Löschung


Seite 200 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.839.931
Forum:Hot-Stocks Leser heute:417
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 612  >  

232 Postings, 5066 Tage D3esperator...

 
  
    #4976
26.02.11 19:19

war märklin vor der insolvenz eine ag oder gmbh?

 

nun gehört das unternehmen wohl den gläubigern (die sind in form einer gmbh) nun die gesellschafter?

weiss jemand wie hier das konstrukt ist?

 

232 Postings, 5066 Tage D3esperator.

 
  
    #4977
26.02.11 19:34

bitte lest auch mal folgendes dokument durch...

http://www.glaeubigerinfo.de/winsolvenz/gis.web/...70708092653_01.pdf

darin geht hervor, das die gläubiger auf der gläubigversammlung durch beschlussfassung über beteiligungen an anderen unternehmen abstimmen / entscheiden konnten. (seite 2)

so und wer sagt dann bitte noch - das die gewinne der gmbh an die AG gehen müssen.... sehr großes fragezeichen, was da wohl beschlossen worden ist !

 

296 Postings, 5046 Tage oldoneD3 esperator

 
  
    #4978
26.02.11 19:37

nein ich kenne mich im insolvenzrecht nichts aus.und ich behaubte gar nichts.ich schreibe NUR MEIN MEINUNG und diskutiere mit.

mit dem sanieren habe in beitrag 4910 gelesen.

wenn ich von rechtsanwalt bekomme(was ich nicht glaube)werde ich alles postin mit rechtsanwalt adresse und alles.

ich bin seit 3 jahre investiert.ich habe es fast vergessen(grosse verluste)aber der Gmbh IV hat die news am 29.11.2010 gegeben und ....

 

1237 Postings, 5187 Tage Montana101ich glaube

 
  
    #4979
26.02.11 19:50

AG - bin mir aber nicht sicher.

Aber die Sache mit den Banken ist nicht ohne. Die ganzen Vorgänge der letzten Tage waren dermaßen gesteuert, dass ich da an alles glaube. Wenn es um das Schlechte in diesem Lande geht, dann kommen Banken noch vor den IV`s.

 

663 Postings, 5122 Tage bigbangbowlerRechtsauskunft von heute Samstag

 
  
    #4980
1
26.02.11 20:10
über die aktuellen Verhältnisse: (gekürzte Version)...

Der Rechtsanwalt:

Sehr geehrter Herr ...

...Gegenstand der Thielert AG ist die Verwaltung eigenen Vermögens...
... Zudem existiert noch die Mitarbeiter Beteiligungs GmbH der Thielert AG,  die  ebenfalls das eigene Vermögen, verwaltet, aber sich in Liquidation befindet.

Änderungen hinsichtlich der 100% Beteiligung der Mutter an der Tochter,
der Thielert Aircraft Engines GmbH, ergeben sich nicht aus dem Handelsregister,
insoweit hält auch die Mutter aktuell (ALLE GESELLSCHAFTSANTEILE) der Tochter.


Anmerkung von mir (bbb): Wenn sich die gesellschaftsrechtlichen Verhältnisse
geändert hätten,  währen diesbezüglich Änderungen im Registereintrag erfolgt.
Die Antwort ist eindeutig:  Die Mutter AG hält bis heute 26.02.2011, alle Gesellschafts-
Anteile der Thielert Tochter Thielert Aircraft Engines GmbH.


Hier noch ein älteres Dokument vom Amtsgericht Hamburg (Juli 2008),
unterzeichnet von Herrn Dr. Schmidt, Richter am Amtsgericht. Darin ist für alle
offiziell ersichtlich dass die Thielert Aircraft Engines GmbH eine Tochter der
Thielert AG ist.   Hier der link dazu:

http://www.glaeubigerinfo.de/Winsolvenz/gis.web/...70708092653_01.pdf  

285 Postings, 5331 Tage zafuder link ist doch ganz eindeutig

 
  
    #4981
26.02.11 20:11
die GmbH ist eine Tochter der AG. Und zwar zu 100%. Da kann es gar keinen Zweifel über die Eigentümer geben. Wenn die GmbH verkauft wird muss der Umsatz der AG zufließen. wohin sonst?  

Optionen

285 Postings, 5331 Tage zafuUnd wenn jetzt sogar von 200 Mio.

 
  
    #4982
26.02.11 20:16
Verkaufspreis ausgegangen wird, könnt Ihr Euch ja mal den Kurs ausrechen, den die Aktie haben wird.
Nochmal: Je mehr Aktien der potenzielle Käufer/Investor jetzt von der AG einsammelt, des günstiger ist der Kauf für ihn. Letztlich wird der für ihn relevante Kaufpreis dann immer nur der Schuldenbetrag sein, den die AG noch zu zahlen hat. Also haltet Eure Stücke fest. Ihr spielt dem Investor sonst nur in die Hände.  

Optionen

296 Postings, 5046 Tage oldonekann sein

 
  
    #4983
26.02.11 20:25

lord...2,5 mio Euro und die Aktie auf 40-70%.ich glaube viele von uns haben jetzt genug gelernt,bei 30% werden viele sofort aussteigen,gier wird es nicht mehr geben wenn die leid so gross ist.

lord...du bist sicher GGAnd meinte büro Kübler...kanst uns sagen was du büro Kübler genau gefragst hast und was die genau geantwortet haben,vielleicht war irgendwie misverständlich.

montana...banken Thielert einverleiben ! ja wo leben wir denn,gibt kein Aktionere schutz!?...was ist mit die grosse Aktionere,werden die nichts sagen !wenn die banken das machen,dann sage ich "selbst ist die matrix  echter alls die welt in der wir leben.

 

 

296 Postings, 5046 Tage oldonebigbang

 
  
    #4984
26.02.11 20:36

wie hat es gestern geschmeckt(Glas Roter und Kräutertee) ?

wenn es so ist,glaubst du haben die beide IV kein vertrag unter sich?

 

1237 Postings, 5187 Tage Montana101wegen der

 
  
    #4985
26.02.11 21:16

Gesellschaftsverhältnisse und der Beteiligungsverhältnisse braucht ihr euch keine Sorgen mehr zu machen, Das dürfte klar sein. Spielt aber erst dann wieder eine Rolle, wenn Investor kommt bzw. GmbH-Inso beendet wird. Dann spielt eine Rolle, dass AG zu 100% an der GmbH beteiligt war/ist - aber erst dann, wenn ein Nettogewinn bleibt, der dann auf die AG zurückfallen würde.

 

663 Postings, 5122 Tage bigbangbowler@oldone

 
  
    #4986
26.02.11 21:28
erstmals auch Dank an dich, dass Du die Angelegenheit ebenfalls rechtlich abklären
lässt.
Nun gestern hatte ich nur an nem halben Glas Roten genippt, der war so gut, dass
das selbe Glas heute morgen immer noch halbvoll war. Der Kräutertee aber war der
Knaller!  Eine Tasse davon und ich war hin und wech...10 Std. geschlafen... hehe.
Nun, zu deiner Frage; wenn die IV's  hinter unserem Rücken Abmachungen
und Verträge beschlossen haben, so müssten sich diese doch schon längst
in den aktuellen Besitzverhältnissen wiederspiegeln. Da is aber nix. Mein Anwalt
sagt mir heut eindeutig: Die AG hält aktuell alle Gesellschaftsanteile der Tochter
Thielert Aircraft GmbH. Wenn da irgendetwas im verborgenen ausgehändelt wurde
ohne unser Wissen und öffentliche Bekanntmachung, so ist dass meiner Meinung
nach Verschleierung und Täuschung! Gerade weil kein öffentliches
Statement zur Sache erfolgte, bin ich sehr zuversichtlich was die Zukunft der
Thielert AG und die der Aktonäre betrifft. Die Besitzverhältnisse laut HR sprechen
auf alle Fälle für die AG.                    ...so, nun ein Deluxe Roten, der bleibt nicht
                                             ...stehen, 100%,, schönen Sonnentag und auf Grüntee...  

296 Postings, 5046 Tage oldoneMontana

 
  
    #4987
26.02.11 21:49

für mich spielt es keine rolle wenn/wann ein Investor kommt.

wenn die aussagen von Kübler stimmen,dass die Gmbh schwarze zahlen schreibt(ich glaube,er haftet dafür), wird irgendwann ein Investor kommen ,oder der insolvenz wird irgendwann aufgehoben.

wichtig ist für mich ,dass ich nicht  irgendwann aufstehe und die Aktie nicht mehr gibt.

 

1081 Postings, 5012 Tage lord of war@oldone

 
  
    #4988
26.02.11 22:00
Ich habe bei Büro Kübler angerufen, bin dann vom Sekretariat zur Verantwortlichen durchgestellt worden. Die meinte dann das AG und GmbH getrennt wurden, nach neuem Insorecht und zwar Konten, Tische ... also alles. Geld würde nicht mehr zurückfließen und das Schlimmste war das Sie das veröffentlichen wollten. Weil hier immer soviele anrufen, selbst die potenziellen Investoren würden immer nach der AG fragen und Sie müssten denen dann erklären wie der Sachverhalt jetzt ist.

Ich sage nicht das diese Info, die letztentgültige Wahrheit ist. Es ist das was ich gesagt bekommen habe. GGAnderson sollte mal was dazu sagen, aber leider ist er ja nicht hier.
Den der ist auch anscheinend soweit gekommen wie ich.  

296 Postings, 5046 Tage oldonebigbang

 
  
    #4989
1
26.02.11 22:03

danke dir auch.

genieße dein Deluxe Roten,auch schöne sonntag,und guten nacht,ich muss ins bett,morgen um 6 uhr geht es im wald 10 km.

 

663 Postings, 5122 Tage bigbangbowler@oldone

 
  
    #4990
1
26.02.11 22:15
10 km...sehr gut, ...lauf für bigbang auch noch ne extra Runde. Ich bin dann nächste
Woche dran. Ich jogge meist 5,4 km am Stück mit Liegestützen dazwischen!    :))  

232 Postings, 5066 Tage D3esperator.

 
  
    #4991
26.02.11 22:19

wo lebst du eigentlich, oldone?

 

663 Postings, 5122 Tage bigbangbowler@lord

 
  
    #4992
1
26.02.11 23:11
...AAnderson wird wohl wissen warum er jetzt pro AG postet. Bei Kübler und Ahrendt
haben sicher schon dutzende Anwälte, Börsenblätter, Zeitungen, Journalisten,
Grossinvestoren, usw, usw. angerufen. Für ein Unternehmen dass sich jetzt schon
im dritten Jahr der Insolvenz befindet, davon seit 2 Jahren wieder schwarze Zahlen
schreibt und von dem man 100% weiss dass es der AG gehört grenzt es an ein
absolutes Wunder dass darüber nie öffentlich nur das kleinste Wörtchen gesprochen
wurde. Nochmals: Die GmbH gehört alleine der AG,  da hat sich bis zum heutigen
Samstag nichts daran geändert. Die AG wäre schon längst liquidiert worden. Ist
sie aber nicht. Hier warten auch noch viele Gläubiger auf ihr Geld. Wir werden hier
ganz bestimmt nicht enteignet. Das gabs nur bei der HRE und dass nur mit
Beschluss des Bundestags! Thielert ist ein Sonderfall, weil hier nicht rot, sondern
schwarz geschrieben wird. Fortsetzung folgt...  

Clubmitglied, 38372 Postings, 6115 Tage TerasFür mich ist weder die eine, noch...

 
  
    #4993
1
26.02.11 23:23
Für mich ist weder die eine, noch die andere Möglichkeit besonders bedrohlich, da ich diese charmante Actie, deren anmuthigen Bewegungs-Rhythmus ich inzwischen tief in's HERZ geschlossen habe, ohnehin überwiegend chartistisch betrachte.

Und im Übrigen ist es ja nicht so, dass Klein-Anlegers ihr Geld verlieren, wenn's SCHWARZ auf WEIß geht, da sie als "Unerfahrene" ja "nicht wissen" könnten, ob die Sache "schwarz" oder "weiß" läuft; und so weiter, Bla-bla-blah...

Die Börsen-REALITÄT ist eine ganz ANDERE: Der durchschnittliche Klein-Anleger verliert sein Geld nicht wegen mangelnder Erfahrung, sondern gerade auf GRUND seiner Erfahrung! - Und diese Erfahrung sagt ihm eindeutig, dass er in Phasen ALLGEMEINER Unsicherheit EBENFALLS unsicher ist. - Und hierin lebt er voll im EINKLANG mit allen Anderen, die in Phasen der Unsicherheit, wie wir sie derzeit bei THIELERT haben, nichts weniger als ebenfalls unsicher sind.

Was ihm jedoch sein Genick bricht, ist sein in's Grotesque verdrehter ABSICHERUNGS-Fimmel. - Fast dieselbe idealistische SCHNURRE konnte auch schon bei Jenen beobachtet werden, die trotz ihrer unabstreitbaren ERFAHRUNG von "NIEMAND hat vor, quer durch Deutschland eine Mauer zu bauen!" allen Ernstes darüber gerätselt haben, wieso diese Mauer dann DENNOCH hat gebaut werden können, OBWOHL ein Herr Niemand dabei doch gar nicht in ACTION trat. - Und dass sich der Herr ULBRICHT ganz einfach nur Herr Niemand GENANNT hat, will ihnen bis heute nicht in den Kopf...

Und mein Rath-Schlag an Alle, die mir hier lieb sind: LERNT bitte, die ja auch von mir verspürte Unsicherheit als Unsicherheit zu ACCEPTIEREN! - Und verzichtet bitte auf grotesque "Absicherungen", zum Beispiel in Form von START-Loss-Orders; auch wenn das Ding aus irngswelchen Gründen "STOPP"-Loss genannt wird.

1081 Postings, 5012 Tage lord of warDu meinst wohl eher START LOSE ORDER. ;-))

 
  
    #4994
26.02.11 23:37

Clubmitglied, 38372 Postings, 6115 Tage TerasWas ich meine, ist nicht wichtig:

 
  
    #4995
1
27.02.11 00:23
Was ich jeweils "meine", ist gar nicht so wichtig; weder bei mir, noch bei irgendwem Anderen.

Wichtig ist vielmehr, ob das nur Gemeinte die Realitäten so trifft, wie sie jeweils SIND!

Noch wichtiger ist dann das Urteil, ob hier und da antreffbare, correcte Analysen derer Realitäten auch so verstanden werden, wie sie jeweils gemeint wesen sind.

Mit objectivistischen Grüßen:
Der olle Teras.

1815 Postings, 5071 Tage alpenklimmerIch meine

 
  
    #4996
1
27.02.11 07:19
"Das Leben besteht aus vielen kleinen Münzen, und wer sie aufzuheben versteht, hat ein Vermögen."  

66 Postings, 5621 Tage GGANDERSONmorgen an alle,

 
  
    #4997
27.02.11 08:14
ne kleine Info am Sonntag ,
achtet mal auf  die letzten Stk. Zahlen aller, ja aller DAX Werte und TecDax Werte
kann bei Xetra nachgesehen werden.

gestern war zu lesen das Warren Buffet , nach fetter Beute sucht.

dah machen die großen Stk. Zahlen auch Sinn , ist nur laut gedacht sonst nix.  

285 Postings, 5331 Tage zafuDas die Firmen komplett getrennt wurden

 
  
    #4998
2
27.02.11 10:24
was den aktuellen Geschäftsbetrieb betrifft, macht ja durchaus Sinn. So haben die Gläubiger der AG zunächst mal keinen Zugriff auf irgendwelche Konten, die ja bei schwarzen Zahlen gefüllt sein sollten. Das heißt aber nicht, das die GmbH nicht mehr der AG gehört, sondern gibt der GmbH nur die Sicherheit, daß sie unbehelligt arbeiten kann.
Was den Verkauf angeht, ist da aber bei den Besitzverhältnissen dann eine andere Sache. Da gehört der AG der Verkaufserlös abzüglich der zu zahlenden Schulden.  

Optionen

285 Postings, 5331 Tage zafuIm Übrigen läuft der Verkauf

 
  
    #4999
2
27.02.11 10:27
der Motoren ja über die neue Centurion. Im Prinzip das gleiche Konstrukt. Vermutlich werden alle positiven Einkünfte da geparkt, weil ja auch die GmbH insovent ist. An die Gelder in der Centurion kommt erst mal keiner ran, weil die außerhalb der Insolvenz läuft.  

Optionen

1237 Postings, 5187 Tage Montana101Spekulationen

 
  
    #5000
2
27.02.11 10:34

erneut gibt es in Österreich Spekulationen um einen Einstieg bei der deutschen Thielert-Gruppe. Demnach soll die Schiebel-Firmengruppe aus Wien Interesse an Thielert haben. Ob hier ein Zusammenhang mit dieser FACC besteht ist nirgends einsehbar. Drohnen "made in austria" sind besonders bei den Scheichs sehr beliebt und dienen u.a. zur Überwachung der Öl-Pipelines. Laut Presseberichten sind Schiebel-Drohnen sogar mit leichten Luft-Boden-Raketen bestückbar.

 

Seite: < 1 | ... | 198 | 199 |
| 201 | 202 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben