Löschung


Seite 156 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.837.998
Forum:Hot-Stocks Leser heute:354
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 612  >  

339 Postings, 6172 Tage eastsideMeine Damen und Herren...

 
  
    #3876
18.02.11 11:23
... Sie machen hier eine gute arbeit. ist man leider in 90% der Diskussionen nicht mehr gewohnt.

Was mich wundert: Angeblich (lt. negativen Stimmen) wurde der Anstieg vor Tagen durch falsch lancierte Investorengerüchte nach oben getrieben. Die News dazu kam aber nie. Normalerweise (sofern die Annahme stimmt) bricht der Wert dann spätestens 2 Tage später wieder ein. Thielert steht solide um die 1€ Marke. Drunter scheinen einige SL zu liegen (vor 3 Tagen von den Nogger-Jüngern). Teilweise große Ask-Sizes wurden gestern und vorgestern raus gekauft.  Obwohl das WE vor der Tür steht, wo vorher der eine oder andere lieber die Position glatt stellt ist bisher nicht viel geschehen...

Für ein Insowert, der in den letzten Wochen schon eine Megaperfromance hingelegt hat ist das alles andere als üblich.

Bzgl. 100% GmbH steckt in der AG. Wenn ich das richtig sehe hält die AG 100% an der GmbH was schon einmal sehr gut ist. Allerdings könnte doch der IV die GmbH verkaufen. Der Verkaufserlös fliesst in die AG und die bleibt inso. Damit würde er arbeitsplätze "retten" und die GmbH kann operativ so weiter machen. Oder sind da iwelche Überkreuzbeteiligungen oder ähnliches die so einen Weg nicht zulassen?

1237 Postings, 5185 Tage Montana101toth

 
  
    #3877
18.02.11 11:31

die dicken Brocken wurden schon einige Tage zuvor unten eingesammelt. Habe das auch anders gesehen bzw. geglaubt, dass was anderes dahintersteckt. Wenn die jetzt schnell verkaufen würden, hätten sie nichts oder nicht viel gewonnen, deshalb brauchen sie neue Anleger, die hier immer wieder mithelfen, den Kurs einigermaßen zu halten, damit sie in Stücken vernünftig verkaufen können.  Wenn du recht hättest, wäre es zwar schön, aber bin anderer Meinung. Und das Volumen ist nur so niedrig, weil zu wenig neue Anleger reingehen und sie somit nicht mehr verkaufen können.

 

1314 Postings, 5001 Tage toth@ eastside

 
  
    #3878
18.02.11 11:35
die gmbh gehört ja nicht dem iv sondern den aktionären. ich kenne mich im inso-recht nicht so gut aus. aber ich kann mir kaum vorstellen, dass dieses ohne zustimmung möglich ist.
was aber noch wichtiger ist, ist das es für investoren doch gerade atraktiv ist börsen gelistet unternhemen zu erwerben. dieses hat viel vorteile:

du kannst dir am markt die mehrheit schichern oder einen teil der anteile günstig erwerben, du brauchst nicht gleich 100% erwerben, du kann anteile leicht wieder veräußern, du kannst eine ke durchführen, es entstehen billanzierungsvorteile und und und...

mfg
toth  

Optionen

1314 Postings, 5001 Tage tothchart

 
  
    #3879
1
18.02.11 11:37
wo wurde hier unten dicke blöcke gesammelt?????  

Optionen

Angehängte Grafik:
big.png
big.png

5275 Postings, 5154 Tage GropiusIch beobachte das selbe wie `"toth",

 
  
    #3880
1
18.02.11 11:41
die Käufe über ASK fielen mir auch auf.
Macht jedenfalls kein Zocker !
Und hier scheinen immer mehr Aktien in feste Händen zu wandern, da die Unsicherheit schwindet und die Reputation voranschreidet.  

971 Postings, 5019 Tage kuchenuwesieht doch alles gut aus

 
  
    #3881
18.02.11 11:47
dann kommt auch noch die expo im April 2011
http://www.aero-expo.com/aero-de/besucher/news-gesamt.php
http://www.thielert.com/


26. Jan. 2011
          §OEM-Bestellungen für Centurion-Motoren

  Als OEM-Lieferant erfolgreich – In Emerging Markets präsent

Lichtenstein – Die Dieselflugmotoren aus der Centurion-Reihe sind auch 2011 für den Einbau in Serienflugzeuge gefragt. Der chinesische Kleinflugzeughersteller Shandong Bin Ao Aircraft bestellte zu Beginn des Jahres elf Motoren für Neuflugzeuge. Ebenso gehen zehn Motoren des sächsischen Motorenherstellers an Diamond in Österreich. Im OEM-Geschäft hat Centurion somit weiterhin neben Finch Aircraft (Robin) mehrere Eisen im Feuer. Mit der Lieferung nach China ist Centurion zudem in einem der wichtigsten Wachstumsmärkte für die Allgemeine Luftfahrt aktiv.

