BASF
Seite 205 von 470 Neuester Beitrag: 19.11.24 15:26 | ||||
Eröffnet am: | 20.11.06 13:17 | von: Georg_Büch. | Anzahl Beiträge: | 12.748 |
Neuester Beitrag: | 19.11.24 15:26 | von: Highländer49 | Leser gesamt: | 5.230.913 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 2.567 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 203 | 204 | | 206 | 207 | ... 470 > |
Am Morgen hatte die US-Bank JPMorgan ihre Einschätzung für BASF auf „Neutral“ belassen.
Auch die UBS beließ ihre Einstufung für BASF gestern auf „Neutral“ und verwies auf den signifikanten Rückgang des Investitionszyklus der europäischen Chemieindustrie im laufenden Jahr. Für das kommende Jahr rechnen die Analysten mit einer Erholung.
Quelle : Newsletter Euwax-Trends
@daniela9876 - am 03.06. schreibst Du im #5077: " ich seh BASF eher bei 75 Euro.. weil BASF aufgrund von Patenten usw auch idealer Inflationsschutz und guter Substanzwert ist.."
4 (!) Handelstage später (09.06.) im #5102 schreibst Du dann: "hab alles abgeworfen, für gutes Chance/Risiko-Verhältnis schon zu hoch gelaufen". Kurs am 03.06. bei 52,... Euro; am 09.06. Kurs bei 57,../56,.. Euro.
Es hat sich zwischen 03.06. und 09.06.2020 absolut nichts an den Aussichten von BASF verändert; am Kurs unbedeutende Range; es gibt keine fundamentalen Neuigkeiten innerhalb der 4 Handelstage; keine neuen Analystenaussagen (die man als erfahrener Anleger ohnehin hinterfragen sollte!...).
Fazit: wer seine Meinung innerhalb von 4 Handelstagen so fundamental ändert, obwohl es keinerlei neuen fundamentalen Unternehmensaussagen zu BASF gibt, die man nicht schon vor 4 Tagen wußte (im Gegenteil, wenn man die Zukunftsaussichten betrachtet- Börse handelt die Zukunft...), dem kann man nur wünschen, daß er/sie das nicht laufend macht... Das ist dann nur "rechte Tasche/linke Tasche"... Als Daytrader ist das wohl okay, aber nicht, wenn man Prognosen abgibt und dann Stunden/Tage später "schmeißt"... ich nenne das witzig...
Über 10 % seit Montag gefallen!
BASF ist kein Stein mehr in der Brandung. Werde die Dividende mitnehmen und beim nächsten Hype aussteigen. Wollte sie eigentlich paar Jahre halten, aber das ständige Auf und Ab ist nichts mehr für meine Nerven. Dann kann ich ja direkt hochspekulative US-Techs kaufen und habe wenigstens die Chance auf mehrere 100 % Kursgewinn.
Good bye Old Economy, fällt mir da nur ein.
So viel zur Profitabilität aktuell.
Was das für die Dividende nächstes Jahr bedeutet kann sich jeder selbst ausrechnen...
Die firma wird geschwächt,
Und diese dividendenralleys sind einfach quark.
Bin heute früh erstmal raus.
Wenn der abschlag kommt,
Schaue ich mir das bunte treiben mal wieder
Genauer an.
Und "die anderen" nich.
Ganz großes Kino.
Wenn BASG es schafft,
* Wintershall (und damit die Ölförderung) abzustoßen
* unabhängig(er) von der dt. Automobilproduktion zu werden (Die haben mal vor Jahren in Amerika einen Spezialisten für Katalysator-Material für zig Mrd. zugekauft... und in den "modernen" Autos sind
jede Menge Kunststoffteile verbaut ...
*mehr in Richtung Spezialitäten zu gehen - und damit unabhängiger vom chinesischen und saudi-arabischen Angebot im Bereich der Basis-Chemie zu werden
dann ist das hier eine Neu-Investition wert. Bis dahin lasse ich meine Aktien tatsächlich nur liegen, weil ich hoffe(!), daß die Dividende nicht nur dieses Jahr gezahlt wird.
just my 2 cents
Kannste auch nachkaufen. Kommt aufs gleiche raus.
Wenn man zu kleinen kurssenkungen kauft,
Kann man mehr profitieren, meine meinung.