Plug Power - konspirativ und informativ


Seite 156 von 398
Neuester Beitrag: 10.10.24 19:15
Eröffnet am:26.02.21 08:39von: ede.de.knips.Anzahl Beiträge:10.948
Neuester Beitrag:10.10.24 19:15von: SchlagergottLeser gesamt:4.729.250
Forum:Börse Leser heute:1.003
Bewertet mit:
107


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 398  >  

151 Postings, 2513 Tage Zockerdude@opti

 
  
    #3876
28.10.21 20:46
Wenn wir sie halten bin ich zufrieden :) war doch mal ein schöner Verlauf heute, bin auf die nächsten 2 Monate gespannt ob es nochmal eine Jahresendrally gibt zu alter Höhe. träumen darf man ja :)  

1115 Postings, 1337 Tage SouthernTraderSchöner Ausbruch

 
  
    #3877
28.10.21 20:47
Aber die 38 Dollar haben leider nicht lange gehalten. Bin gespannt, wo der "neue" Boden ist. Wenn wir über 36 Dollar schließen, wäre das trotzdem ein starkes Signal, über 37 Dollar umso besser...

[@ede: Bei dem EK wird einem ja ganz schwindlig - das haben andere nicht mal bei Derivaten ;-) ! ]  

280 Postings, 1416 Tage portovinoda gibts

 
  
    #3878
28.10.21 21:00
da gibts einige mit tiefen EK.
inkl. mir unter 3$  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipser@SouthernTrader, was nützt der

 
  
    #3879
2
28.10.21 21:00
schönste EK, wenn man nicht genügend Stückzahlen hat. Aber genügend Stückzahlen sind es nur, wenn man in Minus ist.
Kann man drüber nachdenken...  

1115 Postings, 1337 Tage SouthernTrader@ede EK

 
  
    #3880
5
28.10.21 22:10
Genauso ist es. Mein Volumen ist ordentlich, so kann ich mich an dem heutigen Anstieg richtig freuen. Den Mut, vorher "groß" einzusteigen, als die Aktie noch unter 10 Dollar notierte, habe ich nicht gehabt. Aber auch das Forum hier und Deine Beiträge haben geholfen, jetzt im Dip eine schöne Position aufzubauen - zwischenzeitlich war ich bei über 40 Dollar EK, bin aber zum Glück wieder aus- und weiter unten wieder eingestiegen.

Bin gespannt, wohin uns das noch führt. Bin sehr beeindruckt von der Strategie von Plug Power, die vor einigen Wochen noch große Fragezeichen aufgeworfen hat. Jetzt stimmt die Richtung. Und dass Wasserstoff die Zukunft ist, sollte ohnehin kaum noch bestritten werden.  

187 Postings, 1425 Tage RunnerwayFreude

 
  
    #3881
1
29.10.21 10:21
ist derzeit im fast ganzen H2 Sektor angebracht. Freuen wir uns aufgrund unserer Depotstände und den rosigen Aussichten. Ankündigungen werden immer konkreter. Vergleicht man auch die Brennleistung von 1kg H2, welcher irgendwann für 1,5 $ hergestellt werden wird mit der Herstellung von grünen Strom erkennt man erst die Chancen von H2.
Aber, Joe hat bisher nur angekündigt, sein Billion Dollar Programm wird immer kleiner und wer weiß was übrig bleibt.
Also bei aller Euphorie, es kann auch immer wieder Rücksetzer geben.  

79561 Postings, 9115 Tage KickyPlug Power hebt ab

 
  
    #3882
1
29.10.21 11:50
https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...0239954.html?feed=ariva
"....Durch den Kursanstieg meisterte der Titel gleich zwei wichtige Hürden. Zum einen wurde der GD200 bei 34,55 Dollar zurückerobert. Zum anderen knackte die Aktie auch den massiven Widerstand bei 36 Dollar. Beim Durchbruch am gestrigen Donnerstag, sorgte das technische Kaufsignal für eine starke Bewegung. Die Papiere verteuerten sich in der Spitze um bis zu zehn Prozent und der Handel wurde mit einem Aufschlag von 7,8 Prozent beendet. Damit ist aus technischer der Abwärtstrend Geschichte und der Weg Richtung der psychologisch wichtigen 40-Dollar-Marke fr.ei..."  

765 Postings, 1458 Tage StefanoiederLöschung

 
  
    #3883
29.10.21 20:45

Moderation
Zeitpunkt: 31.10.21 10:06
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Moderation auf Wunsch des Verfassers

 

 

765 Postings, 1458 Tage Stefanoiederfalsches Forum

 
  
    #3884
29.10.21 20:49
hab Ede schon angeschrieben, kann den Beitrag nicht löschen  

1304 Postings, 4160 Tage zocker2109Plug wird und begeistern

 
  
    #3885
1
29.10.21 21:00
Ich bin sehr überzeugt von pp und in jeder Presse liest man nur positives und ich denke 60$ ist nur ne Frage der Zeit ! Ein sehr gutes Investment wie werden noch unsere Freude haben !  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipserCharttechnisch Zauberhaft

 
  
    #3886
10
30.10.21 07:34
Plug hat nun alle technischen Widerstände und Abwärtstrends gebrochen. Charttechnisch hellt sich das Bild ganz deutlich auf und schreit nach weiteren Anstiege die natürlich mit dem ein oder anderen kurzen Rücksetzer begleitet werden.
Diese Rücksetzer, so heißt es immer schön, sollten zum Nachkauf genutzt werden. (dies ist keine Handlungsempfehlungen eher eine Floskel) Werden sie aber meistens und daher wird der Anstieg davon getrieben, weil in solch einem aufgehellten Bild, viele Börsenbrief und Analysen in das Hirn, sorry Horn blauen.

Ich würde mal sagen, der Weg ist bereitet und die 1/2 Jahr andauernde Konsolidierung scheint abgeschlossen. Chapeau!

Wer dachte, die Wasserstoffaktien und Plug würden eine klassische Börsenblase sein, die nach dem Januarhoch platzt und dann wieder zur Einstelligkeit verkommt, der muss sich wohl eines besseren belehren lassen.
Eine kräftige Konsolidierung, wo man einfach mal einen langen Atem oder eine bequeme Hängematte haben sollte.

Plug brauchte und braucht Zeit um in dir hohe Bewertung reinzuwachsen, und das tun sie nun.
Jedoch ist die Bewertung immernoch hoch, aber wir haben es hier mit einem visionärem Zukunftstitel zu tun.

Hier noch das Chartbild Recht unkommentiert.  
Angehängte Grafik:
pp30.png (verkleinert auf 72%) vergrößern
pp30.png

8179 Postings, 2415 Tage STElNHOFFMoin

 
  
    #3887
3
30.10.21 10:00
Als Biontech bei 100 war, haben die Schlauen in den Foren auch geschrien, der Biohype ist vorbei....... Und?
Wasserstoff hat ja noch ueberhaupt nicht angefangen.  

52 Postings, 1156 Tage DaySailor@Ede

 
  
    #3888
6
30.10.21 11:24
Hi,
im Großen und Ganzen bin ich sehr bei Dir und Deinen Ausführungen.
Das Chart, das Du gepostet hast, ist in Dollar.
Bei Deinen Ausführungen zu Deinen Käufen und Verkäufen 2020 hast Du in Euro geschrieben, meintest Du dort wirklich Euro, oder Dollar?

Ich bin sehr bei Dir, dass wir hier in den kommenden Wochen und Monaten andere Kurse sehen werden als aktuell.
Keine Handlungsempfehlung, nur meine Meinung.
Wenn ich in mein Arbeits-Chart zu Plug gucke, ist für mich der zweite Widerstand noch nicht gebrochen.
Bei mir liegt der bei 38.98 Dollar.
Wenn ich mir das Chart anschaue und die Indikatoren dazunehme, ist mein Tipp:
Wir werden Anfang kommender Woche den Widerstand testen und noch einmal abprallen.
Abprallen bedeutet konkret, bis Anfang übernächster Woche Rücklauf auf ca. 34 Dollar.
Dann wird sie bis zu Ende der übernächsten Woche den Widerstand bei 39 Dollar wieder testen und bis zum Ende der Woche (Woche bis 12.11.) den Widerstand hinter sich lassen.
Das ist aus den Indikatoren abgeleitet, die ich so verwende. Hinzu kommt, dass am 11.11. die Zahlen kommen, was sich bei Plug ja meistens positiv auf den Kurs auswirkt.
Danach wird es natürlich wager, je weiter man in die Zukunft schaut.
Meine Vermutung ist, sie wird dann bis Ende November auf den nächsten Widerstand laufen und den bis ca. 10. Dezember hinter sich lassen.
Dann könnte es schnell gehen.
Meine übergeordnete Vermutung ist, dass auf jeden Fall bis Februar, März 2022 ein neues ATH ausgebildet wird und Plug dann in eine erneute Konsolidierung übergehen wird.
Spannend finde ich, ob es wieder einen krassen Run geben wird, wie vergangenen Winter, gefolgt von einer starken Konsolidierung.
Oder Plug in diesem Winter Zug um Zug die Widerstände testet und hinter sich lässt und es dann in der Folge dessen auch nur eine "milde" Korrektur geben wird.
Gesünder für das Chart wäre letzteres, da es eine Ami-Aktie ist, ist mein Tipp ersteres, starker Anstieg, gefolgt von starker Konsolidierung.

Was sagt ihr dazu?
Was sind eure Meinungen dazu?  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipser@DaySailor, seht interessant

 
  
    #3889
1
30.10.21 12:16
Chartüberlegung, die sich so durchaus in die Realisierung umsetzen könnte.

Wenn ich von Plug Kurse angebe, dann natürlich immer in Dollar! Bei meinem Depot und Einstiegszahlen rede ich von Euro. Eigentlich klar, weil ich Plug in Euro handele!

Dann bleibt uns mal zu hoffen, dass sich unsere positiven Aussichten, sich in die Tat umsetzen werden.

Fröhliches Schaukeln. ede  

386 Postings, 1219 Tage sanboyPlug Power

 
  
    #3890
5
31.10.21 16:27
Plug Power mit Mega-Kaufsignal!
aus Anlegerverlag , 31.10.2021

Der amerikanische Brennstoffzellenhersteller ist nach einer mehrmonatigen Talfahrt zwischen Ende Januar und Oktober nun wieder in aller Munde. So schloss Plug Power in dieser Woche erstmals wieder über der 200-Tage-Durchschnittslinie. Diese Hilfslinie definiert, ob sich ein Kurs in einem Auf- oder in einem Abwärtstrend befindet. Mit dem Ausbruch über diesen Durchschnitt hat Plug Power nun also formal wieder in den Aufwärtstrend gewechselt.

Da auch die Rahmenbedingungen im Unternehmen immer besser werden, bestehen gute Chancen, dass dieser Aufwärtstrend jetzt erst einmal anhält. Denn Plug Power hat seine Umsatzprognosen für die nächsten Jahre zuletzt noch einmal deutlich nach oben korrigiert und könnte das ausgegebene Ziel von einer Milliarde Dollar Jahresumsatz deutlich früher erreichen, als bisher geplant!

https://www.anlegerverlag.de/plug-power-mit-mega-kaufsignal/  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipserMuss man hier eigentlich

 
  
    #3891
4
31.10.21 18:47
erwähnen, dass die zwei Wochen Klimagipfel (Glasgow) standesgemäß wohl Festspielwochen für alle Grünen Aktien sind? Eigentlich nicht!

Ich rechne "trotzdem" mit einem weiteren Anstieg und weiterer forcieren der Grünen Idee und der CO2 Bekämpfung. Die Wasserstoffidee als Retter der (Um)Welt hat sich weiter entwickelt und wird weiteren Schwung aus Glasgow bekommen.

ede  

1304 Postings, 4160 Tage zocker2109Morgen ne fettes plus ?

 
  
    #3892
31.10.21 18:50
na denn hoffen wir mal das wir so beginnen wie wir Fr geschlossen haben und wir ne dunkle grüne Woche bekommen !  

5 Postings, 1144 Tage SterphaniseZwickmühle

 
  
    #3893
1
31.10.21 21:15
Ich komme langsam in eine kleine Zwickmühle.

Hintergrund: Plug Power damals bei ~59€ gekauft als kurzfristigen Trade, ab dem Moment ging es bekanntlich bergab bis weit unter 20€, ich habe zwischendurch einmal nachgekauft um meinen EK zu verringern, der beträgt somit aktuell ~36€. Habe allerdings immer gehalten mit der Hoffnung da noch einmal heil rauszukommen. Hatte zwischenzeitlich die Hoffnung in Wasserstoff ein wenig verloren, auch wenn ich glühender Verfechter aller EE-Aktien bin. Ein dickes Minus bei JinkoSolar hat mich nicht ansatzweise so sehr geschmerzt wie das Minus bei Plug Power.

Jetzt sieht es aber ganz danach aus, als sei diese übertriebene Korrektur bei den EE-Aktien erstmal vorbei, was ja auch Zeit wurde, da wir hier ja nunmal die Zukunft sehen. ich habe mir eigentlich fest vorgenommen Plug Power schnellstmöglich zu verkaufen, sobald das Minus überschaubar ist/ die Aktie im Plus ist. (Das letzte mal, als ich so etwas gemacht habe, hab ich Moderna bei 30€ verkauft :D)

Nun denke ich mir aber, dass es in der aktuellen Situation das dümmste was ich machen könnte wäre, auch nur irgendeine EE-Aktie, einschließlich Plug Power, zu verkaufen, da das Potential nunmal enorm ist. Wenn alles glatt läuft werden wir aktuelle Preise so schnell nicht wieder sehen.  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipser@Sterphanise

 
  
    #3894
3
31.10.21 21:39
Eine Handlungsempfehlungen wird dir hier niemand geben. Die Strategie, so bald eine Verlustaktie ins Plus dreht, diese zu verkaufen, halte ich für wenig durchdacht.

Sorry, aber dass hat nichts mit Börse zu tun.

Ich rate dir. Kauf 10 Aktien und trenne dich von den Schlechten, die die laufen, lässt man laufen. Wenn es gut geht über Jahre. Mit viel Glück laufen alle 10...
Und suche dir die 10 Titel aus, bei denen du Zukunft und Wachstum siehst.

Fertig, uns schon kaufst du 10x Plug Power. ...Scherz...

ede  

5 Postings, 1144 Tage Sterphanise@Ede

 
  
    #3895
31.10.21 21:57
Danke für deinen Beitrag.

Dass das so dämlich ist, ist mir (mittlerweile) auch bewusst. Ich bin noch realtiv neu an der Börse und man hinterfragt sich halt schon selber, wenn ein Unternehmen Tag für Tag wieder und wieder um 5-10% abgestraft wird und weiter und weiter fällt, obwohl es eigentlich die Zukunft sein muss, wenn die Menschheit gegen den Klimawandel ankommen will. Da hab ich monatelang die Welt nicht mehr verstanden.

Was ich auch noch nicht ganz verstehe ist, wieso es monatelang ruhig war mit guten News des Unternehmens und auf einmal fliegen einem die guten News nur so um die Ohren, sowohl bei Plug Power als auch bei vielen Aktien in diesem Bereich. Das wirkt etwas seltsam auf mich.

Aber egal...Ende gut, alles gut! Also hoffentlich :D Ich bleibe auf jeden Fall erstmal an Bord und kann hoffentlich ab bald "Gewinne laufen lassen".  

339 Postings, 2601 Tage Wird_alles_GutPlug Power Comeback?

 
  
    #3896
01.11.21 07:46
Hallo liebe Investoren,
Kommt jetzt das Comeback der Wasserstoff-Aktien? Anbei ein paar Infos rund um den aktuellen Bericht der IEA „Global Hydrogen Review“.

Viele Grüße Kenan

https://youtu.be/fd8Nwts0JTQ  

386 Postings, 1219 Tage sanboyPlug Power

 
  
    #3897
2
01.11.21 07:55
Plug Power: Die derzeit wohl größte Chance auf 1.000 Prozent Gewinn!
aus Anlegerverlag , 31.10.2021

Die sogenannten Wasserstoff-Aktien sind nach der langen Durststrecke zwischen Januar und Anfang Oktober wieder auf dem Weg nach oben. Allen voran der amerikanische Brennstoffzellenhersteller Plug Power erobern die Kurse verloren gegangenes Terrain zurück. Bei Plug Power sind die Gewinne absolut bemerkenswert. Denn nach der Ankündigung von tollen Geschäftszahlen für das dritte Quartal ist der Aktienkurs regelrecht explodiert, zumal das Unternehmen seine langfristigen Ziele deutlich schneller als erwartet erreichen könnte. Doch das könnte erst der Anfang gewesen sein…

Vor gut drei Wochen notierte Plug Power im Tief noch bei 24,13 US-Dollar, ehe der Kurs regelrecht explodiert ist. Bis zum Freitagsschlusskurs ist die Aktie um unglaubliche 58 Prozent nach oben geschossen. Das ist schon eine beeindruckende Rallye, doch Plug Power hat in der Vergangenheit bereits mehrfach bewiesen, dass es noch zu deutlich mehr in der Lage ist.

Denn Plug Power verbesserte sich von Juni 2013 bis zum Frühjahr 2014 um unvorstellbare 7.031 Prozent! Quasi wie um zu beweisen, dass dieser Anstieg keine Eintagsfliege war, sprang der Kurs zwischen März 2020 und Januar 2021 abermals um satte 2.717 Prozent nach oben.

Fazit: Eröffnet sich bei Plug Power jetzt die insgesamt dritte Chance auf mehr als 1.000%-Kursgewinn?

https://www.anlegerverlag.de/...te-chance-auf-1-000-prozent-gewinn-2/  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipserChance auf 1000Prozent

 
  
    #3898
1
01.11.21 11:04
Na dann... Bei 35€ habe ich meinen Tenbagger wieder im Depot und dann auf zu 1000Prozent...

...das würde reichen. :)

ede  

900 Postings, 1989 Tage MC_JaggerDerzeit ist

 
  
    #3899
1
01.11.21 11:25
die Performance seit Threadbeginn wieder grün. Das ist wirklich sehr schön anzusehen. :)  

4346 Postings, 3123 Tage ede.de.knipserJa, endlich ist die

 
  
    #3900
01.11.21 11:29
Threadperformance, auch wenn nur vorbörslich wieder grün. Toll!  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 398  >  
   Antwort einfügen - nach oben