Tesla Model S 22-Jun-2012 die CHANCE
Zwischen Feb2015 und Feb2016 liegt ein Jahr und keineswegs ein Monat - das wäre ein Rückgang auf Jahresbasis.
ARPA bekommt genau das zu hören, was den Firmen Fördergelder bringt - das doch bei vielem so gewesen (Mini AKWs, Fusion etc) Darauf würde ich eher nicht zuviel geben.
Das was die Firmen ARPA erzählt haben um an die Steuemillionen und Milliarden zu kommen hat selten dann wirklich zu echten Produkten geführt.
It's just 10% to go. :-)
Es gibt meines Wissens keinen Markt der sich bei den E-Auto Verkäufen ohne Subvention wieder tatsächlich erholt hat. Und das ist deshalb interessant ob die wenigen E-Auto Käufer die es es gibt tatsächliche überzeugte Käufer sind oder nur Subventionsmitnehmer
Mit dem S und X ist das für Tesla sicher noch nicht wichtig, weil der einfach als 80k bzw 100k+ nicht so sibventionsabhängig ist, aber für den III schon - und der soll ja Tesla in die nachhatige Gewinnzone bringen.
Wenn du diesen Link mit dem Smartphone aufrufst, sollte der Browser automatisch in die mobile Version wechseln. Sowohl von finanzen als auch von ariva gibt es jeweils mobile Browseransichten, aber auch Apps zum Download, letztere sind eigentlich überflüssig.
Dann entsteht bei den unterschiedlich langen Transportzeiten Inland <-> Übersee automatisch eine Lieferlücke für den Januar.
Wir werden sehen, wie es weiter geht :-) .
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...sk_H2004737600_251295/
Nur noch etwa 9%, dann ist dieser Kursrutsch negiert und Geschichte.
Der E-Auto Markt ist mit dem Einschränken der Subventionen tot - und zwar für alle Hersteller - den S und X mag das weniger stark betreffen aber den III wird so eine Effekt garantiert treffen.
Du scheinst in die Zukunft blicken zu können.
Weder weist du was das Model 3 kann, noch was es kostet, noch weist du wann es offiziell ausgeliefert wird, bzw wie sich der Ölpreis zB in 2-3 Jahren entwickelt.
Du scheinst aber jetzt schon zu wissen, das es zum Ladenhüter wird...
Sehr interessant....
Sei nicht so anspruchsvoll und erwarte auch noch eine solide Begründung - der Glaube an die eigene Aussage muss Dir doch genügen? Ist doch logisch?
Und mein 'Glaube' sagt mir, dass es einen umgekehrt proportionalen Zusammenhang gibt zwischen steigendem Tesla Kurs und zunehmend mutigen Glaubensaussagen, warum der E-Auto Markt einfach tot sein muss. Wozu mit Fakten aufhalten? ;-)
Schöne Sache: Tesla hat obwrhalb $200 geschlossen. Wenn an den Märkten insgesamt nichts mysteriöses geschieht, dürfte das dem Kurs genügend Halt geben, um die restlichen 8-9% aufzuholen. Vielleicht nicht schon nächste Woche, aber 'bald' ... glaube ich. :-]
BMW möchte ungern zum Foxconn der Automobilindustrie mutieren, während Apple/Google die zukünftigen Autos entwickeln:
http://www.appleinsider.com/articles/16/03/04/...ikes-of-apple-google
Und dabei ist eine Zukunft im Smartphone und Unterhaltungselektronik Sektor ohne Foxconn gar nicht möglich - ein Status, den BMW zurzeit nicht innehat.
""Our task is to preserve our business model without surrendering it to an Internet player," Froehlich said. "Otherwise we will end up as the Foxconn for a company like Apple, delivering only the metal bodies for them.""
Kleiner Scherz. Aber man erkennt daran gut den Sinneswandel der alten Konzerne - BMW, Daimler, VW ... Angst macht Flügel, so langsam schließen sie neue Konzepte nicht mehr aus.
Nur: tesla ist bereits zwei Schritte weiter: sie haben bereits fertige (und erfolgreiche) Produkte, und sie haben ein stimmiges Konzept inkl Ladestation Infrastruktur - hingegen die anderen beim Staat um Subventionen meinen betteln zu müssen.
Immerhin: BMW scheint mental bereits weiter zu sein als die beiden anderen deutschen Dinos. Und dennoch können sie zurzeit noch nicht, selbst wenn sie wollten.
Tja: das passiert eben, wenn man sich zu lange wie Nokia/Microsoft ausruht, den Bauch in der Sonne bräunt, und sich auf die eigenen Erfolge verlässt, ohne zu merken, dass die Entwicklung vorangeschritten ist.
PS: Der Chrysler / Fiat Chef - ausgerechnet - scheint bei Apple ernste Schwierigkeiten zu verorten, womit wir auch bei ihm die Analogie zu Nokia / Apple herstellen können.
""If they have any urges to make a car, I'd advise them to lie down and wait until the feeling passes," he said. "Illnesses like this come and go, you will recover from them, they're not lethal.""
Alle sind doof, außer Fiat. Äh: und von Design versteht Apple sicher nichts, auch Google nicht, da braucht man einen Konzern wie Fiat - schließlich haben sie doch bereits vor einigen Jahren das Glanzstüvk italienischen Auto-Designs auf die Beine gestellt: den Fiat Multipla. Da müssen sich Apple und Google natürlich vor Ehrfurcht verbeugen. ;-)
http://www.appleinsider.com/articles/16/03/02/...at-chrysler-ceo-says
Man könnte das natürlich auch garstig als eine Art 'betteln' auslegen, dass man doch bitte auf Fiat zugehen möge. ;-)
(Der Alfa 124 Spyder sieht schon nett aus, aber anscheinend kann Fiat Design nur dann, wenn sie ihre alten Modelle kopieren können. Die alten Autodesigner konnten nioch zeitlose Designs abliefern. Irgendwie scheint das heutzutage schwieriger zu sein.)
Es wird ab Ende 2017 ausgeliefert und der Ölpreis wird die nächsten Jahr wieder steigen.
Noch Fragen?
Offiziell bestätig ist davon bisher nichts von Teslas Seite her. Strauble und Musk haben bisher lediglich einiges angedeutet.
Um es auf den Punkt zu bringen : es sind Gerüchte, nicht mehr und nicht weniger...
Am 31.März werden wir schlauer sein
Klar kann ich von den tatsächlich stattfindenden Marktbeobachtungen einiges ableiten,was ein wahrscheinliches Szenario ist das ist doch eine der Basiseigenschaften die man als Anleger haben muss.
Auch die dt Bundesregierung, glaubt doch nur noch an die Subventionen damit wenigstens ein paar ein E-Auto kaufen.
Die kleinen E-Autos zu denen der Tesla III zählen wird leben aktuell nur davon, dass sie in neue Märkte gepuscht werden und dort ein paar Early Adaptor finden und/oder extrem sbventioniert werden, aber nicht von einem nachhaltigen Erfolg.
Nichts desto trotz wird der 31.03. spannend :-)
Genau wie beim Bolt sehe ich einen viel größeren Markt als bei den kleinen Fahrzeugen mit kleinem Akku bei aktuellem Preis.