Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 158 von 398
Neuester Beitrag: 10.10.24 19:15
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.948
Neuester Beitrag:10.10.24 19:15von: SchlagergottLeser gesamt:4.729.658
Forum:Börse Leser heute:1.411
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 398  >  

219 Postings, 2318 Tage achja4huu

 
  
    #3926
02.11.21 10:47
gefühlte zwei Wochen geschlafen und alles ist wieder grüüüün, dabei kommt doch der Frühling erst oder. Die Chartoptik schaut aktuell natürlich dufte aus, dies spiegelt sich auch im steigenden Volumen wieder. Könnte dies eine Trendwende sein? Das kommt darauf an, wie man das Ganze, vor allem von welchem Punkt aus, betrachtet. Für pp gilt nach wie vor, die Richtung sowie die Rahmenbedingungen stimmen. pp durchläuft gerade ein echtes Mammutprogramm. Schon aus diesem Grund kann man den Jungs nur Respekt zollen. Daher sollte man auch nicht unbedingt täglich auf big news hoffen. Auch schon erwähnt und doch noch einmal angebracht. Die Börse hat am Ende immer Recht. Wenn Kurse kontinuierlich eine Richtung anstreben, dann wäre es vermutlich ratsam mal genauer zu schauen. Auftretende Übertreibungen, egal in welche Richtung, sind dabei Zockern bzw. kurzfristiger Euphorie geschuldet. Jetzt wird der Kuchen gestaltet, geformt und verteilt. Schafft es pp die Strukturen sowie Rahmenbedingungen weiterhin fokussiert zu verteilen, dann, ja dann sieht man in der verstaubten Glaskugel einen Daumen nach oben.  

3673 Postings, 1571 Tage slim_nesbitChartupdate Plug

 
  
    #3927
2
02.11.21 10:50
Wenn er das Bullenmuster weiterspinnt, sind bis zum nächsten Henkel noch 10 -11% drin.
 
Angehängte Grafik:
plug_02-11-2021.png (verkleinert auf 27%) vergrößern
plug_02-11-2021.png

79561 Postings, 9115 Tage Kickyeher Konsolidierung

 
  
    #3928
02.11.21 11:10

235 Postings, 1589 Tage InTimeToTime?!

 
  
    #3929
02.11.21 12:04
Hallo,

Für mich sieht das eher nach ner kleinen Pause aus mit vielleicht sogar einem GAP schluss bei 38,64$?
oder
Einen GAP schluss nach oben 41,81$ und ein weiterer Anstieg in Richtung, ich sags mal vorsichtig, ATH!?

Nur zur Info ich habe keinen Plan von Börse und teile hier nur meine persönliche Meinung und keine Handlungsempfehlungen!


Bin aufjedenfall mal auf die 14:30 heute gespannt!


Wie immer Gilt:   Lass Knacken!!!!  

4795 Postings, 8430 Tage GilbertusPlug Power & FuelCell aktuell

 
  
    #3930
1
02.11.21 13:14

Cool, was also ist hier los?:rolleyes:

Brennstoffzellen-Aktien haben in den letzten Tagen einen Höhenflug erlebt, wobei alle drei Aktien im Oktober zweistellig zugelegt haben. Insbesondere Plug Power und Bloom Energy legten jeweils um mehr als 50 % zu, begünstigt durch eine Reihe von Geschäftsabschlüssen und mehrere Hochstufungen durch Analysten. Wie so oft, wenn eine Aktie von einem Analysten hochgestuft wird, ziehen auch andere Aktien der Branche die Aufmerksamkeit auf sich.

Das scheint heute der Fall zu sein.

Am vergangenen Freitag erhöhte Piper Sandler-Analyst Pearce Hammond

sein Kursziel für die Plug Power-Aktie von 37 US-Dollar auf 46 US-Dollar pro Aktie

und stützte sich dabei auf die jüngsten Umsatzprognosen des Unternehmens für 2022 und die bevorstehenden Katalysatoren der COP26 und Bidens Infrastrukturgesetz.


Die Klimakonferenz findet jedes Jahr statt, aber die COP26 ist die erste große Zusammenkunft von Staats- und Regierungschefs seit der COVID-19-Pandemie. Viele erwarten, dass die Staats- und Regierungschefs aus über 100 Ländern, die sich auf der Konferenz versammelt haben, Milliarden von Dollar für saubere Energie bereitstellen werden, um ihre Dekarbonisierungsziele zu erreichen, wobei grüner Wasserstoff und EV-Technologien höchste Priorität haben sollen. Elektroautos sind bereits auf dem Vormarsch, da mehrere Hersteller von Elektroautos am 1. November solide Auftrags- und Auslieferungszahlen für den Monat Oktober melden.

Berichten zufolge könnte Bidens neu vorgeschlagenes 1,75 Billionen Dollar schweres Infrastrukturgesetz noch diese Woche verabschiedet werden, was für Aktien aus dem Bereich der sauberen Energien ein wichtiger Impuls sein könnte, da das Gesetz mehr als 500 Milliarden Dollar an Ausgaben für Klimamassnahmen vorsieht, darunter fast 130 Milliarden Dollar für erneuerbare Energien. Brennstoffzellenunternehmen könnten zu den großen Gewinnern gehören, da Wasserstoff- und Brennstoffzellentechnologien bereits jetzt immer mehr Abnehmer finden, wie die von Plug Power und Bloom Energy in den letzten Wochen angekündigten Geschäfte und Partnerschaften zeigen.

FuelCell Energy hat zwar noch nicht so viel Glück mit Verträgen, ist aber aufgrund seiner jahrzehntelangen Erfahrung und seines großen Kundenstamms weltweit ein etablierter Brennstoffzellenanbieter. Der dramatische Kursanstieg der FuelCell-Aktie am Montag deutet jedoch auf weitere Gründe hin, warum die Aktie so stark gestiegen ist.

79561 Postings, 9115 Tage Kickyfunktionierender Link ist vorgeschrieben

 
  
    #3931
02.11.21 14:03
deiner funktioniert nicht !
 

1115 Postings, 1337 Tage SouthernTrader@ede Antrieb

 
  
    #3932
3
02.11.21 17:05
Natürlich möchte ich mit meinem Investment bei Plug Power Geld verdienen und mein Vermögen mehren. Aber ich schätze Eure Posts nicht danach ein, ob ihr mit 10.000 oder 100.000 Euro investiert seid. Mir ist schon klar, dass die Motivationen sehr unterschiedlich sind. Im Nordex-Forum schreibt @ulm hoch interessante Analysen, veröffentlicht seine Recherche-Ergebnisse, war aber bis vor kurzem gar nicht investiert. So what. Seine Beiträge waren für alle hoch interessant. Dass er zwischenzeitlich selbst eingestiegen ist, haben sie nicht besser oder schlechter gemacht. Das zählt für mich.

Ich mache ja keinen Hehl daraus, dass ich hier investiert bin. Aber seht es mir nach, dass ich mich hier auf Plug Power und nicht auf die EKs und Stückzahlen meines Investments konzentriere.

Allen weiterhin viel Erfolg mit $PLUG! SouthernTrader  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipserTriebe und das Stück vom Glück!

 
  
    #3934
02.11.21 20:48
Lieber SouthernTrader, ganz nehme ich dir deine Stückzahlargumentation nicht ab, denn die Sache ist die...

Neben den Primärtrieben Lebenserhaltung und Sexualtrieb, ist der wichtigste Sekundärtrieb, jener nach Anerkennung und Bewunderung.

Somit wäre es unlogisch, kein Interesse an anderen Stücken zu haben.

Man verzeihe mir die Wortwitzigkeit mancher Beiträge von mir.

(Nach so lange Luigigrün, Schmerzen die 1,7% Minus heute ungewöhnlich.)

ede  

4396 Postings, 1660 Tage GearmanEde

 
  
    #3935
2
02.11.21 22:03
so sehr ich Deine Analysen zu PP schätze, so wenig teile ich Deine Verallgemeinerung über Sekundärtriebe. Ich definiere mein Glück nicht über den Vergleich mit anderen oder über Anerkennung, geschweige denn über Bewunderung.  

700 Postings, 1416 Tage wolf1611#Ede

 
  
    #3936
2
02.11.21 22:08
Ich muss zugestehen, ich habe zuwenig narzistische Anteile und strebe gerade mal noch nach Anerkennung, jedoch nicht nach Bewunderung

Glaube aber, zuallererst sollte man sich um sein eigenes Depot kümmern bzgl. Ausrichtung, Entscheidungen über Investitionen etc.
Erfolg und Misserfolg liegen an der Börse ja sehr dicht beieinander und kann auch schnell mal wechseln.  Und wenn ich mit meinen Entscheidungen zufrieden bin, dann interessieren mich die Stückzahlen von anderen überhaupt nicht. Zudem kennt ja keiner das gesamte Bild, deswegen halte ich die Nennung von einzelnen Werten / Stückzahlen nicht für relevant. Man kann ja durchaus einen oder mehrere Tenbagger halten, gleichzeitig aber auch 10 Werte dick im Minus.

So what?

Auf jeden Fall bin ich ein Fan der Hängematte  

9 Postings, 1732 Tage couchsitzergeträumt..

 
  
    #3937
1
03.11.21 00:03
Vielleicht habe ich es nur geträumt, aber mir wäre so als hätte ich irgendwann schon mal von Microsoft und PlugPower in "Kooperation" gehört/gelesen. Heute dazu im Aktionär gelesen:

"Bereits 2020 hatten wir an dieser Stelle von den Plänen von Microsoft berichtet. Mark Monroe von Microsoft sieht seine Firma „sehr stark als ein Katalysator für die künftige Wasserstoff-Wirtschaft.“ Bisher sind temporär noch Diesel-Generatoren im Einsatz. Doch Microsoft stellt fest, dass die Kosten zur Produktion von Wasserstoff seit 2018 um 75 Prozent gefallen sind. Sobald Microsoft und Co die Technologie stärker einsetzen und diese skaliert, sei der Kosten-Break-even zum Diesel-Betrieb schon in „ein bis zwei Jahren“ erreicht."

vollständiger Link: https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...d-ballard-20240124.html

Das wäre natürlich ein mega Auftrag, falls Plug da ansatzweise mit im Boot wäre/kommen würde.  

900 Postings, 1989 Tage MC_JaggerWenn ich mich

 
  
    #3938
4
03.11.21 00:56
richtig erinnere, hat Plug Power damals zu Testzwecken eine Notstromversorgung per Brennstoffzelle an Microsoft geliefert, die dann nach einem Hurrican in diesem Gebiet bereits voll im Einsatz war.  

729 Postings, 2198 Tage Nordborusse68Nächstes JV

 
  
    #3939
4
03.11.21 12:36
Lhyfe und PlugPower geben Kooperation und Bau einer 1GW Wasserstoffanlage bekannt

Lhyfe und PlugPower geben Kooperation für die europaweite Installation von Elektrolyseanlagen für die Produktion von grünem Wasserstoff mit insgesamt 300MW für On- und Offshore-Anwendungen bekannt. Die Unternehmen planen im Rahmen der Kooperation die Realisierung einer 1GW-Wasserstoffproduktionsanlage und wollen auch auf dem amerikanischen Markt Fuß fassen.
Lhyfe, Europa’s führender Hersteller von grünem Wasserstoff und Plug Power Inc., ein führender Anbieter von Elektrolyse- und Brennstoffzellentechnologien wollen den Ausbau der grünen Wasserstoffinfrastruktur gemeinsam vorantreiben.

Ziel der Kooperation ist es, bis 2025 eine Wasserstoffkapazität von 300 MW zu erzeugen. Der grüne Wasserstoff wird anschließend in der Industrie und im Mobilitätssektor Verwendung finden.

Beide Unternehmen arbeiten bereits zusammen. Sie sind unter anderem gemeinsam an dem Bau der weltweit ersten Offshore-Wasserstoffproduktionslange beteiligt. Dabei stammt der Elektrolyseur von Plug Power und wird mit Strom aus einer schwimmenden Windturbine vor der Küste von Le Croisic, dem Offshore-Testgelände von Lhyfe in Centrale Nantes betrieben. Die Anlage geht 2022 in Betrieb.

„Unser Offshore-Projekt vor Le Croisic ist einzigartig. Mit Hilfe des Einsatzes einer der modernsten Elektrolyseure von Plug Power konnten wir hier neue Maßstäbe setzen. Diese Erfahrungen werden uns langfristig helfen, industrielle Offshore-Wasserstoffproduktionsanlagen zu entwickeln und zeitnah in Betrieb zu nehmen,“ kommentiert Luc Graré, Head of International Business von Lhyfe. Plug Power ist der weltweit größte Abnehmer von flüssigem Wasserstoff und seit mehr als 10 Jahren in Europa präsent. Das Unternehmen hat erhebliche Fortschritte bei der Bereitstellung von Wasserstoffanwendungen erzielt.

„Plug Power hat auch in Nordamerika bereits einen soliden Wasserstoff-Highway mit 165 Wasserstofftankstellen und stationärer Stromversorgung für Unternehmen und Institutionen aufgebaut. Wir wollen Plug Power mit unserer Erfahrung dabei unterstützen, diese Infrastruktur auch in Europa zu etablieren. Gemeinsam wollen wir den zügigen Aufbau der europäischen Wasserstoffindustrie vorantreiben und damit den Kontinent unabhängiger von Importen machen“, ergänzt Luc Grare.

Beide Unternehmen wollen zukünftig auch gemeinsam die Entwicklung von Offshore-Anlagen zur Produktion von grünem Wasserstoff in den USA vorantreiben.

Quelle: www.windkraft-journal.de

Klingt gut für meinen Geschmack. PP drängt also auch massiv auf den europäischen Markt.

Hoffe nicht, das die Info schon gepostet wurde, falls doch, sorry für den Doppelthread.  

79561 Postings, 9115 Tage KickyAm 8.November Quartalsbericht

 
  
    #3940
3
03.11.21 12:38
"....Bislang wurden die Analystenerwartungen mehrheitlich verfehlt und so könnte es am kommenden Montagabend erneut zu einer negativen Überraschung kommen. Analysen gehen von einem Verlust je Aktie in der Höhe von 9 Cent aus. Der Umsatz soll bei 140.95 Millionen USD liegen. Nach der Performance der letzten Wochen müsste nun das Unternehmen mit sehr guten Zahlen nachlegen, um die Aufwärtsbewegung zu rechtfertigen."
https://www.lynxbroker.de/boerse/boerse-kurse/...-mit-73-seit-oktober

https://www.nasdaq.com/articles/...then-slumped-on-tuesday-2021-11-02
It remains to be seen how supply constraints may have affected Plug Power last quarter and whether it can deliver yet another strong report like it did in Q2. For perspective, Plug Power's gross billings and net revenue surged 75% and 83% year over year, respectively, in the second quarter.  

79561 Postings, 9115 Tage Kickyda bahnt sich was an für Plug Power

 
  
    #3941
6
03.11.21 19:44
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0240169.html?feed=ariva

der Gouverneur von Pennsylvanien , Tom Wolf, nimmt Wasserstoff in den 9,5 Millionen Dollar schweren Fonds für den Übergang zu sauberer Mobilität auf. Die Chancen stehen gut, dass Plug Power davon profitieren wird.Mit den Mitteln werden zwei Hauptprogramme unterstützt: das Zuschussprogramm für Schnelllade- und Wasserstofftankstellen sowie für See- und Schienengüterverkehrsunternehmen. Dadurch soll die Akzeptanz von Wasserstofffahrzeugen erhöht und die Energiewende in dem nordöstlichen Bundesstaat der USA vorangetrieben werden.  

306 Postings, 1254 Tage GlassheadHat jemand eine Erklärung

 
  
    #3942
04.11.21 17:24
Für die momentane Chartsituation?

Beste Grüße  

884 Postings, 1795 Tage Neo_onehmm

 
  
    #3943
04.11.21 18:22
Gebe ich mal meine Antwort etwas anders - in Form eines Bildes ;) - Keine Ahnung was an dem Beitrag nicht veröffentlich werden soll.  
Angehängte Grafik:
.png (verkleinert auf 34%) vergrößern
.png

1115 Postings, 1337 Tage SouthernTraderPlug Power Earns Outperform Rating from SMBC

 
  
    #3944
1
04.11.21 18:53
Das nächste "Outperform" rating für Plug Power mit Preisziel 50 Dollar. Könnte ich gut mit leben ;-) !