Der chinesische Markt gilt für die Allgemeine Luftfahrt als wesentliche Perspektive für zukünftiges Marktwachstum. In den letzten Monaten des Jahres 2010 leitete die chinesische Regierung die Öffnung des unteren Luftraums ein. Zudem läuft seit geraumer Zeit der Aufbau der Infrastruktur am Boden, die sich auf Kerosin konzentriert und insofern Dieselflugmotoren als Antrieb nahe legt. Dieselmotoren der Centurion-Reihe werden seit 2009 an den Flugzeughersteller Shandong Bin Ao geliefert, der die DA40 von Diamond Aircraft Industries im Rahmen eines Joint-Ventures baut. Die nun bestellten Motoren werden im ersten Quartal 2011 ausgeliefert. Weitere Motoren gehen an die Flugzeughersteller Diamond und Finch für Modelle DA40 und DA42 respektive DR400 Ecoflyer. Centurion stärkt damit seine Präsenz als OEM-Lieferant ebenso wie auf wichtigen Wachstumsmärkten.

Die Centurion-Motoren werden vom Hersteller Thielert Aircraft Engines GmbH produziert, für den der Insolvenzverwalter Dr. Bruno M. Kübler derzeit einen neuen Investor sucht. Um den Verkauf und den Service der Centurion-Motoren kümmert sich die insolvenzfreie Centurion Aircraft Engines AG & Co. KG. Das Unternehmen präsentiert Flugzeuge, Motoren und Einbauten unter anderem auf der diesjährigen AERO in Friedrichshafen (13. bis 16. April 2011, Stand A3-209) und den AeroExpos in Bitburg und Sywell, England. Weitere Auftritte auch außerhalb Europas sind geplant.  

1237 Postings, 5185 Tage Montana101toth

 
  
    #3882
1
18.02.11 11:55

erinnere dich alleine an die 144.000. Und da waren noch andere Blöcke. Mit der Einschätzung von Thielert was das Verhältnis AG-GmbH betrifft habt ihr ja recht. Aktuelles Beispiel, das zwar auf anderer Ebene spielt aber rechtlich in die selbe Richtung geht. Viele haben diese DsdS-Sendung in RTL gesehen. Da gab es einen Sieger, der Privatinsolvenz hatte. Sein Siegerpreis war aber bedeutend höher als seine Verbindlichkeiten gegenüber den Gläubigern.  Sein IV hat diese Verbindlichkeiten mit seinem Gewinn abgerechnet, die Gläubiger ausbezahlt, sein Honorar und die IV-Kosten damit verrechnet und er war aus der Insolvenz entlassen und konnte den Rest seines Gewinns und der folgenden Tantiemen völlig frei genießen. Genauso wird es auch bei Thielert laufen, wenn der Verkaufspreis die Verbindlichkeiten und Kosten übersteigt. Und davon gehen wir ja aus. Was allerdings sehr stört, sind diese Zockereien, die jetzt schon wieder laufen. Ich bin ja nun schon etwas länger in Thielert und habe eine sechsstellige Stückzahl, die ich zu 90% zwischen 50-60 Cent eingesammelt habe. Somit könnte ich problemlos verkaufen, was ich aber nicht will, weil ichThielert noch ganz woanders sehe. Wir erwarten eine gute Entwicklung und einen Investor, der auch die AG übernehmen wird, davon bin ich überzeugt und dies wird auch sehr schnell gehen. Wenn diese Zockerei beeendet wäre, vielleicht  noch schneller, denn damit wird ein potentieller Aufkäufer abgehalten.

 

1815 Postings, 5069 Tage alpenklimmerkuchen uwe

 
  
    #3883
18.02.11 11:55
gäääähn guten Morgen . Auch schon munter .  

1314 Postings, 5001 Tage toth@ Montana101

 
  
    #3884
18.02.11 12:09

sicher wird auch bei thielert gezockt, wie überall wo es vola gibt. aber wie ich sehe bist du sehr günstig rein. den ek hätte ich auch gerne...NEID ^^

na dann kannst du dich ja einfach zurück lehen und die zocker zocken lassen. denn deine dd hast du ja gemacht. ;)

 

mfg

toth

 

Optionen

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasVOLUMEN-Optimierung statt PREIS-Optimierung:

 
  
    #3885
3
18.02.11 12:19
In der erwähnten Verlaufs-Analyse http://www.ariva.de/_VERLAUFS_Analyse_t327877?pnr=9801090#jump9801090 habe ich feststellen können, dass die letzten Einkäufe eindeutig VOLUMEN- und eben nicht PREIS-optimiert waren...

Und das wiederum widerspricht ganz eindeutig einer "Zocker"-Hypothese;
denn Denen geht es doch immer um die jeweils mögliche SPANNE und kaum jemals um die PERSPECTIVE.

LG: Teras.

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@Gropius...das denke ich auch

 
  
    #3886
2
18.02.11 12:19
...Ich werde wie gesagt unter 1€, weiter zukaufen und die Titel allesamt bis
zur Entscheidung behalten. So handeln hier viele Investierte. Ich bin schon
über 3 Monate in Thielert investiert und die Chance auf einen Erfolg sind gross.

Nochmals zur Wiederholung:

Die Thielert Engines GmbH ist eine 100% Tochter der Thielert AG.
lorotlo hat in post #2617 eine Anfrage beim Amtsgericht in Chemnitz betreffend
                                        Gesellschafterliste und Zugehörigkeit gemacht.

lorotlo hat in post #2919 dann auch den positiven Bescheid des Amtsgerichts
                                         erhalten, der die GmbH zu 100% der Thielert AG zuweist.

Im weiteren wurden von einigen postern Anwaltsanfragen getätigt. Der Kurs bestätigt
die Richtung.
Wer's nicht glaubt sollte sich selbst an das Amtsgericht in Chemnitz wenden und sich
eine Anwaltsauskunft einholen. Ich persönlich darf dazu nicht mehr sagen, nur dass
ich hier selbst investiert bin!

(dies ist meine persönliche Meinung und keine Aufforderung zum Kauf...etc.)
...selbst denken und entscheiden!  

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler...und noch was

 
  
    #3887
2
18.02.11 14:18
...meiner Meinung nach sind mindestens 30% bis 50% der Aktien bereits in festen
Händen. Habs mal rechnerisch, rein spekulativ durchgecheckt. Rechnete dabei
250 Personen vier verschiedenen Investorengruppen zu. 1) 5-10k 2) 15-30k 3) 40-70k
4) 100-200k.    Wenn man die meisten Personen dem kleinsten Invest
und dann die kleinste Anzahl Investierten dem grössten Invest, also in absteigendem
Verhältnis zuordnet, kommt man eben auf diese 30-50%. Ich gehe davon aus, dass
hier 200 fest Investierte aller Kategorien dabei sind. Denke 200 Personen ist nicht
zu hoch gegriffen. Es könnten natürlich auch schon über 50% sein.
Alles selbstverständlich nur rein spekulativ!! Aber interessant und nicht abwägig!  

971 Postings, 5019 Tage kuchenuweda muß doch noch was passieren heute

 
  
    #3888
18.02.11 14:20

 oder sind schon alle im wochenende
 
 
 

 

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowlermit 10k...100k... etc sind Anzahl Aktien gemeint!

 
  
    #3889
18.02.11 14:24

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@kuchenuwe...

 
  
    #3890
18.02.11 14:33
...ein Teil ist sicher schon im WE, die anderen gehen gleich...wie ich..hehe!
Mach auch gleich ein Fass auf und zisch dann ab ins Pub zum blubbern..
feines Irish ale and cyder... lecker.!            ....... nice weekend  

2835 Postings, 5121 Tage TH3R3B3LLIV Fragen

 
  
    #3891
18.02.11 15:06
Guten Morgen, ich hätte ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen.

1. Muss der IV Geschäftszahlen veröffentlichen wenn eine Firma insolvent ist?
2. wenn ja wann?
3. Selbst wenn die GmbH verkauft wird fliesst doch der Erlös an die AG und dieser Erlös    wird dann dazu genutzt etwaige Schulden zu tilgen und die Aktionäre auszuzahlen?

Bin um jede Antwort dankbar und hoffe trotz regen mitlesens nichts gefragt zu haben was bereits erledigt ist.  

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFT@Montana

 
  
    #3892
1
18.02.11 15:35
Bin grad Online und wollte dir im Rahmen meiner Kenntnisse nach bestem Wissen und Gewissen auf die Fragen deines Postings von heute, 7:12 Uhr antworten. "Glücklicherweise" habe ich dann mal schnell die heute doch überschaubare Anzahl der restlichen Postings gelesen und von dir dann ebenfalls mitbekommen "AIRCRAFT - nein danke". Warum auch immer du mich erst fragst und dann Stunden später so ein Urteil fällst - keine Ahnung. Ich gehe aber daher davon aus, dass du auf meine Antworten keinen Wert mehr legst.

Ich finde es bedauerlich und enttäuschend, dass du auch meine Postings nunmehr diskreditierst, denn ich habe mir versucht Zeit zu nehmen und Mühe zu geben, um hier mal einige mir bekannte Fakten zusammenzutragen und etwas Substanz zuzugeben. Scheinbar ist dies dann aber in den Foren garnicht gewollt. Ich bin eher der Typ, der wenn, dann versucht in der Gruppe etwas zu erreichen. dies geht meist schneller und verhilft zu mehr Input. Wenn hier aber andere Ansichten bestehen und die Threads eher den sinn haben sollen, relativ wenig Substanz zu kommunizieren oder relativ plump zu pushen oder bashen, dann sei es halt so. Meine Äußerungen betrachte ich dennoch nicht als vertane Zeit, denn beim zusammenschreiben der mir bekannten ist mir dann zumindest selber nachhaltig bewusst geworden, dass die Thielert-Aktie ein solches Chancen-risiko-Verhältnis aus meiner Sicht aufweist, dass ich mir zeitnah ein Aktienengagement auch zu dem jetzigen Kursniveau gut vorstellen kann.

In diesem Sinne den Usern hier weiter viel Erfolg.  

971 Postings, 5019 Tage kuchenuwe@bigbangbowler: ich seh gerade die sind alle

 
  
    #3893
18.02.11 15:49
Auf der Achterbahn  

673 Postings, 4996 Tage AIRCRAFTImmerhin ist der Wochengewinn bei Thielert ca.+30%

 
  
    #3894
18.02.11 15:51
.... und Gewinnmitnahmen hat es nach dem starken Anstieg am Dienstag auch nur in gesundem Ausmaß gegeben.
Aber daraus sollte halt jeder seine persönlichen Schlüsse ziehen!  

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@kuchenuwe

 
  
    #3895
18.02.11 17:03
...die ist aber schon oben angekommen...(•_•).....bleib lieber bei flüssigen Freuden...(• 0 •)
...geh jetzt zum BierSchlauch und verpass mir ne ordentliche Hirnbrause...(+ | +)...yEeep!
Griiizz!  

1314 Postings, 5001 Tage tothihr geht alle ins we....

 
  
    #3896
1
18.02.11 17:17

unser großer sammler scheint das noch nicht zu sein. ;)

 

mfg

toth

 

Optionen

1237 Postings, 5185 Tage Montana101jetzt

 
  
    #3897
18.02.11 17:18

kommt Bewegung auf. Hoffentlich nicht nur wieder Zock.

 

1081 Postings, 5010 Tage lord of war@Montana: Lass doch mal die armen Zocker in ruhe,

 
  
    #3898
18.02.11 17:29
die wollen doch nur spielen und sind harmlos. ;-))  

1990 Postings, 4999 Tage maykyahehe

 
  
    #3899
1
18.02.11 17:36

auch wenn die zocker ein echt auf die nerven gehen und viele unwissende hier um eine gute aktie gebracht haben, denk ich mal das noch einige zocker auf ihre aktien sitzen. na ja wir haben dafür später einen grössen anteil wenn die aktie höher steigt

 

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowler@toth

 
  
    #3900
1
18.02.11 17:56
...dass sieht tatsächlich schwer nach einsammeln aus. Irgendwann gibts keine
Aktien mehr...., weil alle beim Sammler und bei uns im Keller liegen...hahaha..,
so, Feierabend, hab Durst bekommen...  

Seite: < 1 | ... | 154 | 155 |
| 157 | 158 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben