Thomas Cook (A0MR3W) - Rebound nach Kurssturz?
Das hat mir mein Sparkassenberater geraten, der mir auch den Kauf der TC Aktien am 20.03.2018 empfohlen hat.
Vertraue ihm total, ok mit den Ost-Immobilen lief jetzt nicht ganz so gut, aber von Aktien hat er Ahnung!
Vor lauter Frust habe ich nach der TC Pleite aus „Rache“ die TUI geshortet, um den TC Verlust reinzuholen.
Und jetzt so etwas!!!
Im nach Hinein eine dumme Idee!!
Ich verstehe es nicht...
Als nächster Schritt solle ein sogenanntes Schutzschirmverfahren eröffnet werden, teilte das Unternehmen mit. De facto meldet Condor damit Insolvenz in Eigenverwaltung an. Diese wird genehmigt, wenn eine Sanierung nicht offensichtlich aussichtslos ist. Dadurch wolle sich Condor von möglichen Forderungen der englischen Konzernmutter befreien und man erlange "die volle Unabhängigkeit von der Thomas Cook plc", sagte Ralf Teckentrup, Vorsitzender der Geschäftsführung....
Hoffe nur ich komme hier ohne Verlust raus.
Allerdings war nach dem ominösen Video dem Management alles negative zuzutrauen und es für mich nur noch ein Zock.
Dieser kam dann auch tatsächlich noch mit dem Einstieg von NK.
Bin da leider etwas zu früh raus und habe rund 10000 insgesamt mit TC verloren.
Doch das habe ich dann schnell abgehakt und zum Teil anderweitig schon wieder egalisiert.
Die Chance da raus zu gehen war ja für alle da, auch wenn so ein Ende mit umgehenden Delisting nicht absehbar war.
Bei L&S konnte man Montag morgen ja noch handeln und wurde als last exit schon gepostet.
Ich wünsche allen Investierten das es noch die Möglichkeit eines Verkaufs und steuerrechtlichen Buchung gibt.
Und dann geht das Leben weiter und die Wunden werden heilen.
Erfahrung daraus ziehen und beim nächsten Mal besser machen.
VG und alles Gute
Taktueriker
Es ist für mich völlig unverständlich, fahrlässig oder gar strafbar, dass das eigene Management den schon stark gebeutelten TC Aktionären eiskalt noch die Börsennotiz nimmt? Warum missachten sie die Interessen ihrer Shareholder, da sie mit ihrem Handeln die Inso-Zock-Möglichkeit einfach genommen haben. Bin gespannt, ob sich das die beiden großen Aktionäre einfach so gefallen lassen.
Oder schützt das Management mit der sofortigen Kursaussetzung seine unwissenden Aktionäre vor einem überstürzten Verkauf?
Es geht also doch aber leider zu spät für uns. :-(((
Was haben shareholder-Interessen mit Zocken zu tun?
Für mich die fairste Lösung. Finde dieses gegenseitige Abzocken nach Kenntnis der Wertlosigkeit der Aktien voll daneben.
Dafür sollte es ein eigenes Segment geben, wo man alles handeln kann mit dem Wissen, dass man sich gegenseitig abzieht, bis der Letzte dann auf dem Verlust sitzen bleibt.
Bei jeder anderen Bude war es noch möglich. Ich kann es nur immer wieder sagen das Frankhauser der größte Versager und hinterhältiger Manager des Jahrhunderts ! Wir haben doch immer zu euch gehalten. Gibt endlich die Aktie frei verdammt nochmal!!!!!!
Nur meine Meinung !
Im Übrigen liegt es nicht im Interesse des Aktionärs, dass der Handel abrupt eingestellt wurde. Kannst ja mal eine Umfrage starten, wer dafür und wer dagegen ist. Allein das ungelöste Problem der steuerlichen Abzugsfähigkeit erlittener Verluste ist mehr als ärgerlich.
da die schulden allerdings so immens groß sind bleibt für die firma selbst, also auch für den aktionär, bei einer verwertung wohl nix für den geldbeutel übrig.
die gläuber wollen sich doch nicht auch noch mit den aktionären rumärgern müssen.
Könnte man noch habdeln, hätten hier jede menge Ars..... Zum Einstieg getrommelt, um unerfahrenen Kleinanlegern ihre wertlosen Aktien zu verkaufen.
Vieleicht hätte die Condors Nachricht (auch wenn sie keinerlei wert für TC bietet) irgendwelche Glücksritter in die Falle gelockt, die sind dzrch die Aussetzung geaichert.