Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE

Seite 456 von 3484
Neuester Beitrag: 07.11.24 11:33
Eröffnet am:24.05.12 10:29von: UliTsAnzahl Beiträge:88.082
Neuester Beitrag:07.11.24 11:33von: Top-AktienLeser gesamt:15.739.326
Forum:Börse Leser heute:1.435
Bewertet mit:
89

Seite: < 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... 3484  >  

1388 Postings, 6478 Tage Chaser84tom77

05.03.16 12:38
Das sind keine Gerüchte, das haben sowohl Straubel als auch Musk schon mehrfach bestätigt.

Achja und Größe eines Audi A4 wurde auch schon bestätigt.  

218 Postings, 3294 Tage fgordon11Nicht die Fahrzeuggrösse die Akkugrösse

05.03.16 12:55
Für mich ist ein kleineres E-Auto eines mit einem Akku <= 50 kWh Mit der baulichen Grösse hat das für mich weniger zu tun.

Ich zumindest kenne keine Flüssigelektrolyt LithiumTechnologie die keinen sehr hohen Verschleiß hat, wenn man die regelmässig außerhalb der 15/85 Nutzung betreibt - da der Tesla III sicher noch keine Festelektrolyte hat wird man das auch für den anwenden müssen, wenn man die 300 km Reichweite nicht nur in der ersten Woche haben will :D

15/85 = 15 Mindkap und 85 MaxKap = 70% Nutzfenster der Bruttokap gehe ich beim III von 50 kWh aus, dann sehe ich 35 kWh als nutzbar ohne dass der Akku deutlich dauerhaft darunter leidet (das glaub auch beim S aktuelle Tesla Empfehlung)  

12559 Postings, 4243 Tage WernerGgKurs

1
05.03.16 17:52
Ich wäre mal vorsichtig mit der Euphorie über den jüngsten Kursanstieg über $200. Bei den zuletzt extremen Leerverkäufen könnte das auch nur ein Short-Squeeze gewesen sein. Es ist aber wirklich schwer abzuschätzen, was am 31.3. bei der M-3-Präsentation, den folgenden Reservierungen, und den Q1-Verkaufszahlen von S und X in den ersten April-Tagen passieren wird.

Ich bin schwer am Grübeln, ob ich meine zwei verbliebenen Short-Positionen aufgebe, oder sie wenigstens mit einer Long-Position hedgen soll.

Dass Daimler heute ankündigt, seine Zusammenarbeit mit Tesla zu beenden, dürfte den Kurs kaum interessieren.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase@WernerGg

06.03.16 07:58
Ja, Euphorie kann schädlich sein, in beide Richtungen, steigende und fallende Kurse. Ändert aber nichts daran, dass der Kurs sich wieder rasant erholt hat, ob nun wegen eines short squeeze oder durch eine überhöhte Musk'sche Erwartungshaltung, das ist doch egal.

Es gab aus meiner Sicht keinen realen, auf Tesla zurückzuführenden Grund für den extremen Kursrückgang. Daher ist es eher ein Zeichen von Normalität, wenn der Kurs sich in die vorherige Kursregion zurückbewegt. Ist ja bereits weitgehend passiert, bei etwa $220 würde er diese ominöse Delle komplett ausgebügelt haben.

PS: das erinnert mich an den Flash Crash im Frühling 2010, damals ging es auch auf breiter Flur mit diversen Kursen bergab - nur eben nicht innerhalb von zwei Wochen, sondern innerhalb von Minuten. Damals war es ein Händler, der durch massive Verkaufsorders die Kurse manipuliert hat - vielleicht passierte ja nun Ähnliches, aber eben auf einer langsameren Zeitachse. Denn es kamen ja einige Konzerne unter die Räder.

Andererseits können natürlich auch die Ölstaaten (Saudi-Arabien, Katar etc.) auch nur Investitionen zurückgefahren haben, um finanzielle Engpässe wegen des niedrigen Ölpreises auszugleichen. Um die Kriegskasse für den niedrigen Ölpreis zu füllen, und um kleine Fracking Konzerne und den Iran/Russland/Venezuele zu schädigen.

Die Frage wäre dann, wer nun diese rückgängigen Investitionen ausgeglichen hat - wer hat dann in diesem enormen Volumen gekauft?

Unter dem Strich: egal. Hauptsache, der Kurs kommt wider in di $220er Region. :-)  

3656 Postings, 3321 Tage fränki1Nun ist die PW ja auch in Deutschland zu haben

2
06.03.16 09:14
Aber eine Speicherrevolution kann ich beim besten Willen nicht erkennen.
Preis incl. Zubehör und Montage nicht unter 7000€ brutto.
Garantierte Gesamtspeicherkapazität 18000 KWh.
Garantierte Restkapazität 62%
Damit kostet das reine Speichern 39 Cent pro KWh
Nicht berücksichtigt wurde der Preis für den gespeicherten Strom, die Wirkungsgradverluste, sowie Reparatur und Finanzierungskosten.
Vergleichbarer Strom an der Steckdose kostet die Hälfte.
Die Montage ist übrigens eine Herausforderung ( Zumutung). Das Teil ist incl. Kiste im Stück an die Wand zu hängen. Bei 100 Kg in engen Räumen indiskutabel.

Optionen

7766 Postings, 5680 Tage UliTs@franki1

06.03.16 10:29
Bist Du Installateur?  

Optionen

3656 Postings, 3321 Tage fränki1Nein

06.03.16 10:39
aber Projektentwickler. Außerdem substituiere ich im kommerziellen Bereich Bleiakkus durch moderne Lithiumtechnik.  

Optionen

7766 Postings, 5680 Tage UliTs@franki1

06.03.16 12:17
Danke für die Information.
Ich glaube auch, dass es sich hierbei keinesfalls um eine Speicherrevolution handelt und man damit viel Geld verdienen kann. Es sei denn, man erreicht hohe Stückzahlen.

Optionen

12559 Postings, 4243 Tage WernerGg@otternase

1
06.03.16 15:58
"Ändert aber nichts daran, dass der Kurs sich wieder rasant erholt hat, ob nun wegen eines short squeeze oder durch eine überhöhte Musk'sche Erwartungshaltung, das ist doch egal."

Nein, das ist nicht egal, weil ein Short-Sqeeze erledigt ist, wenn die Leerverkäufer ihre Positionen gedeckt haben.

"Es gab aus meiner Sicht keinen realen, auf Tesla zurückzuführenden Grund für den extremen Kursrückgang."

Oh doch, jede Menge. Siehe oben die letzten Monate. Und die gibt es noch. Was den Kurs hält und treibt, ist praktisch ausschließlich das grenzenlose Vertrauen in die Lichtgestalt E. Musk. Bezüglich Lichtgestalten siehe derzeit Beckenbauer.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase@WernerGg

06.03.16 16:34

Ja, glaub das mal. ;-)

Wenn (?) es ein Short Squeeze war ... vielleicht war es ja keiner?  

7766 Postings, 5680 Tage UliTsDurch das Model X

06.03.16 22:53
war (und ist sicher immer noch) eine ziemliche Verunsicherung im Markt.
Es scheint aber so zu sein, dass die Produktionszahlen langsam aber sicher von Woche zu Woche immer mehr nach oben gehen. Und da inzwischen in Europa auch die Signatur-Reservierungen in Bestellungen gewandelt werden können, werden in den nächsten Monaten auch die ersten Model X nach Europa kommen. Zwei sind ja schon da: ein US-Founder-Model X, welches Audi wohl gegen ein fürstliches Honorar vom Besitzer gekauft hat und das Model X. welches zur Zeit in Genf steht und anschließend auf "Europa-Tournee" :-) .  

Optionen

1959 Postings, 4173 Tage soulmate traderWas denkt ihr?

1
07.03.16 09:57
Werden die 200 Dollar nochmal nachhaltig überschritten oder sind die Zeiten dieser Kurse endgültig vorbei?  

27774 Postings, 4636 Tage OtternaseUliTs

1
07.03.16 11:34
Das ist doch nicht Dein Ernst; es war eine Verunsicherung im Markt, die den Kurs schnell mal halbiert hat? Nein, das ist doch sehr unwahrsvheinlich. Und diese Verunsicherung prügelte zeitgleich Amazon, Google, und viele andere ebenfalls?

Klingt mit doch arg unwahrscheinlich. Wie auch Short Squeeze - der gleichzeitige Rückgang bei doch ziemlich vielen Titeln dürftr eben weniger auf Tesla-spezifische (Model X) Sorgen, sondern auf Sorgen allgemeiner Natur hindeuten. Eben deswegen erholt sich Tesla dann auch wieder gemeinsam mit dem Markt - stärker gefallen, stärker erholt.

Sorgen über das Model X haben höchstens den effekt verstärkt. Und den Short Squeeze müsste es dann als Begründung bei Amazon etc ebenfalls geben - ich hab davon nichts gelesen.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase@soulmate trader

07.03.16 11:55
Witzig, dass Du diese Frage stellst, nachdem die 200 Dollar am Freitag überschritten - und bis Handelsschluss gehalten wurden. :-)

Nun dürfte nach oben Vieles möglich sein. Wir ein Blick auf den Chart zeigt:

200 Tage Linie:
http://www.nasdaq.com/symbol/tsla/...off&index=&drilldown=off

50 Tage Linie:

Dieses Kursaussetzer Abenteuer dürfte damit abgearbeitet sein, und es fehlt nur nioch der Hüpfer auf die 220 Dollar.

PS: interessanterweise steht auch Apple gerade an der 50 Tage Linie, sogar darüber, Amazon, Google, etc. entweder geht der Gesamtmarkt wieder in die Knie und prallt an der 50er Marke wieder ab, oder aber der 'Grund' für dieses Abenteuer ist Geschichte, und der Kurs geht breitflächig in alte Höhen.

M.E. zurück in Richtung 200 Tage Linie, sprich etwa 230 Dollar. Ok, vielleicht abzüglich Model X Sorgen ein paar Prozente,, aber irgendwo in der Region um 220 Dollar sollten wie bald wieder kommen.

Wir gesagt: Short Squeeze bei Tesla erklärt nicht den Kursverlauf bei Amazon, Google, etc.

Wenn (?) es aber tatsächlich einen Short Squeeze auf breiter Ebene gab, dann dürfte das meine gerne vertretene These bestärken, dass das Optionsgeschäft massiv den Aktienmarkt belastet und dass man damit die Kurse auch großer Unternehmen, und nicht nur von einem, einfach manipulieren kann. Wie es beim Flashcrash passiert ist, und den die Marktteilnehmer lange Jahre ziemlich ausgeschwiegen, und als Dicker Finger verniedlicht haben. Um dann eine  Kriminellen Händler zu ermitteln. Viel passiert ist nicht gerade, Konsequenzen? Keine bis wenige. Obwohl ein (!) einzelner Händler Milliarden Kursschwankungen ausgelöst hat.

Wenn ein einzelner Händler das aber kann - wozu sind dann große Händler in der Lage, die die tausendfache Rechenleistung, Hochfrequenzhandel, die nötigen Algorithmen UND echtes Kapital besitzen?

Aber das sind eben nur Verschwörungstheorien. :-)

Um zu Deiner Frage zurückzukommen: Tesla wird mit dem Markt marschieren ... erholt sich dieser, erholt sich auch Tesla. Die 230 Dollar bis Ende des Monats halte ich für möglich. Bis zur 200er Linie.

1959 Postings, 4173 Tage soulmate trader@otter

1
07.03.16 12:38
"Witzig, dass Du diese Frage stellst, nachdem die 200 Dollar am Freitag überschritten - und bis Handelsschluss gehalten wurden. :-)"

ich hoffe Du hast ansonsten in deinem Leben eine andere Definition von "nachhaltig" ;-)

Nachdem meine letzte Short-Position per Trailing-Stop mit akzeptablem aber geringerem Gewinn als möglich augelöst wurde habe ich vorhin eine neue kleine Short-Position aufgebaut, aber diesmal mit KO bei 235 USD (wegen der 200 Tage-Linie bei aktuell rund 230).

Daher meine Frage wie hier so darüber gedacht wird.
Langfristig bin ich nach wie vor davon überzeugt, dass Tesla in die Insolvenz gehen wird, aber die Position ist eher ne kurzfristige Sache und da kann der Kurs ja nochmal anziehen.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase@soulmate trader

07.03.16 13:00

Was ist an der Börse denn 'nachhaltig'? :-)

Insolvenz würde ich als worst case Szenario dann eher mit 'Übernahme' gleichsetzen - ja, das könnte passieren. Aber darauf zu wetten, das scheint mir doch recht riskant zu sein, solange Musk mit seinem Vermögen jederzeit nachschießen kann, und solange dubiose Konzerne wie Uber alle paar Monate mal einfach ein paar Milliarden Dollar an Neuinvestitionen einkassieren können.

Dass Tesla übernommen zu guter letzt scheitern, und werden könnte, das kann durchaus passieren. Aber wenn nicht ... ?  

12559 Postings, 4243 Tage WernerGg@otternase

07.03.16 13:14
Die Leerverkäufe der TSLA waren zuletzt extrem hoch (30% aller Aktien), und das hat sehr wohl was mit dem Sentiment bzgl. der Firma Tesla zu tun.
Im übrigen sind das nicht wirklich Optionsgeschäfte, sondern Verkäufe und späterer Rückkauf echter - wenn auch geliehener - Aktien.  

1388 Postings, 6478 Tage Chaser84@ soulmate trad

07.03.16 17:16
Du möchtest wohl unbedingt Geld loswerden was?  

1959 Postings, 4173 Tage soulmate trader@Chaser84

07.03.16 18:08
ich verstehe die Frage nicht ganz?

Wenn man hier im September 2013 eingestiegen ist, dann ist ja ungefähr plus/minus 0, wenn man zu fast irgendeinem anderen Zeitpunkt danach eingestiegen ist, dann ist man sehr wahrscheinlich gerade im Minus.

Seit 2013 haben sich die Aussichten für Tesla konsolidiert eher nicht verbessert. Ob verschlechtert oder gleich geblieben sei dahin gestellt, aber jeder positiver Entiwcklung seit da steht mindestens eine negative gegenüber.

Ich finde hier short zu sein jetzt nicht gerade halsbrecherisch.
(ok, man darf es nicht wie Werner machen und immer Scheine kaufen die bald auslaufen...)  

1388 Postings, 6478 Tage Chaser84@ soulmate trad

07.03.16 18:29
Das war auf dein Short bezogen. Das wird nicht klappen, wir werden dieses Jahr über das ATH springen.

Und wenn man Anfang Januar 2013 eingestiegen ist, dann ist man Dick im Plus.
Wenn man beim Hochpunkt kauft, dann ist man natürlich selber Schuld.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase60-Tage Linie

07.03.16 18:41
Womit die 50 Tage Linie mit Schwung nach oben durchschritten wurde - so mancher glaubt ja daran. Mir soll's recht sein.

Solange es heißt 'Aufwärts immer, abwärts nimmer' ist mir das alles egal. :-)  

1280 Postings, 3950 Tage flappadapWiderstände

07.03.16 18:41
Also ganz ehrlich würde ich da gerade auch nicht einsteigen.
Wir hängen gerade an der 100 Tage Linie und der Abwärtstrend ist noch in Takt, solange die 200Tage Linie bei 230 nicht signifikant durchbrochen wird.
Also ein spekulativer Put jetzt mit dem Gedanken, daß er Kurs an der 100 Tage Linie hängen bleibt, kann schon Sinn machen.
Je nach Einschätzung kann man natürlich auch der Meinung sein, es geht noch bis 230 zur 200 Tage Linie.
Ob der Kurs da dann durchbrechen kann, wird sich zeigen. Ich glaube eher nicht.
Aber falls doch, könnte es ab gehen.  

27774 Postings, 4636 Tage Otternase@flappadap

07.03.16 19:10

Ohne allzu optimistisch sein zu wollen, aber wenn ich auf der Nasdaq Seite die 200 Tage Linie einzeichnen lasse, dann haben wir im letzten Jahr keinen wirklichen Abwärtstrend, bestenfalls einen kleinen Knick.

Sieht doch sehr horizontal, seitwärts aus, der Kursverlauf, oder?

Auch im drei Jahre s Zeitraum ... kein Abfall:

Seit etwa September/Oktober 2014 läuft die 200er Linie von Tesla ziemlich zeitlich.  

12559 Postings, 4243 Tage WernerGg@soulmate

07.03.16 19:13
"ok, man darf es nicht wie Werner machen und immer Scheine kaufen die bald auslaufen..."

Danke für die Blumen, aber wie kommst du darauf?  

27774 Postings, 4636 Tage OtternaseAch, wir schade? ;-)

07.03.16 19:49

Seite: < 1 | ... | 454 | 455 |
| 457 | 458 | ... 3484  >  
   Antwort einfügen - nach oben