Bitcoin - mehr als eine Spekulationsblase?
https://www.ariva.de/forum/bitcoin-thread-564469
und dient der kritischen Auseinandersetzung mit Bitcoin.
1) Heute ist Heilig Abend. Mit welchen Elan du zum Heilig Abend versuchst mir irgendwelchen Quatsch zu unterstellen. Oh man!
2) Ich habe nie einen Werbeartikel zu einem Scam Coin gepostet. Warum schreibe ich: das stimmt SO nicht. Weil es eben kein Werbeartikel zu einen Scam Coin war, sondern eine Artikel über Bitcoin, an dessen Ende eine Werbung angeheftet war. Mir ging es um die Informationen im Artikel und nicht um die Werbungen. Das haben wir alles schon hundert mal durchgekaut. Siehe 1. Oh man
3) Auch der Minicooper hat mal so einen Artikel gepostet. Ihn gehst du nicht so massiv auf den Keks. Vor allem an Heilig Abend. ^^
Witzig ist doch, dass du so krass von Scammer sprichst. Weißt du noch Varta: Kursziel 300 Euro, wer bei Varta auf KGV schaut, hätte an der Börse nichts zu suchen. Weißt du wer von uns beiden der wirkliche Scammer ist? Wer Leute betrogen hat aus finanziellen Eigennutz?
"Marktkorrektur im Dezember: Krypto-ETPs verzeichnen Abflüsse von 17 Milliarden US-Dollar
Trotz der Korrekturen schlossen die Fonds für digitale Anlagen die Woche mit positiven Nettomittelzuflüssen in Höhe von insgesamt 308 Millionen US-Dollar ab. "
"Satoshis eine Million Bitcoin: Bedroht durch Quantencomputer?
Satoshi Nakamoto hütet einen Schatz: Eine Million Bitcoin für 95 Milliarden US-Dollar. Könnte ein Quantencomputer sie stehlen?
Warum Satoshi Nakamtos Vermögen bedroht ist
Welche Rettungsmaßnahme es gibt
Wieso gerade dieser Rettungsring Bitcoin in eine noch schwerere Krise stürzen könnte"
Bundesbank-Chef warnt vor Bitcoin: „Beim Begriff Kryptowährung kriege ich Gänsehaut“
Der Bitcoin sei keine Währung, sondern ein Spekulationsobjekt: „Schauen Sie sich die Kursschwankungen an, die sollten jedem zu denken geben, der eine solide Anlage sucht, von einem Zahlungsmittel ganz zu schweigen! Als Zentralbanker kann ich nur zur Vorsicht raten.“
Ihn erinnere der Hype an frühere Spekulationsblasen, sagte Nagel: „Man muss sich immer fragen: Was ist die Substanz? Bei Bitcoin ist da nur ein mathematischer Algorithmus, mehr steckt nicht dahinter, keine Instanz wie Zentralbanken, kein realer Gegenwert, anders als beispielsweise bei Aktien. Darüber muss sich jeder Anleger im Klaren sein.“ Selbst habe er deshalb nie in Krypto-Währungen investiert. „Als Zentralbanker im EZB-Rat unterliegen meine Geldanlagemöglichkeiten strengen Regeln. Aber auch als Privatanleger würde ich nicht in Krypto-Werte investieren
Sollen sich wirklich nun die Zentralbanken um die restlich, verfügbaren Bitcoin prügeln und so die Kurse und Gewinne für alle anderen in die Höhe treiben? Vermutlich eher nicht. Alleine das Microsoft "nein" gesagt hat, war die Klatsche des Jahrhunderts. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Microsoft Vorstände keine Lust hatten, die Investitionen auf Pump einer kleinen "konkurrierenden" Software Bude zu versilbern bzw. aus dem Feuer zu holen.
Sollte in dieser Situation die US Reserven nicht kommen bzw. nicht so kommen, wie sich das der Bitcoin Space ausgemalt hat bzw. wie der Bitcoin Space beworben hat (Gold verkaufen Bitcoin kaufen) und eventuell einen anderen Coin zur Reserve machen, naja dann wird es richtig spannend.
"Droht ein XRP-Crash? Ripple setzt Milliarden Token frei
Ripple plant am 1. Januar 2025 den Unlock von 1 Milliarde XRP-Token aus seinen Treuhandkonten. Die monatliche Praxis könnte erneut negative Auswirkungen auf den XRP-Preis haben. "
" MicroStrategy beruft Aktionärsversammlung ein: Finanzierung weiterer Bitcoin (BTC)-Käufe diskutiert
MicroStrategy hat bei der SEC ein Dokument eingereicht, um die Zustimmung der Aktionäre zu seinem Bitcoin 21/21 Plan zu erhalten. "
MS sein Geschäftsmodell basiert auf einem Kartenhaus.
"Russland zieht Krypto-Minern den Stecker
Krypto-Mining ist in Russland seit wenigen Monaten legal – und bereits wieder illegal. Das Verbot gilt sechs Jahre für bestimmte Regionen."
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: Krypto Erwin, minicooper, sg-1