BASF
Seite 206 von 470 Neuester Beitrag: 19.11.24 15:26 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.748 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 15:26 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 5.231.135 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.789 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 204 | 205 | | 207 | 208 | ... 470 > |
Im laufe des jahres mehrfach
Profit herauszuschlagen.
Was bedeuten die 72,25% ?
Dann hast die Nettodividende bzw. dann Rendite.
Und nur mal so.
Letztes Jahr haben alle gemeckert warum BASF Wintershall abspaltet. Große Drama. Und jetzt sind alle froh wenns weg ist...
Mehr spezialisieren, doch breiter aufstellen... wie jetzt, was jetzt...
Jeder will immer was anderes.
Ich vertraue der Weitsicht der Firma. Meine persönliche Meinung.
Forever long
So, nun kannst Du Deine Vermutung "zu meinen Verlusten" bei BASF besser einordnen ;-)) Hättest Du mal nachgelesen oder mal etwas weiter nachgedacht, dann.... wüßtest Du über Ein- und Ausstiege bei mir Bescheid und wüßtest, wie es möglich ist, auch heute mit BASF KEINE Verluste eingefahren zu haben... Mein Stücke vom Kauf letztes Jahr um die 72,..Euro stehen noch, und auch die haben nichts mit Verlusten (Außer Buchverlust aktuell...) zu tun, geschweige, wenn ich diese Einstiegskurse mit meinen Gewinnen aus meinem Ausstieg von um die 92,.. Euro aufrechnen würde (mache ich nie! brauch man bei BASF nicht, weil man ALLES auch IMMER bei BASF aussitzen konnte, egal wieviele Monate oder Jahre es auch mal brauchte). Also, @bertel, immer erst mal schön Hirn einschalten, bevor man los lallt. UND mal gucken, was hier jemand schon zig Male geschrieben hat oder nicht, damit erspart man sich peinliches Bla-Bla.
Im übrigen, diese(r) tolle User(in) daniela, auf die ich geantwortet hatte, weil sie am 03.06 BASF in allen Tönen lobte, aber 4 Handelstage später (09.06.) BASF mit einer "neuen" Meinung "geschmissen" hatte, hat nun heute am 13.06., genau 3 (!!) Handelstage wieder geschrieben, dass sie mit einer wieder "neuen" Meinung zu BASF wieder eingestiegen ist. Also, wenn solche Kleinanleger nicht wirklich "sonderbar" für die Börse sind (weil sich vom 03.06. bis 09.06. und vom 09.06. bis 13.06. ja nun rein gar nichts an den Aussichten für BASF geändert hat...), dann weiß ich auch nicht mehr ;-))
Außerdem, das ist nur meine Meinung. Diese(r) "Daniela" kann ja jeden Tag ihre/seine Meinung zu BASF ändern und wechseln wie ein Hemd, aber jede "blinde" Börsianer weiß, worauf so ein Handeln hinaus läuft. Lies mal die paar Tage nach... witzig... Übrigens, keiner hat etwas dagegen, wenn irgendwer eine "negativen" Einschätzung zu BASF hat. Nur sollte man mit Schlussfolgerungen zu Usern vorsichtig sein, wenn man keine Details des Anderen kennt. Aber den User möchte ich hören, der es "erkenntnisbereichernd" findet, wenn hier jemand innerhalb von 7(!) Handelstagen (ohne fundamentale Markt- und Unternehmensänderungen! ) seine Aussichten postet - 1.) "Gute Aussichten"; 2.) 4 Handelstagespäter ""zu hoch gelaufen" (keine wesentlicher Kursrange!) Aktion: verkauft; 3. und dann nur 3 Handelstage später wieder: "positive Einschätzung und Aktion: wieder gekauft. Vielleicht verkauft "daniela" nächste Woche auch wieder, wenn sie/er plötzlich BASF doch wieder anders bewertet, obwohl nix bei BASF passiert ist ;-))
wenn BASF nahe 50 ist, dann ist Chance/Risiko für mich einfach besser als wenn sie nahe 60 ist.. da gibts einfach 20% mehr noch zu holen...
ABER, und NUR DAS ist von mir hier gemeint: für einen Branchen-Weltmarktführer und schwergängigen Unternehmensdampfer wie BASF unter den derzeitigen und ohne fundamental aktuellen Unternehmensänderungen/Infos sowie einer Kurs-Range von noch nicht einmal 10% zwischen dem 03.06. und 12.06. gleich 3x (!) seine Chance/Risiko-Prognose komplett hin und her zu ändern, das kann man wohl als "merkwürdig" bezeichnen. Dass sich das Chance-/Risikoverhältnis von BASF als Unternehmen vom 03.06. bis zum 12.06 gleich 3x geändert hat (Deine Prognose/Einschätzung) - GENAU HIER LIEGT DER BLÖDSINN schlechthin. Das ist nicht nur lächerlich, das ist einfach nur eine dümmliche Aussage... sorry, das wird jeder Börsianer wissen... ABER, wenn Du Dein persönliches Daytrading mit BASF als Dein persönliches Risiko-/Chanceverhältnis hinsichtlich Rendite/Gewinnerwirtschaftung meinst, dann ist das okay. Deine persönliche Einschätzung zu Chance-/Risiko für Dein Daytrading, egal in welcher Kurs-Range (!), kannst Du natürlich minutlich neu anpassen. Ist natürlich für BASF ganz toll und vor allem entspannend... ;-) Wir sind hier sicher alle entspannt ;-) Es liegt nur nahe, irgendwelchen Börsenneulingen, die auch hier mal mitlesen, einmal etwas Unsinniges zu erklären, was sie hier lesen können, und einfach sachlich Quatsch ist. Sie sollten sich anderweitig orientieren und Denkanstöße bekommen, aber nicht an sachlichem Blödsinn scheitern. Nicht übel nehmen, ist nur meine Meinung, die man nicht teilen muß!
Fakt ist, die BASF Aktie kam gut zurück und wird wohl in den nächsten Tage im Zuge der Ex-Divididene (3,30€) in die Gegend von 46€ zurückfallen, tiefer eigentlich nur falls sich der DAX nicht über den viel prognostizierten 11.600 hält. Sind auf jeden Fall schöne Kaufkurse.
Also wer spätestens bei 58€ nicht Gewinne mitgenommen hat, nach dem krassen DAX-Anstieg um zumindest einmal zu schauen bzw. sich zu orientieren, tja, dem ist dann auch nicht mehr zu helfen.
bis ins Jahr 2024 angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen dass die Schätzungen drastisch reduziert worden sind. Im Vergleich schätzt man für Bayer doppelt so viel Gewinn bis 2024, trotz ca. 1/3 mehr Umsatzes von BASF.
Hat jemand eine Idee dazu?
Wenn dies realistisch wäre dann wäre Bayer klar bessere Option.
Automobil wurde prognostisch ziemlich zusammengekürzt, daher trifft das BASF weitaus mehr als Bayer, aber immer noch weniger als Covestro.
Also wird die Dividende NICHT aus der Substanz gezahlt. Ich bin zuversichtlich, daß es die nächsten Jahre auch eine Dividende geben wird.