Quelle: https://www.americanbankingnews.com/2021/11/04/...inancial-group.html

Plug Power (NASDAQ:PLUG) Earns Outperform Rating from Analysts at Sumitomo Mitsui Financial Group

Posted by ABMN Staff on Nov 4th, 2021

Plug Power logoStock analysts at Sumitomo Mitsui Financial Group started coverage on shares of Plug Power (NASDAQ:PLUG) in a research report issued on Thursday, Briefing.com reports. The firm set an “outperform” rating and a $50.00 price target on the electronics maker’s stock. Sumitomo Mitsui Financial Group’s price target points to a potential upside of 24.88% from the stock’s previous close.

Several other brokerages have also issued reports on PLUG. Royal Bank of Canada boosted their price objective on shares of Plug Power from $35.00 to $40.00 and gave the company an “outperform” rating in a report on Friday, October 15th. Seaport Global Securities assumed coverage on shares of Plug Power in a report on Thursday, July 15th. They issued a “buy” rating and a $26.54 price objective on the stock. Seaport Res Ptn restated a “buy” rating on shares of Plug Power in a report on Thursday, July 15th. Morgan Stanley upgraded shares of Plug Power from an “equal weight” rating to an “overweight” rating and boosted their price objective for the company from $35.00 to $40.00 in a report on Wednesday, October 13th. Finally, B. Riley reduced their price objective on shares of Plug Power from $51.00 to $45.00 and set a “buy” rating on the stock in a report on Friday, August 6th. One analyst has rated the stock with a sell rating, nine have issued a hold rating and eighteen have given a buy rating to the company. According to data from MarketBeat.com, the stock currently has an average rating of “Buy” and an average target price of $40.98.
 

235 Postings, 1589 Tage InTimeToTime?!

 
  
    #3945
05.11.21 07:43
Die Frage ist die:

Gehts jetzt noch ein Stückchen runter oder doch schon Wieder nach OBEN?

"Das Fibonacci Retracement ist eine Methode, um potenzielle Widerstand- und Unterstützungszonen eines Basiswertes zu finden. Es basiert auf die Idee, dass ein vorherbestimmter Anteil einer Bewegung von einem Preis wieder zurück laufen wird. Danach wird der Preis in die „echte“ Richtung fortsetzen."

Wer hat ne Idee?

Lass knacken

 

79561 Postings, 9115 Tage KickyPlug Power Must Deliver Results to Justify Valuati

 
  
    #3947
05.11.21 13:39
I consider Plug Power to now have a lofty valuation that is disconnected from its real business and financial performance. As a result, I am bearish on PLUG stock.
Stavros Georgiadis  TipRanks
https://www.nasdaq.com/articles/...ts-to-justify-valuation-2021-11-04  

17 Postings, 1092 Tage Opti11Doch lieber Wasserstoff ?

 
  
    #3948
1
05.11.21 14:33

79561 Postings, 9115 Tage KickyIst Plug überbewertet oder unterbewertet?

 
  
    #3949
05.11.21 16:43

4795 Postings, 8430 Tage GilbertusDeutsche Autobauer

 
  
    #3950
1
05.11.21 17:39

Na wer sagts denn, auch sie erwachen endlich, endlich, EL-Autos gibt eine grosse Blase, meine Meinung:

Deutsche Autobauer halten an Wasserstoff fest: In einer Studie antworteten 80 Prozent der befragten Automobil-Manager, dass wasserstoffbetriebene Fahrzeuge besser für die Umwelt und sauberer als Elektrofahrzeuge seien. Weit weniger haben jedoch überhaupt Wasserstoffautos oder deren Komponenten im Produktportfolio.

cool

https://efahrer.chip.de/news/automanager-wollen-lieber-wasserstoff-autos-bauen-das-sind-ihre-gruende_106305

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 398  >  
   Antwort einfügen - nach oben