Löschung


Seite 158 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.838.058
Forum:Hot-Stocks Leser heute:414
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 612  >  

1081 Postings, 5010 Tage lord of warSorry, ich wollte

 
  
    #3926
19.02.11 20:42
hier niemanden verunsichern. Das ist nunmal die Antwort, die ich von Ahrendt bekommen habe, bie all den Hype mach ich mir schon meine Gedanken. Ich bin mit beiden Büros in Kontakt, aber die verantwortliche Person kann ich erst am Montag sprechen.  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101es

 
  
    #3927
2
19.02.11 21:20

verwundert eigentlich nur, dass dieser Brief immer zu bestimmten Anlässen ins Spiele kommt. Ahrendt würde sich doch um Kopf und Kragen reden, wenn er in seine Überlegungen auch die GmbH miteinbeziehen würde. Damit würde er indirekt in die Verhandlungen von Kübler eingreifen und eventuell Verhandlungsergebnisse vorwegnehmen. Ich glaube nicht, dass sich ein GmbH-Gläubiger das gefallen ließe, denn da bestünde sogar die Gefahr, dass mögliche Investoren die als Argument nehmen könnten, den Kaufpreis zu drücken. Also vorsichtig mit solchen Aussagen und solchen Veröffentlichungen. Das könnte gewaltig ins Auge gehen.

 

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFTMein Statement zum Dr. Ahrent-Brief

 
  
    #3928
4
19.02.11 21:39
Liebe Mitglieder und Thielert-Interessiert,

auch ich möchte meine Meinung zum dem Statement von Dr. Ahrendt abgeben.

1. Der Brief ist seit langem allseits bekannt und enthält keine nicht ohnehin schon Jedem bekannten Informationen. Daher ist die auf gut deutsch "kalter Kaffee"

2. Die Aussage: "Da im hiesigen Verfahren schon für die Insolvenzgläubiger lediglich eine minimale Quote erwartet wird, wird es einen Liquidationserlös für die Aktionäre jedenfalls nicht geben." bezieht sich natürlich nur auf die direkt aus der AG generierbaren möglichen Verwertungserlöse (hiesiges Verfahren!!!). Da die AG ohnehin nur als Verwaltungskopf -sprich Mutter & Holding - aktiv war, sind dort selbstverständlich keinerlei Werte aus dem Anlagevermögen existent, die in irgendeiner Form zu verwerten wären bzw. woraus Liquidität generiert werden könnte. Die AG ohne ihre Tochter bzw. ihre 100%ige Beteiligung als solches ist nur eine leere Hülle, aber dies ist wie gesagt üblich bei solchen Konstruktionen und auch absolut Jedem schon bekannt, der sich mit den gesellschaftsrechtlichen Verhältnissen bei Thielert befasst hat. Dies ist im Übrigen auch der Grund, warum vom IV Dr. Ahrendt im Gegensatz zum IV der 100%igen Tocher (GmbH, IV Kübler) in den Medien bzw. an Statements noch nichts zu hören war, denn die AG zu verwalten sowie Aktivitäten zu vollbringen und aus einer Hülle Werte zu generieren ist nicht möglich.
Und da sich der IV Dr. Ahrendt nur und ausschließlich zu seinem Verwaltungsvorgang zu äußern hat bzw. dies nur darauf bezogen darf, gibt er die einzig richtige Aussage, nämlich dass aus den in der AG befindlichen Wertgegenständen keine Erlöse generiert werden können und dann entsprechend davon auch die Aktionäre nicht profitieren können (aber dies ist doch hoffentlich hier schon jedem seit Eröffnung der Insolvenzverfahren bekannt). Ausgenommen von seinen Äußerungen ist natürlich die GmbH, da er sich dazu nicht Äußern darf, da diese eben vom Kübler verwaltet wird. Dieser hat sich Ende des letzten Jahres auch eindeutig geäußert und hier wird im Rahmen des Insolvenzverfahrens ein freier Überschuss hängen bleiben, denn es wird über die Übernahme von Verbindlichkeiten, Bürgschaften und Verpflichtungen aus L+L hinaus noch ein Kaufpreis gezahlt, der 80 Mio. € deutlichst übersteigt. Von diesem Wert geht noch die IV-Gebühr von 10% ab und der Rest ist der Ertrag, der dann als Überschuß bei der GmbH zu verzeichnen ist. Diesen hat dann der Kübler quasi akquiriert und dieser Betrag geht dann 1:1 an die AG, womit die Aktionäre über diesen Weg dann befriedigt werden. Ergo hat richtigerweise die Quote akquiriert aus seinem Verfahren (was dann der AG zu Gute kommt) - wohingegen der Dr. Ahrendt im Rahmen seines eig. Verfahrens quasi keine Quote erlöst. Insofern ist die Aussage vom Dr. Ahrendt korrekt, aber nicht gleichzustellen damit, dass die Aktionäre in Summe auch leer ausgehen (denn dies wird über die GmbH geregelt). Juristen formulieren nur kurze und knappe Statements zu ihrem eigenen Fall und dies ist in dem Brief erfolgt. Darüber hinausgehende Erklärungen sind nicht Bestandteil des Insolvenzverwaltungsauftrages und der sich daraus ergebenen direkten Kommunikationsverpflichtungen.

3. Die Einstellung des handels am geregelten Markt bedeutet zudem auch nicht, dass die Aktie von der Börse genommen wird. Die Aktie kann selbstverständlich dennoch weiter über die Börsen gehandelt werden. Was der Dr. Ahrendt gemacht hat, war m.E. dennoch richtig und konsequent. Den er hat sich nur und ausschließlich auf sein Verfahren zu konzentrieren und dabei die Einnahmen zu maximieren und die Ausgaben zu minimieren, so dass er den Gläubigern gegenüber das maximalst Mögliche herausholen kann. Also auch hier: Kein Grund in Hektik zu verfallen.

4. Natürlich weiß auch der Investor, dass er im Rahmen des Investorselektionsprozesses in Konkurrenz mit anderen Interessenten steht. Dies hat der IV Kübler ja mehrfach und mehr als deutlich kommuniziert. Damit weiß er auch, dass einer der wesentlichsten Faktoren für den Erfolg die Zahlung eines hohen Kaufpreises ist (zumindest ein Preis, der über den Durchschnittsgeboten der Konkurrenten liegen sollte, da ja auch pol. Faktoren hier mit reinspielen). Dieser Erlös geht dann in die AG und wird sich über den Aktienkurs abbilden. Selbst bei den 80 Mio., die Käbler als viel zu niedrig schon kolpotierte und unter Abzug der IV-Gebühren geht dann in die AG soviel, dass der Kurs mind. auf 3-4 € gehen wird. Deshalb wird der Investor vorher auch die Aktien zu aktuellen Kursen über den Markt erwerben, um über die Kurssteigerung dann sein Investment schon wieder tw. refinanzieren zu können.

Fazit: Der Brief ist bekannt, inhaltlich absolut korrekt und dennoch völlig unerheblich auf den Aktienwert der AG. In der Tat könnte die Aussage irreführend gewesen sein, dass aus seinem Verfahren die Aktionäre leer ausgehen, allerdings nur für die Leser des Briefes, die nicht mit der konstellation der GmbH als 100%ige Tochter und dem dort getrennt laufenden Verfahren mit IV Kübler vertraut sind.  

1081 Postings, 5010 Tage lord of warFür die Echtheit stehe ich mit meinem NAMEN ein,

 
  
    #3929
1
19.02.11 21:43
nur wie sie die Aktionäre umgehen wollen, hinter die den Trick bin ich noch nicht gekommen. Aber ich werde nicht locker lassen bis ich weiß wie, auch für vergleichbare AG-Gesellschaftsstrukturen die ich später noch Zocken möchte, aber auf Mutmaßungen wede ich mich nicht verlassen. Ihr wolltet einen Faktenthread, das ist ein ECHTES FAKT.
Ich komme mir leider vor wie in diesem Film: "Ihr wollt die Wahrheit hören, die Wahrheit könnt ihr doch garnicht ertragen." Oder denkt Ihr wirklich ich mach mir auf Dr. Ahrendts Namen einen Spass mit Euch und mache mich rechtlich vor allen angreifbar? Denkt Ihr das habe ich nötig?  

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@lord of war

 
  
    #3930
19.02.11 21:48
Ich glaube dir 100%ig, dass der Brief so von Dr. Ahrendt als Standard an Anfragende versandt wurde (weil ich den Brief wie viele andere auch ebenso erhalten habe).
Entscheidend ist aber, was die Aussagen bedeuten. Dazu verweise ich auf mein Post #3928. Die dort von mir getätigten Anmerkungen und Interpretationen der Aussagen vom IV Dr. Ahrendt wurden mir bereits bestätigt, so dass du nicht zwangsläufig bei dem Büro nochmals nachhaken musst. Ebenso brauchst du keine Angst zu haben, mit dem Brief Jemanden verschreckt zu haben, den der Inhalt hat wie Gesagt auf den Wert der Aktie keinerlei Bedeutung.  

2337 Postings, 5093 Tage busi25Auskunft ?

 
  
    #3931
19.02.11 21:50
Ihr glaubt doch wohl nicht, dass ein Insolvenzverwalter (hier RA Ahrendt) eine (und dazu noch schriftliche) Äußerung in einem laufenden Insolvenzverfahren an irgend jemandem herausgibt und damit die Öffentlichkeit informiert!
Und dazu noch Äusserungen über zu erwartende finanzielle Folgen?
GLAUBT DOCH SOWAS NICHT!  

1081 Postings, 5010 Tage lord of war@busi25

 
  
    #3932
19.02.11 22:15
Dann lass Dir doch den Brief persönlich zukommen. Mein Tip für Dich dann, weißt Du was wahr ist und was nicht.  

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@Aircraft...danke für dein Statement

 
  
    #3933
2
19.02.11 22:32
zur Sache. Wer noch weiteres über persönliche Gespräche mit dem IV lesen möchte der blättere einfach zurück... ...lorotlo im post #2614 >>>Habe mit dem IV der AG gesprochen. Laut Widerrufs...usw.  ...lorotlo im post #2617 >>>Allerdings bestätigt der IV der AG ja bereits implizit die gesellschaftsrechtliche        Verbindung beider Gesellschaften.  Zum Schluss noch meine Wenigkeit, bigbangbowler: Ich habe heute von meinem Rechtsanwalt bestätigt bekommen dass  die Thielert Aircraft Engines eine 100% ige Tochter der Thielert AG ist und beim Amtsgericht in Chemnitz unter der Nummer (HRB 16998) registriert ist. Somit ist alles zum Thema gesagt bis der Brief in einem Monat wieder von neuem herumgeistert und P A N I C verbreitet. Die Devise heisst abwarten und Tee..äh Schaumwein oder was auch immer trinken! Schönen Rest-Abend trotzdem noch. Und nochmals Dank an Aircraft mit seinen aussagekräftigen Posts!  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101nachdem inzwischen

 
  
    #3934
2
19.02.11 22:39

offenbar jegliche Argumente fehlen und alles auf ein baldiges Ergebnis hinausläuft, bekommen einige Angst und greifen als letztes Mittel wieder auf alte Kamelen zurück. Seit 2 Jahres weiß jeder hier, dass derzeit im "hiesigen" Verfahren nichts zu holen ist. Woher sollte da auch was kommen. "Hiesig" bedeutet AG. Das Vermögen der AG sind die Anteile an der GmbH. Wenn diese GmbH verkauft wird und ein Nettogewinn bleibt, fällt dieser an die AG zurück und dann wird im "hiesigen" Verfahren viel zu holen sein. Wenn Insiderinformationen zutreffen, dann wird der Verkaufspreis weit höher sein, als wir derzeit darüber ständig spekulieren. Dass die derzeitigen Aktienkäufe weitestgehend von Insidern getätigt werden, liegt auf der Hand. Und dass diese die Verhältnisse AG zu GmbH besser kennen, als wir alle hier, steht wohl außer Zweifel. Und keiner wird glauben, dass die so dumm wären und kaufen würden, wenn sie hierzu etwas Negatives wüssten. Also betrachtet dieses Gelabere als Sturm im Wasserglas. Im übrigen habe ich inzwischen von 4 Leuten Informationen im BM über deren Anfragen bei Ahrendt und Kübler bekommen und keine dieser Mitteilungen deckt sich mit der anderen - im Gegenteil.  Solange das Verfahren läuft, wird sich jeder IV hüten, auch nur die kleinste Information oder Vermutung herauszugeben, die in die eine oder andere Richtung deutet. Letztendlich weiß auch keiner zum momentanen Zeitpunkt, was rauskommt. Dies steht erst fest, wenn die Kaufverträge unterzeichnet sind. Geht lieber mal davon aus, dass bereits am Montag oder Dienstag Thielert über 2 € klettert und in Kürze eine News kommt, die Thielert Flügel verleiht.

 

1 Posting, 4994 Tage Börsenclub09Sputnik Group Ltd. sammelt Aktien der Thielert AG

 
  
    #3935
5
19.02.11 22:44

Hallo Leute, ich bin mal hierher zu Ariva gewechselt, weil bezogen auf die Börsenforen hier wohl am meisten los ist. Konkret bei Thielert ist durch den User AIRCRAFT und bis dato durch Montana101 auch wirklich viel Subtanz und Qualität drinnen. Ich denke die beiden wissen wirklich viel von der Materie und können situationen und aussagen sowie sachverhalte zutreffend beurteilen - hut ab.
Ich selber bin seit 2006 in einem sächsischen Börsenclub aktiv, der sich wöchentlich 1 x trifft. Ich nutze solche Diskussionsforen ergänzend dazu, weil man hier eine alternative Plattform zum Gedankenaustausch deutschland- und weltweit hat.
In unserem Börsenclub beschäftigen wir uns eig. schwerpunktmäßig mit den Dax Werten (Dax 30, S-, M- und Tec-Dax). Seit ca. einem halb Jahr rücken auch immer mehr Pennystocks und Inso-werte in den Fokus, da diese schlichtweg auch bei Kleinanlegern an Interesse und Bedeutung gewonnen haben. Seit Wochen haben wir in unseren Analysen dabei den Fokus auf Werten wie Schlott, Vivacon, Thielert, WCM und Zapf (wenngleich diese nat. nicht sämtlichst und in Gänze bereits in der Insolvenz waren oder akt. auch über 1 € notieren).
Bzgl. Vivacon handelte es sich in der letzten woche, als der Wert auf 1,94 € stieg, schlichtweg um einen substanzlosen Zock. Bei Thielert kann man hinter den mehrfach verzeichneten Kurssprüngen (ohne Meldung) ähnliches vermuten.
In unserm Börsenclub ist auch ein Mitglied zur gestrigen Sitzung anwesend gewesen, der seines Zeichens bei der Deutschen Bank in der Investmentabteilung aktiv ist. Dieser konnte eine substanzhaltigen Beitrag einbringen, den ich euch hier auch mal zum Gedankenanstoß mitteilen möchte.

Die GmbH steht ja offen zum Verkauf bzw. ist in den letzten Zügen der Investorenauswahl. Im Rahmen der Insolvenz wurden hier auch öffentliche Gelder eingesetzt. Verbunden mit der sensiblen indirekten Zuordnung von Thielert zu Rüstunsbranche nehmen hier öffentliche Träger auf die Auswahl insofern Einfluss, dass nicht jeder Investor am Ende die Möglichkeit hat, den Deal an Land zu ziehen. Hier ist bereits klar definiert worden, dass der neue Leader schon zur politisch tragbaren Gemeinschaft zugehören sollte, so dass hier auch versucht wird den Besitzer inländisch zu behalten. Daher soll Rheinmetall hier von gewissen Stellen auch als gewünschte Lösung kommuniziert worden sein.
Die russische Sputnik Group Ltd. hingegen, welche bereits vor Jahren vom Herrn Thielert Aktien übernommen hatte, bewarb sich nach deren Durchlauf der Due Dilligence schon sehr konkret um ein Investment, wurde aber aus politischen Gründen (man wollte keine potentiellen Rüstungskomponenten in russische Hand geben) für den letzten Selektionsprozess trotz scheinbar bestem Gesamtpaket nicht mehr berücksichtigt.
Dies hat Herrn Boris Jorden dann wohl überhaupt nicht gefallen, so dass dieser nun Wohl über den Erwerb von Aktien in den Besitz der AG kommen will und dann dadurch als 100% iger Inhaber der Geschäftsanteile der GmbH durch die Hintertür im Besitz der Substanzwerte kommen möchte. Nach Erwerb der AG-Anteile wolle er wohl gemäß seines Leistungspaketes dann parallel bei beiden Gesellschaften kurzfristig die Insolvenzen beenden.

Also lasst euch nicht so sehr von den Nebengeräuschen (wie z.B. den Schreiben oder Äußerungen von IV's) ablenken, sondern lauft mit offenen Augen durch's Leben.

Ich freue mich auf einen zukünftig regen Gedankenaustausch mit euch!
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.11 01:33
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel ID : Börsenclub09  +  AIRCRAFT. Eine ID muss reichen!

 

 

239 Postings, 5501 Tage jorgos311Was ich nicht ganz verstehe:

 
  
    #3936
19.02.11 22:52

Wenn jetzt ein Investor plant die GmbH zu übernehmen, würde er doch, wenn er z.B. 80% der Aktien der AG besitzt, quasi 80% seines Invests minus Schulden aus der Insolvenz minus IV Gebühr zurückbekommen??! Warum dauert dann die Investorensuche so lang - oder gibt´s da doch noch ´nen Haken den alle übersehen haben? Das ist doch DIE Gelegenheit, für´n Appel und ´n Ei an eine prima Firma zu kommen?!

Über Vorschläge zur Lösung freue ich mich!

 

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@jorgos311

 
  
    #3937
1
19.02.11 22:59

Es ist schon ein nicht ganz trivialer Prozess zu klären, wie und in welcher Form bestehende Verträge, Haftungsinanspruchnahmen, Bürgschaften etc. weitergeführt werden sollen, weil für bestehende Bürgen i.d.R. Entlastung erteilt werden soll und die Neuen nicht alle Alten Auflagen 1:1 akzeptieren wollen.

Rein bezogen auf deine 80%-Rechnung passt's, aber der "Überschüssige Kaufpreis" ist halt nicht das Einzige und auch nicht das Komplizierte, sondern die bestehenden Verträge und der Eintritt in solche, dies muss schon gerpüft und verhandelt sein und sowas braucht halt Zeit.
Moderation
Zeitpunkt: 20.02.11 01:33
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: 1 Tag Sperre wegen Anlegen einer Doppel-ID - Doppel ID : Börsenclub09  +  AIRCRAFT. Eine ID muss reichen!

 

 

1081 Postings, 5010 Tage lord of warWOW,

 
  
    #3938
19.02.11 23:03
hätte ich den Brief nicht gepostet hätten wir auf ne´n Samstag nie so qualitativ gute Beiträge gesehen. Das hat sich echt gelohnt. ;-))  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101darf mich

 
  
    #3939
19.02.11 23:25

auch noch einmal einlinken. Die Überlegung von jorgos geht in die Richtung, die ich auch vermute, nur muss man hier die Abfolge der Insolvenzverfahren sehen, darum kann dies nicht ganz so einfach laufen. Gehe auch davon aus, dass sich ein GmbH-Aufkäufer auch um die AG bemühen wird. Ein Investor weiß, dass die Aktie springt, wenn sein Investment bekannt wird. Wenn er sich also bereits im Vorfeld genügend Aktien besorgt, kann er damit gutes Geld verdienen, wodurch er einen Teil oder mehr seines Investments wieder hereinbekommt. Wenn er also geschickt vorgeht, bekommt er ein Topunternehmen zu einem günstigen  Preis. Deshalb wird ein solcher Investor auch bereit sein, einen höheren Kaufpreis zu bezahlen, um mit dem Kauf sicher zu gehen. Voraussetzung ist aber, dass er ein genügend großes Aktienpaket besitzt, bevor der Handel getätigt wird. Und hierzu gibt es natürlich Überlegungen, wer dies sein könnte. Jemand, der schon einen Teil  hält und nur zukaufen muss und dadurch auch keine Meldepflicht  mehr hat oder ein ganz neuer, der sich mehrerer Aufkäufer bedient, um die Meldepflicht zu umgehen. Denn eines ist klar, sobald eine Meldung käme, würde der Investor bekannt und dies würde seine Pläne durchkreuzen. Und deshalb werden auch die IV´s einen Teufel tun und irgend etwas Positives von sich geben, bevor nicht alles erledigt ist. Die wollen doch nur "ihr" Unternehmen zum besten Preis loswerden. Ich gehe davon aus, dass schon klar ist, wer kommt aber derzeit noch die "Vorbereitungen" sprich Aktienaufkäufe laufen. Das Paket muss auch groß genug sein, um sich später unliebsame Aktionäre fernhalten zu können.

 

1021 Postings, 5100 Tage captain345@lord

 
  
    #3940
19.02.11 23:45
da magst Du recht haben, der So kann aber gut unaufgeregter verlaufen...  

1081 Postings, 5010 Tage lord of war@captain345

 
  
    #3941
19.02.11 23:55
....werd´s versuchen. ;-))  

1081 Postings, 5010 Tage lord of war@AIRCRAFT

 
  
    #3942
20.02.11 02:05
Mit Doppel-ID zu arbeiten ist ja nicht die feine englische Art, das ist keine gute Reputation.  

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@lord of war

 
  
    #3943
20.02.11 03:29
tja Aircraft wollte auch mal doppelt sehen..hehe. Mich hat heute die Antwort meines
Anwalts betreffend Thielert Tochter sehr gefreut. Etwas mehr Security! Wie gesagt sind
meiner Meinung nach mindestens schon 30-50% der Aktien in festen Händen, hab
meine Berechnungen am Freitag gepostet. Klar spekulativ aber...30%+ sinds meiner
Meinung nach! Hier werden nun Versuche unternommen uns fest Investierten die
Aktien im entscheidenden Moment aus den Händen zu reissen. Aber mit der Tochter
GmbH haben wir das letzte As im Ärmel. Einfach COOL bleiben bis zum bit...äh süssen
Ende.    Fortuna Favi Fortis....Glück Macht Stark...  

88 Postings, 5068 Tage baumfredschonmal was von der börsenaufsicht...

 
  
    #3944
20.02.11 09:18
gehört? ich denke nicht das sich jemand im hintergrund eindeckt um die gmbh zu schlucken, denn dann würde das unterbunden werden, da ja hier ein rüstungsunternehmen mit sitz in deutschland zum verkauf, bzw. in der insolvenz steht. hier wird über kurz oder lang solch einen investor die tür vor der nase zugeschlagen werden. diese unternehmen wird ein deutsches bleiben und wenn es von rheinmetall übernommen wird. rheinmetall hat es aber nicht nötig im hintergrund zu aggieren - sie würden zu ggb. zeit die karten auf den tisch legen und dann ist das geschäft eh schon in "trockenen tüchern" und wir haben nichts mitbekommen! anschliessend wird sicher das papier springen und die die hier drin sind können mit "schaumwein" anstossen. prost allerseits...  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101baumfred

