Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
"Bitcoin: 150.000 Dollar – noch im Dezember! Krypto-Guru PlanB sieht „Bullen-Action zum Dahinschmelzen“ – doch für wie lange?
Er hat lange geschwiegen, jetzt meldet er sich mit einer neuen Prognose zurück: Top-Bitcoin-Analyst „PlanB“ sieht BTC noch im Dezember spektakulär steigen – und im Anschluss in einen anhaltenden, fulminanten Bullrun übergehen. Doch für wie lange trampeln die Bullen? Auf was sollten Anleger sich einstellen?"
Da fühlt man sich ja gerade an 2021 erinnert. Na hoffentlich wiederholt sich nicht 2022. Alles exakte Mathematik ^^
"Kryptowährungen sind nach wie vor hochriskante Investments
Die Preise von Bitcoin und Co. sind dieses Jahr stark gestiegen. Ihr Ruf hat sich zwar verbessert. Seriös ist der Kryptomarkt aber noch lange nicht, meint Michael Maisch. "
"Klare Regeln für Anleger in der Ukraine
In der Ukraine steht die Legalisierung von Kryptowährungen kurz bevor. Ab Anfang 2025 soll ein wertpapierbasiertes Steuermodell gelten."
Kann gleich BlackRock mitübernehmen.
"So reagiert Bitcoin auf die Senkung der Leitzinsen durch die EZB
Weil die Europäische Zentralbank auf Kurs bei den Inflationszielen ist, senkt die Behörde erneut den Leitzins. So reagiert Bitcoin und der Krypto-Markt."
KAMPF UM ENERGIE
Bitcoin-Miner kauft kompletten Windpark und nimmt ihn vom Netz
Mit der Energie, die bislang dem öffentlichen Stromnetz zugeführt wurde, sollen Mining-Computer betrieben werden
Das US-amerikanische Bitcoin-Unternehmen Mara Holdings Inc. ist im Begriff, einen großen Windpark im Bundesstaat Texas zur Gänze aufzukaufen. Die Firma möchte diesen nun vom öffentlichen Netz nehmen, um mit der gewonnenen Energie exklusiv die eigene Mining-Anlage zu betreiben
Der Öffentlichkeit entzogen
Der betreffende Windpark befindet sich in Hansford County, das sich direkt an der Grenze zu Oklahoma befindet, und verfügt über eine Kapazität von 114 Megawatt. Laut der Federal Energy Regulatory Commission (Energieregulierungsbehörde) soll der Kauf der Anlage von einem Joint Venture aus der National Grid Plc, einem britischen internationalen Energieunternehmen, und dem Washington State Investment Board im ersten Quartal 2025 abgeschlossen werden. Der Preis für die Übernahme ist nicht bekannt.
Laut eigenen Angaben des Unternehmens soll die Windkraftanlage zukünftig aus dem Energienetz entfernt werden, damit die Energie ausschließlich zum Betreiben der eigenen Bitcoin-Mining-Anlagen genutzt werden kann. Bislang war der Windpark ein Teil des Southwest Power Pool, der als gemeinnützige Gesellschaft das Stromnetz in den zentralen Bundesstaaten verwaltet und den Auftrag hat, für eine zuverlässige Versorgung zu sorgen.
"MARA Holdings kauft Bitcoin (BTC) für 1,1 Mrd. US-Dollar: Erstmals Hashrate von 50 EH/s erreicht
Die Aktien von MARA schlossen mit einem Minus von 4,4 %, nachdem das Unternehmen bekannt gegeben hatte, dass es fast 11.800 Bitcoin gekauft und seine Hashrate auf einen Branchenrekord gesteigert hatte. "
"Ich glaube du hast das Wort "Hype" nicht wirklich verstanden. Hype und Charttechnik passen nicht wirklich zusammen. Letztendlich sind wir längst im Hype um Bitcoin. Hype ausgelöst durch: ETF, durch Microsoft, durch die Mär der US Reserven. Das sind die großen Erzahlungen, die mehr oder weniger noch im Raum rumschwurbeln. Nur mit der kleinen Einschränkung, dass wir sowohl eine Angebots-, als auch eine Nachfrage"manipulation" erleben. Die Clique rundum den Bitcoin Mining Council bestimmt gerade maßgeblich die Preise, indem sie den Markt verknappen."
Einzig die Mär von den US Reserven stabilisiert das Kartenhaus.
Immer schön wenn zu den eigenen Gedanken noch der passende Artikel dazu kommt. Leider hinter PayWall.
https://www.btc-echo.de/news/...iner-ahmen-microstrategy-nach-197417/
Einstiegschance? Diese Bitcoin Miner ahmen MicroStrategy nach
Die großen Mining-Betriebe nehmen über Anleihen immer mehr billiges Geld auf und kaufen damit BTC. Dies könnte neben der Krypto-Leitwährung auch ihren Aktienkurs befeuern.
"Riot Platforms erhöht Bitcoin-Bestand um über 5.000 BTC
In einem bemerkenswerten Schritt hat Riot Platforms (NASDAQ:RIOT), Inc. sein Kryptowährungsportfolio deutlich ausgebaut und etwa 5.117 Bitcoins erworben. Der Kauf erfolgte innerhalb von drei Tagen, vom 10.12.2024 bis zum 12.12.2024, und belief sich auf rund 510 Millionen US-Dollar. Durch diese Investition stieg der durchschnittliche Kaufpreis pro Bitcoin für Riot Platforms auf etwa 99.669 US-Dollar, inklusive aller Gebühren und Nebenkosten."
Die Clique pokert hoch.
" Übergangsteam von Trump will Finanzbehörden verkleinern oder streichen
Das Team von Donald Trump will scheinbar für massive Deregulierung in der Finanzbranche sorgen und erwägt deshalb, welche Behörden zusammengelegt, verkleinert oder gestrichen werden können. "
Da machen sich gerade paar Leute den Staat zur Beute.
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper