Löschung


Seite 159 von 612
Neuester Beitrag: 20.04.23 11:20
Eröffnet am:24.04.08 16:21von: Mr.EsramAnzahl Beiträge:16.288
Neuester Beitrag:20.04.23 11:20von: AlexBoersian.Leser gesamt:1.838.051
Forum:Hot-Stocks Leser heute:407
Bewertet mit:
38


 
Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 612  >  

1634 Postings, 5226 Tage AdvamillionärWer seine Börsenaktivitäten...

 
  
    #3951
1
20.02.11 15:35
....nach Userbeiträgen ausrichtet tut mir ehrlich gesagt einfach nur leid!

ICH bin in Thielert investiert weil ich hier seeehr große Chancen bei einem recht geringem (aber vorhandenen!) Risiko sehe. Gäbe es kein Risiko dabei, wäre Thielert ja praktisch eine Gelddruckmaschine die jeder problemlos benutzen könnte. Wer ist denn so naiv und glaubt das es sowas gibt???

Userbeiträge können noch so fein zu lesen sein (wie die von AIRCRAFT), ICH nehme sie nur zur Kenntnis und handle ganz sicher nicht DANACH. Wer weiß denn wer diese User wirklich sind? Was sie wirklich beabsichtigen? Warum hat ein AIRCRAFT z.B. das Benutzen einer Doppel-ID nötig?

Diese Art von Foren werden von vielen auch nur zum pushen oder bashen genutzt. Entsprechend hoch ist die Empfindlichkeit, wenn jemand Beiträge gegen deren Meinung schreibt. Was bin ich einst im Conergy-Schönwetterthread angegriffen und bepöbelt worden, nur weil ich eine Meinung vertrat, die gegen ein Engagement in Conergy-Aktien sprach? Übrigens gab die Kursentwicklung mir im Nachhinein auch recht...

Ich bin zwar pro Thielert eingestellt und mit einem beachtlichen Betrag (allerdings zu einem Superkurs) dort investiert, dennoch habe ich null Probleme damit, wenn hier Leute warnende oder negative  Meinungen niederschreiben. Nur sollten es keine bewußt falschen und erfundenen Sachen sein.

So, nun widme ich mich wieder dem eigentlichen Sinn des Wochenendes, dem abschalten...Börse ist für mich von Montag bis Freitag...

Ein schönes Restwochenende wünscht der
Advamillionär  

663 Postings, 5120 Tage bigbangbowlerEin Sonntagsquiz

 
  
    #3952
1
20.02.11 16:20
Die Thielert AG hält bekanntlich 100% der Tochter Thielert Aircraft Engines GmbH.
Wohin fliesst ein möglicher Überschuss von ca. 80 Millionen Euro?

A )  zu Kübler?
B )  zu Ahrendt?
C )  zu Kübler und Ahrendt?
D )  zum Investor (als Geschenk von der AG)?
E )  zum Steueramt?
F )  ...oder etwa...dass kann doch kaum möglich sein, zur Anteilseignerin, der AG?

Das Insolvenzrecht sieht wohl kaum eine quasi Enteignung von überzähligen
Millionenbeträgen vor.
Die Thielert AG besitzt alle Anteile der GmbH und sonst niemand!

schönen Sonntach...  

1990 Postings, 4999 Tage maykyahi montana

 
  
    #3953
20.02.11 16:41

ich sehe das genauso wie du! habe meine thielert aktien auch schon seit paar monaten und gebe sie auch noch lange nicht ab. bin auch nicht lange hier im forum und kein aktien expert. doch bei manchen kann man schon erkennen das sie die aktien schlecht machen nicht nur hier bei thielert forum. also lese ich auch nicht was lord und desp. schreiben da sie versuchen den kurs zu drücken und günstig einzusteigen. aber solche leute gibt es in jeden forum wo gerade ne aktie am streigen ist. also ich wünsche in dem sinne allen noch ein schönen sonntag abend! geniesst ihn und denkt an morgen ist thielert tag:)

 

232 Postings, 5064 Tage D3esperator.

 
  
    #3954
20.02.11 17:39

in 3 monaten hole ich die beiträge nochmal hervor.

dann schauen wir, wer recht hatte :) manche wollen sich einfach nicht helfen lassen

in diesem sinne - schönes wochenende.

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101maykya

 
  
    #3955
20.02.11 17:50

werde morgen meinen Anwalt beauftragen, die Angelegenheit prüfen zu lassen. Er wird sowohl mit den Insolvenzverwaltern in Kontakt treten als auch in anderer Sinsicht die Angelegenheit durchleuchten. Gehe fest davon aus, dass hier jemand auf fallenden Kurs gewettet hat und jetzt aufgrund des steigenden Kurses in Panik gerät.  Oder es wird jemand bei seinen Aufkäufen gestört und plötzlich sind ihm die Einstiegskurse zu hoch. Das können wir in Ruhe jetzt abwarten.

 

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasWas ich immer nicht verstehe...

 
  
    #3956
3
20.02.11 18:16
Was ich immer nicht verstehe, ist Dieses:

Wenn sich schon Wer bemüßigt sieht, zum hier doch wiederholten Male auf die schon am DONNERSTAG (30. December des VERGANGENEN Jahres 2010)  http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=162358  beantragte Herausnahme der Actie aus dem Handel im "GENERAL Standard" Bezug zu nehmen, wieso das dann ohne LINK geschieht, und weiters:

Kein Gedanke darauf verschwendet wird, welche WEITEREN Standards es gibt, obwohl das aus dem SELBEN Link doch recht klar hervorgeht:

"Emittent:    Thielert AG, Helbingstraße 64-66, D-22047 Hamburg
Branche:     Luftverkehr
ISIN:        DE0006052079
Indizes:    
Börsen:      
FREIVERKEHR: Berlin, Hamburg, Düsseldorf, Hannover, München,
REGULIERTER Markt / GENERAL Standard: Frankfurt
Sprache:     Deutsch"...

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasIn der AHRENDT-Mitteilung...

 
  
    #3957
2
20.02.11 19:05
In der AHRENDT-Mitteilung vom Donnerstag (30.12.2010) steht doch klipp und klar drin:

"Hiermit teile ich in meiner Eigenschaft als Insolvenzverwalter der Thielert AG
(Az.: 67g IN 150/08) mit, dass ich die Zulassung der Aktie zum Wertpapierhandel
der Aktie der Thielert AG im =General= Standard an der Frankfurter Wertpapierbörse
widerrufen habe".

Von irgendeinem Widerruf der Zulassung der Actie zum Wertpapier-Handel im =Frei= Verkehr steht da nichts drin.

Falls also Wer (aus welchen Gründen auch immer) Tat-sächlich der Meinung wäre, dass der Widerruf der Zulassung zum =General= Standard gleichzeitig die nicht-Zulassung zum =FREI= Verkehr bedeute, so könnte er dies durch einen einzigen Telephon-Anruf ganz einfach klären:

"Rückfrage-Hinweis:
Rechts-Anwalt AHRENDT
040-89956-0; aus dem Ausland: 0049-40-89956-0":

http://www.boerse-frankfurt.de/DE/...aspx?pageID=41&NewsID=162358

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasFREI-Verkehr:

 
  
    #3958
4
20.02.11 20:02
"Der Freiverkehr ist ein deutsches, nicht amtliches und nicht reguliertes Börsensegment nach § 48 Börsengesetz.

An den von der Deutschen Börse AG betriebenen Handelsplätzen, der Frankfurter Wertpapierbörse und dem Xetra-System, wird der Freiverkehr als Open Market bezeichnet. Ein Teilsegment des Open Market ist der Entry Standard. Das entsprechende Freiverkehrssegment an der Börse München heißt M:access"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://de.wikipedia.org/wiki/Freiverkehr

1990 Postings, 4999 Tage maykyahört sich gut an montana

 
  
    #3959
20.02.11 20:19

wäre super wenn du morgen vielleicht neugikeiten bezüglich thielert bringen könntest damit wir endlich in ruhe uns an der aktie erfreuen . und auch die letzten neider hier verstummen lassen . die werden wieso nicht mehr so günstig wie wir einsteigen können!

 

1314 Postings, 5001 Tage toththielert chart:

 
  
    #3960
3
20.02.11 20:32
 

Optionen

Angehängte Grafik:
big.png
big.png

2516 Postings, 6751 Tage templerSchon seit mindestens 2008 ist die Sutnik Group,

 
  
    #3961
1
20.02.11 20:37
Moskau (Geschäftssitz Nassau, Bahamas) der größte Aktionär von Thielert. Danach waren, wenn ich das richtig interpretiere Umschichtungen in die Pogan Investment Corp, British Virgin Islands.
Auch Drake Associates LP, New York und Butterfield Trust Limited, Bermuda waren zumindest ehemalige Großaktionäre von Thielert AG oder sind es noch heute. Alle vier waren auch 2006 gemeinsam an der Übernahme der kanadischen Innova Exploration beteiligt. Diese vier und Stichting Bewaarbedrijf Guestos übernahmen zu ihren bisherigen Beteiligungen knapp 14%, die Thielert wegen Liquiditätsproblemen verkaufen mußte.

Diese vier Firmen hielten nach ARIVA 2008 zusammen 42% an Thielert AG. Dieses "Konsortium" hat mit Sicherheit für Thielert GmbH Kaufangebote abgegeben.

Da sich Dr. Kübler gleich zu Beginn der Insolvenzübernahme mit sächsischen Politikern traf und von vorneherein nur ein Verkauf der Gmbh in Frage kam, kann ich mir vorstellen, dass diese Investorengruppe nicht zum Zuge kommen wird.

Es wird nicht nur der beste Preis berücksichtige werden, sondern auch politische Komponenten, wenn es um den Verkaufszuschlag geht.

Die besten Chancen haben meines Erachtens Rheinmetall und MTU.
Es bleibt spannend.




Quelle THE CBS INTERACTIVE BUSINESS NETWORK
         Cindy Bach, Insider Daily  

296 Postings, 5044 Tage oldonerechtsanwalt

 
  
    #3962
1
20.02.11 20:50

 

www.frag-einen-anwalt.de  unter neue beantwortete fragen 19.02.2011 Einsatz 150 Euro

da hat eine über die AG/Gmbh verhältnese gefragt.

 

1237 Postings, 5185 Tage Montana101maykya

 
  
    #3963
20.02.11 20:54

wir beide könten uns tatsächlich zurücklehnen und die Aktie genießen. Hatten super Einstandkurs, genügende Stückzahl und können jetzt die Bekanntgabe des Investors abwarten. Und wenn der Investor die AG mitkauft, wovon wir ja ausgehen, wird sich der Kurs noch verfünffachen. Vielleicht geben wir den Neidern in diesem Thread auch einige ab, dann brauchen sie den Kurs nicht tagtäglich pressen wollen. Und denke für die kommende Woche an unser Motte: Alle Träume können war werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !

 

2516 Postings, 6751 Tage templerHi Montana

 
  
    #3964
1
20.02.11 21:14
wie soll das funktionieren, dass der Investor die AG mitkauft. Kübler verkauft die GmbH. Und Ahrnedt darf die AG nicht an Kübler verkaufen. Ahrendt muß für die ordentliche Abwicklung der AG sorgen. Dann sind da noch die Großaktionäre von Thielert AG die mindestens eine Sperrminorität haben.

Die AG muß insolvenztechnisch abgewickelt werden. D.h. erst nach Überweisung des Verkaufserlöses abzüglich ev. Forderungen von Gläubigern durch Kübler an Ahrendt, wird der das Geld an die Depotbanken weitergeben. Vielleicht zieht er seine Tantiemen vorher ab und hält einen kleineren Abwicklungsbetrag zurück. Dann sucht er einen Käufer für den Mantel, bucht das restliche Geld auf ein Insolvenzkonto, übergibt den Mantel, bucht die Einnahme auf das Insolvenzkonto. Nach Abzug aller neu angefallenen Kosten, wird der Restbetrag abermals an die Depotbanken überwiesen.
Das ist meine Vorstellung.  

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasMit der GmbH die AG mitkaufen...

 
  
    #3965
2
20.02.11 21:52
Mit der GmbH die AG mitkaufen geht in der Tat NICHT, mit der AG die GmbH mitkaufen schon eher...

LG: Teras.

1081 Postings, 5010 Tage lord of warDas nimmt schon Zustände von Psychosekten an,

 
  
    #3966
20.02.11 22:38
macht Euch mal dazu Gedanken:

Alle Träume können war werden, wenn wir den Mut haben, ihnen zu folgen !

Der Rattenfänger von Thielert!!! Neuauflage 2011

Jetzt kommt mal alle wieder runter, bekomme ich von meinen RA ein O.K. und die Sache ist seriös werde ich hier voller Freude mitmachen. ABER Ihr spekuliert alle nur und ich werde jede These solange durch Antithesen testen bis die These zu einem soliden Fakt geworden ist. Es geht hier um Euer hart verdientes Geld, gebt ein paar Hundert Euro aus für RA die Euch dann den richtigen Sachverhalt bestätigen. Dann könnt Ihr ruhigen Gewissens Tausende investieren um Tausende zu verdienen, aber bitte kein gefährliches HALBWISSEN mehr!!!  

1634 Postings, 5226 Tage AdvamillionärWer..

 
  
    #3967
4
21.02.11 00:02
gibt mir den HUNDERTSTEN grünen Stern????

Suche einen "Spender", vielleicht ein gut gelaunter Thielert-Aktionär?

Nächtliche Grüße vom
Advamillionär  

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasGetz ist er da, der hunderte Stern...

 
  
    #3968
2
21.02.11 00:32
Und zu ADVA, wo wir in Folge der bloßen Wahl eines anderen Börsen-Segmentes in 2008/2009 schon fast die SELBEN Verwirrungen hatten wie jetzt hier bei THIElERT, schreibe ich vielleicht später noch etwas.

Uns Allen einen grünen Daumen!
Der olle Teras.

1634 Postings, 5226 Tage Advamillionär@Teras:

 
  
    #3969
21.02.11 01:07
DANKE! DANKE! DANKE! 100 STERNE! ENDLICH!

Jetzt mach ich eine Flasche Champagner auf...   :-)

Was waren das für "fast die selben Verwirrungen bei ADVA", ich kann mich da gar nicht dran erinnern? Bist Du auch in ADVA investiert?

Wenn ja dann prost! Sowohl mit ADVA als auch mit Thielert werden wir NOCH viel mehr Geld verdienen als bisher schon...da bin ich mir sicher!

Eine gute Nacht wünscht der
Advamillionär  

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage Teras@ADVA-Millionär:

 
  
    #3970
2
21.02.11 02:00
Das war damals in der Situation, wo auf simplen Wechsel des Börsen-Segmentes und / oder des Indexes, in welchem eine Actie jeweils geführt wird, am Beispiel ADVA prompt von  "Bankrott"  und  "die Fonds steigen aus"  et cetera  phantasiert wurde, worauf ich dann  http://www.ariva.de/Bricht_ADVA_jetzt_aus_t248665?page=6#jumppos153 entsprechend reagiert habe.

Hat sich dann ja damals Alles etwas beruhigt; und die Verwirrung, die ADVA damals Erfolg-reich durchschifft hat, durchschifft THIELERT auch.

Nur meine Meinung:
Der olle Teras.

1237 Postings, 5185 Tage Montana101templer

 
  
    #3971
21.02.11 08:26

AG und GmbH sind in der jetzigen Phase zwei getrennte Verfahren. Vielleicht hast du mich hier falsch verstanden. Ich meinte nicht die AG mitkaufen sondern möglichst viele Anteile von der AG kaufen.Ein "Zusammenspiel" beider kann es ja erst wieder geben, wenn beide Verfahren abgeschlossen sind. Wenn aber ein Investor die GmbH übernimmt wird auch die Aktie springen, schon alleine aus der Erwartungshaltung. Wenn dieser Investor die Mehrheit der AG hat, hat er damit zunächst ebenfalls an diesem hohen Kurs verdient - allerdings noch nicht nachhaltig. Er kann nun auf eine Erledigung der AG drängen, indem er die Angelegenheit selber zusammen mit dem IV erledigt oder von der GmbH kommt eine Nettoerlös, wodurch der IV das Verfahren sowieso beenden muss. Danach kann er beide wieder zusammenführen, geht zurück in den General Standard und treibt durch die gute Geschäftslage den Kurs weiter nach oben.

 

1314 Postings, 5001 Tage tothich könnte mir vorstellen,

 
  
    #3972
1
21.02.11 08:43

dass ein investor 20-30% der anteile der ag erwirbt. dann wird mit dem iv über eine außerordentliche ke  verhandelt. die ke wird dann unter ausschluss des bezugsrechtes durchgeführt und im rahmen der ke erwirbt der investor die mehrheit an der ag. das neu eingebrachte geld wird dann an die gläubiger weitergereicht. in diesem fall könnte dann die profitabele gmbh im ag bestannd bleiben und langfristig gewinne  generieren.

mit dieser lösung sollten alle beteiligten zufrieden sein. die gläubiger, der iv, der investor, die mitarbeiter und letztendlich auch die shareholder.

 

mfg

toth

 

Optionen

1237 Postings, 5185 Tage Montana101toth

 
  
    #3973
21.02.11 08:49

Genau!!! In diese Richtung denke ich wird es laufen. Da wäre z.B. auch "Nettogewinn" sowohl in der GmbH als auch dann in der AG nur Nebensache. Der Fokus liegt hier ganz woanders. Und wenn man die Aktienbewegungen betrachtet und auch die bereits vorhandenen Pakete, dann könnte diese Vermutung dem endgültigen Ergebnis sehr nahe kommen.

 

Clubmitglied, 38369 Postings, 6113 Tage TerasAchtung: SHORTERS im Auge behalten!

 
  
    #3974
3
21.02.11 09:00
Es wurde hier ja etwas bezweifelt, dass in's Besondere jene INSO-Papers, die nur in Deutschland getradet werden, überhaupt GESHORTET werden könnten.

Dem hatte ich weiter oben schon zu widersprechen.

Doch an Statt umständlich alle Links heraussuchen zu müssen, die das indirect beweisen, habe ich jetzt einen DIRECTEN Link funden, der vom Shorten derer THIELERT-Actien berichtet:

"Anderes Beispiel - andere Richtung: Mit einem Plus von 15 Prozent legten die Atkien von Borussia Dortmund am Montag zu. Zu viel, dachte Day-Trader Cicivelli, und shortete in den Anstieg. Ebenso war der Kurssprung der THIELERT-Aktie zu viel des Guten und CICIVELLI machte schöne SHORT-Gewinne. Solche Szenarien zeichnen seinen Handelsstil aus. Er sucht nach Bewegungen, die weitere Käufer oder Verkäufer anlocken. Momentum-Trading lautet die Devise. Gleichzeitig hat er immer ein Auge auf den News-Ticker. Denn auch hier mischt der Profi kräftig mit"...

SOURCE / LINK / QUELLE dieses Ausschnitts:
http://www.deraktionaer.de/aktien-deutschland/...reisser-14045789.htm

Wir haben also unsere Actie wie jede andere Actie zu analysieren, deren Shortability (anders als Thielert) allgemein erwartet wird. - Und die Links auf's ILLEGALE Shorten Deutscher Actien such' ich noch 'raus.

LG: Teras.

1314 Postings, 5001 Tage toth120k aus dem ask

 
  
    #3975
1
21.02.11 09:38
wow.....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 157 | 158 |
| 160 | 161 | ... 612  >  
   Antwort einfügen - nach oben