Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Ich blick hier nicht mehr durch ;-)
https://www.diepresse.com/19540353/...-im-ersten-quartal-deutlich-ein
Jetzt folgen erst einmal Elons neue Märchenerzählungen und die Meme-Aktie springt bestimmt wieder darauf an.
"These numbers suck. Tesla other models (Cybertruck, S and X) sold only 12,881 versus last year 17,027. This is down 25%. The high end EV business has totally eroded. The cybertruck is basically not selling. The brand is broken and may not be fixable. The BOD is 100% responsible and should be removed for negligence."
"The cybertruck is basically not selling."
Das schreibt einer, der wesentlich mehr Sachverstand als die Bullen hier im Thread hat!
Ja, Winti und Streuen, wie geschnitten Brot, bzw Millionenfach verkauft!
350Mio Credits
350 Mio Leasing
3Mrd Energy
2.8Mrd services
18.5 Mrd Umsatz... mit Glück wirds ne positive Null in Q1, wenn man gespart hat. KGV 90 ist dann ja schon obsolet... KGV 1000 passt bald besser.
Meine Schätzung und Meinung.
Aber ich sehe ja immer das Positive: Der Tesla-Gebrauchtwagen-Ramschmarkt bekommt alsbald 336.000 neue (veraltete) Modelle on Top.
Moderation
Zeitpunkt: 03.04.25 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Zeitpunkt: 03.04.25 12:30
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unzureichende Quellenangabe
Mal schauen, vermutlich zaubert Elon bei weiter fallenden Kursen neue "weiße Kaninchen" aus dem Hut.
Vielleicht einen Kühlschrank, der FSS (Full Self Shopping) beherrscht und eigenständig mit FSD zum Supermarkt fährt und einkauft, dass macht dann Optimus...
Wird der Renner!
Mit FSD sollte es langsam ausgereizt sein, wenn es im Juni nicht wirklich kommt, den Kurs immer wieder zu pushen.
Ein Optimus der sich vielleicht tausendfach verkauft - ebenfalls wahrscheinlich, vielleicht und ohne Angabe für wen oder was er vielleicht verkauft werden könnte, heilt irgendwann wahrscheinlich auch TESLAs Überbewertung nicht mehr.
Trotzdem erwarte ich, dass es gewisse Nachhol-Effekte geben wird beim Modell Y, viele die einen Kaufen wollten haben wahrscheinlich verschoben bzw. auf das neuere Modell gewartet. Wie lange dieser Effekt aber anhält und die ganzen negativen Effekte auffangen kann, da bin ich skeptisch. Zumal wenn jetzt überall die Leute unter dem Zollkrieg in Form von Inflation leiden werden dank TRUMP/Musk und America First. Wer kauft dann als "Danke" TESLA-Produkte - selbst wenn sie gut sein sollten?
Es gibt natürlich auch leider immer noch Menschen, denen es vollkommen egal ist, bei wem sie kaufen und wofür die Person/Firma steht und es gibt auch Unterstützer der Verbrecher Trump und Co., die das Recht beugen und "umgestalten" wie sie es gebrauchen können.
Straftäter werden begnadigt, wenn sie spenden oder zumindest konform sind. Gegner werden verfolgt und z. B. entlassen...
You made my day :))))
Genau auf das wirds rauslaufen
Die Hoffnung bezüglich dem Modell Y kann nur China sein. Die Stimmung der Kunden in Californian und NY (Teslas Hauptmärkte, blue states) ist gekippt.
Mehr Zeit um sich um seine eigene Sachen zu kümmern
Millionenspenden sind natürlich nur dann schlimm, wenn sie von Musk kommen, und er ist natürlich der einzige Milliardär mit einer politischen Agenda, die anderen spenden alle aus Nächstenliebe weil sie sich so doll für ihren Reichtum schämen...
Doppelmoral ist übrigens keine Moral.
Q1 2024
We deployed 4,053 MWh of energy storage products in Q1, the highest quarterly deployment yet.
Q1 2025
and deployed 10.4 GWh of energy storage products
So kann man es auch umgekehrt machen indem man sich die Nachricht herauspickt die einem in den Kram passt.
"Autoverkäufe waren in Q1 wie erwartet schlecht" kann ja jeder.
Das nächste halbe Jahr wird bei Tesla noch spannender als normal.
Aber wahrscheinlich wissen sie nicht dass man dafür Genehmigungen braucht und sie bedanken sich einfach so bei Austin City & Texas DOT.
https://x.com/Tesla/status/1904677503702045043
Letzte Woche Rekord verkäufe in Norwegen wieviele hat VW verkauft ?
Rekord verkäufe in England wieviele hat vW verkauft!
Nun fährt Tesla die Produktion wieder hoch mal schauen wie schnell Tesla in ganz Europa wieder die Spitze übernimmt.
Tesla spielt in einer ganz anderen Liga da können die Deutschen gar nie mitspielen !
stimmen die Zahlen vielleicht nicht?
"Tesla other models (Cybertruck, S and X) sold only 12,881 versus last year 17,027."
Jetzt bin ich aber gespannt auf deine Erklärung für die ausgesprochenen miesen Zahlen dieser einstigen Hoffnungsträger!
Am besten von Winti und Streuen gleich mit!
Die beiden hatten die schlechte Nachfrage nach dem Cyberf. ja vehement bestritten!
Na?
Ist vielleicht ein geheimes Facelift Schuld für die 3 Ladenhüter?
Von einem Ramp up kann man nach 15 Monaten CT nicht mehr sprechen.
Wenn jetzt dieser Ross Gerber Teslas gemeldete Zahlen abschreibt, dann ist das für Dich schon Sachverstand?? Da lege ich härtere Kriterien an...
S und X sind so weit ich das beurteilen kann schon lange keine Hoffnungsträger mehr. Die haben sich bei dem Preiszettel ganz gut verkauft, aber schnittige E-Limousinen oder Großraum-SUVs gibt's inzwischen so einige, und die Zahl der Leute, die sich solche Autos leisten können, wächst ja nicht gleichermaßen rasant. Das erklärt wahrscheinlich auch die CT-Zahlen auf dem jetzigen Niveau...den muss man sich erstmal leisten können. Außerdem dürfte Tesla davon gar nicht so viele produziert haben, weil sie ja erstmal neuen besseren Kleber anrühren müssen.