Tesla - Autos, Laster, Speicher und Solardächer
Seite 3040 von 3040 Neuester Beitrag: 25.04.25 12:08 | ||||
Eröffnet am: | 07.09.17 11:39 | von: Melon Usk | Anzahl Beiträge: | 76.994 |
Neuester Beitrag: | 25.04.25 12:08 | von: derkleinanleg. | Leser gesamt: | 22.340.139 |
Forum: | Börse | Leser heute: | 23.443 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 3036 | 3037 | 3038 | 3039 | > |
Mein Tipp, wenn ihr etwas nicht wisst, fragt einfach mal https://grok.com/ oder eine andere AI. Die können inzwischen richtig gut helfen und es kostet viel weniger Zeit als selber zu suchen.
Musk hat auf der PK einen interessanten Vergleich gebracht (siehe Zitat unten): Als das Smartphone kam haben viele Handy-Hersteller noch weiter an Klapphandys gearbeitet und somit Ressourcen vergeudet und sind daran zugrunde gegangen wie z.B. Nokia (zumindest als Handy-Hersteller spielen sie keine Rolle mehr, vorher waren sie Marktführer).
Nur die die ihre ganze Kraft auf Smartphones konzentriert haben haben überlebt.
Analog hat Tesla mit dem Model Y zwar das beste Klapphandy welches man kaufen kann (Meistverkaufte Auto der Welt in 2023 und 2024 und meiner Meinung nach sicher auch 2025), aber für die Zukunft ist entscheidend wer führend auf dem Gebiet des autonomen Fahrens ist.
Darauf konzentriert sich Tesla und im Juni startet der erste autonome Fahrdienst in Austin.
Dass FSD unsupervised natürlich Level 4 haben wird ist keine unbelegte Aussage wie hier gemeldet wurde sondern leitet sich schlichtweg aus der Definition der Level ab. Man muss nur verstehen was "unsupervised" bedeutet.
https://www.linguee.de/englisch-deutsch/uebersetzung/unsupervised.html
Autonome Autos müssen L4 sein, sonst sind sie nicht autonom.
https://www.zf.com/mobile/de/technologies/...f_automated_driving.html
Wenn Tesla also im Juni einen autonomen Fahrdienst anbietet, dann muss FSD bis dahin eine L4 Zulassung haben. Simple Logik.
We remain on track for pilot launch of Robotaxi in Austin by Junehttps://digitalassets.tesla.com/tesla-contents/...-Q1-2025-Update.pdf
Elon Musk, CEO, Tesla: Yeah. I the the the the reality is that in the future, most people are not going to buy cars. So it’s it’s kind of what you know, one could sort of say, look. If you think one to continue with your your phone metaphor. I mean, you can remember the days of the flip phones when there was, you know, a hundred different flip phone designs.https://www.investing.com/news/transcripts/...s-postcall-93CH-3997161
And and I would you know, the the mistake that manufacturers made was to try to make that many different variants of a foot bone, but which was a mistake. They should have made the iPhone. So because obviously everyone’s gonna want a smartphone. But in the beginning of of when, you know, the iPhone came out, was like, wow. I can’t believe these guys are not reacting as though this this is death.
But they didn’t they they kept making the variants of smartphones. Nokia Nokia, I think, one point was the most valuable company in the world or close to it, but they kept making flip phones. You know, trying to find another market niche. Maybe somebody wants a phone of a different style, Maybe this different color or whatever it is. Nope.
They just want a super intelligent phone that can do everything. Just one. So I said this many I said this many years ago. But in the in the future, in in the not too not too distant future, buying a gasoline car that is not autonomous will be like riding a horse while using a flip phone. Some people still do it, but it’s rare.
BYD kann Sensor auch bezahlbar.
Tesla MK wird auf ein vernünftiges Maß schrumpfen.
getroffene Einschätzungen und der erwartete Aktienkurs in der Zukunft noch
aktuell sein können.
2016 – ca. 2020
Wer baut E-Autos?
Antwort: TESLA ohne nennenswerte Mitbewerber
Die gleiche Frage 2025 und in der Zukunft:
Antwort: TESLA, BYD, VW Gruppe, Renault und andere
FSD 2025 in diversen Abstufungen
Unterdessen bieten auch andere Hersteller dazu etwas an.
TESLA ist nicht mehr allein auf dem Markt.
Bis Robotaxis ohne(!) Fahrer fahren können haben das dann auch andere Hersteller
geschafft ohne Jahre davon nur als Vision zu reden.
M.M. wird im Juni 2025(!) nichts Befriedigendes vorgestellt.
... und die Haftung?
Kleine Modelle unter 30.000 USD?
Elon tönt davon seit Jahren rum.
Andere Hersteller zeigen (sogar rollende) Modelle der Zukunft auf Messen und Shows.
TESLA/Elon zeigt nicht einmal eine PP-Präsentation.
Usw.
Wenn also die Zukunft auch von anderen Herstellern realisiert werden könnte,
ist die MK von TESLA nicht mehr sicher.
Allein von den üblichen Zahlen KGV und Gewinn usw. ist TESLA überbewertet.
Es ist egal womit ein Unternehmen sein Gesamtergebnis erreicht.
Bei der TESLA-Aktie sind m. M. 80-90 % ElonLuft drin.
Solange Großanleger noch hoffen, dass der Zug weiter in Richtung Norden rollt,
ist die Welt scheinbar in Ordnung.
Wo wohl die Aktie stehen wird wenn niemand mehr Elons Visionen ernst nimmt
und die Aktien dem KGV angemessen steht?
>>> Zitat: Winti Elite B : Top die Wette gilt !
Wir werden dieses Jahr ein neues hoch sehen von 1'000 USD. <<<
Noch Fragen Kienzle?
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.25 10:58
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Fehlender Mehrwert für andere Forenteilnehmer
Zeitpunkt: 25.04.25 10:58
Moderation
Zeitpunkt: 25.04.25 10:59
Zeitpunkt: 25.04.25 10:59
ROFL
Ich würde mich an deiner Stelle nicht so weit aus dem Fenster lehnen!
"In diesem Jahr". also 2025, bis zum letzten Handelstag, und an welcher Börse? NASDAQ, weil auf US$ bezogen? Und eventuelle (Reverse-)Splits außen vor (also "rückgerechnet" auf heutige Verhältnisse)?
An Schöne Zeiten gerichtet:
Zu den Kilometerzählerständen sollte es ja eine einfache Erklärung bzw. in Zeiten der überbordenden Software besser eine einfache Überpfüfungsmöglichkeit geben. Da ein Video zu bringen, wo jemand über Reuters lacht bringt mich nicht sooo viel weiter. Reuters ist eine Agentur, und die melden, was da jemand gemacht hat. Wenn der blöd ist (was für mich bei den Amis recht weit verbreitet scheint), dann findet der einen Rechtsverdreher, der ohne technisches Gutachten mit so einer Sache in die Bütt steigt.
Wenn der Anspruchsteller "Reichweitenberechnung" mit "Wegstreckenzählung" verwechselt, dann wäre so einer Klage ja schnell der Wind aus den Segeln genommen. Bei "traditionellen" Autos gäbe es eine Tachowelle und eine mechanische Umsetzung, bei "semimodernen" Autos einen Geber am Getriebe/Differential oder Signale von den ABS-Sensoren, und wenn dann nicht unübersichliche Software den Blick vernebelt, dann wäre das Ergebnis direkt ablesbar. Natürlich wegen wechselnder Reifenumfänge nicht so präzise wie theoretisch denkbar, aber doch innerhalb angemessener Toleranzen. Das/soetwas sollte sich schnell prüfen lassen.
Ich habe es vergessen. Bitte helft mir, auch mit den korrekten Kilometerabrechnungen.
Ist doch für den Schlangenölverkäufer kein Problem!
Was allerdings gefährlich wird, ist der Überoptimismus: Der geplante Start des Robotaxis im Juni ist kein Beweis dafür, dass FSD mit Teslas Ansatz lösbar ist.
FSD ist ein hochkomplexes KI-System. Wissenschaftler warnen zurecht davor, es anhand von YouTube-Videos beurteilen zu wollen. Solche Systeme können nur von echten Fachleuten eingeschätzt werden – idealerweise von KI-Professoren mit Lehrstuhl oder mindest einen Master in KI. Alles andere ist Meinung, keine Expertise.
Ich bezweifle, dass die Zulassungsbehörden in Austin über die nötige Expertise verfügen, um ein KI-basiertes FSD-System wirklich fundiert zu beurteilen.
Es gibt keinen wissenschaftlich etablierten Teststandard für FSD-KI.
Aktuell gilt: „Trial and error in der Realität“.
Beim We Robot Event hat Tesla ja gezeigt wie gut sie die Roboter in Echtzeit fernsteuern können. Ich vermute diese Technologie wird bei dem Pilotversuch auch eingesetzt werden. So wie Waymo und Cruise das auch machen bzw. gemacht haben.
Die Aussagen von Tesla zu dem Pilotbeginn im Juni in Austin sind schon sehr bestimmt. Verzögerungen kann man nie ausschließen, aber ich denke wir sind schon ziemlich dicht dran. Aus meiner Sicht ein guter Zeitpunkt um auf Tesla zu wetten.
https://www.n-tv.de/wirtschaft/...-gestartet-ist-article25725515.html
Kommt alles von der Lügenpresse. TESLA hat versagt. Seit mindestens zwei Jahren.
NmM
LG der Wallnuss
Q2 wohl keine 400k Absatz. Wahrscheinlich stellen die immer noch zum neuen Model Y um. lol
Keine Robotaxis in 2025.
Ein paar supervised Model Y's ab Juni.
Mein Kursziel bis Ende des Jahres 180$
Mal sehen wer näher liegt!
Aber da der Urheber der Wette nicht einschlägt, ist es ja auch egal.
Sind sind ja derzeit auch nur in bestimmten Gebieten unterwegs.
Wie lange hat Tesla gebraucht um Gewinne zu generieren?
17 Jahre waren es, und jetzt nach 5 Jahren schmelzen die Gewinne ja schon wieder dahin...
6 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Geo Sam, Niko_Belic, SimonSez, St2023, weisvonnix