 
  
    #3945
20.02.11 09:49

du darfst nicht vergessen, dass ja nur ein Teil der Thielert-Aktien gestreut ist. Der andere Teil befindet sich ja schon lange in festen Händen und eine Börsenaufsicht hat da weder Einfluss noch würde sie das interessieren. Wie sich derzeit die Papiere aufteilen ist sicher noch die große Unbekannte aber du kannst davon ausgehen, dass die über das was kommen wird, bestens informiert sind. Ob sie hier mitlenken oder ganz einfach auch nur spekulieren, wird sich zeigen. Varianten gibt es sicher genug. Aber alle Vorgänge deuten darauf hin, dass diejenigen, die etwas wissen müssen, mit einem ordentlichen Anstieg der Aktie rechnen. Dass es hier auch immer wieder Störfeuer gibt, ist zwar ärgerlich, aber unvermeidbar. Man kann eigentlich jetzt täglich damit rechnen, dass eine entscheidende News kommt.

 

232 Postings, 5064 Tage D3esperatorgut

 
  
    #3946
20.02.11 11:58

ich würd mir echt mal gedanken machen, warum man mit 2 ids hier schreibt, um als neuer börsenclub hier infos zu posten.

Moderation
Moderator: digger2007
Zeitpunkt: 20.02.11 01:33
Aktion: ID-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Doppel ID : Börsenclub09  +  AIRCRAFT. Eine ID muss reichen!

kommst du dir nicht lächerlich vor? ist dein interesse wirklich nur den wert nach oben zu zocken?

leute, ihr könnt tun und lassen was ihr wollt. hier schreiben leute romane, die von keinem beteiligten insolvenzverwalter direkt bestätigt wurde.

ein herr dr. ahrendt würde auch keine problem mit dem iv der gmbh bekommen, wenn er in seinem brief seine aussage rein auf die AG beziehen würde ! das wäre sogar besser. nein er tut es nicht - er lässt bewusst bzw. unbewusst den entscheidenden teil offen. jup, die gmbh ist eine 100 % der AG - das postet montana ja so zimlich jede stunde - so das es auch bloss keiner vergisst. was hier gerne überlesen bzw. übergangen wird, sind die regelungen bzw. gesetzlichen bestimmungen im rahmen des insolvenzrechts. wer sagt mir das uns laut insolvenzrecht wirklich eine auszahlung bevorsteht. es gibt einen fall (der hier auch gepostet wurde) der ähnlich thielert ablief und die aktionäre leer ausgingen. also so in sicherheit würde ich mich nicht wiegen.

 

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101esperator

 
  
    #3947
20.02.11 12:33

ich glaube der letzte, der sich über die Ids anderer Gedanken machen sollte, bist du. Mich ärgert dies auch schon länger und habe dies auch mehrmals reklamiert, aber wenn ich esperator, magnum, lord etc. lese, sehe ich jedesmal die gleiche Handschrift. Und welche Beweggründe dahinterstecken, die Aktie und positive Bewegungen schlecht zu reden, wissen wir ja zwischenzeitlich. Wenn dann nichts mehr hilft, müssen unbestätigste Briefe von IV´s aushelfen, die dann auch noch in total falscher Weise ausgelegt werden. Seit  Wochen lässt du uns nun schon an deiner Psyche teilhaben. Verrate uns doch einmal, was du bei Thielert erleidet hast, dass du diese Anti-Energie entwickeln kannst. Hast du Geld verloren, oder einen Arbeitsplatz bei Thielert oder was? Wenn du diese Einstellung hast, kannst du ja nicht bei Thielert investiert sein. Dann dürfte dich Thielert doch überhaupt nicht interessieren. Oder du hast, und das vermute ich schon länger, massiv auf einen tieferliegenden Kurs bei Thielert gesetzt. Aber dann solltest du aufpassen. Im übrigen solltest du wissen, dass morgen sowieso diese angeblichen Briefe und Aussagen der IVs auf den Prüfstand gestellt werden. Hoffe für dich.

