als Industrietechnikkonzern mit einer über 200-jährigen Tradition entwickelt und liefert Fives Maschinen, Prozessanlagen und Produktionslinien für die weltweit größten Industrieunternehmen in verschiedenen Sektoren wie Stahl, Luft- und Raumfahrt und Sonderbearbeitung, Aluminium, Automobil und Fertigung Industrien, Zement, Energie, Logistik und Glas. Durch seine Energie | Als Kryotechnik-Aktivität ist Fives auf die Entwicklung, Herstellung, Installation und Wartung von gelöteten Wärmetauschern, Kühlboxen, Core-in-Drums, kryogenem Cryomec ® spezialisiertKreisel- und Kolbenpumpen und Wasserstoffpumpen. Die hochmoderne Kryotechnik wurde speziell für die Gaserzeugungs- und -verarbeitungsindustrie entwickelt und hat ein breites Anwendungsspektrum. Die Effektivität seiner F&E-Programme ermöglicht es Fives, zukunftsweisende Lösungen zu entwerfen, die die Bedürfnisse der Industrie in Bezug auf Rentabilität, Leistung, Qualität, Sicherheit und Umweltschutz antizipieren. Im Jahr 2020 betrug der Umsatz von Fives 1,6 Milliarden Euro mit über 8.000 Mitarbeitern in etwa dreißig Ländern. Weitere Informationen finden Sie unter www.fivesgroup.com/energy-cryogenics
 

795 Postings, 5233 Tage Ecki07Wer will ein e-Fahrzeug?

 
  
    #4824
2
17.02.22 13:56
Toyota hatte Ende 2021 mit japanischen Partnern eine Allianz zum Thema E-Fuels eingefädelt. Jetzt präsentiert Allianzpartner Yamaha einen mit Wasserstoff betriebenen V8-Motor.
Die Zukunft wird anders aussehen  

53 Postings, 1097 Tage fbo|229365923@slim_nesbit

 
  
    #4825
17.02.22 16:48

So war es nicht ganz. Anfangs hatte ich mir diese Aktien raus gesucht, da ich dachte (und immer noch denke) das sie sehr viel Potential in der Zukunft haben könnten. Auf das Forum bin ich gestoßen weil ich nach News zu den Werten gesucht hatte (die Leute in Foren sind da eigntlich immer akribisch hinterher, um ja nichts zu verpassen) und deine Analysen habe ich aus purem Zufall gesehen und war gleich daran interessiert zu sehen wie du solche Werte analysierst. Deswgen habe ich überhaupt erst mit fragen angefangen. Ich weiß nicht ob du dich erinnern kannst. Aber ich hatte dich mal nach einem Buch gefragt mit dem ich mein Wissen erweitern könnte. Gefunden habe ich das, was du mir vorgschlagen hast leider nicht, aber ich bin schon fleißig am lesen. 

 

Seite: < 1 | ... | 191 | 192 |
| 194 | 195 | ... 399  >  
   Antwort einfügen - nach oben