 

296 Postings, 5044 Tage oldoneMontana

 
  
    #3948
20.02.11 13:31

ich glaube wenn mann mit Doppel ID postet,weisst mann ganz genau,dass mann erwischt wird.

glaubst du nicht ?   wenn du dass glaubst,dann denk bitte nach.

 

1081 Postings, 5010 Tage lord of warIch poste nur was Fakt ist.

 
  
    #3949
20.02.11 13:44
Habe nur kein bock darauf das durch hypen, aus einem "Sturm im Wasserglas" ein Tornado im Depo sich entwickelt. Das ist gegenüber den nicht so erfahrenden Anlegern unfair.  

232 Postings, 5064 Tage D3esperator.

 
  
    #3950
1
20.02.11 14:09

was willst du jetzt mit meiner psyche :)

der einzige der hier tatsachen verdreht bist du.

ich habe die aussage nicht falsch verstanden, sondern darauf hingewiesen, das sie spielraum zur interpretation offen lässt  und hinterfragt, warum ahrendt nicht eindeutig eine abgrenzung zur GMBH macht, wenns um die auszahlung in richtung aktionär geht.

wenn die welt so einfach wäre, müsste doch die gmbh gewinne an die AG abführen?  den die schulden liegen ja bei der AG und nicht bei der gmbH. oder wurden hier die schulden an die gmbh übertragen und die ag ist schon jetzt eine leere hülle? dann kommt die gmbh aus der schuld (durch schwarze zahlen) ggf. auch durch einen neuen investor, hat aber durch die insolvenz nichts mehr mit der AG zu tun und es besteht keine pflicht zur auszahlung an die aktionäre?

andere these - nehmen wir an sie führt gewinne an die ag ab? wenn ja, warum schiebt ahrendt die ag aus dem general standard, weil diese kosten den gläubigern nicht mehr zuzumuten war/ist.

wenn die welt so einfach wäre, müssten doch die gläubiger bei den gewinnen der gmbh einen anspruch darauf haben? ist ja eine 100 % tochter der AG. hier beissen sich irgendwie die hunde !

kennst du das insolvenzrecht und wie sich diesbezüglich der fall thielert darstellt?

magnum die einzige kritische stimme, die deinen leeren worthülsen nicht gefolgt ist - haste ja vergrault. wenn argumente nicht mehr helfen, muss man halt persönlich werden? und du willst hier einen auf seriös machen, auf dessen basis/informationen man sein geld investieren soll? montana der sogar vor ort besuche gemacht hat und mit unbekannten personen in engen verhältnissen steht und so an insider infos kommt. dies passt nicht zusammen.

bei mir wirst du da keinen erfolg haben. schon merkwürdig, das jeder der was gegen die aktie sagt, gleich als miesmacher, aktiendrücker beleidigt wird. freies forum, freie meinungsäußerung! ich bin hier auch investiert, aber ich bin kein schönredner, sondern eher ein kritischer beobachter.

fakt 1: der ach so schlau daherschwätzende AIRCRAFT wurde von einem moderator überführt und beim lügen erwischt . er behauptet tatsächlich er wäre neu hier im forum. leute zählt 1x1 zusammen ... man hat hier im forum erkannt, das die aussagen hier starken einfluss auf den kurs haben (sieht man auch an der anzahl der besucher täglich). da wird gepusht was das zeugt hält, ohne substanz.

fakt 2: keiner konnte bisher mit fakten belegen, das im falle eines investors aktionäre auch nur einen cent davon sehen werden.

ich stelle ja garnicht in frage, das es hier potenzial gibt, doch gibt es hier keinerlei fakten, die ein sicheres investment garantieren. (ich wiederhole mich). und auf solch einer basis in ein insolventes unternehmen zu investieren, ist äußerst riskant.

 

 

Seite: < 1 | ... | 156 | 157 |
| 159 | 160 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben